Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nightelve schrieb:
Und mal im Ernst, dem Konsolenmarkt würde es gut tun, wenn der Wii erfolgreich werden würde.

Der Wii soll ruhig seinen Erfolg haben, aber um gottes Willen nicht so davonziehen wie der NDS. Das würde imo den Konsolenmarkt kaputt machen. Sorry, aber ich hab absolut kein Bock die nächsten Jahre Spiele wie Cooking Mama spielen zu müssen :oops:

Ich hoffe dass sich die drei Konsolen den Markt schön aufteilen... gleichmässig.

Egal wie erfolgreich der Wii ist - Ps3 und 360 werden ihre Games bekommen. Wii bietet komplett andere Games und spricht erstmal auch weniger die Hardcorezocker an.

Also nur weil der Wii erfolgreich ist, wird es ja auf der 360 nicht nur noch Kochsimulationen sehen - hast ja sicher die GoW Verkaufszahlen gesehen... 3Mio,solange wird es auch Spiele für Elitegamer wie euch geben 8-)

Nightelve schrieb:
Und mal im Ernst, dem Konsolenmarkt würde es gut tun, wenn der Wii erfolgreich werden würde.

Der Wii soll ruhig seinen Erfolg haben, aber um gottes Willen nicht so davonziehen wie der NDS. Das würde imo den Konsolenmarkt kaputt machen. Sorry, aber ich hab absolut kein Bock die nächsten Jahre Spiele wie Cooking Mama spielen zu müssen :oops:

Ich hoffe dass sich die drei Konsolen den Markt schön aufteilen... gleichmässig.

Ja, schön im Sessel Cooking Mama spielen, während mal per Telefon ne Pizza bestellt! ;)

ABer auf dem Wii wird ja noch einiges, hoffe auch gut umgesetztes kommen, ob es der Markt mag, wird sich zeigen.

Nur weil hier stets und ständig behauptet wird, der DS hätte nur Non-Gamer-Games, ist es nicht zwangsläufig wahr. Mir hängt diese Diskussion langsam zum Hals raus.

Calvin schrieb:
Nur weil hier stets und ständig behauptet wird, der DS hätte nur Non-Gamer-Games, ist es nicht zwangsläufig wahr. Und mir hängt diese Diskussion langsam zum Hals raus.

Ich bin, glaube ich, ein gutes Beispiel:

Ich habe seit dem ersten Game Boy (Gargoyles Quest :)) keinen Handheld mehr gehabt ... aber habe jetzt einen NDSlite wegen NSMB, YI DS, Another Code usw. ... und besonders freue ich mich natürlich auf Zelda 8-)

Also der NDSlite macht vieles richtig, aber auch die PSP hat sich IMO etabliert und bereitet den Weg für eine PSP 2 gut vor ... wird ein spannender Kampf in der "NextGen" im Handheldmarkt ...

Calvin schrieb:
Nur weil hier stets und ständig behauptet wird, der DS hätte nur Non-Gamer-Games, ist es nicht zwangsläufig wahr. Mir hängt diese Diskussion langsam zum Hals raus.

Was meinst du wie mich das nervt - meine letzer gezockten DS Games sind Castlevania:PoR,Hotel Dusk und FF3 gewesen. Und dauernd hört man hier etwas von Non-Games ...wo es nur ne handvoll erfolgreiche von denen gibt - Kawashima,Big Brain Academy und vll. noch Englishtraining. Das war es auch schon - auf der PSP gibt es auch solche Spiele nur sind sie halt nicht erfolgreich, das ist der Unterschied :)

Calvin schrieb:

Jetzt reagier mal nicht so sensibel.

Hier mal die Top 10 der NDS US Charts ...

01. New Super Mario Bros. Nintendo 427.000 1.990.000
02. Yoshi's Island DS Nintendo 407.000 546.000
03. Nintendogs: Dalmatian & Friends Nintendo 330.000 608.000
04. Brain Age: Train your Brain Nintendo 322.000 1.116.000
05. Mario Kart DS Nintendo 257.000 1.528.000
06. Pokemon Ranger Nintendo 237.000 443.000
07. Pokemon Mystery Dungeon: Blue Rescue Team Nintendo 233.000 756.000
08. Hannah Montana Buena Vista Games 232.000 320.000
09. Big Brain Academy Nintendo 230.000 731.000
10. Kirby Squeak Squad - NEU - Nintendo 215.000 215.000

Echt, grosses Kino!
Pokemon, Mario + Nongame ownage....-.-
Diese Entwicklung find ich als Zocker, der mit solchen Spiele schon ewig nichts anfangen konnte extrem traurig!

Azash schrieb:
Ich bin, glaube ich, ein gutes Beispiel:
Ich bin noch ein viel besseres Beispiel. ;-)
Ich habe den Gameboy, GBC, GBA, NDS, PSP und NDS Lite immer in meinem Besitz und für mein NDS kein BrainTrainer, Nintendogs, English Trainer, Cooking Mama und wie all diese videsopielervernichtenden "Non-Games" heißen in meinem Besitz. Und trotzdem habe ich mit dem DS (Lite) mehr Zeit verbracht als mit der PSP.

Wow, Nightelve, ganze zwei "Non-Games" in den Top10. :lol:

Nightelve schrieb:
Calvin schrieb:

Echt, grosses Kino!
Diese Entwicklung find ich als Zocker, der mit solchen Spiele schon ewig nichts anfangen konnte extrem traurig!

huch?

Hannah blablabla kenn ich aber net ^^

Nightelve schrieb:
Calvin schrieb:

Echt, grosses Kino!

Ich erkenne da 2 "nongames"

Sasuke schrieb:
Nightelve schrieb:
Ich hoff mal dass sie sich diesmal besser verkauft hat, ich befürchte aber dass sie wieder dem Wii und der 360er hinterherhinkt :neutral:

Der Wii ist viel billiger- also ist es ja keine Schande wenn die Ps3 hinter ihm liegt - zumal er auch komplett ausverkauft ist dort ^^

btw. zu deinen traumcharts - glaub net das die PSP nochmal vor dem DS sein wird ^^

Wenn die PS3 hinter Wii liegen würde, wäre es nicht so schlimm... hinter der Xbox 360 wäre allerdings nicht so der Hit :rolleyes:

Nightelve schrieb:
Zum Glück hinkt die PSP dem NDS in den USA ja nicht so extrem weit hinterher wie in Japan z.B, ich denk mit der richtigen Software, oder einem PSP Update könnte sich in den USA noch etwas tun ...

Naja... im letzten Quartal waren es auch 2,9 Mio. zu 1,5 Mio. für den DS...

Und die Softwarecharts waren noch übler: Okt bzw. Nov bzw. Dez

Nightelve schrieb:

Die PS2 zog auch davon, und niemanden störte es.
Ein Monopol braucht es nicht, auch wenn Nintendo die einzige Firma überhaupt ist, unter der ein Monopol wohl nicht schlimm wäre (erzähl doch mal, was zu NES- und SNES-Zeiten so schlimm war. Die teuren 100-120 DM für ein Spiel?). Aber deutlicher Marktführer, das zu sein hat sich Nintendo verdient. Und wenn es dazu kommt, hat Sony selbst Schuld.

Dass du deinen Wii nicht anrührst ist dein persönliches Problem, nighty.
Ich hab heute 1h WiiSports mit Bruder gezockt, 2h Zelda, und war ne halbe Stunde mit Meinungs- und Mii-Kanal beschäftigt. Andere zocken mit WarioWare oder Exctite Truck momentan 2 Toptitel, in wenigen Tagen kommt mit Sonic Wii der nächste, dazu Kororinpa, das bei Sony-Fans leider per default als Crap abgestempelt wird.

@Mog:

Ich bitte dich jetzt noch einmal, diese peinliche Fanboykacke zu unterlassen. Von einem Darji, Bayek, repent, etc. erwartet ja niemand Niveau. Aber du bist Mod. Ja, Mods dürfen Meinungen haben, aber du sprichst dem Wii künsterlische Spiele ab, bezeichnest Nintendo-Fans als dumme Zombies, die alles tun und toll finden, was Nintendo macht, und limitierst dein eigenes Sichtfeld auf NDS-Spiele, die für deine Argumentation passen.
Allein wenn ich das hier lese

Nenne mir mal Titel die mir und N811 gefallen würden.

kommt mir das Kotzen. Egal, was man hier nennen würde, du würdest es kacke finden. Selbst wenn dich etwas interessieren würde, würdest du es mit "mehr als nett sieht das auch nicht aus" abtun.
Ich spiele am Wii das breiteste Genre-Angebot ever, während du jeden, der Wii toll findet, als Idioten abstempelst. Schöne neue Videospielwelt..

Leute, was hab ich geschrieben :-?
Ihr kennt mich schon langsam lange genug, dass ich zumindest ab einer bestimmten Grenze auch von Mario nichtsmehr sehen kann, oder?, und Pokemon mochte ich noch nie ....

Bitte schleisst doch nicht von euch auf andere. Wenn ihr mit Mariogames Spass habt, bitteschön ! Hab ich nichts einzuwenden. Aber das muss doch nicht jedem so gehen, und ich hab langsam wirklich genug mit dem NDS, aber eben auch mit der PSP.
Und deswegen hoffe ich eben dass sich dieser Trend nicht auch noch auf den Konsolenmarkt bewegt, Stichwort : Wii.

Nightelve schrieb:
Echt, grosses Kino!

1. Auf dem GBA war es schlimmer.
2. Muss ein Spiel nicht in den Top 10 sein um erfolgreich zu sein - ist doch logisch das sich Hardcore Gamer Spiele wie Castlevania etc. schlechter verkaufen als Marken die jeder kennt und welche dick im TV beworben werden.

Auf der PSP floppen doch die ganzen Games trotz ner Userbase von 20 Mio - das dürfte dir als Zocker doch nicht gefallen oder ?

Akzeptiert halt das auch sehr viel jüngere User nen DS haben und deswegen verkaufen sich bestimmte Titel darauf sehr gut.

FF3 für den DS hat sich z.B über ne halbe Mio Mal in den Staaten für den DS verkauft - Traumzahlen für so ein Game - SE`s Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Ein Spiele wie EBA - eher ein Freakgame verkauft sich auf dem DS sogut wie ein Mainstream Kracher wie Vice City Stories...

Auf der PSP floppen doch die ganzen Games trotz ner Userbase von 20 Mio - das dürfte dir als Zocker doch nicht gefallen oder ?

Klar regt mich das auf! Aber mal ehrlich, warum für PS2 Ports 50-60€ ausgeben? Nein, dann nutze ich lieber ausgiebig den Psone Emulator ...
Würde es den nicht geben, so hätte ich meine PSP wohl längst verkauft...

Der Handheldmarkt enttäuscht mich zumindest total.

Nightelve schrieb:
Calvin schrieb:

Echt, grosses Kino!

Wo ist Probotector?
Wo ist Rygar?
Wo ist Ninja Gaiden?
Wo ist R-Type?
Wo Final Fantasy?
Wo ist Castelvania?
Wo ist Chrono Trigger?
Wo ist Secret of Mana?
Wo ist Street Fighter?
Wo ist Mortal Kombat?
Wo ist Earthbound?
Wo ist Waverace?
Wo ist F-Zero?

Wo sind die Ego-Shooter Fans von Goldeneye, Turok und Perfect Dark?

Ja wo sind sie denn? Warum gab es auf dem SNES und N64 nicht die Nongames-Vorwürfe?

@Fauli: Geh mal in die DS Threads FF12, FFIII, NSMB, Hunters, Phantom Hourglass, geh mal in die Metroid Prime Threads und in die Threads was ich vom Wii erwarte. Da wirst Du viel positives finden. Aber wenn Du nur in Zelda und Red Steel News abhängst, dann wirst Du meine Kritik nicht übersehen.

Nightelve, abgesehen davon, dass du meinen Post brav ignorierst ;-)

SCHREIB NESS PER ICQ AN!

Soll ich dir von ihm ausrichten ^^

Mog schrieb:
Wo ist Probotector?
Wo ist Rygar?
Wo ist Ninja Gaiden?
Wo ist R-Type?
Wo Final Fantasy?
Wo ist Castelvania?
Wo ist Chrono Trigger?
Wo ist Secret of Mana?
Wo ist Street Fighter?
Wo ist Mortal Kombat?
Wo ist Earthbound?
Wo ist Waverace?
Wo ist F-Zero?

Wo sind die Ego-Shooter Fans von Goldeneye, Turok und Perfect Dark?

Ja wo sind sie denn? Warum gab es auf dem SNES und N64 nicht die Nongames-Vorwürfe?

:lol:

Die Hälfte der genannten Serien ist Tod bzw. gibt es net für den DS bzw. würden sie sich auf anderen Plattformen wohl nicht viel besser verkaufen :)

Wo ist Probotector? <---?_? wohl tot
Wo ist Rygar? <--- ?_? wohl tot
Wo ist Ninja Gaiden? <--- Auf Nintendonkonsole?
Wo ist R-Type? <--- ?_?
Wo Final Fantasy? <--- Gute Verkaufszahlen
Wo ist Castelvania? <--- Anständige Verkaufszahlen
Wo ist Chrono Trigger? <--- Tot
Wo ist Secret of Mana? <--- Children of Mana hat sich eher bescheiden verkauft, stimmt
Wo ist Street Fighter? <--- nix DS
Wo ist Mortal Kombat? <--- Nix DS
Wo ist Earthbound? <--- 3 Teile waren geplant, 3 Teile sind erschienen
Wo ist Waverace? <--- Nix DS
Wo ist F-Zero? <--- Nix DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom