Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

gibt's irgendwo noch nen arcade stick für die 1. Xbox?

Meinst du sowas hier????

Steel-Battalion-Steel-Battalion-Line-of-Contact-w-Full-Controller.jpg


Damit machst du alle Nass. :shaded:
 
Nachdem ich im Juli und August ein bisschen im Retro-Kaufrausch war, wovon ich hier ja schon einige SFC-Spiele gepostet habe, ist diese Woche der letzte Titel nach knapp 4 Wochen (dieses Mal aus Kanada) eingetrudelt. Viel mehr werde ich mir aber wohl dieses Jahr an älteren Spielen nicht mehr kaufen. Dieses Mal sind's auch ein bisschen neuere Titel:

Neu und verschweißt:
neu.jpg


Gebraucht:
gebraucht.jpg
 
Vor sowas wie die Sammlungen hier hab ich ja allergrößten Respekt, ganz ehrlich.

Ich mach mir aus Sammeln und Nostalgie nichts (mehr), seit ich einfach über die Jahre gemerkt habe, dass die Dinger viel zu schnell im Regal landen und verstaubten. Besonders auffällig war es bei den Woll-Yoshi-amiibos, für die ich von Laden zu Laden gefahren bin und jetzt liegen sie in einer Schublade und könnten eigentlich auch auf den Müll, ich würde sie nicht vermissen.

Ich bin komplett auf digital umgestiegen, egal ob Filme, Serien, Spiele oder Bücher, alleine schon, weil die Sachen dadurch einfach keinen Platz mehr wegnehmen.

Dadurch spare ich unnötig viele Regale und Geld. Ich hab da ein schönes Sprichwort: Alles, was du besitzt, besitzt irgendwann dich.

Aber so riesige NES-Sammlungen... Das kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass das manchen echt viel bedeutet. Ich hab Anfang des Jahres ohne mit der Wimper zu zucken meine gesamte GameCube-Sammlung verkauft und da war von Mario Sunshine, über Pikmin 2 und The Wind Waker CE is hin zu F-Zero GX echt alles dabei.
 
Dadurch spare ich unnötig viele Regale und Geld. Ich hab da ein schönes Sprichwort: Alles, was du besitzt, besitzt irgendwann dich.

Aber so riesige NES-Sammlungen... Das kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass das manchen echt viel bedeutet. Ich hab Anfang des Jahres ohne mit der Wimper zu zucken meine gesamte GameCube-Sammlung verkauft und da war von Mario Sunshine, über Pikmin 2 und The Wind Waker CE is hin zu F-Zero GX echt alles dabei.

Ich bin auch langsam an dem Punkt an dem ich darüber nachdenke das Sammeln aufzugeben, und das während ich immernoch fast täglich über neue Anschaffungen nachdenke. Allerdings hab ich auch immer hauptsächlich gesammelt um zu spielen und nicht um zu besitzen.
Aber dann gibt es da Sachen die ich einfach gerne hätte. Ich hab mir z.B. vor kurzem erst ein MegaCD1 gekauft obwohl mein multi mega tadellos funktioniert nur, weil ich es hübscher finde... total sinnlos.

Ich glaube ich werde demnächst mal ein bisschen entschlacken.
 
Ich bin auch langsam an dem Punkt an dem ich darüber nachdenke das Sammeln aufzugeben, und das während ich immernoch fast täglich über neue Anschaffungen nachdenke. Allerdings hab ich auch immer hauptsächlich gesammelt um zu spielen und nicht um zu besitzen.
Aber dann gibt es da Sachen die ich einfach gerne hätte. Ich hab mir z.B. vor kurzem erst ein MegaCD1 gekauft obwohl mein multi mega tadellos funktioniert nur, weil ich es hübscher finde... total sinnlos.

Ich glaube ich werde demnächst mal ein bisschen entschlacken.

Ich war halt immer der Meinung, ich müsse sammeln, habe es angefangen und fand es schon nach kurzer Zeit dämlich. Ich war z.B. mal eine Zeitlang der Meinung, ich bräuchte jedes AAAAAA-PS3-Spiel das es jemals gab und hab dann ganz am Anfang bei Resistance, Heavenly Sword und Killzone 2 angefangen. Ich hab die drei Spiele sogar durchgespielt aber eigentlich auch mehr, um sie durchgespielt zu haben.

Trauriger Höhepunkt waren dann Uncharted 3 und zwei Star Craft II -Titel, die es im rötlichen Media Markt für zusammen 60€ gab. Das Grundspiel von Star Craft II hab ich fünf Minuten ausprobiert, danach nie wieder angerührt, ich weiß vermutlich nicht einmal mehr meine Zugangsdaten, und Uncharted 3 hab ich ins Regal gestellt und nie in die PS3 getan, bis ich sie im Februar mit allen Spielen bei eBay verscherbelt hab.

Beim Sammeln nur des Besitzens wegen bin ich seit Jahren komplett raus. Wenn ich etwas ein Jahr nicht mehr angefasst habe, fliegt es raus, knallhart und ich vermisse nichts. Ich hatte vermutlich tausende wundervolle Stunden mit dem GCN aber ich hänge emotional einfach nicht an materiellen Dingen und wenn ich bestimmt an die 8 Jahre ein Mario Sunshine nicht mehr angerührt habe, kann es auch weg. Seit meine Wii bei meiner Schwester steht, hab ich eh kein Abspielgerät mehr :nix:

Ich hasse auch Regale, wo Dinge drauf stehen, wie Bücher, Blumen und amiibos. Das dauert wenige Tage, bis mir das Zeug unendlich auf die Nerven geht, bis ich sie am liebsten weg schmeißen möchte. Ich lasse meine Filme und Serien seit einer Weile immer in Schubladen und Kommoden verschwinden, damit sie nicht "rumliegen".

Deswegen ist die Digitalisierung von derlei Sachen für mich ein echter Segen. Alleine der Gedanke, für jedes meiner Steam-Spiele eine einzelne Hülle zu haben, die irgendwo untergebracht werden muss... Da schüttelt es mich grad. Meine Spiele hab ich auf der Festplatte, meine Filme im Internet und meine Bücher auf meinem Kindle. So ist es perfekt für mich. Seit ich das so mache, kaufe ich auch irgendwie nur noch Spiele, die ich auch tatsächlich spielen will und das sind erstaunlich wenige.

Anderes perfektes Beispiel ist das Lego-Simpsons-Haus. Für 200€ gekauft, zusammengebaut und danach ist es mir sofort auf den Sack gegangen, weil ich nicht wusste, wohin damit :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe an sich ja keine "Sammlung", sondern besitze einfach immer nur noch das, was ich mal angeschafft habe. Des spielens wegen, nicht des Besitzes wegen.
Aber ich habe auch schön öfters mal darüber nachgedacht, einfach alles zu verscherbeln, von NES über N64 über Dreamcast bis Cube, Xbox360 und Wii. Und obwohl es eigentlich keinen großen Materiellen wert hat, ich kann mich von dem Zeug einfach aus nostalgischen Gründen irgendwie nicht trennen. Vor allem weil ich schon kein Bock habe es bei eBay und Co zu "verramschen". Hat ja auch alles mal "gutes Geld" gekostet.

Im Gegensatz dazu allerdings habe ich tatsächlich erst dieses Wochenende einen großen Teil meiner Filmsammlung in einem Karton gepackt und werde diese tatsächlich bei Gelgenheit verramschen. Da habe ich wieder keine Hemmungen. Und, das Geld das dabei wieder reinkommt interessiert mich auch gar nicht. Das kriegen die Nichten als Taschengeld.
Und, ich habe mir seit grob 1,5 Jahren keine DVDs oder BDs mehr geholt (seit ich Netflix und Co. nutze um ab und an mal was zu schauen). ABER bei den ganzen DVDs wieder. Von diversen Anime Serien (auf Einzel DVDs) mag ich mich auch nicht trennen. Keine Ahnung warum.

Mit meinen Anime DVD
 
Mega Man in OVP .... das war bestimmt nicht günstig :blushed: ?
Teil 5 ist der seltenste Mega Man Teil auf dem NES, war also nicht günstig. Zustand ist auch neuwertig.
Wobei, wenn ich mir die Preise auf eBay ansehe würde ich beim verkaufen gut Gewinn machen :p

Ich bin komplett auf digital umgestiegen, egal ob Filme, Serien, Spiele oder Bücher, alleine schon, weil die Sachen dadurch einfach keinen Platz mehr wegnehmen.

Dadurch spare ich unnötig viele Regale und Geld. Ich hab da ein schönes Sprichwort: Alles, was du besitzt, besitzt irgendwann dich.

Aber so riesige NES-Sammlungen... Das kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass das manchen echt viel bedeutet. Ich hab Anfang des Jahres ohne mit der Wimper zu zucken meine gesamte GameCube-Sammlung verkauft und da war von Mario Sunshine, über Pikmin 2 und The Wind Waker CE is hin zu F-Zero GX echt alles dabei.
Wie sparst du durch den Umstieg auf digital Geld? Neue Retail Spiele bekomme ich immer irgendwo günstiger als digital.
Und wenn ich mir nichts ins Regal stellen will oder mir das Spiel nicht gefällt kann ich es verkaufen und bekomme so nochmal Geld.
Als Sammler sehe ich bei mir nur Nachteile bei digital Spielen.

Bezüglich dem sammeln, am wichtigsten ist dass man Spaß dabei hat. Ich brauche zu den Sachen auch einen Bezug.
Hatte z.B. nie ein Master System. Würde daher da auch nicht Sammeln. Hab auch keine Filmsammlung oder Amiibos.
Beim NES ist das Angebot von gut erhaltenen Spielen in OVPs schon sehr begrenzt. Seltene Spiele findet man oft nur 2-3mal im Jahr bei Ebay. Würde daher da auch nichts mehr verkaufen.
 
Teil 5 ist der seltenste Mega Man Teil auf dem NES, war also nicht günstig. Zustand ist auch neuwertig.
Wobei, wenn ich mir die Preise auf eBay ansehe würde ich beim verkaufen gut Gewinn machen :p


Wie sparst du durch den Umstieg auf digital Geld? Neue Retail Spiele bekomme ich immer irgendwo günstiger als digital.
Und wenn ich mir nichts ins Regal stellen will oder mir das Spiel nicht gefällt kann ich es verkaufen und bekomme so nochmal Geld.
Als Sammler sehe ich bei mir nur Nachteile bei digital Spielen.

Bezüglich dem sammeln, am wichtigsten ist dass man Spaß dabei hat. Ich brauche zu den Sachen auch einen Bezug.
Hatte z.B. nie ein Master System. Würde daher da auch nicht Sammeln. Hab auch keine Filmsammlung oder Amiibos.
Beim NES ist das Angebot von gut erhaltenen Spielen in OVPs schon sehr begrenzt. Seltene Spiele findet man oft nur 2-3mal im Jahr bei Ebay. Würde daher da auch nichts mehr verkaufen.

Bei vor allem Steam zahle ich eigentlich selten mehr als 15€ für ein Spiel. Da kommt man relativ schnell an spottbillige Angebote.

Will mir aber demnächst wieder ein paar WiiU-Spiele holen und ja, da zahlt man tatsächlich drauf, weil Nintendo hier leider das Monopol hat... 60€ für Xenoblade Chronicles :ugly:
 
Ich habe mir nur noch den wichtigsten Schatz an Spielen angesammelt und den Rest spiele ich über Everdrives.

Ansonsten ist der Sammeldrang natürlich ein Luxus Hobby. Ich habe früher mal (zu den Zeiten wo es ein OVP Zelda fürs SNES für 25€ gab) SNES Spiele gesammelt und könnte mir in den Arsch beißen, alles für eine Wii verkauft zu haben..

NES macht auch Bock, aber wie du schon sagst, OVP richtig schwierig und teuer. Ich muss leider mittlerweile andere Prioritäten setzen, weswegen ich mir tatsächlich diese Art von Sammeln nicht leisten kann.
 
Ich habe mir nur noch den wichtigsten Schatz an Spielen angesammelt und den Rest spiele ich über Everdrives.

Ansonsten ist der Sammeldrang natürlich ein Luxus Hobby. Ich habe früher mal (zu den Zeiten wo es ein OVP Zelda fürs SNES für 25€ gab) SNES Spiele gesammelt und könnte mir in den Arsch beißen, alles für eine Wii verkauft zu haben..

NES macht auch Bock, aber wie du schon sagst, OVP richtig schwierig und teuer. Ich muss leider mittlerweile andere Prioritäten setzen, weswegen ich mir tatsächlich diese Art von Sammeln nicht leisten kann.

Ich würde auch gerne eine schöne kleine Sammlung bei mir in den Wohnzimmer stellen, nur leider sind die Preise für NES Games ziemlich jenseits von gut und böse aber hin und wieder hat man auch Glück habe nämlich über ebay Mega Man 3 Mit Anleitung Schuber und Verpackung alles orginal für 59€ gesehen der Grund dafür ist wahrscheinlich die ganzen DM,- Aufkleber auf der Packung.
 
Zurück
Top Bottom