Neues Projekt der ICO-Macher: Shadow of the Colossus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zeelich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
e1ma schrieb:
Emotion schrieb:
e1ma schrieb:
Hm habs grade beendet, ein grandioses Spiel ohne Frage aber nu Frage ich mich ob ich der einzigste bin der das Ende jetzt net so fantastisch fand....?

greetz e1ma

Jetzt kannst du den Hard Mode und den Time Attack Mode spielen :)

Jaja schon klar, ging auch ehr um das Ende der Story ;)

greetz e1ma

Das Ende von Ico war ja auch nicht gerade ein episches Feuerwerk. ;) Eher subtil. Passend zum Rest des Spiels.

Zeelich schrieb:
e1ma schrieb:
Emotion schrieb:
e1ma schrieb:
Hm habs grade beendet, ein grandioses Spiel ohne Frage aber nu Frage ich mich ob ich der einzigste bin der das Ende jetzt net so fantastisch fand....?

greetz e1ma

Jetzt kannst du den Hard Mode und den Time Attack Mode spielen :)

Jaja schon klar, ging auch ehr um das Ende der Story ;)

greetz e1ma

Das Ende von Ico war ja auch nicht gerade ein episches Feuerwerk. ;) Eher subtil. Passend zum Rest des Spiels.

Hatte mich dennoch weitaus mehr überzeugt als das von Shadow. Naja fand das Game so überaus genial und alle meinten das Ende wär total Shocking, naja ich fands bissel mau ;) Dennoch geniales Spiel.

greetz e1ma

Bin auch durch :)

War verdammt geil, auch das Ende, und nun freue ich mich auf Time-Attack-Modus und Hard Time-Attack-Modus.

Hmmh...haltet ihr es für unwahrscheinlich, dass der Nachfolger noch diesen Monat kommt? :D

gschwenti schrieb:
Hmmh...haltet ihr es für unwahrscheinlich, dass der Nachfolger noch diesen Monat kommt? :D
Davon wird es, zumindest vorerst, keinen Nachfolger geben.

Die göttlichen Ico/SotC-Entwickler haben erst vor ein paar Tagen gesagt, dass das nächste Projekt wieder etwas anderes wird. Was ich auch gut finde, so bleibt jedes Stück Software von denen ein einzigartiges Stück Kunst :)

ich hoff deren nextes spiel is wieder in der selben welt angesiedelt,lässt ja noch sehr viel spielraum für alle möglichen sachen

übrigens lest euch mal den artikel bei wikipedia durch

http://en.wikipedia.org/wiki/Shadow_of_the_colossus

is wirklich ziehmlich interesant diese vermutungen,unter anderem auch so sachen wie das dormin(dieser gott der euch da die tips für die colossi gibt)rückwärts geschrieben "nimrod" heist,also ruhich mal angucken ;)

falls des schon gepostet wurde,dann verzeihung,weder zeit noch bock hier 60 seiten zu lesen :rolleyes:

Anoobis kommt aus dem Resident Evil Allstars Forum.

Die sig hab ich gleich erkannt, bin dort aber nur als Gast unterwegs!

geilste sig ever!!

heyho, willkommen hier anoobis!

sorry für off!

die andere sig kam bei den mods net so gut an,fanden das net so prall wenn einer geköpft wird :lol:
aber naja stimmt ja auch irgendwo :P

Mein Gott, hab das Game schon seit Mittwoch bin aber erst gestern dazu gekommen es anzuzocken, hatte nur Zeit für den ersten Koloss. Naja, was soll ich sagen. Die Welt ist atemberaubend und riesig, hab mich gleich verloren gefühlt. Aber allein das Intro haut alles weg, Atmo pur!!! Aber es hat große Überwindung gekostet den Koloss zu töten, der bricht da auch noch mit so einer traurigen Melodie zusammen, ich war da echt fertig erstmal, wie soll ich da das Game erst durchzocken? :shakehead:

hehe die nummer 11 wird dir erst leid tun,weil des son ganz kleiner is(höxtens 3x so gross wie du,auch der kleinste "koloss" im ganzen spiel)und der hat ganz furchtbar angst vor feuer,hat auch son richtig ängstlichen hundeblick drauf,bei dem tats mir scho leid ihn zu killen :D

die welt is zwar geil,aber leider gibts bis auf paar wasserfälle oder sonstige landschaften nix weiter zu sehn

Hab gerade den 13ten besiegten, echt genial das Game, aber der 12te hat mich wirklich aufgeregt, imo der nervigste Coloss.

Achja, Steuerung = dreckig :P

der 14. is der nervigste,wenn du da einmal liegst bist du sogut wie tot,weil der dumme typ 5+ sek braucht zum aufstehn,und bis dahin liegst du schon wieder ;)

das game müsst ihr unbedingt danach noch auf schwer durchspielen,weil da alle kolossi noch einen punkt mehr haben zum angreifen,der 1. zum beispiel hat dann 2 punkte,ein auf den kopf,der andere auf dem rechten arm,auf schwer wird das game erst richtich geil 8-)

Ich hab jetzt den 2. colossus besiegt, und ich bin bis jetzt einfach nur begeistert, sotc ist wirklich das besondere erlebnis geworden das alle erwartet haben :)

So, bin vorhin auch fertig geworden.

knappe 10 Stunden hab ich gebraucht ohne mich groß umzuschauen oder die Landschaft zu genießen. Alles in allem ein tolles Spiel das in meiner persönlichen Wertung nur wegen der Kamera unter die 90% marke rutschen würde - 88%.

bin gerade jetzt momentan am 13 koloss, das spiel ist schon sehr sehr genial, nur leider fällt mir jetzt die steuerung und vorallem die kamera etwas negativ auf. aber nichts ist perfekt, und das spiel ist wirklich sehr geil :)

und ja, auch mir tut es immer leid einen koloss zu killen, die gehen immer so tragisch drauf :cry: :cry:

Gerade eben habe ich Koloss Nr. 9 besiegt, die "Schildkröte" bei den Geysieren.
Das Tier hätte mich beinahe wahnsinnig gemacht, zum einem hats dank der (leider) nicht optimalen Kamera und Steuerung immer mindestens 10 Minuten gebraucht, bis ich den Koloss wieder über einen Geysier gelotst hatte, und dann wollte das Hochklettern partout nicht klappen.
Beim ersten Versuch bin ich bis fast bis zum Panzer gekommen, dann hat sich der Koloss umgedreht und ich hing nur noch hilflos im Fell, beim zweiten Versuch hab ichs auf den Rücken geschafft und bin sogar bis zum Schädel des Tieres gekommen. Genau da hätte es mit dem Koloss schon vorbeisein können, aber nein, ich mach ja leider einen etwas zu weiten Sprung, und prompt befinde ich mich wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Beim dritten Anlauf krall ich mich zu spät fest, beim vierten fall ich vom Rücken runter, und ja, nach dem fünften Versuch und 1 1/2 Stunden später habe ich es endlich geschafft, wieder bis zum Kopf des Tieres zu kommen und dem Koloss den Garaus zu machen. Selten hat mir eine Todessequenz so gut gefallen wie diese! :lol:

Hatte noch jemand Probleme mit der Geysirschildkröte, oder bin ich der einzige, der das Vieh sakrisch schwer fand?

Frontliner schrieb:
und ja, auch mir tut es immer leid einen koloss zu killen, die gehen immer so tragisch drauf :cry: :cry:

Das ist des, ich reite jedesmal nachdem ich einen getötet habe erstmal so vor mich hin und schau die Welt an, um das töten solange wie möglich hinauszuzögern. :cry:

Das einzige problem bei Nr. 9 war bei mir, dass ich mit einem Rückwärtssalto vom Pferd gesprungen bin, als der Koloss auf dem Rücken lag, und geradewegs in den Abgrund gefallen bin :D

bei der us version von der schildkröte hat ich keine probs,beim ersten mal geschafft rauf zu klettern,und tot warse

bei der euro version hät ich aber fast das pad zertrümmert :D
hat mich auch 3-4 versuche gekostet,das vieh is echt lästig,grad wenns zu nem geysir locken muss,und es mit seinen laser strahlen schiest,denen man fast net ausweichen kann(selbst wenn man springt kricht man ja noch energie abgezogen)

der letzte "kann" aber noch schlimmer werdn,und sich viel mehr hinziehn,is etwa so hoch wie der eifelturm,bin ich in der euro version bestimmt 10 mal von oben runtergefalln,das war auch frustig x)

Zurück
Top Bottom