Wii Neues Wii-Spiel von Monster Games fast fertig.

So muss das sein, 2 Jahre geheim arbeiten (also insofern geheim, dass davon keiner was weiß ... "geheim" halt ^^), nen Spiel fertig basteln - dieses 3 Monate vorm geplanten Release ankündigen, und 2 Monate später, also 1 Monat vorm geplanten Release, nen Termin nennen.
Die letzten 3 Monate, bzw. eher 2 (zwischen Ankündigung und Releaseterminankündigung) kann man denn noch für nen paar kleine Kleinigkeiten nutzen.

This is Veröffentlichungspolitik!

Ich bin mir voll unschlüssig, ob ich Excite Truck 2, oder lieber doch F-Zero Wii nehmen würde - BEIDES MUSS HER, egal was kommt :D

Jedenfalls sind folgende Sachen pflicht:

Offline-Multiplayer mit 4 Leutz. (Also SplitScreen)
Online-Multiplayer mit 8 (ET2) bzw. 16 (FZeroWii) Leutz.
Verschiedene Steuerungsmethoden. (Wie bei MKWii)

Und ich denk mal, dass das locker klappen sollte - immerhin bietet MKWii das ja auch.

Jedenfalls wird es bestimmt G:aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: il :)

Ich denke es wird kein Excite Truck 2 sein da man sonst das ganze nicht so geheim halten müsste wie sie es machen müssen.

Ich hatte mit ET jede Menge Spaß´... versteh die Leute irgendwie nicht, die sich so über das Spiel aufregen.

Es gibt wirklich GANZ andere Sachen, wo man als Nintendo-Fan stinkig werden könnte. :x

Hm, für F-Zero spricht schon einiges, allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass es eben auf KEINER Franchise basiert. 2 Jahre suer strenge Geheimhaltung hielte ich bei einem solchen Nachfolger irgendwie für komisch.
Vielleicht versucht sich Nintendo ja tatsächlich mal an einem realistischen Rennspiel, welches Gran Turismo oder Forza Konkurrenz machen könnte. Dagegen spricht allerdings, dass sie es seit dem N64 nicht versucht haben und es aktuell so gar nicht zu ihrem Kurs passen würde ;)

Hm, für F-Zero spricht schon einiges, allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass es eben auf KEINER Franchise basiert. 2 Jahre suer strenge Geheimhaltung hielte ich bei einem solchen Nachfolger irgendwie für komisch.
Vielleicht versucht sich Nintendo ja tatsächlich mal an einem realistischen Rennspiel, welches Gran Turismo oder Forza Konkurrenz machen könnte. Dagegen spricht allerdings, dass sie es seit dem N64 nicht versucht haben und es aktuell so gar nicht zu ihrem Kurs passen würde ;)
Das wäre natürlich ziemlich genial.
Und glaub mir, Nintendo hat glaub gar keinen Kurs. Behaupten, dass sie Spiele nur kurz vor dem Release ankündigen und von Disaster war schon ewig was bekannt.
Was neben ihren Casualspielen erwartet und empfangen wurde, aber niemals auch nur Werbung bekommen hatte und dann sogar noch von NoA Reggie gedisst wurde.
Ich glaub bei denen weiß einfach die linke Hand nicht, was die Rechte tut! ;)

Bah, kein realistisches Rennspiel... Da geh' ich PS360 zocken. Wenn man Excite gespielt hat, will man das auch gar nicht mehr - sondern Excite mit Online, 4 Spieler und Voice Chat.

Das wäre natürlich ziemlich genial.
Und glaub mir, Nintendo hat glaub gar keinen Kurs. Behaupten, dass sie Spiele nur kurz vor dem Release ankündigen und von Disaster war schon ewig was bekannt.
Disaster war ein einziges Spiel, und hätte auch schon viel früher erscheinen sollen. Es war Nintendo allerdings viel zu schlecht, deshalb hat Nintendo nach der Übernahme noch ein gutes Jahr Zeit gegeben, was draus zu machen. War scheinbar auch nicht genug für einen Top-Titel, aber ich will mir gar nicht vorstellen, wie die verworfene Version aussah... ;)

Ansonsten kündigt Nintendo tatsächlich sehr zeitnah an, wie zuletzt Another Code R - angekündigt im Oktober 2008, Veröffentlichung Januar 2009. Oder man veröffentlicht Spiele einfach ganz ohne vorherige Ankündigungen, wie beispielsweise Art Style.

Was neben ihren Casualspielen erwartet und empfangen wurde, aber niemals auch nur Werbung bekommen hatte und dann sogar noch von NoA Reggie gedisst wurde.
Ich glaub bei denen weiß einfach die linke Hand nicht, was die Rechte tut! ;)
NoA ist komplett irrelevant, Reggie hat überhaupt nix zu melden. NoA kümmert sich um Marketing, Vertrieb und Support, wie NoE auch. Die wissen oft auch gar nicht, was NCL macht, bzw. erfahren es selbst erst durch die Presse. NoA hat auch praktisch keinen Einfluss auf Entwicklungen, Projekte westlicher Studios eingeschlossen - auch Retro, Kuju, Next Level oder Monster unterstehen direkt Kyoto, genauer Kensuke Tanabe/ SPD3. Und NCL ist glücklicherweise scheinbar weit weniger Casual-fokussiert als NoA.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ja auch was Motorstorm-artiges, also nicht nur Trucks sondern auch Bikes und Buggy und Rally Wagen dazu.

2 Jahre in Entwicklung,und kein einziges Bild davon bisher?
Disaster die 2? Hofen wir mal nicht.
Aber bin guter Dinge.
Excite Truck,hat mir schon gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
ET war einer der besten Racer in dieser gen (neben MS). Wenns ET2 wird und Mad World gut wird, dann fehlt nur noch ein Game um mir wieder eine Wii zu holen.

so weit ich weiss hat iwata doch gesprochen das er endlich mal mehr vom RPG $$$ kuchen abhaben möchte

vielleicht gehts ja mal in diese richtung :scan: :uglylol:

wäre ja lustig, wenn noch pünktlich zum weihnachtsfest ein AAA-titel urplötzlich in den läden stehen würde ^^

würde zu nintendos derzeitiger experimentier-strategie passen...

dann müsste doch langsam mal eine ankündigung kommen!

aber ich sags ja die ganze zeit, 2009 wird richtig fett für nintendos...:-)

Exite Truck war geil, aber F-Zero wäre moentan besser.

Wenn ein Spiel fast fertig ist, wann wird es dann angekündigt? Im Januar, wenn das neue Line up vorgestellt wird oder im März/April, wenn das Geschäftsjahr endet?

Zurück
Top Bottom