Hoovey
L13: Maniac
- Seit
- 8 Jun 2002
R_Kelly schrieb:Verkäufer: "Haben sie schon einmal eine Konsole gehabt?"
Mann: "Nein, ich habe mich jetzt dazu entschloßen, da mir das ständige aufrüsten zu teuer geworden ist."
Verkäufer: "Gut, haben sie schon eine bestimmte Konsole im Sinn?"
Mann: "Nö, ich bin für alles offen."
Verkäufer: "Gut, also der Nintendo Gamecube fällt erstmal weg!"
Mann: "Wieso?"
Verkäufer: Der Gamecube ist die schwächste Konsole und der Nachteil ist, dass er keinen DVD-Player besitzt, also Gamecube fällt weg."
... und genau hier gehe mal dazwischen. Dieser Satz ja genau dieser rot gefärbte Satz.
Hat der Verkäufer überhaupt plan von so etwas??? Hier ist es doch wieder mal ganz deutlich sehen.
Es wird wieder eine Konsole mit einem Multischeissdreckgerät verglichen. Die Leute raffen es einfach net.
Wie weit ist denn eigentlich *Worms* von *Frankfurt* oder *Fulda* entfernt .
Diesem Verkäufer müsste mal ganz heftig in den Arsch getreten werden.
Das schafft mein Herz bahl net mehr . Verkäufer die reden und von nix eine Ahnung haben.
Was soll man da noch machen? Am besten sich als Verkäufer bewerben und für Recht und Ordnung sorgen .
Ich als Verkäufer wäre so vor gegangen:
Hoovey als Verkäufer: "Tag auch :happy4:, kann ich ihnen irgend wie helfen?"
Typ: "Suche ne Konsole"
Hoovey als Verkäufer: "Da kann ich ihnen leider nur die Nintendo GameCube empfehlen, weil dies die einzigste reine ZOCKER-Konsole ist"
Typ: "Aha", ich dachte immer es würden 3 Konsolen den Markt bestreiten..."
Hoovey als Verkäufer: "Stop, da haben sie nicht ganz unrecht. Es gibt da noch die Playstation 2 und die X-Box"
Typ: "Ja genau"
Hoovey als Verkäufer: "Und genau hier ist der springende Punkt, die X-Box und die Playstation 2 sind in wirklichkeit keine richtigen Konsolen sondern Multimediageräte"
Typ: "Aha, was ist den ein Multimediagerät??"
Hoovey als Verkäufer: "Ein Gerät das für mehrere funktionen zu haben ist"
Typ:"Das heißt"
Hoovey als Verkäufer: "Mit der Playstation 2 und der X-Box können sie zusätzlich DVD-Filme anschauen.
Typ: "Kostet das extra oder wie ist das???
Hoovey als Verkäufer: "Jaa"
Typ: "Mmmh", ein DVD-Player wollte ich mir doch auch noch kaufen"
Hoovey als Verkäufer: "Am besten ich erläutere ihnen mal die Vor- und Nachteile der Geräte.
der Nintendo GameCube:
Vorteile:
-2. beste Hardware
-nicht so Kostenspielig
-Mini-DVD für sehr kurze Ladezeiten
-Die besten Spiele aber leider noch nicht so Umfangreich wie bei der Playstation 2 - kommt noch.
-Spiele sind ca. 15 günstiger als bei der X-Box
-der WaveBird
-Kompakt - sehr wichtig für'n ZOCKER und nicht so wie bei der X-Box, da kann man sich gleich einen Rechner holen
-Internet Anbindung frei wählbar - Modem oder Breitband nicht so wie bei der X-Box nur Breitband.
-4 Kontroller Ports und nicht so wie bei der Playstation 2 nur 2
-Kontroller liegt sehr gut in der Hand und nicht so wie bei bei der X-Box - etwas knoblig, zu gross, schlechte knöpfe platzierung.
-sehr viel Erfahrung, weil schon lange im Konsolen Business
-Ganz wichtig - die Qualität - Nintendo.
Nachteile:
-die DVD-Funktion, wie sie schon erwähnt haben sie wollten eine Konsole.
-Kinder-Image
Typ: "Davon habe ich auch schon gehört. Stimmt das eigentlich Nintendo nur Kinder Spiele rausbringt"
Hoovey als Verkäufer: ""
Typ: "Wieso lachen sie"
Hoovey als Verkäufer:"Das ist quascht, nur weil Nintendo AUCH Kinderspiele rausbringen heißt das doch lange noch nicht das dies eine reine Kinder-Konsole ist. Am besten ich zeige ihnen mal bei paar games zu dieser Konsole. Fangen wir mal mit *Resident Evil Rebirth* an ."
Typ: ":o"
Hoovey als Verkäufer: "Und jetzt mal ein KinderSpiel - *Super Mario Sunshine*"
Typ: ""
Hoovey als Verkäufer: "Jetzt noch eine *Flugsimulation* - *Star wars* "
Hoovey als Verkäufer: "Und?"
Typ: " *Sprachlos* "
Hoovey als Verkäufer:"Jetzt zu den anderen Geräten, zur X-Box und Playstation 2."
Typ: "Jetzt bin ich mal gespannt"
Hoovey als Verkäufer: "Die X-Box das Leistungsstärkste Gerät unter denen 3en. Meiner Meinung auch das schlechteste Gerät. Es fängt schon bei den Ladenzeiten an - einfach viel zu lang obwohl die beste Hardware angeblich drin ist."
so zur X-Box:
Vorteile:
-4 Kontroller Ports
-Festplatte, kann eher als Nachteil einstufen. Wer braucht schon so viel Spieicherplatz da müssten sie ja alle Spielen kaufen. Ausserdem will man doch nicht immer die Festplatte ausbauen und einbauen um die Speicherstände mit zum Kollegen zunehmen. Eine Memory Karte müssen sie sowieso kaufen wenn flexibel sein möchten. Hier wieder reine Geld verschwendung - das mit der Festplatte
-beste Hardware - was nützt einem so ne Hardware wenn die Spiele diese aber nicht ausnutzen können - Geld verschwendung?
-PC-Games-Umsetzungen, am PC trotzdem besser
-DVD-Funktion, aber das ist ja neben sache - sie wollten eine Konsole.
Nachteile:
-zu unkompakt - viel zu gross
-viele gute Spiele findet man hier nicht (Amerikanisches Produkt)
-der Kontroller ist viel zu knoblig und vorallem zu gross. Die Knöpfe Platzierung ist auch sehr ungünstig gewählt.
-Internet Anbindung nur mit Breitband möglich, kostenspielig und nicht komfortable. Angenommen sie wollen bei ihrem Arbeitskollegen zu Hause, mit der X-Box ins Internet gehen. Und er hat leider nur Anloganschluss was dann - ja genau das ist aber schade. Bei der Nintendo GameCube ist dies frei wählbar Modem oder Breitband.
-kein WaveBird aus eigenem Hause
-Kinder-Spiele sind mangelware - kann man als Vor- oder Nachteil sehen. Nintendo hat beides Kinder und Games für die Ältere.
-lange Ladezeiten, ärglich bei Beat'me UP-Games
-Spiele sind um ca. 15 teuerer als bei der Nintendo GameCube
-Neuling im Business
-die Qualität ich sag nur Windows, will aber damit nicht sagen das dieses Gerät genau so schlecht ist ne
Typ: " jaja Windows"
Hoovey als Verkäufer:"Jetzt die Playstation 2"
Vorteile:
-sehr viele Spiele zur auswahl für grosse und kleine ZOCKER, aber auch wieder viele Spiele die einfach nur schlecht sind
-sieht gut aus
-Kontroller klein und rubust
-Keine Festplatte
-viel Zubehör
-DVD-Funktion, wie schon erwähnt - interessiert nicht wirklich
Nachteile:
-veraltete Hardware, aber immer noch gute Spiel Umsetzungen
-zu lange Ladezeiten
-nur 2 Kontroller Ports, kann aber erweitern zu 4 - kostenspielig
-kein WaveBird aus eigenem Hause - das erkläre ich ihnen noch
-Preis/Leistung schlecht
-die Grafik ist nicht immer die beste, eher schlecht im vergleich zu den anderen 2
-veraltete Medien-Format ausgewählt - CD/DVD mit 12cm Durchmesser und nicht 8cm wie bei der Nintendo GameCube für schnelleren daten zugriff (Ladenzeiten)
Typ: "Ist der DVD-Player bei der Plastation 2 und der X-Box gut"
Hoovey als Verkäufer:"Ist eins kaputt ist alles kaputt - verstehen sie?"
Typ: "Ja stimmt"
Hoovey als Verkäufer: "Ich kann da mit gutem Gewissen zustimmen. Mien Vater ist Radio und Fernsehtechniker.Er meint immer Finger weg vom Multidreck . Ausserdem laufen nicht alle DVD's auf der Playstation 2/X-Box einwandfrei. Habe mal ein Bericht in der ct' Zeitschrift gelesen. Die hatte da 3 Multimediageräte getestet gehabt."
Typ: "Wie 3?"
Hoovey als Verkäufer: "*Bild zeig*
Hoovey als Verkäufer: "In Asienland und in Amerika gibt es da noch ein Multimedia Gerät von Panasonic/Nintendo. Für Leute die auf Multimedia stehen. Das Gerät nennt sich PanasonicQ kann DVD's und Nintendo GameCube Spiele abspielen. Aber leider nur in Amerika oder Asienland erwerbbar. Ist in der Zeitschrift ct' als bestes Multimediagerät getestet"
Typ: "Schade das es hier nicht in Europa rauskommt"
Hoovey als Verkäufer:"Wir Europäer sind immer die letzten"
Typ: "Wie war das noch mal mit dem WaveBird?"
Hoovey als Verkäufer: "Das beste hätte ich beinahe vergessen. Also der WaveBird ist ein Kontroller von Nintendo, der ermöglicht schnurloses zocken,ohne Kabel. Nie wieder lästiges umstecken oder Kabelsalat. Die Reichweite des WaveBird's beträgt laut Nintendo 10m. Ich selber habe es mal ausprobiert bin bei ca. 25m gelandet und durch 2 Betonwände durch. 30m Meter sind bestimmt drin. Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch tiefsten Winter , hatte keine lust mehr so weit vom Haus wegzulaufen - war kalt.
Typ:""
Hoovey als Verkäufer: ""
Typ: "Dann hätte gern den ... "
Hoovey als Verkäufer: "Dann viel spass mit der Konsole"
Typ: "Weltklasse Beratung"
Hoovey als Verkäufer: "Danke ihnen !!!"
R_Kelly schrieb:Mann: "Gut, was dann?"
Verkäufer: "Dann haben sie die Wahl zwischen der Playstation 2 und der Xbox. Die Xbox ist auf jedenfall die beste Konsole, die momentan zu bekommen ist, mit tollen Spielen und der besten Grafik die es zu sehen gibt, dass sind die Vorteile.
Mann: "Und die Nachteile?"
Verkäufer: "Nachteile gibt es eigentlich keine."
Mann: "Ja, gut dann ist es ja schon klar. Vielen Dank für die Beratung."
R_Kelly schrieb:Der Mann hat den Media Markt dann später mit einer Xbox und der dazugehörigen DVD-Fernbedienung verlassen.
Da muss man sich doch wirklich nicht fragen, warum der Nintendo Gamecube momentan nicht so belendend verkauft wird. Bei solch einer subjektiven und ungebildeten Beratung, bei der dem Käufer die Xbox fast schon aufgedrängt wird. Ich möchte nicht behaupten, dass dies in allen Media Markt Filialen der Fall ist, aber zumindest hier in Worms bin ich heute Zeuge einer solchen Beratung geworden.
===============================================
Vielleicht sollte Nintendo für alle Media Markt Mitarbeiter mal ne Schulung anbieten!!!
Schulung ist hier nicht das richtig Wort. Einschulung passt da besser .
... puls wieder normal :happy4: .
Hoovey