Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
terrortom schrieb:
Ja denke ich auch das die USA Zahlen gut werden, in Amerika ist der Bedarf nach einem Blue Ray Player zum Abspielen von Filmen höher als in Japan.
Das ist mal Stuss, eigentlich ist der BluRay-Markt genauso wie der HD DVD-Markt nur winzig klein. Da ist die Rede von ein paar 10000 verkauften Playern im Monat!
Glaube nicht das die Tatsache der BluRay-Abspielmöglichkeit der PS3 sich jetzt schon positiv auf die Verkaufszahlen merklich auswirkt

Hier mal ein Link zu Nintendo-Ownage in den USA: Link

(achtung, diese Charts sind überhaupt nicht repräsentativ! Aber sieht eben Trotzdem lustig aus :) )

Sardello schrieb:
terrortom schrieb:
Ja denke ich auch das die USA Zahlen gut werden, in Amerika ist der Bedarf nach einem Blue Ray Player zum Abspielen von Filmen höher als in Japan.
Das ist mal Stuss, eigentlich ist der BluRay-Markt genauso wie der HD DVD-Markt nur winzig klein. Da ist die Rede von ein paar 10000 verkauften Playern im Monat!
Glaube nicht das die Tatsache der BluRay-Abspielmöglichkeit der PS3 sich jetzt schon positiv auf die Verkaufszahlen merklich auswirkt
Ähmm nö. Der Markt ist schon jetzt größer, als er es damals bei der PS2 und DVD war. In 2-3 Jahren wird HD standard sein.

Darji schrieb:
Ähmm nö. Der Markt ist schon jetzt größer, als er es damals bei der PS2 und DVD war. In 2-3 Jahren wird HD standard sein.

Ich würde ja fast mit dir wetten, daß HD (ob Blu-Ray oder HDDVD ist wurscht) in 2-3 Jahren eben noch kein Standard sein wird und es noch mindestens 5 Jahre dauern wird, bis das passiert.
Aber so eine Wette würde zu lange dauern...

Sardello schrieb:
terrortom schrieb:

nix Stuss. der Markt wächst schneller als man denkt. es sind sogar schon Blue Ray Filme in den Top 50 der allgemeinen DVD charts bei amazon.com

Darji schrieb:
:lol: Is klar. Zu beiden Sätzen, vor allem, da sie sich so gekonnt widersprechen.

Erstens sagst du, vor sechs Jahren wäre die DVD weniger weit verbreitet als HDDVDs es heute sind. Was schonmal Quatsch ist, denn "Seit 2001 werden in Deutschland mehr Spielfilme auf DVD verkauft als auf vorbespielten VHS-Kassetten." (Wikipedia) Aha, also sogar im technikfeindlichen Deutschland. Und die PS2 kam Ende 2000 raus.

Andererseits behauptest du, dass eine Technik, die nun erwiesenermaßen nicht soweit ist wie es die DVD damals war, in 2-3 Jahren "Standard" sein wird (klar, vor allem, da das Fernsehen einen so riesigen HDTV-Anteil hat), wobei die DVD 1996 auf den Markt kam. Und da Standard ≠ mehr als die Hälfte nutzen es ist, ist die DVD heutzutage vielleicht Standard, rechnen wir also mal mit zehn Jahren.
Von der Durchsetzung von 16:9 gar nicht mal zu reden, davon ist schon über zehn Jahre was zu hören, passiert isses immer noch nicht.

Und dann der Widerspruch: Also entweder war die DVD 2000 noch in den Kinderschuhen und somit braucht ein Medium lange, um sich durchzusetzen, oder HDTV ist in drei Jahren Standard. Was denn nun?

Deadwood schrieb:
Darji schrieb:

Ich würde ja fast mit dir wetten, daß HD (ob Blu-Ray oder HDDVD ist wurscht) in 2-3 Jahren eben noch kein Standard sein wird und es noch mindestens 5 Jahre dauern wird, bis das passiert.
Aber so eine Wette würde zu lange dauern...
Da möchte ich dir sogar fast Recht geben ... :)
Denkt alleine mal an die ganz normalen Fernsehsender. Solange hier noch nicht standartisiert in HD übertragen wird, kann das noch eine Weile dauern.

Der Umbau der Kabelnetze hierfür ist nicht gerade billig und insofern ... Das wird noch dauern.

Die vorsichtige Prognose geht von 5 Mio HD-Fernsehern nächstes Jahr alleine in D aus. Wenn dann jeder BluRay oder HDDVD will, dann ist das schon ein Markt, der irrsinnig schnell wächst. Weihnachten 2007 wird DAS HD-Weihnschten sein - der Rest rollt von selbst...

Pheno schrieb:
Die vorsichtige Prognose geht von 5 Mio HD-Fernsehern nächstes Jahr alleine in D aus. Wenn dann jeder BluRay oder HDDVD will, dann ist das schon ein Markt, der irrsinnig schnell wächst. Weihnachten 2007 wird DAS HD-Weihnschten sein - der Rest rollt von selbst...
Bei sowas frage ich immer sofort: Wer hat die "vorsichtige" Prognose in Auftrag gegeben? LG in Kooperation mit Sony und den Elektronikketten?

WIe ich es schon oft sagte, was interessiert mich Deutschland? Wenn deutschland halt technisch hinterherhinken will, dann ist das halt so. Ich kaufe mir ein HD gerät sichernicht wegen dem stumpfen deutschen TV Programm, sondern wegen meiner japanischen Dramen oder Filme die ich sehen will.

Und das mit der DVD stimmte so auch nicht. Es ist fakt, das der HD Markt boomt wie sonstwas und selbst hier in Deutschland findest du kaum noch SDTVs im Handel. Die, die sich jetzt einen Fernseher kaufen, werden sich bestimmt kein SDTV mehr zulegen. Und würde es nicht solange dauern, würde ich auch wetten, dass HD in 3 Jahren weltweiter Standard sein wird.

wupperbayer schrieb:
Pheno schrieb:
Bei sowas frage ich immer sofort: Wer hat die "vorsichtige" Prognose in Auftrag gegeben? LG in Kooperation mit Sony und den Elektronikketten?

Nee, stand in der letzten SFT. 2006 wurden 3,2 Mio HD-Geräte verkauft. Etwa 60 % aller verkauften TVs waren damit HD-Ready. Und der sinkende Preis der Geräte wird sein übriges tun. Menschen sind nun mal Augentiere :)

Pheno schrieb:
Nee, stand in der letzten SFT. 2006 wurden 3,2 Mio HD-Geräte verkauft. Etwa 60 % aller verkauften TVs waren damit HD-Ready. Und der sinkende Preis der Geräte wird sein übriges tun. Menschen sind nun mal Augentiere :)
Eben, und darum wird nach heutigem Stand der Technik auch der nächste Fernseher ne Röhre.

wupperbayer schrieb:
Pheno schrieb:
Eben, und darum wird nach heutigem Stand der Technik auch der nächste Fernseher ne Röhre.
Das sagt dir was? Sorry aber wer sich jetzt noch einen SDTV kauft, der muss schon ziemlich dumm sein^^

Darji schrieb:
Und das mit der DVD stimmte so auch nicht.
Ach, du weißt da mehr als Wikipedia?

Das sagt dir was? Sorry aber wer sich jetzt noch einen SDTV kauft, der muss schon ziemlich dumm sein^^
1. Hab ich nix von SDTV gesagt, sondern von Röhre.

2. "Nach heutigem Stand der Technik". Da ich davon ausgehe, dass mein Fernseher mindestens noch fünf, sechs Jahre hält, kann das dann ja anders sein.

3. Das Röhren insbesondere bei dunklen Szenen und bei schwarzen Bildteilen ein wesentlich besseres Bild liefern als jeder Flachbildfernseher, ist auch nix Neues. Außerdem will ich keine Fehlfarben sehen, nur weil ich nicht in nem guten Winkel vor dem TV sitze.

Möchte mal wissen wie Darji zu solche Prognosen kommt?
absolut irrsinnig was der da schreibt!

die umstellung bei solchen Geräten funktioniert sehr träge (die immer genannte WM06 hat ebenfalls nicht den erwünschten Run auf HDTV´s gebracht)... ist halt net so wie mit nem neuen Windows oder einer konsole... das dauert ewig und zu behaupten das Interesse an HD fimen sei größer als damals an der DVD ist absolut falsch
Der normalkunde weiss bis heute nichtmal was HD überhaupt ist! wie kann da das interesse groß sein? außerdem ist es mit dem kauf eines HDTV ja nicht getan... da müssen erstmal die Sender nachziehen und auch wirklich in HD übertragen, dann muss der privatmann das auch empfangen können (geht ja nicht übern normalen Kabelanschluss) etc etc. der Kunde wird sich also die nächsten Jahre en scheiß für HDDVD oder Blue Ray interessieren!

aber das wurde hier ja schon sehr schön und ausführlich dargestellt... man man man manche glauben halt wirklich den Schrott denen Sony ihnen gern als bare Münze verkaufen möchte :rolleyes:

Darji schrieb:
wupperbayer schrieb:
Pheno schrieb:

Ich stell dir jetzt mal ein Persönlichkeitsbild vor das du z. B als dumm bezeichnest:

Dieser kann eine Wii und diverse Retro bzw. Last Gen sein eigen nennen, hat mit ziemlicher Sicherheit in Zukunft kein INteresse an Xbox 360 oder PS3.
Außerdem hat er keine DVD und gelangt oder interessiert sich so auch nicht für die HD FOrmate.
Er braucht auch kein Premiere.

So dachte er sich er holt sich nen 70-80cm Röhren um 200-300€ - jetzt frag ich mich, was ist daran falsch? :-?

zum letzten mal. Es interessiert sich keine Sau dafür, wie deutsche denken. Firmen denken Weltweit und können auf ein kleines Europäisches Land keine Rücksicht nehmen. Ich sagte es wird Weltweit standard werden und nicht in Deutscland.

Deutschland ist und war schon lange nichtmehr wichtig.

natürlich wird es standart werden, die frage ist nur wann?? ich denke das wird schon noch 2-3 jahre dauern bis der großteil der leute einen hdtv in ihren wohnungen stehen haben. für mich ist es aber schon dieses jahr so weit :D

edit: das thema ist ziemlich ot. reden wir lieber darüber wer im januar die meisten konsolen in den usa verkauft hat. ich glaube die 360 wird wieder ganz oben stehen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom