Neues Projekt der ICO-Macher: Shadow of the Colossus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zeelich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gschwenti schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
Simon hat auch einmal 18 Kolosse gesagt, der is also auch nich viel klüger., obwohl er im M! Forum das Game hyped bis zum geht nicht mehr.. ;)

Abgesehen davon haben die Typen versagt ohne Ende, Simon lässt sich von dem Riesen im unterirdischen Verlies töten und Budi fällt x-Mal von diesem Vogel runter. :P

Ich fands einfach nur witzig, hab jetzt auch angefangen es nochmal durchzuspielen, um auf das Schloss zu kommen.

Da wirst du es aber mindestens noch ein drittes Mal spielen müssen ;)

Werd ich dann sehen. Der Titel is ja ruckzuck durch, wenn schon das erste Mal nur 6 1/2 Stunden gedauert hat und ich nun nach 5 Kolossen auch erst 50 Minuten Spielzeit drauf habe. ^^
Allein das zeigt schon, wie verpeilt die bei Giga sein müssen, wenn die die US Version schon seit November haben... ffs

Joa, das wirst du sehen ;)

Ist doch ein recht weiter Weg, wie gesagt, kam bis zur Säule, als ich es das letzte Mal versucht habe.

Hab beim ersten Mal 7 1/2 Std. gebraucht, beim 2ten Mal 10 Std.

Kann es sein, dass das Pferd bei SotC einen "Autopiloten" hat?
Vor ein paar Minuten habe ich aus Scheiß mal die Zügel, sprich den Controller, losgelassen, um mal zu sehen, wie das Pferd wohl ohne die Leitung des Reiters laufen würde, da ich partout den Weg zum 12. Koloss nicht finden konnte und mein Pferd komischerweise die ganze Zeit bockte und immer in die andere Richtung gezogen hat, in die ich eigentlich wollte.
Das Ergebnis nach dem "loslassen der Zügel" war verblüffend:
Aggro, das schlaue Pferd, führte mich direkt zum 12. Koloss, ohne dabei irgendwo anzuecken oder (wie mir leider noch allzuoft passiert) gegen einen Baum oder einen Felsen zu stoßen. Da war ich wirklich baff! :lol:

Ich frag mich jetzt, ob ich im Spiel nicht schon längst viel weiter wäre, wenn ich das mit dem Pferd schon vorher erkannt hätte... :)

das muss ich auch mal probiern... das wär echt super, wenn das pferd nen autopilot hätte...

ich mein das reiten und such macht zwar spaß und gehört ja dazu aber manchmal stand ich echt in so nem dunklen tal, nix mit sinne und dann immer schön im kreis...und am ende total verwirrt und kurz vor "ich will nich mehr"

naja, ma gucken

Wollte ich sowieso schon ewig mal posten... :)

Die Maniac meckert zwar über das störrische Pferd, aber ich finde die Steuerung klasse. Mir gefällt sie besser als z.B. die Steuerung der Pferde in Gun oder Zelda, wo es sich wie bei die Autos von GTA anfühlt.

nasagoal schrieb:

Die Maniac meckert zwar über das störrische Pferd, aber ich finde die Steuerung klasse. Mir gefällt sie besser als z.B. die Steuerung der Pferde in Gun oder Zelda, wo es sich wie bei die Autos von GTA anfühlt.

jo das schon, aber trotzdem muss ich zugeben das dieses pferd einem teilweise schon auf den zeiger gehen kann, besonders wenn man durch den wald reitet, da bin ich immer abgesprungen und gelaufen weil das immer anhielt :neutral:

nasagoal schrieb:

Ich hab Zelda:Oot zwar schon länger nicht mehr gespietl - aber ich bin da ausnahmsweiser nicht deiner meinung , ich mein Epona ist doch viel besser und einfach als dieser törichte Gaul zu steuern gewesen :P ;)

Ne, mal im Ernst ich hatte während des Spielens öfters Probleme wegen der hakeligen Steuerung - naja egal wenn amns einmal draufhat ist er auch sehr nice zu steuern - zumindest wenn man viel Platz hat.

nasagoal schrieb:

Verstehe ich auch nicht, was die Maniac hat. Man steuert halt konsquent die Spielfigur und zwar auch dann, wenn man auf dem Pferd sitzt. Da hat man nun mal nur die Kontrolle über die Zügel. Wenn man sich das vor Augen hält, klappt das mit der Steuerung wirklich sehr gut.

Das beste Spielepferd ist und bleibt Epona! :love5:
Alleine wegen dem Namen, da kann doch "Aggro" nicht mithalten :lol:

epifire schrieb:
Das beste Spielepferd ist und bleibt Epona! :love5:
Alleine wegen dem Namen, da kann doch "Aggro" nicht mithalten :lol:
Lasst doch mal bitte Zelda hier raus. ;)

Bei SotC haben die Entwickler eben sehr viel Wert auf ein realistisch agierendes Pferd gelegt. Und das finde ich toll. Man hat wirklich das Gefühl ein richtiges Pferd zu reiten. Das ist mir lieber, als eine direkte Steuerung.

du musst das fertige spiel laden,dann dort im tempel stehn doch diese 16 statuen,davor stellen und kreis drücken

So, gerade eben den 12. Koloss besiegt.
Ein lustiger Gegner, und wie ich finde lange nicht so nervig wie Koloss 8 und 9. Man darf halt nicht die Plattform verfehlen, wenn man vom Kopf springt, denn sonst ist man ganz schnell wieder im Wasser.
Der nächste ist die Nummer XIII, und darauf freue ich mich schon: Endlich der Wüstendrache auf dem Cover! :D
Mittlerweile hab ich mir ja vorgenommen, nur noch einen Koloss pro Tag zu killen, damit das Spiel nicht gar zu schnell vorbei ist. :neutral:

Also ich hab 16 Stunden gebraucht - von der Zeit her finde ich das ok. Allerdings hab ich mir viel Zeit gelassen, und schön Früchte gesammelt und Lizards gefangen (oder einfach mal an den Strand geritten...).
Wird wohl auch wesentlich schneller gehen...

Zu Agro: Also es stimmt schon, dass dieses Pferd manchmal nervig ist - besonders in Wäldern.
Andererseits kann man im Real-Life auch nich im Galopp durch einen Wald reiten... (zumindest wenn kein Weg da ist).
Agro ist einfach realistisch - da gibts dann halt schon mal Stress.... :)

Das mit dem "Auto-Pilot" ist mir auch aufgefallen. Allerdings hab ich das noch nie zum Auffinden eines Kolossus benutzt.

Achja, in der Galerie gibts ja schöne Bilder mit schöner Musik - da ist ein Bild dabei wo Wanda von einem Berg auf die große Brücke herunterschaut - ist das auf dem Tempel oder kann man irgendwo auf einen hohen Berg klettern??

Sooooo, ich hab das Game nun auch mal angespielt. Und ich weiß echt nicht was ich von halten soll.
Der Soundtrack ist atembraubend; Story hat zwar noch nicht angezogen (hab erst den zweiten Koloss hinter mir) aber dennoch ist das Setting interessant und ich lass mich gern überraschen; die Kämpfe gegen die Kolosse sind originell; die Suche nach ihnen entspannend.

Aber was zum Geier ist das für eine Kameraführung? Ich bin teils fast ausgeflippt weil ich x und wieder x mal nachjustieren musste. Vor allem bei den Ausritten mit dem Pferd fand ich das ganze System arg frustend. Wobei das Ganze wegen der übertriebenen Empfindlichkeit der Pferdesteuerung nur noch schlimmer gemacht wird. Kam bisher jedenfalls überhaupt noch nicht mit klar. Wird das im Laufe des Spiel besser?
Außerdem wär da noch die Framerate. Mit wieviel Frames läuft das Spiel bzw. läuft das überhaupt mal flüssig? :shakehead:
Find ich echt schade. Ne konstante Framerate hätte man doch hinkriegen können. Vor allem da das Spiel nicht wirklich zu den Grafikbomben der PS2 gehört.

Bin schon ziemlich enttäuscht, denn die technische Umsetzung hat mir bis jetzt jedenfalls viel von dem anfänglichen Flair (der durch die grandiose Sounduntermalung und den Fight gegen den ersten Koloss entstanden ist) geraubt. :neutral:

Ich weiss gar nicht, was alle immer mit der Framerate haben - klaro superflüssig ist es jetzt nicht - aber von störendem Ruckeln würd ich jetzt auch nicht sprechen.

Und nein, es wird nicht besser - die Kamera ist echt net so doll (die macht echt nen planlosen Eindruck). Das einzig coole an der Kamera find ich, dass wenn man reitet, man sich das Pferd von der Seite anschauen kann! Oder dieser Blur-Effekt beim Drehen ist auch ganz cool.

Zurück
Top Bottom