Neue Wertungen der EDGE

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Silvio
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dark Cloud 2 6 von 10? Die haben keine Ahnung das Game hat bei ign 9.1 Punkt bekommen. :rolleyes:
 
Spaceace schrieb:
buffyman schrieb:
Wir reden hier von der Edge. Die kann man so ernst nehmen wie die Bild Zeitung :rolleyes:

Hast Du sie mal gründlich gelesen?
Ich schau mir nur die Bewertungen an, und finde ein System mit nur 10 Schritten vollig schwachsinnig. Das sag ich auch als Cube Fan, die haben Zelda 9 von 10 gegeben, völlig in Ordnung, aber ZoE2 oder DC2 so schlecht zu bewerten find ich nicht gerecht.
Genauso komisch finde ich das SMS in die Auswahl der Grafik! Kategorie gekommen ist. das Spiel sieht nun wirklich nicht so gut aus das es überhaupt in Betracht genommen werden sollt.
 
buffyman schrieb:
Spaceace schrieb:
buffyman schrieb:
Wir reden hier von der Edge. Die kann man so ernst nehmen wie die Bild Zeitung :rolleyes:

Hast Du sie mal gründlich gelesen?
Ich schau mir nur die Bewertungen an, und finde ein System mit nur 10 Schritten vollig schwachsinnig. Das sag ich auch als Cube Fan, die haben Zelda 9 von 10 gegeben, völlig in Ordnung, aber ZoE2 oder DC2 so schlecht zu bewerten find ich nicht gerecht.
Genauso komisch finde ich das SMS in die Auswahl der Grafik! Kategorie gekommen ist. das Spiel sieht nun wirklich nicht so gut aus das es überhaupt in Betracht genommen werden sollt.

Also, das mit SMS und Graphical Achievement... Da kann ich Dir nur zustimmen! Da hab ich mich auch gewundert!

Das mit dem 10 Punkte System, halt ich nicht für sooo dumm. Ich will mal nurt eínen Aspekt ins Licht rücken, immerhin ist die Wertung ja vom Zeitpunkt abhänig, will sagen: Mit längerer Zeit am Markt wird ein System immmer besser beherrscht (bestes Bsp: PS2), von daher kann die Wertung auch nur RELATIV sein! und da find ich es nicht dumm wenn man sich nicht bis aufs kleinste %-Pünktchen festlegt. Geschmäcker sind halt verschieden, aber bisher bin ich von keinem 7-Punkte Kandidat enttäuscht worden. Klar fand ich auch Freelancer mit 5-Punkten etwas abgekanzelt, aber hierzu kann ich noch nichts sagen, da ich es noch nicht gesehen habe.
Auch auffällig ist das sie, wie hier schon bemerkt, teilweise gegen den allgemeinen Trend werten. Ich kann mir das nur so erklären, dass sie sich nicht wie ein "normales" Videospielmagazin präsentieren wollen, sondern eher "On the edge" dh. mehr avatgardistisch, mehr vom Rand aus verstehen. (btw: Das nenn ich mal Layout)
 
Die Texte der Edge sind eigentlich recht gut geschrieben und machen auch Spaß. Kompetent sind sie dazu. Nur auf die Wertungen würde ich mich nicht wirklich verlassen. Manchmal hatte ich auch das Gefühl der Text würd egar nicht zur Wertung passen. :-?
 
Diesmal gibts eine Neuerung bei den Wertungen der Edge# 124 Half-Life 2: (Als hätten Sie den Post von unserem neuen Mod vor diesem gelesen :) )

Bei ALLEN Reviews ist die Wertungsangabe zunächst ?/10.

Das hat folgende Gründe: Die Jungs sind etwas zurückhaltend, da sich immer wieder zeigt (wie auch hier)
das sich die Diskussion (vor allem im Netz) vorwiegend um die Punktzahl dreht, sie aber der Meinung sind
das der Textpart der Review der eigentlich aussagekräftige Teil der Review im Zusammenhang mit der Punkt-
zahl ist. (Ich bin aber auf der anderen Seite zu faul euch den ganzen Text abzutippen). Daher habe ich
mich dazu entschlossen euch wie gewohnt die Zahlen zu geben und möchte den Interressierten die Lektüre
dieser Ausgabe ans Herz legen, insbesondere da ein sehr guter Artikel über die verschiedenen Punkte einer
Review (Points of review, P.77-83) enthalten ist der auch die Andersartigkeit der Edge Reviews zum Teil
erklärt (Auch sehr lustig: ein Test bei dem sechs Redakteure 15 min Zeit mit PN03 verbrachten um dann
einen 200 Wörter Text zu liefern; bewertet wurde zwischen 4-7/10).
Zum Schluss der Review section im Heft gibts aber eine Zusammenfassung wie diese:

Soul Calibur II (GC, PS2, Xbox; all Versions tested) 9/10
Amplitude (PS2) 8/10
Silent Hill 3 (PS2) 7/10
PN03 (GC) 7/10
Eve Online: The second genesis (PC) 8/10
Breath of Fire: Dragon Quarter (PS2) 7/10
Dodonpachi Dai-Ou-Jou (PS2) 8/10
MotoGp: URT2 (Xbox) 8/10
Clock Tower 3 (PS2) 3/10
Vietkong (PC) 5/10
Golden Sun: The Lost Age (GBA) 6/10
Made in Wario (GBA) 7/10
World War II: Frontline Command (PC) 5/10
Dynasty Warriors (PS2) 4 7/10
Warrior Kings: Battles (PC) 5/10
Medieval: Total War - Viking Invasion (PC) 7/10
Tao Feng: Fist of the Lotus (Xbox) 5/10

Preescreen:

Powerdome (PC, Xbox)
Hiden & Dangerous 2 (PC)
Between Good and Evil (GC, PC, PS2, Xbox)
Fire Warrior (PC, PS2)
Broken Sword III: The Sleeping Dragon (PC, PS2, Xbox)
Dinosaur Movie-Maker (working title) (PC, PS2, Xbox)
Chibirobo (GC) <----- Mein Watchlist Tip für die nächsten Monate; knuffig & innovativ?
Ice Nine (PS2)
Catan (PC, PS2)
& diverse Prescreen Alphas



Ich hatte mir noch überlegt die Wertungen in kleiner Schrift zu posten, aber habe mir dann doch gesagt:
Du bist zwar blöd, aber schizophren noch lange nicht... :D
 
Hehe, die Edge Reds lesen bestimmt im CW-Forum mit. :)

Also steht jetzt als Wertung immer ein ??? unter dem Review? Keine schlechte Idee nur es besteht die Gefahr, dass die besonders faulen Leser gar nix mehr auf die Texte geben und gleich die Wertungsliste aufschlagen. Wäre aber auch ziemlich blöde, denn wozu kauft man sich dann das mag? ;)

Bei Chibi Robo stimme ich dir zu! Das Spiel hat mir schon bei der Ankündigung gefallen und die neuen Movies von heute Morgen bestätigen meine Meinung imo. Sieht sehr verspielt und lustig aus. Außerdem hat die Musik das Zeug zum Kult! ;)
 
:grin2: Hehehe, sie haben wieder zugeschlagen :grin2:

(Mein Exemplar werde ich wohl heute Abend in die Finger kriegen)


Enter the Matrix XBOX, GC, PS2 (getestet) - 3/10
Brute Force XBOX - 5/10
Socom: US Navy Seals PS2 - 5/10
Castlevania: Aria of Sorrow GBA - 7/10
IndyCar Series XBOX & PS2 (getestet) - 8/10
Lost Kingdoms II GC - 4/10
Lufia: The Ruins of Lore GBA - 7/10
Wakeboarding Unleashed PS2, Xbox - 5/10
Crazy Taxi GBA - 2/10
Midnight Club 2 XBOX, PS2 (getestet) - 5/10
Speed Kings PS2 - 6/10
MotoGP 3 PS2 - 6/10


Quelle

hier gibts mal wieder ne Diskussion über deren Wertungen nachzulesen (amüsant) http://www.maniac.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=442105
 
Socom und Brute Force sind ein Scherz, das sind beides 9/10er Titel, na ja aber ich rege mich lieber nicht darüber auf.
 
Frenck schrieb:
Socom und Brute Force sind ein Scherz, das sind beides 9/10er Titel, na ja aber ich rege mich lieber nicht darüber auf.

Also Socom wundert mich auch, aber bevor ich was sage lese ich die Review... :grin2:
 
Die werden schon ihre Gründe haben, ich ahlte Wertungen sowieso für Unnötig, ein Text sagt viel mehr aus als eine Wertung.
 
Es gibt ( leider ) sehr viele Leute die nur auf die Wertung gucken und dann sagen das Spiel ist Shit, und das ohne einen Screenshot oder wenigsten ein Video vom Spielablauf gesehen zu haben, in der Beziehung ziehe ich die Gamepro allen anderen Mags vor, jedes Spiel kriegt ein Ausführliches Video von dem sogar GIGA nur träumen kann.
 
Was machen die Eigentlich wenn die mal wirklich schlechte Spiele
testen würden?Gehen die in den Minusberreich.Und hat es jemals ein Spiel geschafft bei denen 10 von 10 Punkten zu kriegen.
 
kiffi schrieb:
Was machen die Eigentlich wenn die mal wirklich schlechte Spiele
testen würden?Gehen die in den Minusberreich.Und hat es jemals ein Spiel geschafft bei denen 10 von 10 Punkten zu kriegen.

Bei einem Mag was "The Future of Videogames" im Untertitel trägt, glaub ich nicht das die auch nur durchnittliches in die Redaktion lassen... :lol:

Die letzte Frage beantworte ich mal so: Zelda (N64) und Halo (Box).
 
Sorry aber so Toll ist Halo auch nicht, aber dazu muss man wieder den Text lesen, 10 von 10 Punkten ist schon arg Gut, dafür hat Halo zu viele kleine Designfehler zb. Die Bibliothek ( Das einzig schlechte Level ) oder das es so wenig Gegner gibt, kann vielleicht einer den Halo Test mal posten ?
 
Hmm, ob ich die Ausgabe noch ausgrabe und die Finger wirble... (*weissnicht*). @Frenk: schau mal in die #124, da haben Sie auch beschrieben dass sie 10 Punkte vergaben _VOR_ Veröffentlichung des Spiels und welche Redaktionsdebatten sie damals geführt hatten (und die müssen schon heftigerer Natur gewesen sein).
Zumindest kann man Ihnen hier nicht den Vorwurf machen irgendeine Plattform zu bevorzugen.

Das sind aber auch die einzigen 10er Kandidaten an die ich mich auf Anhieb entsinnen konnte. Kennt jmd noch welche?

btw: warum war mein Exemplar am Fr. nicht bereits angekommen?!? Hat einer von euch schon seine ?!? :aargh2:
 
Zurück
Top Bottom