Neulich bei Media Markt...

Hoovey wieso machts du die XBOX so schlecht.Man könnte denken du hättest nie XBOX gespielt.Ich find es nicht gut Leuten seine Meinung aufzutun.Wenn die Leute noch keine Ahnung haben lässt man sie eben
mal alles anspielen und das was sie überzeugt kaufen sie.Die Anfänger werden mit keiner Konsole einen Fehlkauf machen.Wenn die Leute nur Spielen wollen kriegen sie nen Gamecube.Wenn sie dann noch billig nen DVDplayer haben wollen nehmen sie XBOX.(So schlecht ist der DVDplayer
für den Preis nicht).Oder wenn einige Freunde ne PS2 haben dann kaufen sie die PS2 damit sie auch mit Freunden tauschen können.Am allerbesten
wäre es für einen Anfänger sich nen DC mit einer Tonne spiel und zweitem Kontroller für 100 bis 200Euro zu kaufen.

@kiffi

Kann ich dir nur recht geben. So habe ich es schon mit einigen Kumpels gemacht. Bei mir haben sie Cube und Box angespielt und die PS2 haben sie die meisten aus der Videothek ausgeliehen.

Was der Händler allerdings gemacht hat war so wirklich nicht in Ordnung. Ich kann aber durchaus auch Gespräche aufzeigen wo eine PS2 oder Cube empfohlen wurden. Mit ähnlichen Haarsträubenden Argumenten :).

Mfg
Vegetha

Vegetha schrieb:
Nein :) ich hab noch fast 2,5 Jahre bis dahin, hab aber schon sehr früh mit dem zocken angefangen ;).

Man kann ja auch jemanden recht geben wenn man jemanden einfach versteht oder? :)

gruß
Vegetha
Stimmt natürlich! Ich wundere mich allerdings ein wenig dass du in dem anderen Thread immer noch mit dem Ahnungslosen diskutierst, der offensichtlich nichts anderes will als provozieren. Er hat halt keine Ahnung und versucht das zu verschleiern indem er dauernd mit anderen Diskussionsthemen beginnt, mit solchen Leuten zu diskutieren ist meiner Meinung nach Kraftverschwendung.

Bloodflower schrieb:
Vegetha schrieb:
Nein :) ich hab noch fast 2,5 Jahre bis dahin, hab aber schon sehr früh mit dem zocken angefangen ;).

Man kann ja auch jemanden recht geben wenn man jemanden einfach versteht oder? :)

gruß
Vegetha
Stimmt natürlich! Ich wundere mich allerdings ein wenig dass du in dem anderen Thread immer noch mit dem Ahnungslosen diskutierst, der offensichtlich nichts anderes will als provozieren. Er hat halt keine Ahnung und versucht das zu verschleiern indem er dauernd mit anderen Diskussionsthemen beginnt, mit solchen Leuten zu diskutieren ist meiner Meinung nach Kraftverschwendung.

Hehe :) HMM naja soll ich ehrlich sein ? Besser net :).

Ich bin halt ein geduldiger Mensch :)

Gruß
Vegetha

also bei mir ist es genau umgekehrt in unserem kaufhof gibt es eine extra nintendo abteilung und da wird der gamecube aufgedrängt, es gibt sogar eigene bundles
5 cubes zum probezocken, nur 2 ps2 und eine xbox :D

Als ich bei Media Markt mir meinen Game cube geholt habe , habe ich den Verkäufer vorher gefragt welche Konsole er bevorzugen würde und er meinte ganz klar den Game cube, er habe auch einen und er meinte für den Game cube kommen demnächst die besten Spiele raus. Dass ist jetzt ein halbes Jahr her und ich muss sagen , er hatte recht. Das beweißt verkäufer sind nicht immer ahnungslose Vollídioten.

James Bond schrieb:
Als ich bei Media Markt mir meinen Game cube geholt habe , habe ich den Verkäufer vorher gefragt welche Konsole er bevorzugen würde und er meinte ganz klar den Game cube, er habe auch einen und er meinte für den Game cube kommen demnächst die besten Spiele raus. Dass ist jetzt ein halbes Jahr her und ich muss sagen , er hatte recht. Das beweißt verkäufer sind nicht immer ahnungslose Vollídioten.

Auch wenn das jetzt jeder Box bzw. PS2 Fan behaupten würde..

Und das ist wieder subjektiv.Nur weil der Verkäufer jetzt die Konsole verkauft die ihr selber gekauft hat,ist er noch lange nicht kompetenter als
andere

wen ich das nächste mal eine konsole kaufe werde ich auch fragen ob er mich berät und wen er scheisse labert sage ich ihm gleich die meinung ;)

JoinStrikeFighter schrieb:
also bei mir ist es genau umgekehrt in unserem kaufhof gibt es eine extra nintendo abteilung und da wird der gamecube aufgedrängt, es gibt sogar eigene bundles
5 cubes zum probezocken, nur 2 ps2 und eine xbox :D
In unserem Media Markt gibt es zwei XBox-Aufsteller, 4 PS2-Aufsteller, 2 GBA's zum probezocken und 0 Gamecubes! Keinen einzigen GC zum spielen. Und die GC-Soft ist im letzten Eck vergraben...

Darth Gogeta schrieb:
wen ich das nächste mal eine konsole kaufe werde ich auch fragen ob er mich berät und wen er scheisse labert sage ich ihm gleich die meinung ;)
stimmt!! das ist echt mal die Idee!! :goodwork: :o :o
man muss sich wirklich als aboluter neuling und unwissender ausgeben, so dass der verkäufer dann denkt, dass er uns das erzählen kann, was er will! und wenn er scheisse labert, dann schlagen wir zurück und reden den an die wand, so dass er sprachlos ist!! :)

James Bond schrieb:

wäre er kompetent gewesen, hätte er dir alle vor- und nachteile aller konsolen aufgezählt. zu sagen für den cube kommen demnächst die besten spiele raus zeugt von überdimensionaler inkompetenz. es gibt seit launch gerade mal 4 spiele die man als sehr gut bezeichnen kann für den cube. das sieht bei xbox und ps2 vollkommen anders aus.

xrocker schrieb:
wäre er kompetent gewesen, hätte er dir alle vor- und nachteile aller konsolen aufgezählt. zu sagen für den cube kommen demnächst die besten spiele raus zeugt von überdimensionaler inkompetenz. es gibt seit launch gerade mal 4 spiele die man als sehr gut bezeichnen kann für den cube. das sieht bei xbox und ps2 vollkommen anders aus.

und deinen post nennst du nicht subjektiv?

es ist bei jedem menschen anders was er gut oder schlecht findet. deswegen kannst du nicht einfach sagen, dass die xbox und die ps2 mehr top titel haben als der cube.

für die einen ist ssbm ein top titel für die anderen nicht.
für die einen halo für die anderen nicht.
für die einen ffx für die andern nicht.

die liste könnte ewig so weitergehen. einfach zu behaupten die eine konsole hätte mehr hochkarätige titel als die anderen ist einfach falsch. als verkäufer müsste man den kunden einfach fragen was ihn interessiert, weil selbst totale neulinge schon bestimmte geschmäcker haben. und je nachdem was den kunden dann interessiert sollte man ihm eine konsole raten bzw. von einer anderen abraten.

noja. also ich war beim cube launch schon ein wenig klugscheisser. ich suchte eine speicherkarte (nicht von nintendo) und hab dann mal gefragt:

die unoriginalen sind doch genauso gut oder?

antowrt: nein nein, man muss schon die originalen kaufen.

fazit: hab ich dann auch gemacht, aber nur weil es noch keine anderen karten gab :) jetzt hab ich 7 karten, davon eine original!

shadowman schrieb:
noja. also ich war beim cube launch schon ein wenig klugscheisser. ich suchte eine speicherkarte (nicht von nintendo) und hab dann mal gefragt:

fazit: hab ich dann auch gemacht, aber nur weil es noch keine anderen karten gab :) jetzt hab ich 7 karten, davon eine original!

Naja, die originalen Memcards sind aber tatsächlich besser, sie speichern schneller und gewähren Datensicherheit, was bei Third Party Produkten nicht der Fall ist. Der höhere Preis ist also schon gerechtfertigt...

Das finde ich nicht, denn beispielsweise in der N Zone wurden die Third Party besser bewertet als die Originale von Nintendo. Sie haben zum Teil mehr Blöcke und schnelleren Zugriff.

also die speichersicherheit liegt bei den hauseigenen sicher auch nicht bei 100%. und ich hab ja genug karten um meine daten zu sichern. nirgends hat man 100% sicherheit, aber bisher tuts meine 1019 block karte von bigben sehr gut

hab aber eben in der big n (oder n-zone) gelesen, dass man ZELDA NUR auf einer ORIGINAL karte speichern kann... hat aber nur 12 blöcke und eine original hab ich ja eh... kann aber auch sein das das nur die japanische version betrifft.

Ich habe mit 3rd Party Memcards NUR schlechte Erfahrungen gemacht - Daher nur Wasser und Originale...

shadowman schrieb:

7 Karten???
Oh mann, das ist ja Krank. Ich hatte beim DC eine normale VMU und eine 4 fach Karte, das hat schon verdammt genervt, weil man nie wusste wo der gesuchte Spielstand nun ist.
Da gelobe ich mir die Festplatte der Xbox, auch wenn viele sie schlecht reden, sie hat keinen einzigen Nachteil, nur Vorteile

Zurück
Top Bottom