Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

Was zur Hölle ist Kokotoni Wilf? Bedeutet das was?^^ Hab leider null Ahnung von C64 Spiele...

Frag mich mal, keine Ahnung was für ne Sprache das ist. ^^

Aber als Knirps hab ich das super gerne gezockt. Im Spiel selber durchlaufst du alle Zeitepochen, angefangen bei den Dinosauriern. Musst solche Kreuze sammeln um das nächste Level zu erreichen und fliegts halt da rum und darfst die Gegener nicht berühren, war ganz spaßig.

Zwei neue PS1-Spiele in exzellenten Sammlerzustand gekauft:

pict1332.jpg

und

pict1331.jpg

:)

Manchmal hasse ich diesen Thread das macht mich immer fertig. All die alten Klassiker auch haben will :)

Gehört GB Advance schon zur Retroszene???

Wenn man bedenkt, dass wir jetzt schon zwei Handhelds dahinter ist, würde ich doch sagen ja...

Wenn ich Möglichkeit habe besorge ich mir nur Advancegames mit der man mit den Cubespielen was machen kann. Aufjedenfall ein richtig gutes Metroid. Einmal angefangen lässt man das HH nicht mehr los.

So, ich habe mir Super R-Type für das SNES gegönnt
super%20r-type%20av.jpg

super%20r-type%20ar.jpg

(Bilder nicht von mir)

Nun, ich habe es auf der Wii auf dem Emulator gespielt und es hat mir ziemlich gefallen, da habe ich es bei eBay ersteigert, für nur einen Zehner komplett mit Verpackung und Anleitung, wie neu :o
Das Spiel ist interessant. Es ist von 1991 und man merkt ihm das Alter an - im positiven Sinne! Es geht schon beim Einschalten los, keine nervenden Einblendungen, kein "XY presents", einfach nur der Titelbildschirm. Es gibt nur den Spieler und die Gegner, keinen unnötigen ballast. Was mir besonders gefällt is, wie sauber das Spiel ist, alle Animationen sind kurz und markant gehalten anstatt den halben Bildschirm mit Explosionen zuzukleistern. Mit der Zeit haben sich 16Bit Spiele mehr mit Effekten und Tricks geschmückt, auf Kosten des eigentlichen Spiels. Super R-Type hingegen wirkt wie ein NES Spiel, das irgendwie aus versehen auf dem SNES gelandet ist. Der Schwierigkeitsgrad ist auf easy ganz fair, jedes Mal bin ich bloß aus eigener Dummheit gestorben.

Der Preisaufkleber war noch auf der Packung drauf. Er ließ sich war ganz einfach abmachen, ich habe ihn aber trotzdem aufgehoben, irgendwie gehört der Preis von damals dazu... 90 Mark damals, war das in normaler Preis für SNES Spiele? Ich meine, dass SNES Spiele über 100 Mark gekostet hätten, aber damals hatte ich kein SNES.

Noch eine Frage, wo sind eigentlich die ach so schlimmen Rückler? :hmm2: Ich bin bis zum zweiten Endgegner gekommen und die Slowdowns waren fast nicht spürbar.

Jap, Super R-Type ist sehr gut, R-Type 3 hat mir aber noch ne Ecke besser gefallen :)

Die Ruckler haben mich schon damals auch nicht gestört...

Buh, das Spiel wurde mir damals geklaut. Wie gerne würde ich das jetzt wieder spielen, nachdem ich das hier gelesen habe. :(

Ja, es geht mir eher um das _jetzt_ :D
Ich glaube das schreib ich mir für nächsten Monat auf die Liste. Habe diesen Monat schon so wahnsinnig viel Geld für so viele Kleinigkeiten ausgegeben, siehe das Mega Drive weiter oben, welches leider noch immer nicht hier angekommen ist.

Der Preisaufkleber war noch auf der Packung drauf. Er ließ sich war ganz einfach abmachen, ich habe ihn aber trotzdem aufgehoben, irgendwie gehört der Preis von damals dazu... 90 Mark damals, war das in normaler Preis für SNES Spiele? Ich meine, dass SNES Spiele über 100 Mark gekostet hätten, aber damals hatte ich kein SNES.

Es kam darauf an neben Dirckes, Karstadt, real und anderen Warenhäusern gab es noch einige Versandhäuser die sich auf Konsolen spezialisiert waren öfters zu finden in den Spielemagazinen. Ich weiß noch das neu erschienene Spiele immer ein paar Mark mehr kosteten etwas ältere gab es dann zum begünstigten Preis. Weiß noch damals wollte ich mir Donkey Kong holen 120DM damals wogegen Mario All Stars für 60 - 80 DM kostete oder auch 140DM es kam immer darauf an wo man schaut wo günstig war.

Damals gab es noch kein Internet oder Amazon wo man die Preise auf eine Ebene brachte :) .

Heute machste Klick und schon haste für nen 10er ein R-Type für SNES haste echt nen Schnäppchen gemacht.

Vorallem witzig, weil sich heute alle über die Preise beschweren. Ich weiss noch, dass jedes "bekanntere" N64 Spiel immer 150DM gekostet hat. Zum Beispiel Conker, Perfect Dark, DK64 (nur Rare??? ;-) ).
Hab auch noch die Etiketten auf vielen meiner NES Spiele und auch die kosteten fast alle über 100DM... Hat sich zumindest bei mir relativiert, weil ich ja immer nur mal zu besonderen Ereignissen ein Spiel bekommen hab. Kennt das eigentlich noch einer? Als die Spiele noch verschlossen in Glasvitrinen lagen und genervte Mitarbeiter die immer rausholen mussten? Habe damals meine Spiele fast nur anhand des Covers gekauft. Bestes Beispiel dafür ist wohl Fortress of Fear auf dem Ur-Gameboy. Bad Ass Cover, Spiel Müll... Naja, musste es trotzdem für ein paar Monate spielen ;-).

Ja, das mit den Vitrinen kenne ich zu gut! :D

Conkers BFD hat hier in Hamburg in den Karstadt-Filialen bis zu 195 DM (!!!) gekostet, habe es dann für 100 DM im Videospielladen gebraucht (!!!) gekauft ;)

Ich erinnere mich auch noch an mein allererstes eigenes Videospiel dass ich mit meiner Mutter zusammen gekauft habe: ASTERIX (SNES) bei Toy´s´Rus für 80 DM, paar Tage später sehe ich es bei REAL (bzw. damals hiessen die noch anders) für 150 DM! Ja, das waren noch Zeiten.

Auch eine witzige Anekdote (jedenfalls für mich): Damals standen ein Freund und ich im Videospielladen und wollten uns beide 1 Game kaufen. Wir wollten beide Mario is Missing haben! (Sah derbst interessant aus, weil man davon noch nie was gehört hatte... aber beide das gleiche Spiel kaufen wollten wir nicht (weil wir uns halt gegenseitig Spiele ausgeliehen haben), also musste ich nach verlorenem Münzenwurf (Kopf-Zahl :P) F-Zero kaufen... WAS EIN GLÜCK :D

Hier werden ja noch richtig Erinnerungen wach aber das mit den Rare Titel stimmt die haben immer etwas teurer als der Rest gekostet wahrscheinlich wegen der hohen Nachfrage. :)

Kennt das eigentlich noch einer? Als die Spiele noch verschlossen in Glasvitrinen lagen und genervte Mitarbeiter die immer rausholen mussten?
Oh ja, ich weiß noch, als ich mein erstes gameBoy Spiel bakam. Der Mitarbeiter kam und schloss die Vitrine auf und plötlich war es, als hätte er ein Dimensionsportal geöffnet, so viele spiele und ich musste mir eines aussuchen, ohne die leisteste Ahnung. Der arme Mann tut mir leid, genauso wie mein Vater der damals dabei war. ich habe mir immer zuerst die Cover angesehen und dann die Rückseite der Verpckung und was draufsteht (ich bin bis heute ein packungsfanatiker), und nach einer gefühlen Ewigkeit habe ich mich dann für Kirby's Star Stacker entschieden
Kirby%27s_Star_Stacker_gb_cover.jpg
Es ist ein Tetris artiges Puzzle Spiel, man stapelt Blöcke und löst reihen auf. Das Spiel ist immer noch großartig, aber whrend ich mir damals die Zähne ausgebissen habe (das letzte Level auf insane durchzuspielen war so unglaublich) ist es für mich heute wie eine Schlaftablette :ugly:
[video=youtube;_VlmhP14Rj8]http://www.youtube.com/watch?v=_VlmhP14Rj8[/video]

Gestern kam dann endlich mein ersteigertes Mega Drive hier an. Die Stromversorgung hatte einen leichten Wackelkontakt, aber das Problem konnte ich als Bastler recht schnell beheben.
Dabei waren:
Sonic the Hedgehog
Die Schlümpfe
Disney's Aladdin
NBA Live 95
NHL 95
PGA Tour 96

Angespielt habe ich bisher Sonic und Aladdin. Hoffentlich hauen mich jetzt nicht irgendwelche Fanboys, aber Sonic fand ich nun nicht so pralle, Aladdin jedoch hat mir echt Spaß gemacht. :)

Zurück
Top Bottom