Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

denke du wirdst mit Ninja Cop spaß haben. es ist wie gesagt ein klasse spiel.

die anderen beiden habe ich nur erwähnt, weil die in änlichen preisliga spielen. Dancing Sword wurde ich auch nicht unbedingt für den preis empfehlen.

hier ein paar geheimtips aus RPG, Jump'n'Run und Actionbereich :)

Densetsu no Starfi 1 bis 3 - eine mischung aus Action Adventure und Jump'n'Run. alle 3 sind sehr gut. ich fand den 3. teil am besten.
Elevator Action Old & New - gutes Arcade Action spiel. 2 spiele auf einem Modul.
Mazes of Fate - klasse dungeon crawler. ein sehr spätes GBA release und leider nur in USA. dadurch ist das spiel ziemlich untergegangen. das spiel überzeugt durch sehr gute technik, großen umfang und tollen atmosphere. auch für dem DS erschienen.
Scurge Hive - spielt sich wie Metroid in iso perspektive. hat mir richtig spaß gemacht. auch für dem DS erschienen.
Rebelstar - sehr gutes SRPG mit Scifi setting.
Riviera the Promised Land - aus meiner sicht eines der besten SRPGs auf dem GBA.
River City Ransom EX - GBA umsetzung des NES klassiker. sidescrolender Beat Em Up mit paar RPG elementen.

Super Tipps, stoka! :)
Bei River City Ransom krieg ich leuchtende Augen... ^^
Elevator Action ist auch bekannt. Simpel, aber gut.
Mazes of Fate klingt super, das werd ich mir vormerken.

An anderer Stelle hatten wir mal kurz über HARD COPRS: UPRISING gesprochen. Man merkt den CONTRA-Einfluss deutlich. Co-op macht richtig Laune. Schade, dass es nur als Download-Titel erhältlich ist, aber die Entwickler unterstütz ich gern.

Hui, Ein Retro-Thread :boogie:

Mein neuestes Retro Spiel ist Arcanum, hat satte drei Wochen gedauert bis es ankam, weil die Post es es hin und her geleitet hat, anstatt an meine Packstation zu liefern

Das Bild ist nicht von mir, sonder von der OGDB, aber da gibt es nicht viel zu sehen, da lohn sich der Auwand nicht, die Kamera rauszuholen.

Genau sowas habe ich gesucht!

Habe mir mal Legend of Stafy 3 - unter dem Namen finde ich mehr - bestellt. Das Spiel sieht einfach nur fett aus !
Scurge Hive und Mazes of Fate (hatte ich auch schon im Blick) sind ja ziemlich billig, habe ich beide mal gekauft.
River City Ransom EX werde ich mir sicher auch noch kaufen, ist mir momentan noch zu teuer.
Auf SRPGs stehe ich leider nicht...

Danke für die Tipps :-)

nicht zu danken :)

Legend of Starfy sieht grandios aus. es ist eines der best aussehnden spiele auf dem GBA.

freut mich zu hören :)

An anderer Stelle hatten wir mal kurz über HARD COPRS: UPRISING gesprochen. Man merkt den CONTRA-Einfluss deutlich. Co-op macht richtig Laune. Schade, dass es nur als Download-Titel erhältlich ist, aber die Entwickler unterstütz ich gern.

habe bis jetzt nur die demo gespielt, fand ich ganz gut. muss ich mir irgendwann die voll version holen und auch den coop modus testen.

Also mit fett aussehen meine ich nicht nur die Grafik, das Spiel wirkt einfach nur super charmant. :)

Habe mir gerade noch für nen 10er folgendes bei Ebay gekauft (natürlich neu und es sind noch 2 Stück vorhanden^^.):

nintendo_gba_legend_of_spyro_new_beginning.jpg_the-legend-of-spyro-the-eternal-night-gba.jpg

Ebaylink:
http://cgi.ebay.de/GBA-Nintendo-DS-...pt=de_entertainment_games&hash=item27b45ec957

Edit:
billiger: http://cgi.ebay.de/Gameboy-Advance-...pt=de_entertainment_games&hash=item35b2d77f36

Video
[video=youtube;Snvf9j2z4e8]http://www.youtube.com/watch?v=Snvf9j2z4e8[/video]

Wer bei dem Cover an schlechte Nachfolger denkt hat weit gefehlt, soll es sich doch um eines der besten Spyrogames der letzten Zeit und um einen sehr guten Metroidvaniaverschnitt handeln (laut dem, was ich so ergooglet habe :ugly:)! Wegen dem späten Release (Ende 2007) ist es natürlich untergegangen. Das da überhaupt noch gute GBA-Games erschienen sind, wundert mich ein wenig...:hmm2:

Wird mein erstes eigenes Spyrogame. :)

Habe da übrigens ne Retroseite gefunden, welche mir sehr gut gefällt (Habe dort auch Spyro als Tipp her):
http://www.racketboy.com

Dort werden in einem GBA-Artikel Geheimtipps behandelt.
http://www.racketboy.com/retro/nint...ered-nintendo-game-boy-advance-gba-games.html

Habe von dieser Liste momentan nur Astroboy (Seit Release, so ein geniales Spiel, wenn ich an den GBA denke, denke ich auch unweigerlich an Astroboy ! :-D), Black Thorne und bald Ninja Cop.

Also Drill Dozer, Disney’s Lilo & Stitch und Car Battler Joe sehen für mich ja mal richtig gut aus ! Sigma Star Saga wirkt auch sehr nice...

Hat hier schon mal jemand, welche davon gezockt ? Du z.B. stoka...

Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein paar geheimtipps für dem GBA:

Drill Dozer - metroid gameplay, schöne 2D optik und klasse boss fights. leider etwas zu kurz. entwikelt wurde das spiel von pokemon erfinder Game Freak.
Rhythm Tengoku - vorgänger von Rhythm Paradise (DS). es ist um vielfaches besser als die DS episode. die mini spiele sind besser, es sieht sogar besser aus :o und besitz viel mehr charme. habe mit dem spiel tage verbracht.
Turbo Turtle Adventure - großartiges geschiklichkeits spiel. klasse präsentiert und spielt sich super.
Metal Gun Slinger - sehr gutes Jump n Shoot spiel. technisch gelungen, ich fand den soundtrack klasse. für das genre ein ordentlicher umfang.
Car Battler Joe - ein sehr ungewönliches RPG. die kämpfe werde mit fahrzeugen ausgeführt. spielt sich sehr gut. ich hätte mir bißchen mehr abwechslung gewünscht, hat mir trotzdem richtig spaß gemacht.
Racing Gears Advance und Karnaaj Rally - 2 super rennespiele für den GBA im stille von Micro Mashines. beide sehen sehr gut aus, in dem rennen sammelt/gewinnt man geld mit dem man weitere power ups kaufen kann. Racing Geras Advance fand ich ein tick besser. bei Karnaaj Rally habe ich nich geschafft den letzten endgegner zu besiegen :blushed: :oops:

@hoji: aus RPG bereich kann ich dir noch Demi Kids Light & Dark Version empfehlen. es sind im Shin Megami Tensei universum angesidelt.

@Turrican_A500: hast du schon Astro Boy Omega Faktor und Advance Guardian Heroes auf dem GBA gespielt?

Lol, du hast meinen Post nicht gelesen und gleich zwei, der von mir als interessant eingestuften Games, als Tipp gepostet. Ich glaub ich geh noch mal shoppen. :cheers:

Stoka unser Retromaster :goodwork:

@hoji: die liste ist genial :D

ich habe nur Lilo&Stich, Sonic Battle und TMNT nicht gespielt :) alle restliche habe ich gezockt. ich bin mit Sigma Star Saga irgendwie nicht warm geworden, obwohl es versucht 2 meiner leiblingsgenres zu verbinden (Action Adventure + Shoot Em Up). Pinball of the Dead hat mir auch nicht zugesagt. da fand ich z.B. Kiby's Pinball Land oder Revange of Gator auf dem Ur Geme Boy besser.

das Spyro spiel kannte ich überhaupt nicht. sieht wirklich gut aus. werde mir auch holen. danke für den tipp.

Drill Dozer ist super, nur wie gesagt etwas kurz. dürftes aber auch günstig dran kommen.
beim Car Battler Joe weiß ich nicht wie dir preise zurzeit sind. ich habe mir mal nur das modul auf ebay.com für kleinen geld geholt gehabt.

EDIT:

Übrigens wird mein Nick hoiji geschrieben, nicht hoji. Ausgesprochen Heudschi. Gesundheit. :v:

tut mir leid... irgendiwe habe ich ein "i" übersehen :blushed:

schau dir mal auf youtube paar videos zum Star X und Tron 2.0 Killer App ob die dir zusagen. beide sind eher unbekannt und haben auch nicht besonders gute bewertungen bekommen. mir haben die aber richtig spaß gemacht. Star X spielt sich wir StarFox auf dem SNES. Tron 2.0 ist ein Action spiel in einer isometrischen perspektive. Zwischendurch gibt es auch passagen die man aus ego perspektive spielt. auf dem modul befinden sich als bonus 2 alte Tron spiele aus den '80.

EDIT: habe mir noch mal das Spyro video angeguckt. sieht das gut aus :o wird definitiv geholt :)

Zuletzt bearbeitet:
Drill Dozer ist super, nur wie gesagt etwas kurz. dürftes aber auch günstig dran kommen.
beim Car Battler Joe weiß ich nicht wie dir preise zurzeit sind. ich habe mir mal nur das modul auf ebay.com für kleinen geld geholt gehabt.

Ich hole mir eigentlich nur OVP, hat mich schon geärgert, dass mein Super Mario World Advance ohne Innenkarton geliefert wurde. :v: Wenn es, wie im Fall von Ninja Cop (Klingt viel besser als Ninja Five-O ^^), um überzogen hohe Preise geht, reicht mir auch das Modul. Das wäre dann die einzige Ausnahme in meiner GBA-Sammlung.

schau dir mal auf youtube paar videos zum Star X und Tron 2.0 Killer App ob die dir zusagen. beide sind eher unbekannt und haben auch nicht besonders gute bewertungen bekommen. mir haben die aber richtig spaß gemacht. Star X spielt sich wir StarFox auf dem SNES. Tron 2.0 ist ein Action spiel in einer isometrischen perspektive. Zwischendurch gibt es auch passagen die man aus ego perspektive spielt. auf dem modul befinden sich als bonus 2 alte Tron spiele aus den '80.

Star X gefällt mir nicht, hätte ich vlt. Starfox gespielt, sähe die Sache wohl anders aus. Übrigens kommt bald Lylat Wars für den 3DS...
Tron 2.0 Killer App ist da schon interessanter, muss aber noch nicht sein. :)

Habe mir jetzt übrigens diese Sachen zugelegt (Urlaubsgeld und Feiertagszuschläge sind ne feine Sache :v:):

gba-used-disneys-lilo-and-stitch__69422_std.jpg
2_Games_in_1_Sonic_Advance_and_Sonic_Battle.jpg
914912b.jpg

Car Battler Joe hab ich noch nicht in OVP für nen vernünftigen Preis gefunden.

Scurge Hive und Spyro gibt es im Doppelpack für 15€. Hätte ich das nur eher gewusst. :bang:

EDIT: habe mir noch mal das Spyro video angeguckt. sieht das gut aus wird definitiv geholt

Das Spiel gibt es bei ebay jetzt noch nen € günstiger als vorhin, wo ich gekauft habe :x:
http://cgi.ebay.de/Gameboy-Advance-...pt=de_entertainment_games&hash=item35b2d77f36

Ich hole mir eigentlich nur OVP, hat mich schon geärgert, dass mein Super Mario World Advance ohne Innenkarton geliefert wurde. :v: Wenn es, wie im Fall von Ninja Cop (Klingt viel besser als Ninja Five-O ^^), um überzogen hohe Preise geht, reicht mir auch das Modul. Das wäre dann die einzige Ausnahme in meiner GBA-Sammlung.

ich hole mir die spiele bis auf wenige ausnahmen auch immer mit OVP.

ausnahmen sind wenn ich weiß das ich die nur zocken und nicht behalten möchte und wenn natürlich der preis zu hoch ist. ich habe z.B. sehr lange Chikyuu Kaihou Gun ZAS für den GAme Boy gesucht bzw. suche ich noch immer. das beste angebot für ein gut erhaltendes exemplar mit OVP und Anleitung waren bis jetzt 220€ :oops: am ende habe ich mir dann nur das modul geholt für ca. 50€ (trotzdem jeden Cent wert, es ist ein fantastisches spiel :)).

569538_7563_front.jpg

Car Battler Joe hab ich noch nicht in OVP für nen vernünftigen Preis gefunden.

habe ich auch nicht finden können. das modul habe ich inc. versand für <10€ bekommen. der beste angebot mit OVP war über 40€.

Habe mir jetzt übrigens diese Sachen zugelegt (Urlaubsgeld und Feiertagszuschläge sind ne feine Sache :v:):

gba-used-disneys-lilo-and-stitch__69422_std.jpg
2_Games_in_1_Sonic_Advance_and_Sonic_Battle.jpg
914912b.jpg

gratz... Lilo&Stich werde ich mir auch angucken. davon gibt es auch einen 2. teil. macht auch einen sehr guten eindruck.

Das Spiel gibt es bei ebay jetzt noch nen € günstiger als vorhin, wo ich gekauft habe :x:
http://cgi.ebay.de/Gameboy-Advance-...pt=de_entertainment_games&hash=item35b2d77f36

danke für den link :)

gratz... Lilo&Stich werde ich mir auch angucken. davon gibt es auch einen 2. teil. macht auch einen sehr guten eindruck.

Yo, habe ich auch schon mitbekommen. Gefällt mir aber nicht so, wirkt auf mich wie eine typische Lizensversoftungen. Hat auch im Vergleich zum ersten schlechtere Wertungen bekommen.

@Chikyuu Kaihou Gun ZAS
Wo kann man das kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zelda 1 NES
Zelda Majoras Mask N64

Natürlich beides mit Verpackung usw :)
Für Zelda 1 habe ich sogar nur 18€ bezahlt :blushed:

Zwar nicht in meiner Sammlung, bekommt man ja so gar nicht mehr, aber endlich die zwei Games gefunden die ich als Kind am meisten auf dem C64 gezockt habe:

1224187387-00.jpg

Kokotoni Wilf

lazyjones.jpg

Lazy Jones

Was zur Hölle ist Kokotoni Wilf? Bedeutet das was?^^ Hab leider null Ahnung von C64 Spiele...

Zurück
Top Bottom