Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

Hier mal meine Retro-Einkäufe der letzten paar Wochen... die letzten beiden Spiele sind heute eingetroffen:
Silva Saga II: The Legend of Light and Darkness (SFC)
silva_saga_2_sfc.jpg


Emerald Dragon (SFC)
emerald_dragon_sfc.jpg


Grandia: Parallel Trippers (GBC)
grandia_prallel_trippers_gbc.jpg


Shin Megami Tensei (SFC)
shin_megami_tensei_sfc.jpg


Shin Megami Tensei II (SFC)
shin_megami_tensei_2_sfc.jpg

Auf SMT bin ich irgendwie gekommen, weil kürzlich "Shin Megami Tensei IV: Apocalypse" (3DS) für Europa als Retail-Version angekündigt wurde. "Shin Megami Tensei: Lucifer's Call" für PS2 (aka Shin Megami Tensei III: Nocturne) sind ist auch schon bestellt, ebenso wie die US-Retail von "Shin Megami Tensei IV" (3DS)... wobei ich Letzteres eigentlich schon länger in digitaler Form besitze, aber ich wollte es endlich als Retail. Hab' dafür jetzt meinen alten 3DS, der seit der Anschaffung des New3DSXL sowieso nur noch rumlag, Homebrew-fähig gemacht, damit ich die Regionsperre umgehen kann.

"Shin Megami Tensei: If..." (SFC) habe ich mir ebenfalls gekauft, ist nur noch nicht angekommen. Soll ja der Auslöser für die Persona-Reihe gewesen sein, was das Setting usw. angeht. Leider ist da bisher noch keine Fan-Translation erschienen (soll aber wohl seit knapp 2 Jahren dran gewerkelt werden). Von daher einfach mal vorsorglich angeschafft, in der Hoffnung, dass die Übersetzung wirklich irgendwann erscheint (habe ich abgesehen davon auch schon mal vor längerer Zeit bei "Romancing SaGa 2" so gemacht). ;)

Wie schon einmal früher erwähnt, ich kaufe mir die Spiele in erster Linie, damit ich sie (legal) zocken kann, was dank Retrode (eine Art USB-Card-Reader für alte Konsolen-Module), Fan-Translation und einem Emu, der Soft-Patching unterstützt, auch problemlos ohne Japan-Kentnisse klappt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ UnDnU, schöne Spiele in Top Zustand.
Megami Tensei ist eine meiner Lieblingsreihen.
Hat ihren Ursprung, wie so viele andere Serien auch, auf dem NES.
Von Megami Tensei und Megami Tensei II gibt's fürs SFC eine Collection: Kyūyaku Megami Tensei
Die solltest du dir auch noch zulegen falls du die noch nicht hast. ;-)

240
 
Danke für den Tipp. :) Kyūyaku Megami Tensei suche ich momentan noch, ist aber wohl etwas seltener in guten Zustand aufzutreiben bzw. vergleichsweise teuer. Ich habe noch die Hoffnung, dass jemand den ich kenne und der dieses Jahr seinen Urlaub in Japan verbringt, es evtl. für mich von dort mitbringen kann. Vorausgesetzt, er kommt in einen Laden, der es gerade vorrätig hat. Das SFC-Remake der beiden FC-Spiele würde mich schon sehr interessieren. :)

Ich finde es generell unglaublich, wie viele SFC-Spiele und im speziellen auch jRPGs, den Sprung in den Westen nicht geschafft haben. Gerade zur Mitte der 90er hin, sind die jap. Entwickler damals regelrecht zur Höchstform aufgelaufen, aber bei uns kam davon leider nicht viel an. :(
 
Um den Thread wieder zu beleben zeige ich hier mal meine NES Sammlung. Habe vor ein paar Tagen erst Fotos gemacht.

BLFLcAv.jpg


us3IlJ6.jpg


lQR3iQ2.jpg


gsp7lUy.jpg


IU4qQJm.jpg


b2YtWpm.jpg


dgM4SAu.jpg


u01FO1B.jpg


DePe5mW.jpg


HaEKnEa.jpg


WT5NUtN.jpg

Wow, was für eine großartige Sammlung! Ich muss sagen, ich bin ein wenig neidisch! Ach, hätte ich doch damals nicht mein NES und 30+ Spiele verkauft, um ein N64 zu kaufen...
 
Ich finde es generell unglaublich, wie viele SFC-Spiele und im speziellen auch jRPGs, den Sprung in den Westen nicht geschafft haben. Gerade zur Mitte der 90er hin, sind die jap. Entwickler damals regelrecht zur Höchstform aufgelaufen, aber bei uns kam davon leider nicht viel an. :(
Anscheinend haben sich die JRPGs im Westen damals nicht so gut verkauft. Auf dem NES hat man es zumindest in den USA mit Dragon Quest 1-4 und Final Fantasy versucht. Auf dem SNES erschien dann aber Dragon Quest 5&6 bzw. Final Fantasy 5 nicht mal mehr dort. Als PAL Spieler hatte man es noch schlechter und musste für die paar JRPGS oft Jahre für die Lokalisierung warten. :mad:
Mach doch mal ein Foto deiner Sammlung. Hast du auch die PAL Big Box RPGS?

Wow, was für eine großartige Sammlung! Ich muss sagen, ich bin ein wenig neidisch! Ach, hätte ich doch damals nicht mein NES und 30+ Spiele verkauft, um ein N64 zu kaufen...
Danke :blushed:
Tja ich habe damals meine SNES Spiele für das N64 verkauft... :cry:



Habe letzte Woche wieder einige Spiele bekommen.
Mit dabei auch das sehr seltene Jetsons über das ich mich besonders freue :-D
buQdTMm.jpg
 
Anscheinend haben sich die JRPGs im Westen damals nicht so gut verkauft. Auf dem NES hat man es zumindest in den USA mit Dragon Quest 1-4 und Final Fantasy versucht. Auf dem SNES erschien dann aber Dragon Quest 5&6 bzw. Final Fantasy 5 nicht mal mehr dort. Als PAL Spieler hatte man es noch schlechter und musste für die paar JRPGS oft Jahre für die Lokalisierung warten. :mad:
Mach doch mal ein Foto deiner Sammlung. Hast du auch die PAL Big Box RPGS?


Danke :blushed:
Tja ich habe damals meine SNES Spiele für das N64 verkauft... :cry:



Habe letzte Woche wieder einige Spiele bekommen.
Mit dabei auch das sehr seltene Jetsons über das ich mich besonders freue :-D
buQdTMm.jpg

Wieviel musstest du denn für jetsons latzen?
 
Das kann ich so gar nicht sagen, war in diesem Paket dabei:

ANOZk1G.jpg


Hab dafür 250€ bezahlt aber das Jetsons alleine ist da schon mehr Wert. :)
 
The Battle for Olympus. Hab nir sehr wenige Erinnerungen daran, weil ich es nur mal ausgeliehen hatte. Diese waren aber gut würde ich mal behaupten.
 
Mach doch mal ein Foto deiner Sammlung. Hast du auch die PAL Big Box RPGS?

Ein Foto von der Sammlung zu machen, wird etwas schwer, da alles fein säuberlich in Kisten verstaut ist um die Packungen vor Licht zu schützen. Allerdings habe ich von einigen Spielen vor ein paar Jahren Fotos gemacht. Hier mal die jRPGs in Big Boxen und auch noch BoFII, alles damals gekauft, als die Spiele frisch bei uns erschienen sind... viel mehr im Westen erschiene jRPGs besitze ich allerdings nicht, da es sich für mich heutzutage nicht mehr lohnt sie nachzukaufen (zu teuer und dafür meist auch noch in zu schlechten Zustand). Außerdem kaufe ich mir die Sachen i.d.R. um sie auch zu zocken und da reichen mir aktuell die alten Rollenspiele aus Japan. :D
mystic_quest_legend.jpg

secret_of_mana.jpg

secret_of_evermore.jpg

illusion_of_time.jpg

lufia.jpg

terranigma.jpg

breath_of_fire_2.jpg

The Battle for Olympus. Hab nir sehr wenige Erinnerungen daran, weil ich es nur mal ausgeliehen hatte. Diese waren aber gut würde ich mal behaupten.

Es ist in gewisser Weise eine Art Zelda-II-Klon und mMn relativ schwer. Was mich damals, als Besitzer der NES-Version, etwas geärgert hat, war, dass einige Zeit später ein GB-Port mit dt. Text erschienen ist. Das NES-Original kam leider nur in engl. Sprache bei uns auf den Markt, was ein Problem für mich war, da ich zu der Zeit so gut wie nicht Engl. konnte, man aber die Textboxen verstehen musste um der Story und den Hinweisen folgen zu können. :(
 
Ein Foto von der Sammlung zu machen, wird etwas schwer, da alles fein säuberlich in Kisten verstaut ist um die Packungen vor Licht zu schützen. Allerdings habe ich von einigen Spielen vor ein paar Jahren Fotos gemacht. Hier mal die jRPGs in Big Boxen und auch noch BoFII, alles damals gekauft, als die Spiele frisch bei uns erschienen sind... viel mehr im Westen erschiene jRPGs besitze ich allerdings nicht, da es sich für mich heutzutage nicht mehr lohnt sie nachzukaufen (zu teuer und dafür meist auch noch in zu schlechten Zustand). Außerdem kaufe ich mir die Sachen i.d.R. um sie auch zu zocken und da reichen mir aktuell die alten Rollenspiele aus Japan. :D
mystic_quest_legend.jpg

secret_of_mana.jpg

secret_of_evermore.jpg

illusion_of_time.jpg

lufia.jpg

terranigma.jpg

breath_of_fire_2.jpg



Es ist in gewisser Weise eine Art Zelda-II-Klon und mMn relativ schwer. Was mich damals, als Besitzer der NES-Version, etwas geärgert hat, war, dass einige Zeit später ein GB-Port mit dt. Text erschienen ist. Das NES-Original kam leider nur in engl. Sprache bei uns auf den Markt, was ein Problem für mich war, da ich zu der Zeit so gut wie nicht Engl. konnte, man aber die Textboxen verstehen musste um der Story und den Hinweisen folgen zu können. :(

Ging mir genauso. Aber hey, mit 6, 7 Jahren damals hat mich auch englische Sprache nicht vom zocken abgehalten. Man hat halt gespielt, auch wenn man als kleiner Stöpsel kein Plan hatte [bei solchen Games] Was, Wie und Warum. :D
 
Und heute lechtst man nach solchen Games weil so eine Klasse an Ideen und Gameplay heute schon vergebens sucht. Spiele ich in der heutigen Gen ein Spiel durch dann warst das, hast es durch.

Aber Spiele wie Secret of Mana was ich vor einigen Jahren mal auf der VC durchgespielt habe sind mir heute noch im Gedächtnis oder das Ende von Zelda für den SNES. Wo man mit Trauer und Wehmut zurückblickt und sagt:,,Das war ein erlebniss". Kann mich noch daran erinnern wie ein Schulkumpel weinend vorm Fernseher saß. Als der Abspann von Zelda lief.

Habe mir auch ein paar gute J-RPG´s auf dem Wii U VC besorgt = Breath of Fire 1 und 2.

Habe mir
 
Breath of Fire 2 habe ich damals auf dem SNES wirklich exzessiv gespielt - alleine, dass man seine eigene Stadt aufbauen konnte war einfach nur geil (neben dem tollen Kampfsystem, der Musik und die super Pixel-Optik)! :D

@Sammlungen:
Habt wirklich tolle Bilder von eurern Sammlungen - vor allem UnDnU mit seinen schönen Big Box-SNES-JRPGS :goodwork:!

War früher wirklich toll, wenn man damals mit so einer großen Box nach Hause ging und dann noch ein schönes Artwork- bzw. Lösungsbuch dazubekam.
 
ich habe die großen SNES boxen und Hüllen alle zusammen geklebt um platz zu sparen, jetzt ärgert man sich das man dass getan hat.
 
Ein paar zusätzliche Schätze für meine Gamecube Sammlung:

pokemon_xd_wallpaper_2_by_darksoulrockman.jpg


Paper-Mario-%C3%84onentor-3D-600x360.jpg


Beide Titel sind Top und krass wie hoch die Preise angestiegen sind. Paper Mario Die Legenden vom Äonentor kriegt man schon garnicht mehr unter 80€ zum Glück habe ich hier etwas weniger bezahlt ;)
 
Ich will auch Paper Mario 2 Die Legenden vom Äonentor haben. :(
 
Ich will auch Paper Mario 2 Die Legenden vom Äonentor haben. :(

Wenn dann musst du mal ein Auge zudrücken und auf weitere Spiele verzichten. Ich habe es zum Glück im Set bekommen womit das Spiel als solches dann nicht so teuer war.

Habe bei Ebay vor ein paar Tagen ein Gamecube Set gesehen 6 Spiele inkl. ungeöffnete Version von Paper Mario (foliert). über 500€ :o

Soo habe es mal entlich geschafft die Foto´s zu uppen. Ich habe einfach kein Glück was PC und Handy Verbindung angeht.

19082016033.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir hier ja auch schonmal KMT empfohlen wurde, konnte ich es jetzt doch einigermaßen preiswert ergattern. Auch mittlerweile angekommen sind SMT:If... und SMTIII und die Digital-Devil-Saga-Dilogie. :D

Shin Megami Tensei: If... (auch wenn es auf dem Foto ein bisschen so aussieht, die Anleitung ist nicht ausgebleicht, liegt nur am starken Lichteinfall von rechts)
shin_megami_tensei_if_open_sfc.jpg


Kyūyaku Megami Tensei: Megami Tensei I - II (Remakes der Famicom-Spiele Megami Tensei I und II für das Super Famicom)
kyuuyaku_megami_tensei_sfc.jpg


Shin Megami Tensei: Lucifer's Call aka Shin Megami Tensei III: Nocturne, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga und Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2
shin_megami_tensei_ps2.jpg

Strange Journey und Teil 4 habe ich jetzt auch neu als Retail günstig kaufen können und sind ebenfalls schon angekommen. Da beide Spiele aber noch nicht wirklich retro sind, habe ich das in den entsprechenden Thread für Neuanschaffungen gepostet.

Damit habe ich jetzt die SMT-Hauptreihe komplett plus ein paar für mich interessante Spin-offs und MTI+II, die als Grundlagte/Vorläufer der SMT-Reihe gelten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom