Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nightelve schrieb:
Wird Zeit dass Sony ein kräftigen Arschtritt kriegt ... die müssen was ändern, die VKZ der PS3 sind einfach nur ein Witz

Stimmt schon. Ich frage mich nur, wie schnell sie bei der PS3 reagiren können. Was sollen sie denn genau machen? Ich sehe keinen schnellen Ausweg.

-Spiele brauchen Zeit, da kann man nicht einfach nächsten Monat 3 AAA Titel rausbrigen.
-Eine Preissenkung so kurz nach Launch ist eine Bankrotterklärung und außerdem sind dann die Verluste pro PS3 einfach unvorstellbar hoch.

Das einzige ist imo eine PS3 ohne BluRay player. Aber bis der Schritt kommt müssen die VKZ wohl noch eine Zeit lang so schlecht bleiben.

Nightelve schrieb:
Wird Zeit dass Sony ein kräftigen Arschtritt kriegt ... die müssen was ändern, die VKZ der PS3 sind einfach nur ein Witz

Naja viel können sie jetzt auch nicht mehr machen - machen ja jetzt schon mit jeder verkauften Konsole nen Verlust von 150-200USD .... die können das Teil einfach net billiger anbieten - wobei wenn es noch paar Monate so weiter geht müssen sie das wohl machen - weil mit im Schnitt 150K-200K pro Monat wird es sehr schwer :blushed:

saruman schrieb:
-Eine Preissenkung so kurz nach Launch ist eine Bankrotterklärung und außerdem sind dann die Verluste pro PS3 einfach unvorstellbar hoch.
In Japan kostet die PS3 (60GB) doch nur ca. 350 Euro?
In den USA 600 Dollar und hier 600 Euro.
Wieviel kostet 1 PS3-Produktion? Waren doch ca. 1000 Euro?
Den Verlust werden sie ja erst in 3-4 Jahren wieder gut machen und wenn in dieser Zeit noch ein paar Preissenkungen kommen, dauert es 7-8 Jahre...

Ich sehe keine Preissenkung kommen, vielleicht mal Mitte 2008.

Die Produktion kostete am Anfang ca. 850$. Genau weiß man es nicht. Aber man kann schon sagen, dass es wohl noch mindestens 750$ sind.

saruman schrieb:
Die Produktion kostete am Anfang ca. 850$. Genau weiß man es nicht. Aber man kann schon sagen, dass es wohl noch mindestens 750$ sind.
Somit wäre eine Preissenkung 2007 unmöglich?
Nehmen wir mal an, die PS3 verkauft sich hier wie in den USA oder Japan.
Was kann Sony dann noch machen?

Cortana schrieb:
Somit wäre eine Preissenkung 2007 unmöglich?
Nehmen wir mal an, die PS3 verkauft sich hier wie in den USA oder Japan.
Was kann Sony dann noch machen?

Unmöglich ist eigentlich gar nichts. Du siehst ja wie stark die PS3 in Japan subventioniert wird. Aber ich glaube nicht, dass vor 2008 eine Preissenkung kommt.

Wenn es weiter so schlecht läuft, dann kommt zu Weihnachten vielleicht ein Killzone-Bundle (oder ein HS-Bunde... mal sehen, wann HS fertig ist), da spart man dann ja auch 60€.

Und wenn es noch schlechter wird, was imo möglich ist, weil ich gerade keinen Grund sehe, warum es besser werden sollte, dann könnte noch die PS3 ohne BluRay kommen. Aber dazu müsste es schon ganz verheerend laufen. Immerhin müsste man dann alle Spiele auch auf DvD anbieten, auch die bisherigen. Ohne BluRay könnte man den Pries sicher auf 399€ drücken. (vielleicht sogar noch weiter)

Xenobit schrieb:
Endlich gute Exklusivgames bringen, die es einem leichter machen 600€ zu zahlen.

Bis Dein Spielezähler voll ist wird es noch eine Weile dauern ;) So schnell bringt man keine AAA-Games raus. Die Xbox hat ja bis jetzt außer Oblivion auch nur GoW als wirkliches 93%+++ Game.

Vor Ende 2008 wird das Sony-Lineup sicher deutlich schwächer bleiben als das der Xbox 360.

saruman schrieb:
Bis Dein Spielezähler voll ist wird es noch eine Weile dauern ;) So schnell bringt man keine AAA-Games raus. Die Xbox hat ja bis jetzt außer Oblivion auch nur GoW als wirkliches 93%+++ Game.

Vor Ende 2008 wird das Sony-Lineup sicher deutlich schwächer bleiben als das der Xbox 360.

Den Zähler mache ich ja auch von persönlichen Vorlieben abhängig.
Aber R&C und LBP sind schonmal heiße Kandidaten für sowas. VF5 wäre auch einer, wenn er exklusiv gewesen wäre :P

Ich weiß ja nicht, selbst wenn Sony den Preis sofort auf 500 $/€ senken würde, hab ich das Gefühl, dass es immernoch zu hoch sein würde.

Azash schrieb:
Finde deine Sig:
"PS3 wird bei 5 exklusiven (erschienenen) Topspielen gekauft (0/5)"
trotzdem lustig ;)

;)
Soll ja niemand sagen ich wäre ein Xbox Fanboy. Wobei das momentan eindeutig meine Lieblingskonsole ist. Hat sie sich aber auch verdient!

@saruman & cortana: Ich denke, dass es auf jeden Fall möglich ist die Preise zu senken. Mal abgesehen, dass die magischen "850" Euro schon seit n paar Monaten rumgeistern ist der Preis ohnehin ne Milchmädchenrechnung. Man müsste auf der negativen Seite auch noch Werbung etc verbuchen. Auf der anderen Seite das Franchise "Playstation" an sich und die Einnahmen pro verkauften Spiel und Film. Ihr sehr schon dass man den Preis nicht an ein paar "Hardwareteilen" ausmachen kann.

Die meisten(!) Nutzer richten sich nunmal nach dem Preis. Un die Playstation kostet nunmal entsprechend mehr. Aber man hat ja noch viel Spielraum nach unten, welchen man gegebenenfalls nutzen kann. Das wird Sony auch tun. Wir werden sehn.

Wahrheit schrieb:
Die meisten(!) Nutzer richten sich nunmal nach dem Preis. Un die Playstation kostet nunmal entsprechend mehr. Aber man hat ja noch viel Spielraum nach unten, welchen man gegebenenfalls nutzen kann. Das wird Sony auch tun. Wir werden sehn.
Wie Spielraum nach unten?
Soll Sony den Preis senken bis die Verluste immens hoch werden und sie Bankrott gehen? PS3 ist für Sony Segen und Fluch zugleich...es könnte ihr Untergang sein...

Leute, ihr müsst mal bedenken das die PS3 zwar in der Produktion 850$ kostet, aber Sony sie nicht für 600$ an den Handel verkauft. Ich denke Sony wird die PS3 für zirka 500$ an die Händler verkaufen damit sie sie Gewinn bringend verkaufen können. Werbung, Miete für Produktionshallen, Forschungskosten, Angestellte die ihren Lohn brauchen, das kostet auch noch viel Geld. Ich denke Sony macht nen Verlust von 300$ pro Konsole wenn man alle Kosten mit einkalkuliert.

edit: In Japan wird sie ja wahrscheinlich nur für 300$ an die Händler verkauft damit diese noch Gewinn machen, jetzt rechnet euch mal aus wieviel Verlust das wäre! 500$ pro Konsole und es hat rein garnichts geholfen! :neutral:

Cortana schrieb:
Wie Spielraum nach unten?
Soll Sony den Preis senken bis die Verluste immens hoch werden und sie Bankrott gehen? PS3 ist für Sony Segen und Fluch zugleich...es könnte ihr Untergang sein...

Galube mir...ein Konzern wie Sony geht nicht mal kurz bankrott :)

Wahrheit schrieb:
Galube mir...ein Konzern wie Sony geht nicht mal kurz bankrott :)
Oh doch...heute geht das so schnell.
In die PS3 wurde so viel Zeit und Geld gesteckt,w enn sie kein voller Erfolg wird...dann sehe ich schwarz...

Xenobit schrieb:
Endlich gute Exklusivgames bringen, die es einem leichter machen 600€ zu zahlen.
der Wii bietet bis auf Zelda TP, das man auch für den Cube kaufen könnte, auch keine überragenden Exklusivgames und trotzdem verkauft er sich wie warme Semmeln... imo liegt es eindeutig am Preis, war imo die falsche Entscheidung auf BlueRay zu setzen... wäre die PS3 mit DVD-Laufwerk und dafür deutlich günstiger auf den Markt gekommen, würde es für Sony imo deutlich besser aussehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom