Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
gibt's irgendwo noch nen arcade stick für die 1. Xbox?
Meinst du sowas hier????
![]()
Damit machst du alle Nass.![]()
Bei mir gabs in den letzten Wochen wieder einige NES Spiele.
Dadurch spare ich unnötig viele Regale und Geld. Ich hab da ein schönes Sprichwort: Alles, was du besitzt, besitzt irgendwann dich.
Aber so riesige NES-Sammlungen... Das kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass das manchen echt viel bedeutet. Ich hab Anfang des Jahres ohne mit der Wimper zu zucken meine gesamte GameCube-Sammlung verkauft und da war von Mario Sunshine, über Pikmin 2 und The Wind Waker CE is hin zu F-Zero GX echt alles dabei.
Ich bin auch langsam an dem Punkt an dem ich darüber nachdenke das Sammeln aufzugeben, und das während ich immernoch fast täglich über neue Anschaffungen nachdenke. Allerdings hab ich auch immer hauptsächlich gesammelt um zu spielen und nicht um zu besitzen.
Aber dann gibt es da Sachen die ich einfach gerne hätte. Ich hab mir z.B. vor kurzem erst ein MegaCD1 gekauft obwohl mein multi mega tadellos funktioniert nur, weil ich es hübscher finde... total sinnlos.
Ich glaube ich werde demnächst mal ein bisschen entschlacken.
Teil 5 ist der seltenste Mega Man Teil auf dem NES, war also nicht günstig. Zustand ist auch neuwertig.Mega Man in OVP .... das war bestimmt nicht günstig?
Wie sparst du durch den Umstieg auf digital Geld? Neue Retail Spiele bekomme ich immer irgendwo günstiger als digital.Ich bin komplett auf digital umgestiegen, egal ob Filme, Serien, Spiele oder Bücher, alleine schon, weil die Sachen dadurch einfach keinen Platz mehr wegnehmen.
Dadurch spare ich unnötig viele Regale und Geld. Ich hab da ein schönes Sprichwort: Alles, was du besitzt, besitzt irgendwann dich.
Aber so riesige NES-Sammlungen... Das kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass das manchen echt viel bedeutet. Ich hab Anfang des Jahres ohne mit der Wimper zu zucken meine gesamte GameCube-Sammlung verkauft und da war von Mario Sunshine, über Pikmin 2 und The Wind Waker CE is hin zu F-Zero GX echt alles dabei.
Teil 5 ist der seltenste Mega Man Teil auf dem NES, war also nicht günstig. Zustand ist auch neuwertig.
Wobei, wenn ich mir die Preise auf eBay ansehe würde ich beim verkaufen gut Gewinn machen
Wie sparst du durch den Umstieg auf digital Geld? Neue Retail Spiele bekomme ich immer irgendwo günstiger als digital.
Und wenn ich mir nichts ins Regal stellen will oder mir das Spiel nicht gefällt kann ich es verkaufen und bekomme so nochmal Geld.
Als Sammler sehe ich bei mir nur Nachteile bei digital Spielen.
Bezüglich dem sammeln, am wichtigsten ist dass man Spaß dabei hat. Ich brauche zu den Sachen auch einen Bezug.
Hatte z.B. nie ein Master System. Würde daher da auch nicht Sammeln. Hab auch keine Filmsammlung oder Amiibos.
Beim NES ist das Angebot von gut erhaltenen Spielen in OVPs schon sehr begrenzt. Seltene Spiele findet man oft nur 2-3mal im Jahr bei Ebay. Würde daher da auch nichts mehr verkaufen.
Ich habe mir nur noch den wichtigsten Schatz an Spielen angesammelt und den Rest spiele ich über Everdrives.
Ansonsten ist der Sammeldrang natürlich ein Luxus Hobby. Ich habe früher mal (zu den Zeiten wo es ein OVP Zelda fürs SNES für 25€ gab) SNES Spiele gesammelt und könnte mir in den Arsch beißen, alles für eine Wii verkauft zu haben..
NES macht auch Bock, aber wie du schon sagst, OVP richtig schwierig und teuer. Ich muss leider mittlerweile andere Prioritäten setzen, weswegen ich mir tatsächlich diese Art von Sammeln nicht leisten kann.
Zählt PS3 auch schon als RETRO?
PS3 ist noch lange kein Retro