Wii Neues Wii-Spiel von Monster Games fast fertig.

excite truck fand ich super. denn trotz einiger kritikpunkte hat das spiel einfach jede menge spaß gemacht. :-D

nennt mich oldschool, aber ich find das immer noch am wichtigsten.

wenn aber n f-zero von denen kommt, bin ich der letzter, der "nein" sagt. :goodwork:

Wenn ich ehrlich bin, wär mir doch lieber, wenn es sich bei dem Spiel um keinen Nintendo AA-Titel handelt.
Die Typen sind der Nintendo-Qualität noch nicht gewachsen.
Die sollen lieber einen Nintendo-A bzw B-Titel machen, so wie eben ET.
Die müssen mir erst beweißen, dass sie mit der Verantwortung über ein Nintendo-Franchise richtig gut umgehen können.
F-Zero sollte lieber von einem der FirstParty-Studios von Nintendo machen.
Retro würde sich da anbieten. Möglicherweise arbeiten die gerade daran.

Also ich denke es wird auf jeden Fall ein Rennspiel.
http://www.mgiracing.com

Bist Du da alleine draufgekommen? ;)

Wenn ein Spiel fast fertig ist, wann wird es dann angekündigt? Im Januar, wenn das neue Line up vorgestellt wird oder im März/April, wenn das Geschäftsjahr endet?
Gute Frage. Möglicherweise auf einer der Händlerkonferenzen, die sind quartalsweise. Die müsste im Februar sein. Oder Ende April/ Anfang Mai, da hat Nintendo normalerweise noch ein größeres Presseevent - quasi den kleinen Bruder der Herbstkonferenz. Nicht vergessen: Nintendo hat kein Problem damit, auch ein komplett fertiges Spiel über Monate in der Schublade zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ET war im Ansatz richtig, richtig cool. Ein erweitertes / verbessertes ET2 mit einem "normalen" Rennmodus statt Sterne sammeln, besserer offline MP und online MP ... das waere ein Pflichtkauf fuer mich.

Retro würde sich da anbieten. Möglicherweise arbeiten die gerade daran.

Du kannst es nicht wirklich ernst nehmen, dass die kreativen Retro Studios an einem Rennspiel wie F-Zero arbeiten sollen?
Wenn sie, die überhaupt keine Ahnung von Rennspielen haben, daran sitzen, dann müsste Nintendo völlig durchgedreht sein. Was willst du an F-Zero groß verändern?

Die Grafik von F-Zero GX kann auf der Wii kaum getoppt werden, Geschwindigkeit wäre wohl annäherend gleich und die Steuerung wäre vllt. noch zusätzlich auf Wiimote ausgelegt, damit aber für ein solchen Geschwindigkeitsfest etwas zu schwammig.
Das einzige was man noch verändern könnte wäre ein 30-Mann-Online-Modus. Aber dafür könnten sie auch GX auf die Wii "wiimaken" wie Pikmin und DK:Jungle Beat und es eben mit entsprechendem Modus neu versehen.
Dafür muss kein talentiertes Entwicklerstudio wie Retro verheizt werden.

Du kannst es nicht wirklich ernst nehmen, dass die kreativen Retro Studios an einem Rennspiel wie F-Zero arbeiten sollen?
...
Dafür muss kein talentiertes Entwicklerstudio wie Retro verheizt werden.
Stimmt eigentlich irgendwie. Aber wer weiß, ob Retro immer noch so gut ist, nachdem sie 3 ihrer Entwicklungschefs verloren haben.
Ich dachte damals, dass viele übertrieben haben, weil diese 3 Typen gegangen waren. Aber die waren alle der Kopf einer bestimmten Sache in Metroid. Mittlerweile beunruhigt mich das etwas(auch wenn nicht nur die 3 die MetroidPrime Serie groß gemacht haben).

Wenn Retro immer noch den enormen Qualitätruf beibehalten kann, dann wären sie wirklich zu Schade für ein Spiel, wo man kaum Neuerungen anbringen kann.

Was haltet ihr davon wenn ET2 noch pünktlich zu Weihnachten in den Läden steht! 8)

Hätte es die Info bzgl. Monster Games vor 4 Wochen, also Ende Oktober gegeben, dann hätte das wirklich machbar sein können, aber so - never ever.
Genial wäre es, aber ebenso unrealistisch.

1. Quartal 2009 - believe :D

Wieso wird eigentlich so ein Geheimnis daraus gemacht? Die sollten uns früh genug verraten an welchem Titel sie grad arbeiten, damit wir am Ende nicht enttäuscht werden. Sonst wird am Ende eh nur wieder gehated und ich werde der erste sein der es tun wird.

Wieso wird eigentlich so ein Geheimnis daraus gemacht? Die sollten uns früh genug verraten an welchem Titel sie grad arbeiten, damit wir am Ende nicht enttäuscht werden. Sonst wird am Ende eh nur wieder gehated und ich werde der erste sein der es tun wird.

irgendwie bist du ne ganz seltsame form von nfan :uglylol:

Stimmt eigentlich irgendwie. Aber wer weiß, ob Retro immer noch so gut ist, nachdem sie 3 ihrer Entwicklungschefs verloren haben.
Ich dachte damals, dass viele übertrieben haben, weil diese 3 Typen gegangen waren. Aber die waren alle der Kopf einer bestimmten Sache in Metroid. Mittlerweile beunruhigt mich das etwas(auch wenn nicht nur die 3 die MetroidPrime Serie groß gemacht haben).

Wenn Retro immer noch den enormen Qualitätruf beibehalten kann, dann wären sie wirklich zu Schade für ein Spiel, wo man kaum Neuerungen anbringen kann.

Es waren nicht nur die drei Leute, die weiter von Nintendo weiter "schikaniert" werden wollten und die Retro Studios verlassen haben. Aber das nächste Spiel sollte schon was Gutes werden^^

Bei N´s derzeitiger Politik wirds erst nach dem Release angekündigt :ugly:

Bis dahin kann ich jedem nur ET 1 in dieser Kombi empfehlen :D

http://www.youtube.com/watch?v=cC16j0TlVfA

http://www.youtube.com/watch?v=q2fp-XaiSE0

;)

AC/DC und Iron Maiden passen auch ausgezeichnet zu dem Spiel. Warum kam seithe reigentlich kein Spiel mehr das SD/MP3s unerstützt :(

Über n ET2 würde ich mich aber riesig freuen, ET war einfach super und n ausgezeichneter geistiger Nachfolger zu EB.

Ein neues F-Zero wäre natürlich klasse (obwohl es mir lieber wäre, wenn Amusement Vision daran arbeiten würde), aber über ET2 würde ich mich ziemlich genauso freuen. Der erste Teil war schon sehr spaßig, und ein überarbeites Sequel mit besseren Multiplayermodi und Onlinemodus hätte großes Potential.

Natürlich, wenn man nichts weiß, erwartet man zuviel...
Meine Erfahrung ist, dass ich (fast) nur von Spielen enttäuscht bin, über die ich gut informiert bin, und die dann doch nicht die verblendeten Hyper-Prewievs und PR-Meldungen erfüllen...

Es waren nicht nur die drei Leute, die weiter von Nintendo weiter "schikaniert" werden wollten und die Retro Studios verlassen haben. Aber das nächste Spiel sollte schon was Gutes werden^^

Wieviele denn? Dass mit Mark Pacini der Director/Lead Designer der Trilogie weg ist, stößt mir nämlich wirklich sauer auf. Armature Games wird zwar sicher auch nett, aber die Metroid-Lizenz haben sie nicht und es ist immer schade, wenn solche Leute von dem Top-Team schlechthin weggehen.

Ah ja, und kannst du "schikanieren" präzisieren (sofern du's weißt)? Schikanieren im Sinne von MP1&2 porten und Casual-Spiele entwickeln? Meinten ja immer, die Zusammenarbeit mit Nintendo sei perfekt, da passt das natürlich nicht richtig rein. Immerhin sind sie nicht zu. Wird langsam mal Zeit, dass wir mal wieder was sehen, das Projekt wurde ja schon während MP3 angefangen und wenn's jemand nicht verdient hat, dass sein Spiel zwei Wochen vor Release enthüllt wird, dann Retro. Will Hype.

Monster Games genauso. Ist doch fast schon unfair den Entwicklern gegenüber, wenn die ihr Spiel zwei Jahre verstecken müssen und es dann ohne Hype und Marketing floppt.

Zuletzt bearbeitet:
Monster Games genauso. Ist doch fast schon unfair den Entwicklern gegenüber, wenn die ihr Spiel zwei Jahre verstecken müssen und es dann ohne Hype und Marketing floppt.

Also ehrlich gesagt würde ich das als Entwickler auch so machen, einen Monat vor Release ankündigen und zeitgleich mit der PR anfagen reicht doch, wenn man vernünftige Werbung macht.
Das hat auch den Vorteil, dass die Spieler nicht unnötig mehere Monate vorher gespoilert werden können, wenn sie versuchen jeder Info aus dem Weg zu gehen.

Dann sollen sie aber auch nicht sagen, dass irgendwas geplant ist, wie jetzt mit Monster Games, sondern komplett dicht halten, was der Kunde nicht weiß, macht den Kunden nicht heiß und wenn es dann angekündigt ist und man weiß, dass es man es in spätesten 2 Monaten spielen kann, ist die Freude umso größer.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom