Neulich bei Media Markt...

Jubei ist sicherlich kein Fanboy, nur weil er mal nicht eurer Meinung ist, müsst ihr ihn nicht gleich als so einen darstehen lassen. Die Xbox sehe ich im Jahr 2004 klar als Sieger, obwohl sie bis jetzt noch nicht so viele Titel hat, die mich ansprechen. Nintendo hat ein gutes Line-Up bis Weihnachten 2003, aber was kommt danach?

MFauli schrieb:
Ahoi,

xrocker schrieb:
Sean schrieb:
Wiedermal bestätigt sie die Studie:

Die Mehrzahl von GameCube Besitzern sind längere und profesionellere "Zocker"!
Die Mehrzahl von Playstation "Zockern" sind meist Anfänger bzw. Neulinge!
Bei der XBox, so weit ich das weiß, war es wie bei der Playstation, bloß nicht ganz so heftig!

sorry aber das ist ausgemachter blödsinn! die mehrzahl der cube spieler sind eindeutig viel zu jung um professionelle zocker zu sein.

lol.
Es gibt wohl mehr ältere Nintendospieler als Junge, bzw. im Verhältnis zu XBox und PS2.
Ich kanns nur wieder schreiben:
XBox und PS2 werden vornehmlich von von mir sog. "Chekkerkids" gekauft, also auf all die möchtegern Coolen.
Und wie alt die ungefähr sind, wissen wir wohl alle, von 12-14 Jahren(wenn man überhauot von diesem Charakter abkommt).
Dass es überhaupt junge Nintendospieler gibt, liegt an den Eltern dieser Kinder, da die einfach schauen, welche Spiele am kindischten Aussehen, und das dann eben Pokemon oder Mario sind.

Soviel zu diesem kleinen Exkurs ;-)

cya,
Fauli

Der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.

Ich arbeite bei Saturn und sehe daher wie alt ungefähr die Käufer sind.Bei der Xbox sind es größtenteils Studenten,Jugendlich und Erwachsene.Manchmal auch ein paar Kiddies die damit angeben das sie sie voll viele Spiele auf der Festplatte haben.Kleine Raupkopierer.

Beim gamecube sehe ich ungelogen nur kleinere Kinder.Also so 5 -13.Am Gamecube slebst spielt kaum einer.Und wenn mal ein älterer kommt um sich einen GCN zu holen,ist es meistens als Geburtstags Geschenk für die kleineren Geschwister.

Ahoi,

Jubei schrieb:
Um an dieser Stelle mal ein Zitat aus einem anderen Forum einzuwerfen..."It all depends on what kind of fanboy you are" :) Es steht jedem frei sich bei CW zu bewerben. Was ich im Forum schreibe, gibt keinesfalls die Meinung der Crew wieder sondern meine eigene. Und ich bin kein Mod und sehe mich auch nicht zu jeglicher Neutralität verpflichtet. Aber wenn es um Beleidigungen geht unter die streng genommen auch die Bezeichnung "Obst"(!) fällt, versuche ich dazwischen zu gehen.

Nunja, ich bin es aus so ziemlich allen anderen Foren gewohnt, dass sich alle zur Seite gehörenden Mitarbeiter weitestgehend objekti und neutral verhalten.
Gut, consolewars.de ist eh etwas seltsam, zwar mag die Seite so heissen, aber welchen Sinn hat es, dass man im War-Forum "ausdrücklich" bashend darf?
Ist doch eon Schmarrn.

Und Obst sollte eine kleine Beleidigung sein, da hast du Recht, allerdings finde ich, klingt "Obst" doch ganz nett ;-)
Wenn ich Zocker wirklich beleidigen woltle, müsste ich von ganz anderen Worten gebrauch machen ^^

cya,
Fauli

Cloud schrieb:
Jubei ist sicherlich kein Fanboy, nur weil er mal nicht eurer Meinung ist, müsst ihr ihn nicht gleich als so einen darstehen lassen. Die Xbox sehe ich im Jahr 2004 klar als Sieger, obwohl sie bis jetzt noch nicht so viele Titel hat, die mich ansprechen. Nintendo hat ein gutes Line-Up bis Weihnachten 2003, aber was kommt danach?

Das ist eine gute Frage Cloud und ich denke, die einzigen, die diese Frage klären können sind Nintendo selbst. Mal sehen, was sie noch auf Lager haben. Ich denke weniger, dass Nintendo auf einmal aufgehört hat Spiele zu entwickeln :P . Vielleicht kommt ja eindlich das von mir heiß ersehnte Kid Icarus und Donkey kommt auch noch also Nintendo hat noch genug auf Lager. Hoffe ich zumindest :rolleyes: .

Edit : Das haben mir natürlich alles Media Markt Mitarbeiter erzählt :blushed: .

Ahoi,

Liquidator schrieb:
Der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.

Ach bitte, nicht schon wieder so anfangen ^^

Ich arbeite bei Saturn und sehe daher wie alt ungefähr die Käufer sind.Bei der Xbox sind es größtenteils Studenten,Jugendlich und Erwachsene.Manchmal auch ein paar Kiddies die damit angeben das sie sie voll viele Spiele auf der Festplatte haben.Kleine Raupkopierer.

Kann sein, dass es bei "deinem" Staurn so ist, generell ist es aber, soweit ich es natürlich auch nur vermuten kann, anders.
Grad das mit den Raubkopien ist bei den "Älteren" Gang und gäbe, klar, die kleinen geben damit an, aber die Großen haben sie wirklich.

Beim gamecube sehe ich ungelogen nur kleinere Kinder.Also so 5 -13.Am Gamecube selbst spielt kaum einer.Und wenn mal ein älterer kommt um sich einen GCN zu holen,ist es meistens als Geburtstags Geschenk für die kleineren Geschwister.

Lol, und was hab´ich geschrieben???

Allerdings muss ich sagen, finde ich es nicht schlecht, dass so viele Jüngere eine Nintendokonsole bekommen, so wird immer ein kleiner, aber immens harter Kern der Nintendo-Fans erhalten bleiben.

cya,
Fauli

MFauli - ich denke Du hast im Prinzip recht. Der Cube ist keine Kiddie Konsole. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat doch Nintendo vor nicht allzu langer Zeit erklärt, dass die Käuferschicht zu 40% schon aus "älteren" Spielern besteht. Aber den starken Anteil der jüngeren Spieler sollte man mal nicht vergessen. Denn meiner Meinung ist dies der Grund dafür warum Nintendo so zögerlich war (ist?) ein vergleichbares Online Konzept wie Xbox Live auf die Beine zu stellen. Denn man wird sich überlegen, dass viele Eltern keineswegs bereit sind für ihre Kinder Online Gaming zu bezahlen, geschweige denn sie allein zu lassen über ein Headset wo sie auf Umgang treffen, der von den Eltern kaum kontrolliert werden kann. Ältere Jugendliche hätten dagegen schon eher eine Chance ihre Eltern zu überreden was Xbox Live betrifft. So stellt es sich jedenfalls für mich da.
Was mich persönlich betrifft, so kann ich sagen, dass ich einfach ambitionierte Projekte auf dem Cube vermisse. Nehmen wir mal z.B. Fable, Halo 2, DOA Online, Steel Batallion Online, TFLO etc...auf dem Cube fällt mir gerade nur FF:CC, Rogue Leader 2 und F-Zero ein...ich will Ankündigungen die einen Hype verströmen der erahnen lässt, dass ein Massenpublikum begeisern lässt, weil die Entwickler einfach alles aus der Konsole rausholen...

Ahoi,

du hast im Prinzip ja auch Recht ;-)

Dass Eltern ihren jüngeren Kindern die Online-Spielfähigkeit nicht erlauben würden, trifft auf viele Eltern zu, aber gerade die von mir angesprochenen "ChekkerKids", die ihre Eltern schon im Alter von 12-14 Jahren mit dem Vornamen anreden, werden wohl auch damit kein Problem haben.
Zumal es denen ja auch nicht ums Onlinne-Zocken, sondern schlicht darum geht, die "beste, leitstungsfähigste" Konsole zu "haben".

Was dir am Gamecube fehlen, wenn ich das mal richtig rauslese, sind Neuheiten, unbekannte Titel, auf die man gespannt sein darf.
Da kann es dir Nintendo mit den vielen Fortsetzungen oder vom Titel her bekannten Spielen natürlich nicht ganz Recht machen.
Ein Titel, den man mit Sicherheit mit etwa Fable gleichsetzen kann, ist GameZero, zu beiden war wenig bekannt, zu Fable weiss man jétzt mehr und sah auch einiges, trotzdem versprechen beide Games interessant zu werden, weil Fable ziemliche Freiheiten verspricht, und GameZero von ehemaligen Rare-Entwicklern entwickelt wird, und überhaupt nichts dazu bekannt ist.

Aber grad Halo2 und DoA Online sind hlat Titel, die nicht bzw. nicht so toll finde, weil sie nicht auf Innovationen, sondern nur (fast) nur auf Grafik und "Coolness" setzen, und so eben, wie du schreibst, ein Massenpublikum ansprechen.
Nunja, ich für meinen Teil spiele dann lieber ein Spiel, das sich schlecht verkauft, aber denen, die es psielen, eine neue Dimension des Spielen eröffnet (das war jetzt zugegebenermaßen eine Hyperbel ;-))

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

Ein Titel, den man mit Sicherheit mit etwa Fable gleichsetzen kann, ist GameZero, zu beiden war wenig bekannt, zu Fable weiss man jétzt mehr und sah auch einiges, trotzdem versprechen beide Games interessant zu werden, weil Fable ziemliche Freiheiten verspricht, und GameZero von ehemaligen Rare-Entwicklern entwickelt wird, und überhaupt nichts dazu bekannt ist.

Aber grad Halo2 und DoA Online sind hlat Titel, die nicht bzw. nicht so toll finde, weil sie nicht auf Innovationen, sondern nur (fast) nur auf Grafik und "Coolness" setzen, und so eben, wie du schreibst, ein Massenpublikum ansprechen.
Nunja, ich für meinen Teil spiele dann lieber ein Spiel, das sich schlecht verkauft, aber denen, die es psielen, eine neue Dimension des Spielen eröffnet (das war jetzt zugegebenermaßen eine Hyperbel ;-))

cya,
Fauli

Game Zero wurde doch erst von den Nintendo Jüngern hochgehyped als MS sich Rare geschnappt hat.Zudem besteht Zoonami nur aus zwei ehemaligen Rare Mitarbeiter.Ich würde an eurer Stelle nicht zuviel von Game Zero erwarten.Am Ende ist die Enttäuschung größer als die Vorfreude.

Ahoi,

Liquidator schrieb:
Game Zero wurde doch erst von den Nintendo Jüngern hochgehyped als MS sich Rare geschnappt hat.Zudem besteht Zoonami nur aus zwei ehemaligen Rare Mitarbeiter.Ich würde an eurer Stelle nicht zuviel von Game Zero erwarten.Am Ende ist die Enttäuschung größer als die Vorfreude.

Klar, man weiss nichts, aber dasselbe ist es mit Fable auch, was im Endeffekt wirklich drin ist, weiss niemand.
Aber gerade das ist es doch, was die Spannung bei einem jeden völlig neu angekündigtem Game ausmacht - das Fehlen von Informationen.
Wirds nix, wirds schnell vergessen, wirds was, ist die Freude riesengroß.
Wer erinnert sich denn jetzt noch groß an den Flop StarFoxAdventures?
Ab und zu wirds wieder hergenommen, wenn auf die tolle Grafik des Cubes hingewiesen werden will, aber ansonsten?
Noch mehr gespannt als auf alles andere aber bin ich auf Mario128, den nda ist auch nix bekannt, ausser, dass es der direkte Mario64-Nachfolger werden soll, und das lässt einiges hoffen.
Wobei hier ein Flop wohl schwer zu vergessen wäre.
Jedenfalls sinds einfach die kleinen, geheimen Ankündigugen, die die Warterei versüßen ;-)

cya,
Fauli

Ich verpreche mir von Game Zero deutlich mehr als von Fable, nämlich garnichts :P

Nein Nein, solange ich noch nichts von dem Spiel gehört und gesehen habe, ist es nicht existent aus meiner Sicht, und wa sFable angeht da würde ich nicht zuviel Hoffnung rein setzen :rolleyes:

G.0.!)!). schrieb:
also..
Ladezeiten:
sind beim Cube tatsächlich wirklich gut..AABER!
zu behaupten die xbox hätte lange ladezeiten ist nicht fair !

erstens , so normale games laden mit abstand schneller als auf jeder anderen konsole

Am besten sieht man die Ladezeiten an Multititeln,
da hat aber bis jetzt immer der Cube die kürzesten Ladezeiten...
Bei Exclusivtiteln wie z.B. SMS, Zelda, AFA oder MP gibt es
gar keine(oder nur sporadisch auftretende) Ladezeiten...
Die im Vergleich zu den Anderen sehr geringe Zugriffszeit
auf das kleinere Medium und die hochentwickelten Streamingtechnologien machen es möglich...

Und der Beste Konsolen DVD-Player ist nach allen Tests
die ich bis jetzt gelesen hab immernoch der Panasonic Q...

Liquidator schrieb:
Seit wann ist ein Mod zur Neutralität verpflichtet?Jubei darf wenn er will doch seine eigene Meinung einbringen.Schließlich war er nie beleidigend.

Also ich kann bestätigen, daß er sich sehr gut hält. :) *g*

In langen Diskussionen und Streitereien hat er bewiesen, daß er nicht unhöflich und ausfallend wird. *schulterklopf*
Und er hat seine eigene Meinung und darf sie auch kund tun. Wie ich auch.
Und er und Du und der andere..

Die Xbox ist eine laute stromfressende und teure Konsole die von einem schlampigen Konzern "gebaut" wurde der noch nie für Qualität bekannt war.
Außerdem macht sie MS riesige Verluste... Kan man so einem Unternehmen Trauen? :angst:

/ajk

Ich stimme die zu denn wie wir alle wissen will MS nur die Weltherrschaft und sie weichen vor nichts zurück ;) .
Und ich verstecke mich jetzt auch lieber mal :angst:

Zurück
Top Bottom