Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe das Gefühl, dass der Februar ein ganz guter Monat für die Xbox in den USA werden könnte. So gut habe ich sie bei amazon noch nie gesehen.

Premium = Platz 6
Core = Platz 26 (das ist wirklich gut! :o )

Nur die Wii ist natürlich noch erfolgreicher. Plätze 1-4: Wiimote, WiiPlay, Nunchuck und die Wii selbst :)

Crackdown ...? Zuerst wurde gelacht - und plötzlich kommt man um das Ernst nehmen dieses Titels nicht mehr herum :)
Aber bleiben wir realistisch. Ein wirklicher Systemseller ist Crackdown nicht :)

Übrigens sagen die Amazon-Zahlen nicht soooo viel über den Rest der Verkäufe aus ...

klobrille schrieb:
Crackdown ...? Zuerst wurde gelacht - und plötzlich kommt man um das Ernst nehmen dieses Titels nicht mehr herum :)
Aber bleiben wir realistisch. Ein wirklicher Systemseller ist Crackdown nicht :)

Ich glaube es ist so: Für 90% ist Crackdown irgendwo zwischen gut und schlecht. Aber es ist ein Spiel, das einige Leute (die anderen 10%) total begeistern könnte.

Sowas ist eher ein Systemseller, als ein Standard-Spiel (z.B. würde mir Splinter Cell einfallen) das irgendwie allen ganz gut gefällt, aber keinen verrückt macht.

Ganz ehrlich?

Die Amis besorgen sich doch jetzt schon die Xbox 360 für die kommende Halo3 Beta.
Das ist jetzt kein Witz.
Habe selten in meinem Leben so einen Hype um ein Spiel gesehen.
Kann mir das schon gut vorstellen......

Liquaron schrieb:
Ganz ehrlich?

Die Amis besorgen sich doch jetzt schon die Xbox 360 für die kommende Halo3 Beta.
Das ist jetzt kein Witz.
Habe selten in meinem Leben so einen Hype um ein Spiel gesehen.
Kann mir das schon gut vorstellen......

Ja, das eine kommt zum anderen. Und dann gibt es ja immer noch GoW. Das Spiel ist eine wahre Killer-Application. Verkauft sich immer noch super :)

klobrille schrieb:

Übrigens sagen die Amazon-Zahlen nicht soooo viel über den Rest der Verkäufe aus ...

Oooch Crackdown... ich fand's auf jeden Fall immer interessant.

Nich lachen, aber ich hab vor kurzem Ultimate Spiderman auf dem gamecube gespielt (man spielt teils auch Venom und tankt sich Häuser hoch und springt drüber) und Crackdown sieht nicht nur ähnlich aus, das Prinzip ist dasselbe nur eben mal 100.

War mir absolut klar das es riesig Spass macht, denn den hatte ich schon mit Ultimate Spiderman.

Ich glaube Crackdown hat vor allem auch diesen Community-Faktor. Das ist ein Spiel, in dem man mal kurz mit einem Kumpel 15min durch die Stadt jumpen kann, weil es einfach Laune macht.

Gibt sicher einige, die deshalb eine Xbox kaufen, aber natürlich wird es keine Massenbewegung auslösen. (dafür ist die Hit-Pipeline bis Mitte des Jahres ja auch gut gefüllt mit Forza, Bioshock, ME und Blue Dragon. All diese werden ein paar neue Käufer anlocken, da braucht kein einzelnes eine absolute Killer-App sein)

Die KillerAPP ist ja dank dem Hype eh Halo3, weshalb ich da mit klobrille konform bin: die Halo-Fans haben schon eine 360 und wenn nicht, dann spätestens seit Gears.

Und da Wii (wg Grafik) und die PS3 (wg Preis) keine Alternativen sind, die Box zudem einen sehr guten Onlineservice hat, wird die 360 eben noch ein paar Unentschlossene zu sich rüber ziehen die vorher noch nie Halo gespielt haben, aber jetzt "dabei" sein wollen.

Die 360 hat schon wirklich Momentum.

Nihilist schrieb:
Die KillerAPP ist ja dank dem Hype eh Halo3, weshalb ich da mit klobrille konform bin: die Halo-Fans haben schon eine 360 und wenn nicht, dann spätestens seit Gears.

Und da Wii (wg Grafik) und die PS3 (wg Preis) keine Alternativen sind, die Box zudem einen sehr guten Onlineservice hat, wird die 360 eben noch ein paar Unentschlossene zu sich rüber ziehen die vorher noch nie Halo gespielt haben, aber jetzt "dabei" sein wollen.

Ich glaube einige warten auf Halo3 und eine Preissenkung. Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach:

Halo2 --> mehr als 7,5 Mio. mal verkauft
Nur 50% der Xbox 360 User hatten eine Xbox --> ca. 4,5 Mio

==> es bleibt eine Lücke von MINDESTENS 3 Mio. Das ist schon noch Potential für Halo 3 :)

Edit: Xbox 360 Core ist mittlerweile schon auf Platz 18 :o :o Was geht denn da? Das habe ich echt noch nie gesehen. Bis jetzt war der Core nichtmal in den Top 100!!
--> Xbox ist jetzt auf Platz 6 und 18 :o

saruman schrieb:
Nihilist schrieb:

Ich glaube einige warten auf Halo3 und eine Preissenkung. Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach:

==> es bleibt eine Lücke von MINDESTENS 3 Mio. Das ist schon noch Potential für Halo 3 :)

Und das glaubst du wirrklich? Selbst Gears hat keine neuen Konsolen verkauft.

saruman schrieb:
Nihilist schrieb:

Microsoft sagt, Halo2 wurde 17.5 Millionen mal verkauft.
Ich denke an die 15 Millionen...

Darji schrieb:

Sry, aber ohne Gears wäre die Xbox 360 im Weihnachtsgeschäft komplett untergegangen. Gears hat Sony komplett die Show gestohlen und ist sicher für mindestens 1 Mio verkaufter Konsolen verantwortlich (inklusive Januar)

@Cortana: Laber keinen Müll. (Wikipedia ist keine Quelle!)

saruman schrieb:
Darji schrieb:

Sry, aber ohne Gears wäre die Xbox 360 im Weihnachtsgeschäft komplett untergegangen. Gears hat Sony komplett die Show gestohlen und ist sicher für mindestens 1 Mio verkaufter Konsolen verantwortlich (inklusive Januar)

@Cortanal: Laber keinen Müll. (Wikipedia ist keine Quelle!)
nicht wirklich. Die 360 konnte sich im November trotz Gerars nur 500k mal verkaufen. Fast jeder, der Gears gekauft hat, hatte also schon eine 360 gehabt. Denn das ist es doch, was die 360 auszeichnet. Shooter ohne ende.

Wäre Gears nicht gekommen, hätte ich bis jetzt keine Xbox360. GoW war der Kaufgrund.

Darji schrieb:
saruman schrieb:
Darji schrieb:

@Cortana: Laber keinen Müll. (Wikipedia ist keine Quelle!)
nicht wirklich. Die 360 konnte sich im November trotz Gerars nur 500k mal verkaufen. Fast jeder, der Gears gekauft hat, hatte also schon eine 360 gehabt. Denn das ist es doch, was die 360 auszeichnet. Shooter ohne ende.

Und die Käufer vom Dezember? Und das was grade abgeht? Ich meine Die Xbox ist auf Platz 6 und 18. Das gab es noch nie!!

Eine Killer-App verkauft ja auch nicht zum Launch die vielen Konsolen. Die Leute sehen das Spiel mit der Zeit bei Freunden oder im Laden, überlegen sich dann ob sie auch eine Konsole kaufen und irgendwann schlagen sie zu.

Ich sage Dir: Ohne GoW würde es der Xbox richtig schlecht gehen. Das Spiel hat dafür gesorgt, dass sie beim Launch der anderen Konsolen nicht untergeht.

Darji schrieb:
Na dann erklär uns doch allen die 1,1 Mio. 360-Konsolen für den Monat Dezember, an denen die PS3 und Wii zusammen nicht mal ganz ran gekommen sind, oh Erleuchteter. :lol:

Darji schrieb:
saruman schrieb:
Darji schrieb:

@Cortanal: Laber keinen Müll. (Wikipedia ist keine Quelle!)

GoW WAR ein Systemseller, auch wenn Du Sony-Troll das natürlich völlig anders siehst - ich lese hier seit einer Weile mit und Leute wie Du sind einfach nur peinlich. Wie alt bist Du?

LOL jetzt wird schon gears mit VF5 verglichen?^^

Habt ihr schonmal daran gedacht, das Weihnachten war und sich das die systeme immer super verkaufen? Und nochmal Amazon zählt einfach nicht. Sie resetten jede stunde die charts. Denn die PS3 ist bei Amazon ausverkauft.....

Wobei das MS erstes Weihnachtsgeschäft war.

xtba schrieb:
Komm darji,

Gears hat für genug Konsolen absatz gesorgt. Sicher mehr als dein heiss ersehntes VF5 in japan.

LOL, sag nichts gegen VF5. Wenn alles gut läuft, dann knackt es in den ersten 5 Wochen sogar die 100.000 Marke :D :lol2:

Edit: @Darji: Der Wii ist auch ausverkauft, aber auf einem anderen Platz :P
Ich beobachte es ja regelmäßig: von der PS3 werden immer nur ganz kleine Stückzahlen angeboten, so dass sie sich immer um Platz 70 rum in den Charts hält. Ich glaube das ist eine Taktik von amazon, damit die Leute immer wieder nachschauen, ob grad eine PS3 da ist ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom