Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cortana schrieb:
Oh doch...heute geht das so schnell.
In die PS3 wurde so viel Zeit und Geld gesteckt,w enn sie kein voller Erfolg wird...dann sehe ich schwarz...

:eek4: es ging doch gar nicht darum, dass Sie kein Erfolg wird, wenn man bestimmte Rahmenbedingungen ändert (Preissenkung).

nasagoal schrieb:
der Wii bietet bis auf Zelda TP, das man auch für den Cube kaufen könnte, auch keine überragenden Exklusivgames und trotzdem verkauft er sich wie warme Semmeln... imo liegt es eindeutig am Preis, war imo die falsche Entscheidung auf BlueRay zu setzen... wäre die PS3 mit DVD-Laufwerk und dafür deutlich günstiger auf den Markt gekommen, würde es für Sony imo deutlich besser aussehen

Für die Konsolensparte ja...aber für den Konzern(Stichwort Synergie)? Der zusätzliche Preis (nur Hardware) wird sehr schnell fallen und der anfänglich Preisvorteil für den Einsatz von DVD wird schnell gegen Null tendieren.

Cortana schrieb:
Mitte 2003, was ist damals geschehen?
XP hat die Welt erobert und keiner interessierte sich mehr für Sony? :P
Ich glaube das war die Zeit in der Sonys Consumerprodukte alle schlechter waren als die Konkurenz. DigiCams, Fernseher, Handys.
Dazu hat man noch den lukrativen MP3 Zug komplett verpasst und stattdessen das eine MD-System weiterentwickelt.
Lediglich im absoluten HighEnd Bereich konnte man punkten wie mit dem Qualia 004. Allerdings bringt ein 40.000€ Beamer auch nicht so viel ein, da ihn sich nicht viele leisten können. Mag er auch noch so toll sein.
Ich habe dazu mal ein ganz interessantes Interview von Howard Stringer gelesen, indem er die Probleme von Sony aufgezählt hat. Muss ich mal suchen.

Wenn sich die ps3 weiterhin schlecht verkauft, müssen sie den preis senken. Da kann kommen was will. Sie wollen ja nicht nur mit den games gewinn machen, sie wollen auch gewinne in der filmindustrie durch die blu ray verkäufe erzielen. Sony kann sich nicht leisten da durchzuhängen.

Ich glaub sogar das sony schon vor ende des jahres ne preissenkung vorbereitet. Erstmal den eu launch durchziehen, dann paar monate so laufen lassen um nicht gleich wieder eins auf den deckel zu kriegen, und am ende dieses jahr oder anfang nächstes, kommen 100 €/$ runter. Diverse news zeigten doch schon das sie kostengünstiger produzieren wollen. Ist zwar normal, das will jede firma, aber grade das sich sollche sachen schon vor dem launch bei uns schon breit machen, kommt mir einfach schon etwas "früh" vor.

Mir kanns aber egal sein, ich bin nicht der massenmarkt und lass mich durch unbegründete (imo) negative stimmung, die vorfreude auf die ps3 nicht nehmen. Ich weiss was in ihr steckt, sei es von der technik her oder den kommenden spielen, das rechtfertigt für mich definitiv den kauf. Auch sich über den preis jetz aufzuregen, bringt mir herzlich wenig, da der ja nicht 6 jahre so bleibt und ich die kiste sowieso irgendwann kaufen würde.

Cortana schrieb:
Ja klar.
Dann würde WII die Xbox360 in 2-3 Monaten überholen..

8 500 000 sind unrealistisch!!! Es sind viel mehr...scheiss Quelle.

Nicht Würde, das ist Konjunktiv! WIRD ist die richtige Form dieses schönen Wortes!

/this is living.

nasagoal schrieb:
der Wii bietet bis auf Zelda TP, das man auch für den Cube kaufen könnte, auch keine überragenden Exklusivgames und trotzdem verkauft er sich wie warme Semmeln... imo liegt es eindeutig am Preis, war imo die falsche Entscheidung auf BlueRay zu setzen... wäre die PS3 mit DVD-Laufwerk und dafür deutlich günstiger auf den Markt gekommen, würde es für Sony imo deutlich besser aussehen

Für wenige Games 250€ zu zahlen geht ja noch.
Aber für wenige Games 600€ zu bezahlen ist da was anderes :P

Hatte ja gestern einen Vergleich aufgestellt mit den Verkaufszahlen (weltweit bis Ende Februar)

Habe jetzt nochmal Daten gesammelt und jetzt sollte das Ergebnis eher richtig sein ^^

Xbox 360:
USA: 5.056.568
Jap.: 328.643
EU: ~ 2.648.408
Other: ~ 523.000
--------------------------------
Total: ~ 8.556.619

Wii:
USA: 1.851.027
Jap.: 1.698.372
EU: ~ 1.450.000
Other: ~ 229.556
Total: ~ 5.228.955

PS3:
USA: 1.058.175
Jap.: 701.426
EU: /
Other: 57.884
Total: 1.817.485

@ XBox - Fanboys:
Zugegeben, die 400.000 von Gestern waren zu niedrig geschätzt :P
Die 523.000 jetzt stimmen so (Australien + Kanada) ^^

Und die Wii-Zahlen für "Other" hatte ich ebenfalls zu niedrig geschätzt, diese betragen ebenfalls eigentlich 229.556 (Australien + Kanada) :)

Edit:
Es gibt auch Kanada-Zahlen für die PS3, habe sie mit eingetragen bei "Other" :)
In Australien ist sie noch nicht draußen.

Furo schrieb:
Tja, the pwnage^^...

Man merkt, dass die USA ein wichtiger Markt ist.
5 Mio 360 allein in den USA, das ist wirklich eine gute Leistung!

Wenn's knapp werden sollte, dürfte Europa entscheidend sein, aber ich befürchte, dass sich hier Sony nicht gut schlagen wird...

Breac schrieb:
Sah man ja schon bei der PSP und bei den ausverkauften PS3 Vorbestellungen :lol:

Breac, ich habe das Gefühl eine gewisse Ironie und ein wenig Sarkasmus aus deinem Post heraus gelesen zu haben... :hmm2:

Hardware Sales Feb
1. DS - 485K
2. Wii - 335K
3. PS2 - 295K
4. Xbox 360 - 228K
5. PSP - 176K
6. GBA - 136K
7. PS3 - 127K
8. GameCube - 24K

Software Sales
1. Crackdown (Xbox 360) – 427K
2. Wii Play w/ remote (Wii) – 371K
3. Diddy Kong Racing (DS) – 262K
4. Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)– 130K
5. Guitar Hero 2 w/ guitar (PS2) – 130K
6. Gears of War (Xbox 360) – 119K
7. Major League Baseball 2K7 (Xbox 360) – 113K
8. Lost Planet: Extreme Condition (Xbox 360) – 111K
9. WarioWare: Smooth Moves (Wii) – 109K
10. NBA Street Homecourt (Xbox 360) – 102K

Crackdown verkauft sich ja hervorragend´, und andere xbox360 games auch. da sieht man wie gut sich die Software auf die X verkauft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom