Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Darji schrieb:
Ich denke auch mal, das es das JAhr für die PSP werden wird. Da kommen wirklich noch viele Kracher.

Naja bringt trotzdem nichts mehr was den War angeht - imo... allein Pokemon im April wird sich wohl öfter verkaufen als die Top 5 PSP Titel dieses Jahr zusammen. 2006 hat die PSP auch einiges gutes bekommen,aber nix wurde gekauft selbst GTA ist "gefloppt" :blushed:

Ganz ehrlich, dass es so kommt finde ich äusserst bedauerlich ...
eine 50/50 Situation beim Handheld Markt wäre für uns am bessten gewesen, aber bitte... wenn man Pokemon gut findet...

Nightelve schrieb:
Sasuke schrieb:
Nightelve schrieb:
Ich hoff mal dass sie sich diesmal besser verkauft hat, ich befürchte aber dass sie wieder dem Wii und der 360er hinterherhinkt :neutral:

Der Wii ist viel billiger- also ist es ja keine Schande wenn die Ps3 hinter ihm liegt - zumal er auch komplett ausverkauft ist dort ^^

btw. zu deinen traumcharts - glaub net das die PSP nochmal vor dem DS sein wird ^^

Zum Glück hinkt die PSP dem NDS in den USA ja nicht so extrem weit hinterher wie in Japan z.B, ich denk mit der richtigen Software, oder einem PSP Update könnte sich in den USA noch etwas tun ...

Naja, mal im Ernst.
Ab einer bestimmten Zeit, bringen weder Kracher noch Updates noch sonstwas etwas, damit sich an der Marktsituation etwas ändert.
Und genau so sehe ich das bei der PSP, es wäre alles zu spät, es hätte früher etwas geschehen müssen ;)

Sasuke schrieb:
Darji schrieb:
Ich denke auch mal, das es das JAhr für die PSP werden wird. Da kommen wirklich noch viele Kracher.

Naja bringt trotzdem nichts mehr was den War angeht - imo... allein Pokemon im April wird sich wohl öfter verkaufen als die Top 5 PSP Titel dieses Jahr zusammen. 2006 hat die PSP auch einiges gutes bekommen,aber nix wurde gekauft selbst GTA ist "gefloppt" :blushed:

das liegt sicherlich daran das man die games extrem leicht kopieren kann und man die isos auf jeder handelsüblichen psp abspielen kann ohne einen modchip oder ähnlichem! und die spiele als isos laufen auch noch besser als die "originale"
traurig aber wahr! sony muss endlich was dagegen unternehmen!

Nightelve schrieb:
Sasuke schrieb:
Darji schrieb:

eine 50/50 Situation beim Handheld Markt wäre für uns am bessten gewesen, aber bitte... wenn man Pokemon gut findet...

Es geht nicht darum ob man Pokemon gut findet ;)
Es ist nunmal eine Tatsache dass es im Handheldmarkt KEINE stärkere Serie gibt als Pokemon und zwar wirklich KEINE.

Swisslink, OK, aber ist das gut so? Ich merk ja, viele der NFans bejubeln das praktisch, sie finden es toll wie NIntendo dort jeden Konkurrenten niederschmettert, und hoffen auf ähnliches beim Konsolenmarkt.

Aber mal ehrlich :

Anfangs war ich überglücklich dass die PSP dazukommt, ich dachte mir ENDLICh gibt es Konkurrenz ... und jetzt :-? Der NDS liegt nur noch rum und verstaubt. Es kommt vielleicht jedes Wechseljahr mal ein Spiel drauf raus wo ich bereit bin 40-50€ dafür auszugeben.
Die Entwickler rennen auch der PSP weg, und mittlerweile nutze ich sie fast nur noch als PSone Emulator ! Ja, schöne Handheldwelt ...
Und ich frag mich ehrlich, wie man das so bejubeln kann, und auf etwas ähnliches im Konsolenmarkt hoffen kann.

Ich hab den Wii nun schon Monate hier, alleine Zelda macht mir Spass bisher. Der Rest der Software fass ich nicht an, ja schöne Bescherung Nintendo!

Nightelve schrieb:

Der DS spricht nunmal mehr Leute an und ist günstige r-deswegen ist der Erfolg mehr als verdient. Ist zwar schön und gut das du dir dauern 50/50 wünschst - aber das wird nicht mehr passieren. Der DS ist zu stark und kriegt dieses Jahr zig Kracher.

Ps2 hat damals die Konkurrenz noch viel schlimmer geowned - da hat der Cube auch keinem Leid getan. Es war halt verdient... die Konsole hatte die Games,welche die Leute spielen wollten..und das Image , das selbe beim DS.

Und ja Pokemon rockt :)

WoW for teh win!!1
EQ2 suck0rt1!!1
FFXI suck ma ballz!!!!!11111111!

So, damit hätte ich meinen Standpunkt auch klar gemacht.

Wurden die Zahlen schon veröffentlicht? Wenn nicht, wann kommen Sie? :suprised:

Ps2 hat damals die Konkurrenz noch viel schlimmer geowned - da hat der Cube auch keinem Leid getan. Es war halt verdient... die Konsole hatte die Games,welche die Leute spielen wollten..und das Image , das selbe beim DS.

Vergleich mal bitte die Charts von der PS2, und dann die vom NDS ...
die sind absolut verschieden ... die PS2 hatte einfach das breitere Lineup, für jeden etwas. Am NDS aber interressiert mich zZ ausschliesslich mario kart, NSMB, sowie das neue Yoshi Island ... sowie die Square Enix Games. Aber das ist imo äusserst dürftig für ein HH der schon mehr als 2 Jahre draussen ist.
Diese Brain/Englishtrainer, Nintendogs + co Kacke hängt mir langsam zum Halse raus!

Swisslink, OK, aber ist das gut so? Ich merk ja, viele der NFans bejubeln das praktisch, sie finden es toll wie NIntendo dort jeden Konkurrenten niederschmettert, und hoffen auf ähnliches beim Konsolenmarkt.

Konkurrenz ist gut, doch Sony "ist der Zug abgefahren", sie haben nunmal zu lange gebraucht um zu kapieren dass die falsche Software auf der PSP erschienen ist, um erfolgreich zu sein.
Ich blicke in die Zukunft und sehe viele super Titel für den DS, vielleicht neue Genres, denen man wenig zutraut (Gerichtsspiel?!?), doch sollte man vielleicht auch solchen Games eine Chance geben, denn ANSCHEINEND ist das Game absolut klasse.

Und mal im Ernst, dem Konsolenmarkt würde es gut tun, wenn der Wii erfolgreich werden würde.
Ansonsten zahlen wir in weniger als 20 Jahren für eine Konsole mit Fotorealistischer Grafik 4000€ ;)

Nightelve schrieb:
Am NDS aber interressiert mich zZ ausschliesslich mario kart, NSMB, sowie das neue Yoshi Island ... sowie die Square Enix Games. Aber das ist imo äusserst dürftig für ein HH der schon mehr als 2 Jahre draussen ist.

Mag ja sein - gab sicher auch genug die Xbox oder Cube besser als die Ps2 fanden.... aber DS wie auch die Ps2 haben einfach mehr Leute angesprochen.

BigN hat einfach nen Topjob gemacht - nach knapp 2 Jahren schon fast 40 Mio Konsolen komplett durchverkauft. Einfach unglaublich und wenn ich mir das kommende Lineup anschaue - einfach genial...Spiele wie Hotel Dusk,DQ9,DQM,Zelda etc. einfach perfekt für nen Handheld. Und die ganzen japanischen Dungeoncrawler Games -also für mich perfekter Handheld ...also der Lite

:)

Und mal im Ernst, dem Konsolenmarkt würde es gut tun, wenn der Wii erfolgreich werden würde.

Der Wii soll ruhig seinen Erfolg haben, aber um gottes Willen nicht so davonziehen wie der NDS. Das würde imo den Konsolenmarkt kaputt machen. Sorry, aber ich hab absolut kein Bock die nächsten Jahre Spiele wie Cooking Mama spielen zu müssen :oops:

Ich hoffe dass sich die drei Konsolen den Markt schön aufteilen... gleichmässig.

Swisslink schrieb:

Konkurrenz ist gut, doch Sony "ist der Zug abgefahren", sie haben nunmal zu lange gebraucht um zu kapieren dass die falsche Software auf der PSP erschienen ist, um erfolgreich zu sein.

Die PSP hat sich doch öfter verkauft als der Gamecube oder?

Swisslink schrieb:
Ich blicke in die Zukunft und sehe viele super Titel für den DS, vielleicht neue Genres, denen man wenig zutraut (Gerichtsspiel?!?), doch sollte man vielleicht auch solchen Games eine Chance geben, denn ANSCHEINEND ist das Game absolut klasse.

Nenne mir mal Titel die mir und N811 gefallen würden.

Swisslink schrieb:

Inwiefern? Das noch mehr wert auf Games gelegt wird, die weit von den Games der SNES und PlayStation-Generation entfernt sind?

Swisslink schrieb:
Ansonsten zahlen wir in 20 Jahren für eine Konsole mit Fotorealistischer Grafik 4000€ ;)

In zwanzig Jahren werden wir 8000,-€ netto verdienen.

Nightelve schrieb:

Der Wii soll ruhig seinen Erfolg haben, aber um gottes Willen nicht so davonziehen wie der NDS. Das würde imo den Konsolenmarkt kaputt machen. Sorry, aber ich hab absolut kein Bock die nächsten Jahre Spiele wie Cooking Mama spielen zu müssen :oops:

Ich hoffe dass sich die drei Konsolen den Markt schön aufteilen... gleichmässig.

Ja, schön im Sessel Cooking Mama spielen, während mal per Telefon ne Pizza bestellt! ;)

ABer auf dem Wii wird ja noch einiges, hoffe auch gut umgesetztes kommen, ob es der Markt mag, wird sich zeigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom