Netflix

»Japan sinkt«: Deutscher Trailer zu Netflix-Anime
Bevor Anfang Juli das apokalyptische Endzeit-Drama »Japan sinkt: 2020« bei Netflix startet, veröffentlichte der Streaming-Service nun einen ersten Trailer mit deutscher Synchronisation.
Der Dub entstand unter der Regie von Philippa Jarke beim Studio VSI Synchron (»Attack on Titan«, »Tokyo Ghoul«) und erscheint gemeinsam mit der Serie am 09. Juli 2020 bei Netflix!


Der neue Anime von Regisseur Masaaki Yuasa (»Devilman Crybaby«, »Kaiba«) erzählt eine freie und modernisierte Version der gleichnamigen Scifi-Novel aus dem Jahr 1973 und dreht sich um das Jahr 2020, in dem ein gewaltiges Erdbeben, Tsunamis und weitere Naturkatastrophen Tokyo zur Hölle auf Erden werden lassen. Die beiden Geschwister Ayumu und Gou, sowie die Familie Gotou suchen verzweifelt nach einem Ausweg aus dem Trümmerfeld, während Panik und Verzweiflung allmählich weiter um sich greifen und klar wird, dass die Welt nie wieder das sein wird, was sie einst war …
Insgesamt soll sich die Handlung des Animes über zehn Episoden erstrecken.

Ursprünglich sollte die Story direkt nach den Olympischen Spielen 2020 in Tokyo angesetzt werden, dieses Detail wurde nach der Verschiebung des Events jedoch aus der Plotbeschreibung entfernt.

Klingt nach "Tokyo Magnitude 8.0" bei dem noch mal ne Schippe Weltuntergang mehr drauf gelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Artikel hat es ja auch Sunny, Scrubs und 30 Rock getroffen, teils auch bei Hulu oder TV Reruns...
Man kannst auch übertreiben.
 
Bei Dark sieht man das, daß Drehbuch bis zur 1.Folge der 1.Staffel bis zur 3.Staffel durchdacht ist.
Da sieht man die Qualität und der Kopf hinter das Projekt muss genial sein.

Bei vielen Serien merkt man wenn man das Drehbuch erst nach und nach schreibt.
Aber bei Dark nicht.
1.Folge gesehen von der 3.Staffel. So eine Genialität sieht man verdammt selten
 
Warum? Die Folge war super lustig und hatte ne gute Botschaft. Auch ging es eher um Body Shaming, Mobbing und Suizid.
Bist doch bestimmt auch gegen Black Facing. Aber wie du schon erkannt hast genau diese Folge führt das eigentlich irgendwie echt ab absurdum das ausgerechnet diese Folge verschwindet
 
Bist doch bestimmt auch gegen Black Facing. Aber wie du schon erkannt hast genau diese Folge führt das eigentlich irgendwie echt ab absurdum das ausgerechnet diese Folge verschwindet
Wie kann man denn nicht gegen Black Facing sein?
50490204_401.jpg

mryunioshi.jpg


Aber da gibt es halt nen Unterschied zu Community.
 
Folge 1 War wie gewohnt etwas sperrig. Finde den Einstieg bei Dark nie sonderlich glücklich.
 
unorthodox

schöne, kleine miniserie, die viel über das leben ultra orthodoxer juden erzählt. das war für mich bisher eine bildungslücke. bin froh, mit der serie meinen horizont erweitert zu haben. lohnt sich echt!
 
Ersten 4 Folgen von Dark S3 grade am Stück geguckt. Jetzt erstmal Pause. Heute Abend gehts weiter :scan:
 
Dito. Bin jetzt auch mit der Hälfte durch. Bislang bin ich leider eher so semi- begeistert :(

Mir hats bisher gut gefallen, auch wenn ich noch keinerlei Gefühl dafür hab wie es denn nun tatsächlich enden soll.

Aber wenn nochmal irgendjemand von "Der Anfang ist das Ende und das Ende der Anfang" oder Unendlichkeit oder was weiß ich faselt, schmeiß ich was in den TV :coolface:
 
Schaue natürlich auch gerade Dark :banderas:

Aber man muss mir immer noch erklären wie
Charlotte gleichzeitig die Tocher und die Mutter von Ihrer eigenen Tochter sein soll. Ich verstehe es immer noch nicht :ugly:
 
Bootstrap-Paradox halt. Das gibt es in der Serie ja jetzt quasi nur noch ;)
 
So, 3x04 gesehen. Gleich geht es weiter. Die Serie hat eindeutig zu viele Handlungsstränge, fühlt sich aktuell nicht wie ne letzte Season teilweise an.
Schaue natürlich auch gerade Dark :banderas:

Aber man muss mir immer noch erklären wie
Charlotte gleichzeitig die Tocher und die Mutter von Ihrer eigenen Tochter sein soll. Ich verstehe es immer noch nicht :ugly:
Das ist Bullshit und führt mich wieder zu der Frage "Dark: Deep or Dump?"
 
Zurück
Top Bottom