So, ich habe mir Super R-Type für das SNES gegönnt
(Bilder nicht von mir)
Nun, ich habe es auf der Wii auf dem Emulator gespielt und es hat mir ziemlich gefallen, da habe ich es bei eBay ersteigert, für nur einen Zehner komplett mit Verpackung und Anleitung, wie neu :o
Das Spiel ist interessant. Es ist von 1991 und man merkt ihm das Alter an - im positiven Sinne! Es geht schon beim Einschalten los, keine nervenden Einblendungen, kein "XY presents", einfach nur der Titelbildschirm. Es gibt nur den Spieler und die Gegner, keinen unnötigen ballast. Was mir besonders gefällt is, wie sauber das Spiel ist, alle Animationen sind kurz und markant gehalten anstatt den halben Bildschirm mit Explosionen zuzukleistern. Mit der Zeit haben sich 16Bit Spiele mehr mit Effekten und Tricks geschmückt, auf Kosten des eigentlichen Spiels. Super R-Type hingegen wirkt wie ein NES Spiel, das irgendwie aus versehen auf dem SNES gelandet ist. Der Schwierigkeitsgrad ist auf easy ganz fair, jedes Mal bin ich bloß aus eigener Dummheit gestorben.
Der Preisaufkleber war noch auf der Packung drauf. Er ließ sich war ganz einfach abmachen, ich habe ihn aber trotzdem aufgehoben, irgendwie gehört der Preis von damals dazu... 90 Mark damals, war das in normaler Preis für SNES Spiele? Ich meine, dass SNES Spiele über 100 Mark gekostet hätten, aber damals hatte ich kein SNES.
Noch eine Frage, wo sind eigentlich die ach so schlimmen Rückler? :hmm2: Ich bin bis zum zweiten Endgegner gekommen und die Slowdowns waren fast nicht spürbar.