Neues KOJIMA Spiel ist ein neues Metal Gear

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich finde die MG(s) Games mit die beste Reihe die es gibt und das seitdem ich es zum ersten mal auf dem NES zocken durfte, wobei ich da die Story damals nicht so "wirklich" wahr genommen habe. Aber in MGS4 driftet es mir zu sehr ins kitschige und superduper übertriebene ab, dass es mir einfach zu unsympatisch wirkt! Es hat für mich einen großen Teil der Metal Gear Faszination kaputt gemacht.

Die Hochzeit ist imo unpassend, vll auch noch die etwas schnelle Annäherung zw. Otacon und Naomi. Ansonsten bin ich voll zufrieden, gerade weil jeder Storyzweig konsequent zuende geführt wurde.

DAS ist natürlich dramatisch.

Es ist nur ein Spiel leute, braucht euch net an jedem kleinen möglichen Logikfehler aufhängen, das ist lächerlich.
Im großen und ganzen ist die Story einfach mitreißend, bietet super Charaktere und ist zu 97% schlüssig. Mehr braucht der Fan nicht :)
Bitte? Das ist nicht ein kleiner Logikfehler. Spätestens ab Teil 3 ist die Serie nur noch ein einziger Logikfehler. Und übrigens kommts bei einem Spiel, dass sich derart auf militärische (reale!) Fakten beruft, nicht von ungefähr dass man nach ner gewissen Logik verlangt.

Bitte? Das ist nicht ein kleiner Logikfehler. Spätestens ab Teil 3 ist die Serie nur noch ein einziger Logikfehler. Und übrigens kommts bei einem Spiel, dass sich derart auf militärische (reale!) Fakten beruft, nicht von ungefähr dass man nach ner gewissen Logik verlangt.

jo und ne gewisse Logik hat die Story allemal :)

Welch ein Wunder, dass son Bullshit wiedermal von dir kommt. :rolleyes:

Aha und du hättest wohl so eine riesige komplexe Story ohne paar Fehler hinbekommen was? :shakehead:

Aus neugier erzähl mir mal warum die ganze Serie ab Teil 3 ein Logikfehler ist, bin wirklich gespannt. Und komm mir nicht mit den Endbossen. MGS ist halt ein bisschen übernatürlich. (seit den alten MG Teilen schon bis hin über Pyscho Mantis und Gray Fox in Teil 1)

Du, im Gegensatz zu den meisten hier (dich wahrscheinlich eingeschlossen) kann ich wenigstens erklären wieso ich den Mist für unlogisch ohne Ende finde.

das ist schön für dich dass du uns deine Meinung erklären kannst, fragt sich obs wirklich jemanden interessiert. Genauso kann ich dir erklären wieso MGS4 meiner Meinung nach nen Meisterwerk ist ;)
Was für dich genauso uninteressant ausfallen würde.

ja dann erklär mal...
Wozu denn? Hab ich doch schon tausend mal gemacht.

Und was deine Aussage von vorhin angeht: Ja, natürlich hängt es unter anderem auch an den Charakteren, dass die Geschichte ins Absurde gezogen wird. Und ja, ich weiß auch dass MGS schon seit Teil 1 ein bisschen "over the top" ist, aber bitte... Es gibt sowas wie Stufen der Lächerlichkeit. Lass es mich so ausdrücken: Gegen den Cobra-Squad in MGS3 wirken Gray Fox und Psycho Mantis wie das Normalste auf der Welt.

das ist schön für dich dass du uns deine Meinung erklären kannst, fragt sich obs wirklich jemanden interessiert. Genauso kann ich dir erklären wieso MGS4 meiner Meinung nach nen Meisterwerk ist ;)
Was für dich genauso uninteressant ausfallen würde.
Das ist nicht der Punkt. Worauf du hier jetzt hinaus willst ist Geschmackssache - darüber lässt sich weder streiten noch diskutieren. Darum gings hier aber auch überhaupt nicht.

Das ist nicht der Punkt. Worauf du hier jetzt hinaus willst ist Geschmackssache - darüber lässt sich weder streiten noch diskutieren. Darum gings hier aber auch überhaupt nicht.

genau darum gehts. Du findest MGS4 schlecht aus den und den Gründen, andere finden es dagegen super toll und können deine Argumentation nicht nachvollziehen -> Ansichtssache.

genau darum gehts. Du findest MGS4 schlecht aus den und den Gründen, andere finden es dagegen super toll und können deine Argumentation nicht nachvollziehen -> Ansichtssache.
Hallo? Haben wir nicht gerade von Logik gesprochen? Entweder sie ist vorhanden oder sie ist es nicht.

Lesen --> Denken --> Schreiben

Wegen Leuten wie dir erspar ich mir hier inzwischen jede kritische Diskussion (und das nicht nur auf MGS bezogen). Wenn du nicht fähig bist dem Thema zu folgen, dann antworte einfach nicht mehr auf meine Aussagen.

whoa whoa whoa...der controller hat n energiesparmodus?man lernt jeden tag was neues XD
Jo. Kannst Du irgendwo in der Konfiguration anschalten. Der Controller schaltet dann nach zehn(?) Minuten Inaktivität ab. Ist grundsätzlich praktisch - außer halt bei Spielen wie MGS4.

mgs4 war halt der abschluss,da nehmen sich regisseure immer extra viel zeit,war bei herr der ringe oder star wars doch auch so...und ich fand beim ersten schauen auch keine einzige cutscene langweilig,es passierte ja immer was,oder irgendwas wurde erklärt
Das ist eine wenig überzeugende Erklärung. Es gibt bessere Wege des Storytellings in Spielen.

Jo. Kannst Du irgendwo in der Konfiguration anschalten. Der Controller schaltet dann nach zehn(?) Minuten Inaktivität ab. Ist grundsätzlich praktisch - außer halt bei Spielen wie MGS4.

Das ist eine wenig überzeugende Erklärung. Es gibt bessere Wege des Storytellings in Spielen.

ZB Mario oder Zelda, nicht?

Hallo? Haben wir nicht gerade von Logik gesprochen? Entweder sie ist vorhanden oder sie ist es nicht.

Lesen --> Denken --> Schreiben

Wegen Leuten wie dir erspar ich mir hier inzwischen jede kritische Diskussion (und das nicht nur auf MGS bezogen). Wenn du nicht fähig bist dem Thema zu folgen, dann antworte einfach nicht mehr auf meine Aussagen.

Das eigentlich thema ist was für Ansprüche du oder ich, oder sonstwer an die Logik in MGS stellt, du hast offensichtlich völlig andere Vorstellungen davon, stocherst in jedem Detail herum um irgendwelche fehler zu finden und stellst die Story als logikfrei da, was völlig überzogen ist.

Mein Gott, jedes Game kann man auseinander nehmen und nach Logikfehlern durchforsten, man wird immer fündig. Das istn Spiel, keine Doktorarbeit. Und gerade innem MGS, wo immer wieder "übernatürliche" Begebenheiten auftauchen erwartest du ne ausgekügelte Logik die dich voll und ganz befriedigt.

"Spätestens ab Teil 3 ist die Serie nur noch ein einziger Logikfehler" ist natürlich nen guter Ansatz für ne "kritische Diskussion". Allein die Aussage reicht um sich ne Diskussion mit dir zu ersparen :)

Letztendlich stehst du nicht umsonst ziemlich allein mit deiner Auffassung da.

Wozu denn? Hab ich doch schon tausend mal gemacht.

Und was deine Aussage von vorhin angeht: Ja, natürlich hängt es unter anderem auch an den Charakteren, dass die Geschichte ins Absurde gezogen wird. Und ja, ich weiß auch dass MGS schon seit Teil 1 ein bisschen "over the top" ist, aber bitte... Es gibt sowas wie Stufen der Lächerlichkeit. Lass es mich so ausdrücken: Gegen den Cobra-Squad in MGS3 wirken Gray Fox und Psycho Mantis wie das Normalste auf der Welt.

:lol: Stimmt schon da hast du Recht. Aber ansonsten liebe ich alle MGS Teile und sie sollen IMO nix ändern. Ich meine wenn sie so ne radikale Veränderung durchnehmen würden wie z.B. bei RE würde MGS für mich sterben:sorry:^^

Das eigentlich thema ist was für Ansprüche du oder ich, oder sonstwer an die Logik in MGS stellt,
Bravo... jetzt hast dus dir aber ganz schön hingebogen.
Aber nein, darum geht es nicht. Die Ansprüche an die Logik hat Kojima ganz und allein sich selbst vorzuwerfen. Wenn er schon auf eine reale Thematik eingeht, sich an realen geschichtlichen Ereignissen bedient, reale Standorte fürs Spiel benutzt und die Hauptcharaktere als relativ normale Leute ansetzt, dann soll er doch bitte das ganze Drumherum nicht so VÖLLIG absurd kreieren. Zumal ist es aber auch nicht so als ob er nen Hehl draus macht so abgedroschen zu sein, nein, er lässt nicht nur die Charaktere glaubhaft auf das Übernatürliche reagieren (--> Raiden in MGS2), sondern er versucht es auch noch glaubhaft zu erklären.

Und genau da sind wir beim springenden Punkt. MGS ist (bewusst??) weder wirklich ScFi noch Real. Daher existiert hier auch nicht mehr die geringste Logik.

Umm Leute, hier geht es nicht über Logik oder was-auch-immer der alten MGS Teile. Macht doch nen MGS Stammtisch Thread auf (nicht zwingend im PS3 Bereich, auch wenn Darji da anderer Meinung wäre ;)) und diskutiert da weiter.

Ich kann sowohl TheExorzist, als auch Anarazel verstehen, wobei ich die Story von MGS eben wirklich teilweise verwirrend finde und es manchmal so vorkommt, als wären bestimmte Sachen erzwungen worden.

Aber wie gesagt, falscher Thread!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom