Neues KOJIMA Spiel ist ein neues Metal Gear

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das video sieht sehr billig gefaked aus,vor allem weil er das blatt scheinbar einfach nur auf die rückseite der famitsu geklebt hat

hier nochmal die zeiten wann der countdown endet und wann die microsoft presse konferenz ist

vxlphe.png

können also nix mit einander zu tun haben bei 16 stunden differenz

Zuletzt bearbeitet:
naja, countdown um 10 uhr morgens, und pk um halb 11 morgens.

zwar andere zeiten, aaaaabberrrrr wer weiss.^^

Ja, aber nicht von Kojima sondern von Infinity Ward. ;-)
Infinity Ward ist nicht zu unterschätzen.

Sie können sogar aus der Wii wenigstens "etwas" machen
Darthsol schrieb:
Naja, eine bessere Alternative wäre aber wirklich ein Reboot ala Prince of Persioa oder Batman Begins. Neue Story, neuer Protagonist, neues Gameplay, neuer Grafikstil. Ich habe auch schon einen passenden Namen für das Spiel.
Ein neuer Grafikstil wäre zuviel des Guten, aber falls du mit dem neuen Namen Metal Gear Oxide meinst, hast Du vllt. Recht.

Ja, aber nicht von Kojima sondern von Infinity Ward.

Infinity Ward ist nicht zu unterschätzen.

Vermutlich kommt es schon, aber sicherlich nicht von Infinty Ward.

Solange Infinity Ward da ein Wörtchen mitzureden hat wird es definitiv nicht für die Wii kommen.

wenn die herrschaften mir bitte in den salon folgen würden .... :kneel3:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=2785672#post2785672

a0b5hu.jpg

da steht aber nur, dass die metal gear solid serie behandelt wird drüber...

edit:
und drunter, dass sich das neue "spiel" von kojima productions nähert...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel hat ein Spiel zu bleiben, das soll weder realistisch sein noch irgendwie großartige Logik aufweisen.
Wieso sind Actionfilme wohl so erfolgreich? Weil sie absolut übertrieben und unrealistisch sind, und das kommt nunmal an, weil es einen vom Alltag ablenkt.

Also ist es mir völlig schnurz ob da in MGS Teil sowieso nen riesiger Roboter auf zwei Beinen mit Atomwaffen beladen rumläuft (was absolut nicht nachvollziehbar ist, heutige zweibeinige Roboter sind langsam und brauchen externe Energiequellen). MGS spielt eher in einer alternativen Realität und MGS4 zeigt wie die Zukunft des Krieges aussehen könnte.
Und außerdem gab es schon damals Psychomantis... wer mir da mit Realistisch oder Logik kommen will, sollte lieber keine Spiele mehr spielen. Pfui!

Und wems noch nicht aufgefallen ist (damit wir zum Thema zurück kommen) sind es laut Timer nurnoch 15 Stunden und es kommt nun nichtmehr nur eine 5 im Hintergrund, sondern auch eine 3 oder ein E (auch manchmal ne umgedrehte 9, vielleicht ein kleines e im MGS Stil?)

Und das kann kaum "Lord of Shadow" sein.

WENN ein neues Metal Gear kommt waere es am besten, wenn Konami jemand ganz anderen mit diesem Projekt beauftragen wuerde, der zuvor noch nie etwas mit Metal Gear am Hut gehabt hat und so sein Projekt mit dem noetigen Abstand angehen kann (so wie das bei Batman und Christopher Nolan geschehen ist).
Nur mit dem noetigen Abstand gelingt es vielleicht, die zum Teil sehr verkrusteten Strukturen des Metal Gear Gameplays aufzulockern und der Serie die noetige Verjuengungskur zu verpassen.
Eventuell sollte Konami auch mal Nachhilfe bei ein paar westlichen Entwicklern nehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
WENN ein neues Metal Gear kommt waere es am besten, wenn Konami jemand ganz anderen mit diesem Projekt beauftragen wuerde, der zuvor noch nie etwas mit Metal Gear am Hut gehabt hat und so sein Projekt mit dem noetigen Abstand angehen kann (so wie das bei Batman und Christopher Nolan geschehen ist).
Nur mit dem noetigen Abstand gelingt es vielleicht, die zum Teil sehr verkrusteten Strukturen des Metal Gear Gameplays aufzulockern und der Serie die noetige Verjuengungskur zu verpassen.
Eventuell sollte Konami auch mal Nachhilfe bei ein paar westlichen Entwicklern nehmen. :)

Damit es einen 0815 Shooter mehr auf der Welt gibt? :sleep:
Definier doch mal deine "Verjuengungskur" im Gameplay...

Damit es einen 0815 Shooter mehr auf der Welt gibt? :sleep:
Definier doch mal deine "Verjuengungskur" im Gameplay...

Habe ich zwar schon oft genug gesagt aber...

Punkt 1: Inventar entschlacken. Ich fand das in MGS4 doch sehr unuebersichtlich. Imo sollte man das Waffen Inventar auf zwei primaer-und Sekundaerwaffen und maximal zehn Items zur Zeit beschraenken. Also beispiel fuer ein vernuenftiges, aufgeraeumtes Inventar ist fuer mich Uncharted oder Gears of War: Per Knopfdruck mit dem Steuerkreuz erreicht man sofort die gewuenschte Waffe. Natuerlich haette das zur Folge, dass Snake ploetzlich nicht mehr mit 20 verschiedenen MPs, Pistolen und Granaten rumlaufen kann. Aber wenn ich ehrlich bin haette das auch seinen Reiz, wenn man sich vorher ueberlegen muss ob man das Scharfschuetzengewehr jetzt behaelt oder zugunsten des RPG wegwirft.

Punkt 2: "!" und "?" abschaffen. Das sind fuer mich bloss Relikte aus einer Zeit (MSX2/PS1 Aera), in der man sich nicht besser zu helfen wusste. Heutzutage finde ich so etwas aber fehl am Platz. Des weiteren sollten Wachen einem nicht mehr mit einem "Ich glaube ich habe etwas gesehen" lautstark darauf aufmerksam machen, dass Snake gesehen wurde. Ausserdem faend ich es ganz geschickt, wenn Konami mal die Intelligenz der Wachen verbessern wuerde. Ich fand das nicht so doll, dass die Wachen in MGS4 genauso dumm waren wie in MGS2.

Punkt 3: Ein agilerer Snake. Ich faende es cool, wenn es in Metal Gear ein Deckungssystem bei Feuergefechten gaebe, und wenn sich Snake so agil wie Altair in Assassin's Creed bewegen koennte und auch an Hauswaenden etc. hochklettern koennte.

Punkt 4: Abgespeckte Cut Scenes. Kojima hat das mal selber ins Gespraech gebracht, dass er vom alten Schema Cutscene-Gameplay-Cut Scene-Gameplay etc. abweichen wuerde. Schade, dass er sich nicht daran gehalten hat. Heutzutage gibt es Spiele (Bioshock, Dead Space etc) die zeigen, dass man eine gute Story erzaehlen kann ohne 45 Minuten Cut Scenes zu verwenden.

Etc. pp

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom