Wenn sich die ps3 weiterhin schlecht verkauft, müssen sie den preis senken. Da kann kommen was will. Sie wollen ja nicht nur mit den games gewinn machen, sie wollen auch gewinne in der filmindustrie durch die blu ray verkäufe erzielen. Sony kann sich nicht leisten da durchzuhängen.
Ich glaub sogar das sony schon vor ende des jahres ne preissenkung vorbereitet. Erstmal den eu launch durchziehen, dann paar monate so laufen lassen um nicht gleich wieder eins auf den deckel zu kriegen, und am ende dieses jahr oder anfang nächstes, kommen 100 /$ runter. Diverse news zeigten doch schon das sie kostengünstiger produzieren wollen. Ist zwar normal, das will jede firma, aber grade das sich sollche sachen schon vor dem launch bei uns schon breit machen, kommt mir einfach schon etwas "früh" vor.
Mir kanns aber egal sein, ich bin nicht der massenmarkt und lass mich durch unbegründete (imo) negative stimmung, die vorfreude auf die ps3 nicht nehmen. Ich weiss was in ihr steckt, sei es von der technik her oder den kommenden spielen, das rechtfertigt für mich definitiv den kauf. Auch sich über den preis jetz aufzuregen, bringt mir herzlich wenig, da der ja nicht 6 jahre so bleibt und ich die kiste sowieso irgendwann kaufen würde.