Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

von Sentinel Returns habe ich früher nur die demo gespielt gehabt und es hat mir gut gefallen gehabt. die atmosphere finde ich sehr gelungen. sountrack von john Carpenter ist großartig. es ist eines diese spiele die man sich schon immer holen oder ausleihen wollte und man nie dazu gekommen ist. jetzt habe ich es endlich geschafft :) ah ja, Sentinel Returns ist mit der PS Mouse kompatibel. wird zeit die wieder auzugraben :D
Alundra habe ich schon früher gespielt, aber nich durchgezockt. habe wieder voll lust auf das spiel bekommen. es ist meiner meinung eines der besten action adventures im stile von klassischen Zelda spielen.

sentinelreturnsalundra.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh ALundra sieht ja noch richtig gut aus. Meins ist leider schon total abgegriffen:(.

Naja neu in meiner Sammlung sind:

wp000010.jpg

Mega Man 3 für ganze 5€:-D

Zu den Spielen gabs dann noch nen kleinen Philips Röhren TV, der ein echt tolles Bild hat. Bin wieder voll im Retrofieber. Verkaufe derzeit sogar meine gesamte Xbox 360 Hard- und Software, damit ich mehr Platz für NES Module hab... Man findet derzeit doch wieder mal öfter ein paar Gute Angebote für NES Spiele bei Ebay...
War aber erschrocken, dass zumindest bei uns in der Gegend die Flohmärkte absolut keine gute Anlaufstellen für 8 - und 16 Bit Spiele mehr sind... Scheinbar sind die Haushalte so gut wie leergefegt. Der meiste Kram ist jetzt wohl bei Sammlern und Händlern... Schade irgendwie...

Was hast du bezahlt, wenn man fragen darf? Sehen beide ja noch super aus...

Das das Modul von Majora ist ja viel schicker als die PAL Version...

In dem Zustand ja echt ein guter Preis... Sah das US Modul denn immer so aus oder ist das irgendeine Special Edition? Hab ich noch nie gesehen...

Edit: Ah ok da steht ja Collectors Edition drauf ;-)...

Jop, is die US-CE^^ Jetzt hab ich von MM OoT beide US-Version als CE in der Vitrine stehen :-D
Die beiden habe ich jahrelang gesucht und die wurden bei ebay immer hochgehandelt -.- Nun habe ich für OoT, in neuweritgen Zustand 35€ und für MM in guten Zustand 20€ bezahlt. Da hat das Warten sich gelohnt. A Link to the Past hab ich zwar auch wie die beiden anderen schon als PAL, aber nur in der hässlichen orangefarbenden Classicsverpackung und ohne Amleitung und so...
Naja was n Fan oder echter Sammler nicht alles so tut xD

Lady Sia (OVP) für GBA ist vorgestern angekommen, Mario Kart und Mech Platoon (beides OVP für GBA) muss ich Montag bei der Post abholen :)

Lady Sia (OVP) für GBA ist vorgestern angekommen, Mario Kart und Mech Platoon (beides OVP für GBA) muss ich Montag bei der Post abholen :)

Lady Sia sieht grafisch wirklich nett aus. spielerisch hat mich leider nicht ganz überzeugen können. Mech Platoon hat mir sehr gut gefallen. hätte nicht gedacht das ein RTS so gut auf GBA funktionieren kann. schreibe bitte paar eindrücke wie dir die gefallen haben wenn du die gespielt hast :)

Habe mal für meinen Gameboy und Gameboy Advance ein wenig aufgestockt:

dsc03740jk.jpg

Die werden auch alle durchgespielt. :-D

Bald kommt noch:
- ein neuer Gameboy Micro
- das wohl teuerste GBA-Spiel:
[video=youtube;empU5-j2yTc]http://www.youtube.com/watch?v=empU5-j2yTc[/video]
alias Ninja Cop

Das lose Modul hat mich 40€ gekostet und ist damit sogar noch recht günstig. :scan:

Werde dann bei Gelegenheit Bilder meiner ganzen Gameboysammlung hochladen...:pimp:

Habe mal für meinen Gameboy und Gameboy Advance ein wenig aufgestockt:

dsc03740jk.jpg

Die werden auch alle durchgespielt. :-D

Bald kommt noch:
- ein neuer Gameboy Micro
- das wohl teuerste GBA-Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=empU5-j2yTc
alias Ninja Cop

Das lose Modul hat mich 40€ gekostet und ist damit sogar noch recht günstig. :scan:

Werde dann bei Gelegenheit Bilder meiner ganzen Gameboysammlung hochladen...:pimp:

Wow, nicht schlecht^^
Megaman war bestimmt nicht ganz günstig, was ;-)

@hoiji: gratz... super spiele :)

die preise für Ninja Cop (Ninja Five-O in USA) sind schon lange extrem gestigen. finde die absolut überzogen. es ist ein klasse spiel, im stile von alten arcaden games. den preis wird es aber nicht gerecht. dafür ist es vieeeel zu kurz und bietet kaum wiederspielwert.
ich habe es dank SpOOkyO gespielt, der so freundlich war mir sein exemplar auszuleihen :)

Dancing Sword ist auch so ein spiel. ich habe es zwar noch nicht intensiv gespielt, aber es macht nicht den eindruck das es den preis gerecht wird (es bewegt sich in den preisregionen von Ninja Cop). trotzdem musste ich es haben :blushed:
das einziges spiel für GBA welches ich trotz seinem hohen preis empfehlen wurde ist Guru Logic Champ. klasse süchtig machendes spielprinzip und ein riesiges umfang.

dancingsword.jpg

gurulogicchamp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@hoiji: gratz... super spiele :)

die preise für Ninja Cop (Ninja Five-O in USA) sind schon lange extrem gestigen. finde die absolut überzogen. es ist ein klasse spiel, im stile von alten arcaden games. den preis wird es aber nicht gerecht. dafür ist es vieeeel zu kurz und bietet kaum wiederspielwert.
ich habe es dank SpOOkyO gespielt, der so freundlich war mir sein exemplar auszuleihen :)
.
.

Ninja Cop wollte ich auch unbedingt haben, kann mich noch an den Maniactest erinnern.
Zu deinen vorgestellten Games: Dancing Sword sieht ziemlich simpel aus und Guru Logic Champ sieht zwar wirklich gut aus, aber auf Puzzlegames habe ich momentan nur wenig Lust. :-D
Will mir jetzt eigentlich auch nix groß mehr für den GBA zulegen, habe sowieso schon die ganzen bekannten Hits und bin mit dem neuen Futter erst einmal lange beschäftigt. Bei unentdeckten Krachern im RPG, Jump'n'Run und Actionbereich könnte ich es mir aber anders überlegen... ;)

Ninja Cop wollte ich auch unbedingt haben, kann mich noch an den Maniactest erinnern.
Zu deinen vorgestellten Games: Dancing Sword sieht ziemlich simpel aus und Guru Logic Champ sieht zwar wirklich gut aus, aber auf Puzzlegames habe ich momentan nur wenig Lust. :-D

denke du wirdst mit Ninja Cop spaß haben. es ist wie gesagt ein klasse spiel.

die anderen beiden habe ich nur erwähnt, weil die in änlichen preisliga spielen. Dancing Sword wurde ich auch nicht unbedingt für den preis empfehlen.

Will mir jetzt eigentlich auch nix groß mehr für den GBA zulegen, habe sowieso schon die ganzen bekannten Hits und bin mit dem neuen Futter erst einmal lange beschäftigt. Bei unentdeckten Krachern im RPG, Jump'n'Run und Actionbereich könnte ich es mir aber anders überlegen... ;)

hier ein paar geheimtips aus RPG, Jump'n'Run und Actionbereich :)

Densetsu no Starfi 1 bis 3 - eine mischung aus Action Adventure und Jump'n'Run. alle 3 sind sehr gut. ich fand den 3. teil am besten.
Elevator Action Old & New - gutes Arcade Action spiel. 2 spiele auf einem Modul.
Mazes of Fate - klasse dungeon crawler. ein sehr spätes GBA release und leider nur in USA. dadurch ist das spiel ziemlich untergegangen. das spiel überzeugt durch sehr gute technik, großen umfang und tollen atmosphere. auch für dem DS erschienen.
Scurge Hive - spielt sich wie Metroid in iso perspektive. hat mir richtig spaß gemacht. auch für dem DS erschienen.
Rebelstar - sehr gutes SRPG mit Scifi setting.
Riviera the Promised Land - aus meiner sicht eines der besten SRPGs auf dem GBA.
River City Ransom EX - GBA umsetzung des NES klassiker. sidescrolender Beat Em Up mit paar RPG elementen.

Zuletzt bearbeitet:
Lady Sia sieht grafisch wirklich nett aus. spielerisch hat mich leider nicht ganz überzeugen können. Mech Platoon hat mir sehr gut gefallen. hätte nicht gedacht das ein RTS so gut auf GBA funktionieren kann. schreibe bitte paar eindrücke wie dir die gefallen haben wenn du die gespielt hast :)

Lady Sia hab ich die ersten 3 Level gespielt, ist grafisch wirklich ganz nett, spielerisch bis jetzt auch ok, wobei teils ungenaue Steuerung was wieder paar mal zum frustrierenden Tod geführt hat :(

Densetsu no Starfi 1 bis 3 - eine mischung aus Action Adventure und Jump'n'Run. alle 3 sind sehr gut. ich fand den 3. teil am besten.
Elevator Action Old & New - gutes Arcade Action spiel. 2 spiele auf einem Modul.
Mazes of Fate - klasse dungeon crawler. ein sehr spätes GBA release und leider nur in USA. dadurch ist das spiel ziemlich untergegangen. das spiel überzeugt durch sehr gute technik, großen umfang und tollen atmosphere. auch für dem DS erschienen.
Scurge Hive - spielt sich wie Metroid in iso perspektive. hat mir richtig spaß gemacht. auch für dem DS erschienen.
Rebelstar - sehr gutes SRPG mit Scifi setting.
Riviera the Promised Land - aus meiner sicht eines der besten SRPGs auf dem GBA.
River City Ransom EX - GBA umsetzung des NES klassiker. sidescrolender Beat Em Up mit paar RPG elementen.

Genau sowas habe ich gesucht!

Habe mir mal Legend of Stafy 3 - unter dem Namen finde ich mehr - bestellt. Das Spiel sieht einfach nur fett aus !
Scurge Hive und Mazes of Fate (hatte ich auch schon im Blick) sind ja ziemlich billig, habe ich beide mal gekauft.
River City Ransom EX werde ich mir sicher auch noch kaufen, ist mir momentan noch zu teuer.
Auf SRPGs stehe ich leider nicht...

Danke für die Tipps :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom