Gerade eben habe ich Koloss Nr. 9 besiegt, die "Schildkröte" bei den Geysieren.
Das Tier hätte mich beinahe wahnsinnig gemacht, zum einem hats dank der (leider) nicht optimalen Kamera und Steuerung immer mindestens 10 Minuten gebraucht, bis ich den Koloss wieder über einen Geysier gelotst hatte, und dann wollte das Hochklettern partout nicht klappen.
Beim ersten Versuch bin ich bis fast bis zum Panzer gekommen, dann hat sich der Koloss umgedreht und ich hing nur noch hilflos im Fell, beim zweiten Versuch hab ichs auf den Rücken geschafft und bin sogar bis zum Schädel des Tieres gekommen. Genau da hätte es mit dem Koloss schon vorbeisein können, aber nein, ich mach ja leider einen etwas zu weiten Sprung, und prompt befinde ich mich wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Beim dritten Anlauf krall ich mich zu spät fest, beim vierten fall ich vom Rücken runter, und ja, nach dem fünften Versuch und 1 1/2 Stunden später habe ich es endlich geschafft, wieder bis zum Kopf des Tieres zu kommen und dem Koloss den Garaus zu machen. Selten hat mir eine Todessequenz so gut gefallen wie diese!
Hatte noch jemand Probleme mit der Geysirschildkröte, oder bin ich der einzige, der das Vieh sakrisch schwer fand?