Also nun der Sontagabendbericht:
Ich habe es durch (Easy+Normal)!, nicht dass ich mir besondere Mühe gegeben hätte so schnell zu sein um es für euch zu rewieven, aber dazu später mehr:
Story: Vannessa Z. Schneider ist eine Argentin die von einem unbekanten Klient beauftragt wird robotergeschützte Kompelxe zu infiltrieren... Nach jeder "primär" Mission, kann man beliebig oft in eine "trial"-mission einsteigen, ich vermute um weitere Punkte zu sammeln für suits/weapons/upgrades.
Steuerung: hatte ich beschrieben, bis auf dass man mit dem X-Button die automatisch anvisierten Ziele umschalten kann...
Grafik: ich bleibe bei meinem Urteil: zwar Stylish (ich möchte hier auf das Design von Tron verweisen), aber zu nüchtern und schlicht um wahre Begeisterungstürme auszulösen.
Sound: hier hebe ich meine Einschätzung an: ab Level 7 trifft es mehr meinen Geschmack. Das allgemeine Techno-Ambiente passt zur Action. Insbesondere eine Anwandlung des James Bond Themes spornt an den Robis einen draufzugeben (Level (8).
Gameplay: wenn ich es einordnen soll, finde ich dass es am meisten an einen Shooter erinnert (zB. S. Aleste) gepaart mit einem Egoshooter im third person view. Es mach Spass mit V. Räume zu betreten und sofort über eine Combo die Hälfte der Gegener weg-zuräumen, da man sonst wenig Chancen hat ohne Schaden durchzukommen. Auch die Gegner und ihr Verhalten sind gut animiert und aufgestellt (aber ein wenig zu berechenbar). Grosses Manko: man hat in den Missionen das Gefühl das sich einige Raumstrukturen zu oft wiederholen, hier gibt es wirklich zu viele Redundanzen: die Entwickler haben sich zuwenig Mühe gegeben, die Level individueller zu gestalten. Die Endgegner sind, bis zum letzten auf Normal, keine wirkliche Herrausforderung. Auch ist der Umfang ein echter Kritikpunkt! Ich schreibe meine Durchlaufzeiten unten in eine "Whitebox" für die ganz Neugierigen...
Mein Fazit: Nett und Stylish (ich wiederhol mich), Peppig in Musik und Zusammenspiel von Action und Musik. Aber definitiv zu kurz! Die doppelte Menge an Leveln wäre angemessen! Da macht auch die Suitauswahl und deren Aufpepperei zu wenig wett. Ich schätze mal das der Titel so um die 85% einzuordnen ist, wegen des Umfangs ziehe ich persönlich 10% ab: also für mich irgenwo, aber klar unter 80% - es mit MP und ZWW in einem Athemzuge zu nennen würd´ ich unter Blasphemie einordnen. Und nun fangt an mich verbal zu schlagen...
PS: Bei jeder zweiten Attacke, wackelt sie wirklich wie Wackelpudding
PPS: Das einzig echt Neue ist das CAPCOM-Logo, das im Spiel sowie auf der Packung weiss unterlegt ist (welch Neuigkeit!!!
)
Ich habe es durch (Easy+Normal)!, nicht dass ich mir besondere Mühe gegeben hätte so schnell zu sein um es für euch zu rewieven, aber dazu später mehr:
Story: Vannessa Z. Schneider ist eine Argentin die von einem unbekanten Klient beauftragt wird robotergeschützte Kompelxe zu infiltrieren... Nach jeder "primär" Mission, kann man beliebig oft in eine "trial"-mission einsteigen, ich vermute um weitere Punkte zu sammeln für suits/weapons/upgrades.
Steuerung: hatte ich beschrieben, bis auf dass man mit dem X-Button die automatisch anvisierten Ziele umschalten kann...
Grafik: ich bleibe bei meinem Urteil: zwar Stylish (ich möchte hier auf das Design von Tron verweisen), aber zu nüchtern und schlicht um wahre Begeisterungstürme auszulösen.
Sound: hier hebe ich meine Einschätzung an: ab Level 7 trifft es mehr meinen Geschmack. Das allgemeine Techno-Ambiente passt zur Action. Insbesondere eine Anwandlung des James Bond Themes spornt an den Robis einen draufzugeben (Level (8).
Gameplay: wenn ich es einordnen soll, finde ich dass es am meisten an einen Shooter erinnert (zB. S. Aleste) gepaart mit einem Egoshooter im third person view. Es mach Spass mit V. Räume zu betreten und sofort über eine Combo die Hälfte der Gegener weg-zuräumen, da man sonst wenig Chancen hat ohne Schaden durchzukommen. Auch die Gegner und ihr Verhalten sind gut animiert und aufgestellt (aber ein wenig zu berechenbar). Grosses Manko: man hat in den Missionen das Gefühl das sich einige Raumstrukturen zu oft wiederholen, hier gibt es wirklich zu viele Redundanzen: die Entwickler haben sich zuwenig Mühe gegeben, die Level individueller zu gestalten. Die Endgegner sind, bis zum letzten auf Normal, keine wirkliche Herrausforderung. Auch ist der Umfang ein echter Kritikpunkt! Ich schreibe meine Durchlaufzeiten unten in eine "Whitebox" für die ganz Neugierigen...
Mein Fazit: Nett und Stylish (ich wiederhol mich), Peppig in Musik und Zusammenspiel von Action und Musik. Aber definitiv zu kurz! Die doppelte Menge an Leveln wäre angemessen! Da macht auch die Suitauswahl und deren Aufpepperei zu wenig wett. Ich schätze mal das der Titel so um die 85% einzuordnen ist, wegen des Umfangs ziehe ich persönlich 10% ab: also für mich irgenwo, aber klar unter 80% - es mit MP und ZWW in einem Athemzuge zu nennen würd´ ich unter Blasphemie einordnen. Und nun fangt an mich verbal zu schlagen...
Easy: 2:05:56
Normal: 2:38:02
Einige Features hab ich noch nicht gelöst:
A) wo ist Papillion?
B) Wozu sind die purple Energiekugeln? was kann man damit aufladen? PM an mich!
PS: Bei jeder zweiten Attacke, wackelt sie wirklich wie Wackelpudding

PPS: Das einzig echt Neue ist das CAPCOM-Logo, das im Spiel sowie auf der Packung weiss unterlegt ist (welch Neuigkeit!!!
)

): Rosa sind glaube ich Continues.
Will's endlich selbst zocken, hört sich echt geil an!

