Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mike88 schrieb:
Also ich Frage mich wie manche hier auf die Idee kommen dass Xbox360 irgendwie erfolgreich war oder gar bleiben wird?
Euch ist aber schon klar dass selbst die PS3 mit den Anfangs knappen Hardwarebeständen sich besser verkauft hat als die Xbox360 zum Start? :rolleyes:

Stimmt schon mal nicht
Die PS3 hatte eine größere Launchmenge und konnte deshalb ein wenig mehr verkaufen. Jedoch war die 360 bis weit ins Frühjahr ausverkauft was man von der PS3 nicht sagen kann :)

Mike88 schrieb:
Die Tagträumer bei Consolewars.de :rolleyes:

Edit: Laut Sony verkauft sich die Playstation3- 100.000 mal pro Woche in den Staaten. Allerdings wird das wohl U.S.A+Canada+Mexiko sein würde ich sagen... Sehen wir mal.

Mal die Januarzahlen abwarten dann wird man sehen welche Fraktion zu Tagträumen neigt 8-)

Und zu deinen 100.000
Sony gibt an, dass sie diese Zahl pro Woche nach Nordamerika ausliefern würden. Nur kann das noch niemand bestätigen geschweige denn, dass so viele durchverkauft werden.
300.000 im Januar maximal und da liege ich vermutlich noch 100.000 zu hoch :)

Mike88 schrieb:
Also ich Frage mich wie manche hier auf die Idee kommen dass Xbox360 irgendwie erfolgreich war oder gar bleiben wird?

MS hat bis Ende 2006 10,4 Mio Konsolen ausgeliefert, davon wurden weltweit ca. 8 Mio. durchverkauft. Als Flop würde ich das nicht bezeichnen.

Ich hätte gedacht, daß MS im 1. Halbjahr 2007 den Preis der Xbox360 senken würde.Das scheint man nach neuesten Aussagen nicht machen, wohl auch um die Sparte profitabel zu machen. Was natürlich auch dazu führt, daß sich die Vorhandenen Xbox360 nicht so schnell durchverkaufen werden, wie es mal geplant war. Mittlerweile erwarten viele Kunden eine Preissenkung.

saruman schrieb:
@ Rolyet: Klar darf man nicht sinnlos produzieren. Aber wenn die Leute ein Handheld wollen und über ein paar Wochen keinen DS bekommen, dann nehmen sie halt einen PSP. Und das ist tödlich in diesem Geschäft, weil man ja verhindern sollte, dass das andere Gerät eine große Hardware-Base aufbaut.

Darum hab ich ja nicht gesagt: Die sollen ganz viel produzieren. Sondern ich habe gesagt: In so einem Markt muss man dafür sorgen, dass man halbwegs flexible Produktionskapazitäten hat (zum Beispiel Partnerschaften schließen, bei denen anderen Unternehmen mittelfristig einspringen können oder so)

Ich glaube das Problem an Nintendo ist, dass sie alles etwas proprietär behandeln. Sie lassen einfach keinen anderen ran, sondern wollen jede Einheit selber bauen. Nur das macht Imo keinen Sinn.

Eh sorry, aber Partnerschaften wo mal Firmen "kurzfristig" einspringen?! Hast du meinen Text üebrhaupt gelesen? Ich sagte dir doch ganz klar das da nix mit kurzfristig geht, denn so eine Umstellung erfordert ne menge Managment, geschultes Personal und eine enorme Umstellung des Produktionsablaufes, welcher auch angeglichen werden muss. Sagen wir Nintendo hat sone Partnerschaft und will kurzfristig DS herstellen und nach nem Monat gehts netmehr sogut voran mit den Verkäufen, soll die Fabrik jetzt wieder umgemodelt werden, das Personal umgeschult werden etc.?! Denke nicht das es solche Firmen gibt, zumindest nicht in dem großen Stil wie Nintendo es benötigt...

Nintendo hat kein Problem und mal ernsthaft. DS und PSP unterscheiden sich so stark in allen Belangen, wer ne PSP will, wird definitiv nicht zum DS greifen und wer nen DS will, wird nicht zur PSP greifen, vorallem weil die Käufer wissen das sie bei dem DS die bessere Softwareauswahl haben, da bestell ich mir lieber irgendwo einen und krieg ihn bei der nächsten Zulieferung auch zu 100%! Die Verkäufe werden irgendwann zurückgehen, bzw. ist ja schon soweit beim Wii und auch der DS wird sich nicht ewig 150k mal die Woche verkaufen. Ich finde Nintendo macht das genau richtig.

OMG ist PREY untergegangen.

Nur 200k insgesamt für 360 und PC. :shakehead:

Und die 3 Fifa Spiel haben sich über 2 mio Mal verkauft, und das in den USA.

Madden vor Gears, Ncaa Football Guitar Hero 2 und Lego Star Wars. Nach den Einnahmen.

saruman schrieb:
Spike™ schrieb:
Sind halt Multiplattformtitel ... Cars kam für wirklich jede Plattform.

Naja, aber der Trend gefällt mir gar nicht :( Multi-Plattform-Filmumsetzungen sind doch doof :( :x :hmpf:

Was für ein Trend? Die Exklusivtitel haben sich doch prächtig verkauft. Zudem war Cars als Spiel gar nicht mal so übel für die richtige Zielgruppe. Ist ja nicht so das dies der total Lizenzcrap gewesen ist.

naco schrieb:
Madden vor Gears, Ncaa Football Guitar Hero 2 und Lego Star Wars. Nach den Einnahmen.

Und nach Gewinn ist Gears dank der Entwicklungskosten nicht so weit oben ;)
Umsatz ist eben nicht alles ...

Spike™ schrieb:
saruman schrieb:
Spike™ schrieb:
Sind halt Multiplattformtitel ... Cars kam für wirklich jede Plattform.

Naja, aber der Trend gefällt mir gar nicht :( Multi-Plattform-Filmumsetzungen sind doch doof :( :x :hmpf:

Was für ein Trend? Die Exklusivtitel haben sich doch prächtig verkauft. Zudem war Cars als Spiel gar nicht mal so übel für die richtige Zielgruppe. Ist ja nicht so das dies der total Lizenzcrap gewesen ist.

naco schrieb:

Und nach Gewinn ist Gears dank der Entwicklungskosten nicht so weit oben ;)
Umsatz ist eben nicht alles ...

Naja Madden kam ja so ziemlich für jede Plattform raus und die Amis stehen halt auf Football!

Nightelve schrieb:
Hm ... immerhin...
Resistance > Red Steel ... ^^ in den VKZ...

Alles andere wäre auch mehr als traurig für Sony,imo.

Resistance ist von den Reviews her das deutlich bessere Spiel und Must Have für die Ps3.... während RS ein netter Shooter geworden ist aber gegen Zelda nichts zu melden hat :)

Sasuke schrieb:
Nightelve schrieb:
Hm ... immerhin...

Alles andere wäre auch mehr als traurig für Sony,imo.

Resistance ist von den Reviews her das deutlich bessere Spiel und Must Have für die Ps3.... während RS ein netter Shooter geworden ist aber gegen Zelda nichts zu melden hat :)

Naja... RS hatte ein grösseren Hype als Resistance... sowie scheinen die Wii Käufer mehr Games zu kaufen..im Durchschnitt...
Ich empfinde die RS VKZ da schon als eine Enttäuschung...

Nightelve schrieb:
Naja... RS hatte ein grösseren Hype als Resistance... sowie scheinen die Wii Käufer mehr Games zu kaufen..im Durchschnitt...
Ich empfinde die RS VKZ da schon als eine Enttäuschung...

Der grösste Hype nützt nichts wenn das Spiel am Ende im Schnitt nur 70% bekommt. Wäre es der erwartete Knaller geworden - hätte es sich auch öfter verkauft....

Nightelve schrieb:
Hm ... immerhin...

Die PS3 User hatten eigentlich auch nur Resistance als besonderes Game zum Launch. Wii User hatten da sehr viel mehr Auswahl und mit Zelda eigentlich das erste Game fast schon vorgegeben ;)

naco schrieb:
Spike™ schrieb:
Nightelve schrieb:
Hm ... immerhin...

Die PS3 User hatten eigentlich auch nur Resistance als besonderes Game zum Launch. Wii User hatten da sehr viel mehr Auswahl und mit Zelda eigentlich das erste Game fast schon vorgegeben ;)

Was hatten sie außer Zelda?

2 Nongames? :lol:

Das du keine Ahnung von der Materie hast, musst du nicht mit jedem Posting von neuem beweisen. Welche Nongames sollen das sein? Word for Wiindows?

Nightelve schrieb:
Hm ... immerhin...
Na das ist ne Leistung. Das Top-Spiel der PS3 hat sich knapp besser verkauft als ein von der Kritik verrissenes Spiel. ;-)
Wenn Du die Red-Steel-Verkaufszahlen als enttäuschend empfindest, müssen die von Resistance ja richtig niederschmetternd für dich sein. :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom