Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist schon irgendwie lustig.
in letzter zeit gefällt mir die ps3 immer besser aber auf dem markt bricht sie dafür immer mehr ein.

2007 wird wohl nicht das jahr für die neue playstation, ich hoffe mal das es 2008 nicht zu spät ist.

potenzial hat sie allemal, aber der preis ist halt doch abschreckender als viele vielleicht vermutet haben.
ich glaube das sie in EU auch nicht besser laufen wird als in den anderen beiden Terretorien.

Sasuke schrieb:
Abwarten - die Gen geht noch locker 5 Jahre.... und in spätestens 2 Jahren ist Sony voll dabei :)

ok, sagen wir in 2 Jahren kommt die Software und die Hardwareverkäufe steigen an. Aber was haben Wii und xbox360 in der Zwischenzeit gemacht? Auf die PS3 gewartet, damit die Verkaufszahlen doch gleich bleiben? und warum sollten entwickler der PS3 all diese Zeit geben? Sie haben günstigere alternativen. ich verstehe nicht wirklich, warum sich die abwarten-taktiv so gut hält und immer wieder benutzt wird. Ok, Playstation ist ein Name, der berühmt und beliebt ist, aber alles hat ein ende. wirklich alles. außer der wurst natürlich. die hat zwei.

Die Spins der Sony-PR finde ich aber geil: Im Januar war die Playstation die "erfolgreichste Marke", also PS2, PS3 und PSP zusammen. Im Februar hat Nintendo dann alleine 53% der Konsolenverkäufe, also waren die Playstation Heimkonsolen "Gewinner nach Umsatz" (klar, bei den horrenden Preisen). Was kommt im März? Gewinner nach Gesamtgewicht? Gewinner nach Volumen der Verpackungen (kumulativ)? Gewinner nach der Länge aller verkauften Konsolen, aneinandergereiht? Höhe gestapelt? Stromverbrauch gesamt?

Caligula13 schrieb:
ok, sagen wir in 2 Jahren kommt die Software und die Hardwareverkäufe steigen an. Aber was haben Wii und xbox360 in der Zwischenzeit gemacht? Auf die PS3 gewartet, damit die Verkaufszahlen doch gleich bleiben? und warum sollten entwickler der PS3 all diese Zeit geben? Sie haben günstigere alternativen. ich verstehe nicht wirklich, warum sich die abwarten-taktiv so gut hält und immer wieder benutzt wird. Ok, Playstation ist ein Name, der berühmt und beliebt ist, aber alles hat ein ende. wirklich alles. außer der wurst natürlich. die hat zwei.
Die Playstation hat in der Tat ihren Namen...sie steht für falsche Versprechungen,Enttäuschungen und Arroganz!
Eine bessere Marketing Strategie fällt mir beim besten Willen nicht ein ;) !

wsippel schrieb:
Die Spins der Sony-PR finde ich aber geil: Im Januar war die Playstation die "erfolgreichste Marke", also PS2, PS3 und PSP zusammen. Im Februar hat Nintendo dann alleine 53% der Konsolenverkäufe, also waren die Playstation Heimkonsolen "Gewinner nach Umsatz" (klar, bei den horrenden Preisen). Was kommt im März? Gewinner nach Gesamtgewicht? Gewinner nach Volumen der Verpackungen (kumulativ)? Gewinner nach der Länge aller verkauften Konsolen, aneinandergereiht? Höhe gestapelt? Stromverbrauch gesamt?

gut beobachtet. :lol:

wsippel schrieb:

:lol:

Hast aber Recht, irgendwas fanden sie bisher wirklich immer um sich als Sieger darzustellen

Hatte ja gestern einen Vergleich aufgestellt mit den Verkaufszahlen (weltweit bis Ende Februar)

Habe mich jetzt nochmal Daten gesammelt und jetzt sollte das Ergebnis eher richtig sein ^^

Xbox 360:
USA: 5.056.568
Jap.: 328.643
EU: ~ 2.648.290
Other: ~ 523.000
--------------------------------
Total: ~ 8.556.276

Wii:
USA: 1.851.027
Jap.: 1.698.372
EU: ~ 1.450.000
Other: ~ 229.556
Total: ~ 5.228.955

PS3:
USA: 1.058.175
Jap.: 701.426
EU: /
Other: /
Total: 1.759.601

@ XBox - Fanboys:
Zugegeben, die 400.000 von Gestern waren zu niedrig geschätzt :P
Die 523.000 sollten jetzt so stimmen (Australien + Kanada) ^^

Und die Wii-Zahlen für "Other" hatte ich ebenfalls zu niedrig geschätzt, diese betragen jetzt ebenfalls 229.556 (Australien + Kanada) :)

wsippel schrieb:

Sony ist Meister darin eine Niederlage als Sieg zu verkaufen.
Irgendwas abstruses fällt denen auch nächsten Monat ein. ;)

@Captain Smoker
Das kann nicht sein...
Ca. 11.5 Mio Xbox360s wurden ausgeliefert und mind. 10 Mio verkauft...

Cortana schrieb:
@Captain Smoker
Das kann nicht sein...

Nö,nicht wirklich....sonst hätte MS die Auslieferungszahlen für dieses Halbjahr net so drastisch kastriert.....

Cortana schrieb:

8 500 000 sind unrealistisch!!! Es sind viel mehr...scheiss Quelle.

:D

Ganz einfach - beweise uns einfach das es nicht stimmt.... :blushed:

Cortana schrieb:
@Captain Smoker
Das kann nicht sein...
Schaff dir erstmal ein bisschen Grundwissen zu diesem Thema an und kritisiere mich dann ;) :)

Ich kann dir alle Zahlen belegen, du nicht :)

Captain Smoker schrieb:
Weltweiter Vergleich :)

Zahlen gehen bis zum Ende vom Februar 2007

Fangen die Zahlenspielerei wieder an, nur weil die PS3 gnadenlos in den USa floopt`?

Schon alleine deine "Other" mit gerade mal 400k ist ein totales BS. Aber ich habe dir schon öfters erwähnt CPt. Smooker,. Finger weg von harten Betäubungsmitteln.

McJohny schrieb:
Fangen die Zahlenspielerei wieder an, nur weil die PS3 gnadenlos in den USa floopt`?

Schon alleine deine "Other" mit gerade mal 400k ist ein totales BS. Aber ich habe dir schon öfters erwähnt CPt. Smooker,. Finger weg von harten Betäubungsmitteln.

Sry, aber wie asozial ist das denn bitte ?

Solltet mal glücklich sein das User sich über die Arbeit für uns machen um solche Zahlen aufzustellen....

Einfach nur traurig sowas :shakehead:

Captain Smoker schrieb:
Schaff dir erstmal ein bisschen Grundwissen zu diesem Thema an und kritisiere mich dann ;) :)

Ich kann dir alle Zahlen belegen, du nicht :)

Ne kannst du nicht!!

Du kannst relative genau Verkaufszahlen von den USA und Japan sagen, aber weder noch Europa noch REST!! kannst du nur annähernd irgendwas erzählen.

Bevor jetzt du noch die VGCharts postest , dann poste ich dir die Nexgenwars.com Zahlen!!

McJohny schrieb:

WElche länder sollen es denn bei the other sein die mehr als 400k bringen? Canada? Indien? Australien?

Canada 200k oder so ka.
Australien 40k?^^
Indien 815 :P

Cortana schrieb:
Ja klar.
Dann würde WII die Xbox360 in 2-3 Monaten überholen..

8 500 000 sind unrealistisch!!! Es sind viel mehr...scheiss Quelle.

Doch doch, das kommt schon ganz gut hin. In wie weit MS die Umtausch Konsolen mit einbezieht weiß natürlich keiner. Aber das werden wohl kaum über 2 Millionen Stück sein.
Verkaufte an den Endverbraucher sind die Zahlen so ziemlich realistisch, da beisst die Maus kein faden ab.

McJohny schrieb:
Ne kannst du nicht!!

Du kannst relative genau Verkaufszahlen von den USA und Japan sagen, aber weder noch Europa noch REST!! kannst du nur annähernd irgendwas erzählen.

Bevor jetzt du noch die VGCharts postest , dann poste ich dir die Nexgenwars.com Zahlen!!

Und wenn du mir jetzt noch erzählst aus welchen "anderen" Ländern die fehlenden 2 Millionen herkommen sollen ;) Australien und Indien? :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom