Netflix

Hab gestern die erste Folge von Cowboy Bebop geguckt.

Ich schwanke etwas. Ist schon ziemlich cool. Die Effekte sind auch alle klasse, kontrĂ€r dazu wirken einige Szenen dann wieder aber recht B-Moviehaft, aber ich denke das rĂŒhrt zumindest teilweise daher, dass man den Anime einfangen will bei einigen Bewegungen. Etwa, wenn man die sich recht merkwĂŒrdig bewegenden Beine von Spike sieht in der Szene, wo er Asimov sucht.
Denke, das ist vor allem ne Designentscheidung an die man sich aber auch gewöhnt.

Was Charaktertiefe angeht, war natĂŒrlich noch nicht viel zu sehen in der ersten Folge, aber man hatte schon nen ungefĂ€hren Eindruck von Spike und Jet und die Kritiken diesbezĂŒglich lasen sich ja deutlich negativer, als es hier tatsĂ€chlich rĂŒberkam. Im Gegenteil fand ich es so weit, so gut.

Auch schön, dass man den Anime doch mit etwas Freiraum nachstellt, wie es scheint. Das war fĂŒr mich ja vorher mit Fragezeichen versehen.


Was ich aber bisher GAR NICHT gut finde... ist Vicious :(
Dass die Haare wie eine billige PerĂŒcke aussehen, hat mich schon in den Trailern gestört. Aber jetzt sah man auch sein Gesicht und... uff... nee sorry... wird imho der genialen Animevorlage in keinster Weise gerecht. Auch die Stimme... so gezwungen gehaucht gesprochen. Zumindest in der deutschen Synchro des Animes, hat er ganz normal und kalt gesprochen. Das war cool. Jetzt wirkt es ein wenig pseudo... und dass er (positive) Emotionen zu zeigen scheint, in der letzten Szene, will auch nicht so ganz in mein Bild von ihm passen.
Klar, dass sowohl er, als auch Spike in Julia verliebt waren und er entsprechend ĂŒber so was wie romantische GefĂŒhle verfĂŒgen muss, war auch im Anime klar. Aber man hat es nie gesehen - und das war gut so. Dass er der (vermeintlichen?) Julia hier einen Kuss gibt... will so gar nicht in mein Weltbild passen. Das wirkt falsch.
Überhaupt, dass sie (wenn sie es denn sein soll) so frĂŒh auftritt... weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
 
Hab gestern die erste Folge von Cowboy Bebop geguckt.




Was ich aber bisher GAR NICHT gut finde... ist Vicious :(
Als Fan erster Stunde finde ich den Anime ganz in Ordnung, gut sogar!
Teile deine MEinung was Vicious angeht, man hÀtte mehr tun können, z.B. Domhnall Gleeson...wohl zu teuer...

Domhnall_Gleeson_%28Berlin_Film_Festival_2011%29_2.jpg


Der Typ mit gefÀrbten Haaren wÀre doch Perfekt?!
 
Ok... bin jetzt paar folgen weiter bei bebop.

Echt ne richtig geile serie so weit! Kritiker am wieder am pussy sein xD jet, spike und fay sind super gecasted, die chemie stimmt, writing ist total in ordnung.

Find es echt cool, wie man diverses aus dem anime auf neu interpretierte art umsetzt.

Subjektiv gefĂ€llt mir dabei nicht alles so 100 prozentig, aber wĂŒrde ich den anime nicht kennen, wĂŒrde mich das gar nicht jucken. Es ist halt nur ne gewisse erwartungshaltung, die man ablegen muss.

So weit so gut... und jetzt nehme ich alles zurĂŒck und behaupte das gegenteil :coolface:

Aber nur bezogen auf eine sache: Vicious!

Der typ ist und bleibt mega mies umgesetzt.... abgesehen davon, dass er mit seiner hackfresse (sry, stimmt aber) ĂŒberhaupt nicht ernstzunehmen fĂŒr mich ist in der rolle (Ă€hnlich wie adam driver in der disney star wars trilogie), ist vicious charakterlich so extrem anders, als im original, wĂ€hrend sich sie anderen figuren im großen aber treu bleiben.
Vicious ist ein kaltblĂŒtiger, herzloser bastard im original (vorgeschichte, die nie wirklich erzĂ€hlt wird ausgeklammert) und eine naturgewalt mit der zu rechnen ist. Der absolute nemesis und endboss.

In der netflix adaption ist er eher ein Ă€ngstliches mimöschen mit leicht psychopathischen und cholerischen zĂŒgen. Spike macht auf IHN jagd, nicht andersherum... sorry... aber das will mir absolut nicht in den kram passen. Ich will keinen vicious sehen, der wie ein mensch wirkt... ich will den kalten, emotionslosen killer... aber den wird es hier nicht geben.

Das trĂŒbt den gesamten eindruck der serie leider extrem fĂŒr mich... :/

Denke, ich werde mich dran gewöhnen (mĂŒssen) und dann kann ich iwann damit leben, aber bis dahin... oh man...
 
Habe jetzt auch mal die ersten beiden Episoden von Cowboy Bebop gesehen. Und da ich mich an die Anime Serie so gut wie nicht erinnere (lang, lang ist's her), bin ich auch ziemlich unbelastet. Und ich finde es eigentlich ganz cool gemacht. Ja, die Chemie zwischen den Protagonisten ist gut umgesetzt.

Einzig die paar Fight Szenen bisher hÀtten etwas geschmeidiger choreografiert sein können, das stimmt wohl. Da gab es in dem Bereich soviel gutes Lehrmaterial die letzten Jahre.

Und was die Kritik an Viscious angeht. Die PerĂŒcke sieht ein wenig billig aus, gegeben. Aber sonst...?
 
Habe jetzt auch mal die ersten beiden Episoden von Cowboy Bebop gesehen. Und da ich mich an die Anime Serie so gut wie nicht erinnere (lang, lang ist's her), bin ich auch ziemlich unbelastet. Und ich finde es eigentlich ganz cool gemacht. Ja, die Chemie zwischen den Protagonisten ist gut umgesetzt.

Einzig die paar Fight Szenen bisher hÀtten etwas geschmeidiger choreografiert sein können, das stimmt wohl. Da gab es in dem Bereich soviel gutes Lehrmaterial die letzten Jahre.

Und was die Kritik an Viscious angeht. Die PerĂŒcke sieht ein wenig billig aus, gegeben. Aber sonst...?
Das mit Vicious ist halt wirklich sehr subjektiv und meiner Erwartungshaltung geschuldet.

HĂ€tte mich der Charakter damals im Original nicht so extrem abgeholt (tut er heute noch) oder hĂ€tte ich den Anime nie gesehen, wĂ€rs mir egal. Ich könnte Vicious weiterhin nicht wirklich ernst nehmen als Gegner in der Netflixserie, genauso wenig wie ich Kylo Ren in SW ernst nehmen konnte. Aber das wĂ€re dann nicht so ein Problem, weil er einfach nur "irgendwer" wĂ€re. Aber fĂŒr mich ist er nicht "irgendwer". Optisch passt er fĂŒr mich gar nicht, charakterlich noch weniger bisher.

Davon ab, finde ich, dass der Schauspieler doch recht bescheidene SchauspielfĂ€higkeiten an den Tag legt in der Rolle. Wirkt ziemlich gekĂŒnstelt in manchen Szenen auf mich.
 
Interessant auf Netflix ist gerade hellbound gestartet und diese Serie ist ab 18 freigegeben. Ist das die erste Serie die von Netflix ab 18 ist?
Slasher war doch auch 18 ? Oder AHS uÀ.
Gibt schon par die auch sichtete, kommen nur grad die beiden in den Sinn auf Serien beschrÀnkt:uglylol:

Edit:
Hab dich glaub missverstanden. Du meinst NF „eigebe“ Produktion oder ? Dann bin ich grad nich sicher
 
mit Comboy Bebop wohl der nĂ€chste Neflix MĂŒll.
Kann mich noch an Zeiten mit Serien wie Daredevil oder Filme wie Roma etc. erinnern.
Zur Zeit nur Dreck wie Red Notice, kitschige Weihnachtsfilme usw. :shakehead:

das ist leider auch kein wunder, wenn das rtl publikum langsam die charts auf netflix bestimmt und was von der masse gesehen wird, wird auch verstÀrkt produziert.

die zeiten, wo anspruchsvolle early adaopter die netflix landschaft geprÀgt haben, ist vorbei. in zukunft können wir uns vermehrt auf hausfrauen schnulzen und kiddie b-movies/serien freuen.... :rolleyes:
 
das ist leider auch kein wunder, wenn das rtl publikum langsam die charts auf netflix bestimmt und was von der masse gesehen wird, wird auch verstÀrkt produziert.

die zeiten, wo anspruchsvolle early adaopter die netflix landschaft geprÀgt haben, ist vorbei. in zukunft können wir uns vermehrt auf hausfrauen schnulzen und kiddie b-movies/serien freuen.... :rolleyes:
wann genau hast du nochmal "dark" entdeckt? also ein anspruchsvoller early adopter bist du jedenfalls schon mal nicht :kruemel:
 
mit early adopter meine ich die anspruchsvollen, serienaffinen zuschauer der ersten stunden, die mit ihrer nachfrage am anfang fĂŒr qualitĂ€t gesorgt haben.

ich sorge mit meiner wahl (clicks) auch dafĂŒr, dass sich qualitativ hochwertige produktionen durchsetzen und kein trash. wenn ich mir die deutsche top ten anschaue, weiss ich ganz genau, was fĂŒr ein publikum fĂŒr den hype dieser oder jener sendung hintersteckt und diese zuschauer werden immer mehr, vor allem die kiddies und hausfrauen mit viel freizeit, die die charts mit ihren "serien/filmen" manipuilieren und somit die investitionen bestimmen.... :rolleyes:

seit das liniare tv immer mehr zuschauer an die streamer verliert, wird vermehrt auf die sehgewohnheiten dieses anspruchslosen publikum eingegangen, weil sie eben die masse sind und das geld in die kassen spĂŒlen. :rolleyes:
 
ZurĂŒck
Top Bottom