Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gute Zahlen für BigN und M$ ! :D Wii ich immer sagte Wii360 :goodwork: !
Sony wird noch aufholen,die Frage ist nur wann ? Ob ich lieber meine PS3 verkaufe ? So lange es hier noch jemanden gibt der was dafür ausgibt ?
Bisher bin ich auch nur endteuscht von meinen beiden Games ! :cry:

DJDREAM schrieb:
Neue US Zahlen!

------------------------------------------------------------------------------------
1 Nintendo DS 485.000 (+102 %) 239.000 (- 85 %) 1,6 Mio. (+ 75 %) 918.000

2 Wii 335.000 (- 23 %) 435.503 (- 28 %) 604.200 (+ 27 %) 476.000

3 PlayStation2 295.000 (- 1 %) 299.352 (- 79 %) 1,4 Mio. (+110 %) 664.000

4 Xbox 360 228.000 (- 22 %) 294.000 (- 73 %) 1,1 Mio. (+115 %) 511.000

5 PSP 176.000 (- 17 %) 211.000 (- 78 %) 953.200 (+131 %) 411.900

6 GBA 136.000 (- 24 %) 179.000 (- 79 %) 850.700 (+ 25 %) 641.000

7 PlayStation3 127.000 (- 48 %) 243.554 (- 50 %) 490.700 (+149 %) 197.000

8 Gamecube 24.000 (- 29 %) 34.000 - -

9 Xbox 480 - - -

1 360 Crackdown Microsoft 427.000
2 Wii Wii Play w/ Remote Nintendo 371.000
3 NDS Diddy Kong Racing Nintendo 262.000
4 Wii Legend of Zelda: The Twilight Nintendo 130.000
5 PS2 Guitar Hero 2 w/Guitar RedOctane 130.000
6 360 119.000
7 360 Major League Baseball 2K7 2K Sports 113.000
8 360 Lost Planet: Extreme Condition Capcom 111.000
9 Wii Wario Ware Smooth Moves Nintendo 109.000
10 360 NBA Street Homecourt EA 102.000

Heftig, 5 360 Titel in den TopTen

Ach ja, moin

Vorlone schrieb:
Heftig, 5 360 Titel in den TopTen

Ach ja, moin

Jup, finde es krass wie die 360 bei Software so dominieren kann und nur ein einziger Ps2 Titel in den Top 10 dazu noch ein game welches dieses Jahr noch auf anderen Konsolen erscheint. Beid er 40Mio Ps2 Userbase dürften schon einige Games mehr in den Top 10 sein - schade das FF12 auch schon draussen ist....

Naja im März gibt es wenigsten GoW 2
:)

Sasuke schrieb:
Jup, finde es krass wie die 360 bei Software so dominieren kann und nur ein einziger Ps2 Titel in den Top 10 dazu noch ein game welches dieses Jahr noch auf anderen Konsolen erscheint. Beid er 40Mio Ps2 Userbase dürften schon einige Games mehr in den Top 10 sein - schade das FF12 auch schon draussen ist....

Naja im März gibt es wenigsten GoW 2
:)
Eben genau diese Entwicklung werden sich die Spieleentwickler ganz genau ansehen! Unterm Strich werden die einzigen Exklusivtitel von Sony, nur noch die Hauseigenen sein...die 360 Zukunft sieht äußerst rosig aus...

Oje, habe eben auch gerade gesehen, wie VF5 abgeschnitten hat. Nur 53.000 ist ziemlich schade finde ich, da hätte ich dem Spiel aufjedenfall mehr gegönnt. :neutral:

Anonsten hatte ich bis auf Ausnahme der ziemlich schlechten PS3-Zahlen schon ähnliches erwartet. Vorallem die Software-Zahlen finde ich Klasse. :goodwork:

Hallow´s Victim schrieb:
Eben genau diese Entwicklung werden sich die Spieleentwickler ganz genau ansehen! Unterm Strich werden die einzigen Exklusivtitel von Sony, nur noch die Hauseigenen sein...die 360 Zukunft sieht äußerst rosig aus...

leidest du unter grössenwahn? ;) die einzig exklusiven spiele sony spiele? nene ;) selbst der cube hatte exklusive perlen die nicht von nintendo stammten und die ps3 wird sich alle mal besser verkaufen als der cube

Frontliner schrieb:
leidest du unter grössenwahn? ;) die einzig exklusiven spiele sony spiele? nene ;) selbst der cube hatte exklusive perlen die nicht von nintendo stammten und die ps3 wird sich alle mal besser verkaufen als der cube
Anzeichen,dass es in die Richting geht,gibt es doch schon En Mass! Fakt ist doch,dass Sony immer mehr Exklusiv Titel flöten gehen! Sony kann die Entwickler nur mit sehr viel Geld halten, Geld das sie nicht in der Menge,wie es Microsoft hat, haben!

Ach ja,welche tollen Exklusivtitel hatte denn der Cube???? ;)
Capcpom hat sich schon mal in den Allerwertesten gebissen,das sie damlas mit Big N einen Exklusivvertrag über die Resident Evil Reihe abgeschlossen haben! Solche Vertragsabsprachen wird es in Zukunft sicher nicht mehr geben...zu risikoreich

Hallow´s Victim schrieb:
Anzeichen,dass es in die Richting geht,gibt es doch schon En Mass! Fakt ist doch,dass Sony immer mehr Exklusiv Titel flöten gehen! Sony kann die Entwickler nur mit sehr viel Geld halten, Geld das sie nicht in der Menge,wie es Microsoft hat, haben!

Ach ja,welche tollen Exklusivtitel hatte denn der Cube???? ;)
Capcpom hat sich schon mal in den Allerwertesten gebissen,das sie damlas mit Big N einen Exklusivvertrag über die Resident Evil Reihe abgeschlossen haben! Solche Vertragsabsprachen wird es in Zukunft sicher nicht mehr geben...zu risikoreich

Hast Recht - zumal die Enwticklungskosten in dieser Gen nochmal gestiegen sind. Wer 3rd Party Games diese Gen exklusiv haben möchte muss ne sehr sehr gute Beziehung mit der Firma haben (FF13,Mgs4) oder das Projekt mitfinanzieren in irgendnerweise - sonst lohnt es sich fast immer mehr für den Publisher es auf beiden System zu bringen.

Siehe UT2007,VF5,Assasin Creed etc.

Frontliner schrieb:

Naja diese Aussage sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Ich schätze mit "unterm Strich" war überwiegend gemeint.

Krogan schrieb:
Oje, habe eben auch gerade gesehen, wie VF5 abgeschnitten hat. Nur 53.000 ist ziemlich schade finde ich, da hätte ich dem Spiel aufjedenfall mehr gegönnt. :neutral:

Im Herbst wird sich das Game glänzend verkaufen, nur eben auf einer anderen Konsole.
Ansonsten sind die Zahlen ziemlich traurig für Sony. Meinen Wunsch nach einer 1/3 für jeden Aufteilung kann ich langsam wohl aufgeben.

Xenobit schrieb:
Im Herbst wird sich das Game glänzend verkaufen, nur eben auf einer anderen Konsole.
Ansonsten sind die Zahlen ziemlich traurig für Sony. Meinen Wunsch nach einer 1/3 für jeden Aufteilung kann ich langsam wohl aufgeben.

Abwarten - die Gen geht noch locker 5 Jahre.... und in spätestens 2 Jahren ist Sony voll dabei :)

Sasuke schrieb:
Abwarten - die Gen geht noch locker 5 Jahre.... und in spätestens 2 Jahren ist Sony voll dabei :)
Auch wenn es so sein sollte,dass Sony aufholt (was ich bezweifel), so haben sie dennoch unheimlich viel Zeit verloren! Und wie heisst es so schön:Zeit ist Geld!
Ob sich das Sony leisten kann,sei mal dahingestellt! Es gibt ja weiss Gott viele Stimmen,die behaupten,dass es Sony finanziell alles andere als gut geht...

Sasuke schrieb:

Dann ist Nintendo aber schon am Horizont verschwunden. Sony muss mal nachlegen. Eine 600€ Konsole und kaum exklusive Games. Und die 360 Ports sehen meist schlechter aus. Und das LineUp für die nächsten Monate bietet bis auf Lair auch keinen Lichtblick (mit konkretem Termin).
Und selbst bei Lair bin ich vorsichtig, da F5 nicht gerade für das beste Gameplay bekannt sind. Hätte nie gedacht, dass ich mal eine Konsole nicht zum Launch kaufe!

Krogan schrieb:
Für was für einen Preis geht eigentlich Wii Play + Remote über die Ladentische?

50USD .....

Ist net böd gemeint - aber fad das Bild einfach edel ausm ga-f :rofl3:

jesuschristou5.jpg

*Finish the Fight* :rofl3:

saruman schrieb:
Nintendo DS 485,149
Wii 335,324
PlayStation 2 295,102
Xbox 360 228,225
PlayStation Portable 175,651
Game Boy Advance 135,887
PlayStation 3 127,321

;)

Die PS3 verkauft sich geradezu fantastisch! Unfassbar wie oft die Amerikaner zuschlagen, genauso oft wie den legendären GBA kaufen sie die PS3, wenn das kein gutes Zeichen ist.

Tja somit hat endlich das Leben begonnen und mit ihm auch die NEXTGEN! Wurde auch Zeit!

/this is living.
/this is owning.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom