Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
noooo.gif

Aber ok... dann wird es nächste Woche doppelt interessant.

24805BP~The-Simpsons-Mr-Burns-Excellent.jpg

Wie läuft die PS3 in Amerika wirklich, welchen Einfluss hatte Virtua Fighter 5 auf die Verkäufe in Japan!!!

flo88 schrieb:
Könnte Nintendo imo recht zufrieden sein, dann wären schon 5 Mio. Wiis bis Ende 07 in Amerika verkauft :)

Jup, bei dem Preis und der Konkurrenz wäre das mehr als in Ordnung. Mal schauen was die nächste Zeit noch so angekündigt wird... :)

saruman schrieb:
ist irgendwie ein bisschen wenig, was die da schätzen. Die Wii schafft sicher über 4 Mio. (eher 5-6). PS3 kann man noch nicht sagen. Und Xbox 360... kommt drauf an wann der Preis gesenkt wird. Aber wenn der Preis vor Oktober gesenkt wird glaube ich an mehr.

Naja... es geht ja nur um Amerika!

Giant_Enemy_Crab schrieb:
verplant schrieb:
Wie läuft die PS3 in Amerika wirklich, welchen Einfluss hatte Virtua Fighter 5 auf die Verkäufe in Japan!!!

Noch gar keinen, erscheint erst heute. :P

Solche Aussagen machen mich fertig :oops: War nur Spaß, anscheinend hattest das ja falsch verstanden :P

cilekeS schrieb:
klobrille schrieb:
Scheisse ist das spannend.
Wie kann man Verkaufszalen eines Produktes einer kommerziell denkenden Firma "spannend" finden?

Ist so wie Fussball :P

Was bringt es dir, dass deine Lieblingsmanschafft gewinnt? :-?
NICHTS

Wir kriegen wenigstens anständige Spiele, wenn unsere Fav Konsole gewinnt ;)
Das ist doch gar kein Vergleich.

Mit einem physischen Produkt habe ich auch Spaß, wenn es sich von mir aus nur an mich verkauft hat.

Wird eine Konsole besser dadurch, dass die 200.000 Einheiten mehr verkauft hat, als die Konkurrenzsysteme? Nein.
Wird ein Verein besser dadurch, dass er das Champions League-Finale gewinnt? Ja, weil so neue Spieler gekauft werden können.

klobrille schrieb:
cilekeS schrieb:
klobrille schrieb:
Wie kann man Verkaufszalen eines Produktes einer kommerziell denkenden Firma "spannend" finden?

Ist so wie Fussball :P

Was bringt es dir, dass deine Lieblingsmanschafft gewinnt? :-?
NICHTS

Wir kriegen wenigstens anständige Spiele, wenn unsere Fav Konsole gewinnt ;)
Das ist doch gar kein Vergleich.

Mit einem physischen Produkt habe ich auch Spaß, wenn es sich von mir aus nur an mich verkauft hat.

Wird eine Konsole besser dadurch, dass die 200.000 Einheiten mehr verkauft hat, als die Konkurrenzsysteme? Nein.
Wird ein Verein besser dadurch, dass er das Champions League-Finale gewinnt? Ja, weil so neue Spieler gekauft werden können.

Eben doch :)

Z.B. die Dreamcast. Hätte sie sich gut verkauft würden mehr Leute mit ihr Spaß gehabt haben, da sie dann eine längere Lebensdauer gehabt hätte.

Etwas andere Gegenfrage: Was bringt es dir wenn sich dein Lieblingsverein neue Spieler kauft?
Nix.
Was bringt es uns Gamern, wenn sich eine Konsole besser verkauft?
Support.

Eben doch

Z.B. die Dreamcast. Hätte sie sich gut verkauft würden mehr Leute mit ihr Spaß gehabt haben, da sie dann eine längere Lebensdauer gehabt hätte.
Es geht hier aber nicht um Millionenunterschiede, sondern in dieser Generation um meist mehr oder weniger marginale Unterschiede im 100.000-Bereich.
Etwas andere Gegenfrage: Was bringt es dir wenn sich dein Lieblingsverein neue Spieler kauft?
Nix.
Was bringt es uns Gamern, wenn sich eine Konsole besser verkauft?
Support.
Du argumentierst gerade so, als wenn die Zahlen riesige Unterschiede hätten. Das haben sie aber nicht und das macht sie auch nicht spannend.

Einem Publisher ist es egal, ob er sein Spiel nun auf einer Plattformbase mit 20.000.000 Einheiten oder 22.000.000 Einheiten ausliefert - da sind die Unterschiede einfach zu gering.

Je größer die Userbase, desto größer die Spieleanzahl?
Je größer der Erfolg, desto besser die Neuverpflichtungen?
Nochmal: ja - natürlich. Aber doch nicht bei derart marginalen Unterschieden.
Manche hier geilen sich daran auf, dass z.B. (rein theoretisch gesehen) der Wii sich 50.000 mal mehr im Monat verkauft hat.

klobrille schrieb:
Nihilist schrieb:
klobrille schrieb:

Je besser sich eine Konsole verkauft, desto mehr Spiele werden dafür gemacht und umgekehrt.

Geht schon um was.
Les einfach meinen Post oben drüber ... :)

Da hast du die Antwort doch schon selbst gegeben...

Denn: ich fänd's auch besser wenn der WAR nach 3 Monaten schon entschieden wäre und sich 100 Mio Konsolen verkauft hätten, aber die Verkaufszahlen entwickeln sich nunmal langsamer. Insofern IST es eben spannend, weil man nur häppchenweise erfährt wo es hingeht.

Einem Publisher ist es egal, ob er sein Spiel nun auf einer Plattformbase mit 20.000.000 Einheiten oder 22.000.000 Einheiten ausliefert - da sind die Unterschiede einfach zu gering.

Was du aber wohl vergisst ist die Tatsache, dass wir uns erst am Anfang befinden. Wenn sich PS3 oder WII schon sooft verkauft hätten, dann würde es keinen Unterschied machen. ABER: Wir sind erst am Anfang des cw. Da kommt es sehr wohl auf 60k pro Woche an. Klar, dass Sony bei ihre PS2 auf 50k oder 60k sche***, wenn sie schon 120 Mio. haben, aber bei guten 600k oder 1,5 Mio. machen eben die 50k sehr wohl was aus. Bitte nicht alles pauschalisieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom