Neues KOJIMA Spiel ist ein neues Metal Gear

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist blödsinn,mgs baute auf 2 vorgängern auf und musste sich auch an deren handlungen halten...nur wenn man die beiden vorgänger kennt schüttelt man bei mgs1 trotzdem nur den kopf (so wie ihr es bei mgs4 grad tut,aber ihr seid eh nur hater,mgs4 war genial und ein mehr als würdiger abschluss)

jo, alles hater! menno. ;-)

ich würds ja verstehen wenn man kleinigkeiten an der mgs4 story basht,wie das fast alles übernatürliche mit nanomaschinen erklärt wird,aber alles in allem war die story perfekt zusammengeführt...ja bei mgs1 wars nicht geplant das ocelot den darpa cheff im verhört killt und das es beides patriots waren,aber kojima hats sooo genial zusammengefügt das es einfach passt,was will man also mehr

der großteil der fans waren auch mehr als zufrieden mit dem abschluss der story,sonst wär mgs4 z.b. net mit überwältigender mehrheit im gaf zum goty 2008 gekührt wurden,also ja,ihr seid hater wenn ihr krampfhaft versucht das spiel oder die story schlechtzureden

Jede Cutscene, die so lang ist, dass mein Controller in den Energiesparmodus schaltet, ist zu lang. Und das ist bei MGS4 ständig passiert...

Metal Gear ist halt eine komplexe Story die man nicht in einem 20 Sekundenviedo erzählen kann. Udn es musste ein 4 Teil kommen der alles erklärt wenn du die Vorgänger gespielt hast wüsstest du das.

Aber in einem geb ich dir Recht. Dass man gemerkt hat das Kojima Metal Gear nicht als zusammenhängender Epos konzipiert hat und das war sein grösster Fehler aber was soll ter er auch tun früher im Jahr 1987, er dachte niemals das es so eine riesen erfolgreiche Franchise wird.

Er hat mit MGS1 ein Meisterwerk vollbracht wo er dachte das er es nicht fortsetzen musste und fing an dann mit MGS2 und der AI und den Patriots (angeblich 12 Männern). Er hat sozusagen nicht weiter gedacht als Teil 2, nur zu Spiel zu Spiel, das hätte er spätestens nach MGS1 bedenken sollen das die Serie etwas großes werden könnte denn ehrlich gesagt fand ich es ein bisschen zu einfach wie er das mit den Patriots und den Nanomaschinen gelöst hat. Mi einem Satz die ganze Mystery erlöscht. Besser gesagt die Patriots schon im Intro bei MGS3 gesehen zu haben, war natürlich eine super Überraschung was ihm gelungen ist aber war zu einfach aber das Ende war richtig EPIC, was besseres konnt e Kojima nicht abliefern.

Für mich MSG4 eines der besten Games der letzten Jahre mit einer super Story, krassem Endfight und Sequenzen die ich jedes Mal genieße.

Zuletzt bearbeitet:
whoa whoa whoa...der controller hat n energiesparmodus?man lernt jeden tag was neues XD

hab ich auch noch nich gemerkt... kann man das irgendwo einstelln? bei der xbox nervt mich das zwar immer, wenn der controller ausgeht, aber manchmal wünsch ich mir das bei der ps3 auch... gibs das irgendwo?

@wsippel: oder hast du die 360 version gespielt? XD

Er hat mit MGS1 ein Meisterwerk vollbracht wo er dachte das er es nicht fortsetzen musste

mgs1 hat nen total offenes ende,ocelot hatte die rex daten,snake war fox die infiziert,dazu am ende der anruf mit dem präsidenten...da war IMMER ein nachfolger geplant

und fing an dann mit MGS2 und der AI und den Patriots (angeblich 12 Männern). Er hat sozusagen nicht weiter gedacht als Teil 2

dass die 12 männer ne falsche fährte waren war doch schon in mgs2 bekannt,genauso wie dass die patriots in mgs2 nur ne ki waren,wie weit kojima da schon im vorraus geplant hat sieht man auch daran dass vamp in der endsequenz von mgs2 zu sehen war...brilliant,unauffällig,aber einfach brilliant

nur zu Spiel zu Spiel, das hätte er spätestens nach MGS1 bedenken sollen das die Serie etwas großes werden könnte denn ehrlich gesagt fand ich es ein bisschen zu einfach wie er das mit den Patriots und den Nanomaschinen gelöst hat. Mi einem Satz die ganze Mystery erlöscht. Besser gesagt die Patriots schon im Intro bei MGS3 gesehen zu haben, war natürlich eine super Überraschung was ihm gelungen ist aber war zu einfach.

zu einfach?wie hätte mans sonst erklären sollen dass es auch noch sinn macht?er hat sogar ereignisse aus metal gear 1 & 2 aufgegriffen und mit reinverknüpft,und zwar so das es passt...brilliant!genauso wie du schon schriebst dass die patriots die guten aus mgs3 waren,fuckin brilliant...und das hat er nicht erst nach mgs3 geplant,das stand schon während mgs2 fest

um die genialität der mgs4 story zu begreifen muss man aber wirklich alle 7 teile durchgespielt haben,wer nur mgs1-4 kennt verpasst soviele WTF momente

ein beispiel,in mgs4 wird ganz beiläufig gesagt das raiden von dr. madnar gerettet und zum cyborg umgebaut wurde...wer aber nur mgs1-4 gespielt hat kann mit dem namen überhaupt nix anfangen weil er einfach nicht erwähnt wird,der WTF moment ist dass snake den eigentlich in metal gear 2 gekillt hat (übrigens einer der besten bosskämpfe und story twists in der gesamten serie)

also hört auf die mgs4 story zu bashen wenn ihr nur die hälfte der serie kennt >_<

@topic

wurde das schon gepostet?

der online händler der geleaked hat dass die am 30.mai erscheinende famitsu psp+ps3 das neue metal gear enthüllt hat den eintrag verändert,von metal gear steht da jetzt nix mehr

http://www.andriasang.com/e/blog/2009/05/22/7_eleven_removes_metal_gear_ref/

verdächtig :scan:

Zuletzt bearbeitet:
die story mag auch vollkommen schlüssig sein und abgerundet, dennoch ist sie total verworren und zusammengeschustert. das ist wie beim radiomoderator, der eine nachricht mit einem ellenlangen verschachtelten satz vorliest oder wie bei kant, wo eine seite ein satz ist. alles darin vorkommene mag völlig korrekt sein im zusammenhang, aber es macht halt keinen spaß dem zu folgen oder weiterhin aufmerksamkeit zu schenken. wohlbemerkt, sollte eine story schon aha-effekte bieten, man sollte das ende nicht schon am anfang erahnen können und verstrickungen der charaktere sind interessant und machen spaß, aber das hat bei mgs4 nicht mehr funktioniert und am besten eben bei mgs1. eine komplizierte, lange geschichte ist noch lange keine gute. da ist mgs matrix-ähnlich. der erste teil war erste sahne. danach konnten nur noch beinharte fans begeistert werden, die den film regelrecht studierten. ob matrix oder mgs, beide mögen in sich völlig kohärent sein - aber spaß ist für viele was anderes und damit müssen die wenigen nunmal leben.

die story mag auch vollkommen schlüssig sein und abgerundet, dennoch ist sie total verworren und zusammengeschustert. das ist wie beim radiomoderator, der eine nachricht mit einem ellenlangen verschachtelten satz vorliest oder wie bei kant, wo eine seite ein satz ist. alles darin vorkommene mag völlig korrekt sein im zusammenhang, aber es macht halt keinen spaß dem zu folgen oder weiterhin aufmerksamkeit zu schenken. wohlbemerkt, sollte eine story schon aha-effekte bieten, man sollte das ende nicht schon am anfang erahnen können und verstrickungen der charaktere sind interessant und machen spaß, aber das hat bei mgs4 nicht mehr funktioniert und am besten eben bei mgs1. eine komplizierte, lange geschichte ist noch lange keine gute. da ist mgs matrix-ähnlich. der erste teil war erste sahne. danach konnten nur noch beinharte fans begeistert werden, die den film regelrecht studierten. ob matrix oder mgs, beide mögen in sich völlig kohärent sein - aber spaß ist für viele was anderes und damit müssen die wenigen nunmal leben.
Besser kann mans kaum ausdrücken :D
Komm mir bei Metal Gear auch manchmal vor, als wenn es ein vertontes Kafka Buch wäre ^^

also hört auf die mgs4 story zu bashen wenn ihr nur die hälfte der serie kennt >_<

Komm hör auf, dieser Satz war völlig unnötig, ich kenn bestimmt die ganze Story. Guck dir erst mal mein Name an bevor du sagts ich bashe MGS. :lol: Fakt ist das Kojima immer nach seinem Projekt aufhören wollte, nach Teil 1, Teil 2 und Teil 3, das kannste nicht bestreiten.

Die Story ist genial und er hats am Ende perfekt hinbekommen trotzdem habe ich 1-2 Sachen als Fan die mir nicht gefallen haben, einmal die Nanomaschinengeschichte und diese Hochzeit, das musste sein nicht sein (Snake am verrecken und die feiern ne Hochzeit am Flughafen, da hat der Ernst gefehlt, der Epiloge wiederum..oh man..sowas geiles hab ich noch nicht gesehen, da hat sichKojima selbst übertroffen)
Und diese ganezn Wendungen und Überraschungen snd einfach einmalig in der Videospielgeschichte.

Aber mit mir musst du nicht über die Story diskutieren, mir musst du nichts erklären lass es uns lieber auf Metal Gear Solid 5 freuen das am 30. angekündigt wird. Das wird da in der Famitsu PSP+PS3 enthüllt.

Komm mir bei Metal Gear auch manchmal vor, als wenn es ein vertontes Kafka Buch wäre ^^

Wenn man genau aufpasst, ist alles logisch wenn ihr damit nicht klar kommt euer Problem und mit Teil 4 anfängt, MGS ist halt ne zusammenhängende Story, das ist das geile sonst müsst ihr weiter mit Mario auskommen..ob die Prinzessin wieder entführt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man genau aufpasst, ist alles logisch wenn ihr damit nicht klar kommt euer Problem und mit Teil 4 anfängt, MGS ist halt ne zusammenhängende Story, das ist das geile sonst müsst ihr weiter mit Mario auskommen..ob die Prinzessin wieder entführt wird?

zugleich unser problem und unsere kritik. wenn du mit letzterer nicht klar kommst, dein problem. i. ü. gibts nichts besseres als im videospiel ne frau befreien zu müssen. das ist der stoff aus dem die träume sind. ;-)

LOL

Du nimmst meine Aussage als ein Bash/Beleidigung auf? D.h. du hast offensichtlich keine Ahnung von Kafka.
Der vergleich war nicht als Bash oder Beleidigung gedacht und was hat das mit "Wenn man genau aufpasst, ist alles logisch wenn ihr damit nicht klar kommt euer Problem" zu tun? Kennst Kafka wohl nur aus irgendwelchen Schmierblättern die immer wieder dieselbe Scheiße runterbeten.

Sry aber mit der Aussage machst du dich mehr als nur lächerlich. Weder Moggy noch ich haben in irgendeiner Weise versucht da was schlecht zu reden. Wir haben lediglich (passende) Vergleiche gemacht.
Wenn man natürlich keine Ahnung von den angeführten Sachen hat, ists schwer sowas nachzuvollziehen.
Das ist logisch...

nun streitet euch doch nicht gleich wieder. ^^

aber polygonzug hat recht. kafka und kant sind genial. und was sie schreiben hat großen wert. aber macht es spaß sie zu lesen? einem ausgewählten publikum sicherlich. mir fällt es aber schwer. mgs ist großartig, aber manchmal muss man sich schon wachrütteln und oft muss man sich fragen, wieso hideo, was soll das denn nun wieder. nen spiel das ne interpretationshilfe benötigt ist schon etwas strange find ich... mgs1 brauchte das nicht. aber wie gesagt. an sich ist das mgs-universum geil. ich kauf mir auch den nächsten teil wieder. ist doch nen pflichtkauf. aber auch dort werd ich wieder schmunzeln müssen - auch wenn ich dann gefahr laufe, dass das schmunzeln nur ein hinweis darauf ist, dass ich zu doof für hideo bin. ;)

es sollte auf jedenfall jedem klar sein, dass am anfang niemals ne quadrologie geplant war (oder ne quintologie??). dass muss die story nicht zwangsweise schlechter machen aber dafür könnten zusammenhänge nicht erklärt werden.

das ist bei filmen doch auch der fall. bei fast jedem erfolgreichen film der nachfolger bekommen hat wars genau das gleiche ob nun Bourne oder Fluch der Karribik...

FDK z.b. ist einer der filme wo das ziemlich negativ aufgefallen ist. der erste teil war genial und kaum übertroffen aber allein schon beim zweiten gabs komplette charakerwechsel (beim dritten teil ist die frau auf einmal captain, wtf. :-?).

naja, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. :-)

Ich finds vor allem Interessant, dass Vamp in MGS1 wie Jesus übers Wasser läuft und in MGS4 alles mit Nanomaschinen erklärt wird....

DAS ist natürlich dramatisch.

Es ist nur ein Spiel leute, braucht euch net an jedem kleinen möglichen Logikfehler aufhängen, das ist lächerlich.
Im großen und ganzen ist die Story einfach mitreißend, bietet super Charaktere und ist zu 97% schlüssig. Mehr braucht der Fan nicht :)

DAS ist natürlich dramatisch.

Es ist nur ein Spiel leute, braucht euch net an jedem kleinen möglichen Logikfehler aufhängen, das ist lächerlich.
Im großen und ganzen ist die Story einfach mitreißend, bietet super Charaktere und ist zu 97% schlüssig. Mehr braucht der Fan nicht :)

Also ich finde die MG(s) Games mit die beste Reihe die es gibt und das seitdem ich es zum ersten mal auf dem NES zocken durfte, wobei ich da die Story damals nicht so "wirklich" wahr genommen habe. Aber in MGS4 driftet es mir zu sehr ins kitschige und superduper übertriebene ab, dass es mir einfach zu unsympatisch wirkt! Es hat für mich einen großen Teil der Metal Gear Faszination kaputt gemacht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom