Netflix

finde kaum noch qualitativ hochwertige serien auf netflix, die ich noch nicht gesehen habe. ich scrolle schon länger durch die listen und finde einfach keine must watch serien mehr. momentan hab ich soweit alles abgegrast. dabei gucke ich nicht mal viel. ist alles so austauschbar. taugt when they see us? bodyguard? haus des geldes? hab jeweils reingeguckt, umgehauen hats mich nicht.

"When they see us" ist großartig. Hat mich mega gepackt und man ist wirklich fassungslos, dass die Geschichte einfach wirklich so gelaufen ist.
Imo ein Must-Watch.
 
finde kaum noch qualitativ hochwertige serien auf netflix, die ich noch nicht gesehen habe. ich scrolle schon länger durch die listen und finde einfach keine must watch serien mehr. momentan hab ich soweit alles abgegrast. dabei gucke ich nicht mal viel. ist alles so austauschbar. taugt when they see us? bodyguard? haus des geldes? hab jeweils reingeguckt, umgehauen hats mich nicht.

?
 
Dein Fehler, wie ich finde, ist es Inhalt nach (selbst definierten) "Qualitätsstufen" fest zu legen. Es gibt keine "Must Watch", B oder C Inhalt. Dont trust the hype. Guck einfach was dir gefällt.
der hype ist mir wurscht und beeinflusst mich nicht darin, ob ich etwas gut oder schlecht finde. was momentan so im angebot ist, reizt mich einfach nicht. da ist soviel billig kram dabei, das ist schon heftig.
 
Ich finde Haus des Geldes auch überbewertet. Die Bankräuber handeln oft soooo dumm, das konnte ich auf Dauer nicht ertragen, auch wenn die Grundprämisse cool ist. Hab nach Folge 8 abgebrochen.
 
Zu viel nachdenken darf man bei Haus des Geldes nicht, klar. In der REalität würde keine Polizei so naiv und dümmlich agieren wie die spanische es in der Serie tut und dass der so brilliante Professor auf unerfahrene Grünschnäbel setzt beim Coup des Jahrhunderts macht nicht unbedingt viel Sinn.

nur will die Serie auch gar keine Szenerie abbilden wie sich im Real Life vorkommen könnte und schraubt den Realitätsanspruch zugunsten der Spannung zurück. Und wie die (vermeintlich) Guten mehr und mehr zu Hütern eines (vermeintlich) korrupten Systems degradiert oder zu Stocholmsyndromopfern der coolen Outlaws werden, macht den Reiz der Serie aus.
 
Klaus heute früh mit meiner Tochter angeschaut. Absolutes Weihnachstflair versprüht und starker Kinderfilm auch für große. Ein paar Tränchen musste ich auch verdrücken.
 
American Horror Story Season 8:

Nachdem ich die letzten Staffeln allesamt ziemlich mies fand, ist Season 8 imo wieder um einiges besser. Der Handlungsverlauf ist teilweise echt durchgeknallt. Die Staffel verbindet einige ältere Seasons miteinander, insbesondere auf "Coven" wird extrem aufgebaut. Insofern ist diese Staffel also eher was für Insider und AHS-Fans.

Einige Dämlichkeiten gibt es natürlich auch wieder und insbesondere zum Ende hin, wird es doch wieder etwas albern. Insgesamt ist es jedoch tatsächlich wieder eine der besseren Staffeln, würde sie zusammen mit den Staffeln 2 und 4 in meine Top 3 einordnen.

6,5/10 Punkte.
 
American Horror Story Season 8:
Hatte eine spannende Weltuntergangs Bunker Story erwartet die ich auch in den ersten Folgen bekommen habe. Die neue Ausrichtung der Staffel hat mir dann nicht mehr gefallen. Die 3. Staffel fand ich auch nicht so gut leider. Am besten war dann noch die Folge mit dem Murder House (Für mich die beste Staffel).
Was mich aber mega irritiert hatte war das in dieser Staffel manche Schauspieler 3-4 verschiedene Rollen gespielt haben. Evan Peters haben sie für eine andere Rolle (als Nerd) einfach eine Perücke aufgesetzt. Deswegen dachte ich lange Zeit auch das Ms Venable und die Hexe Cordelia ein und die selbe Person sind. Dabei waren das komplett verschiedene Rollen, aber die selbe Schauspielerin. Da gingen denen wohl die Schauspieler aus :ugly:
 
Ich habe mir gestern mal wieder die ersten beiden Shrek Filme angesehen. Und, da ich es zufällig in den Empfehlungen gesehen hatte (eigentlich schaute ich ob NF "Band of Brothers" hat), habe ich "Inglorious Basterds" angesehen. Kannte ich nicht. Im Zuge der gleichen Empfehlung werde ich mir dann heute Abend noch "Dunkirk" geben. Sah interessant aus, aber nicht genug um ihn im Kino zu sehen.
 
Hatte eine spannende Weltuntergangs Bunker Story erwartet die ich auch in den ersten Folgen bekommen habe. Die neue Ausrichtung der Staffel hat mir dann nicht mehr gefallen. Die 3. Staffel fand ich auch nicht so gut leider. Am besten war dann noch die Folge mit dem Murder House (Für mich die beste Staffel).
Was mich aber mega irritiert hatte war das in dieser Staffel manche Schauspieler 3-4 verschiedene Rollen gespielt haben. Evan Peters haben sie für eine andere Rolle (als Nerd) einfach eine Perücke aufgesetzt. Deswegen dachte ich lange Zeit auch das Ms Venable und die Hexe Cordelia ein und die selbe Person sind. Dabei waren das komplett verschiedene Rollen, aber die selbe Schauspielerin. Da gingen denen wohl die Schauspieler aus :ugly:

ja das ist in der Tat sehr verwirrend gewesen. Sie mussten das halt teilweise so machen, weil die jeweiligen Darsteller ja auch in den älteren Seasons diese Charaktere gemimt haben.

Der "Twist" nach Folge 3 hat mich am Anfang auch sehr gestört. Fand das auch befremdlich, dass die Story plötzlich so komische Züge annimmt. Am Ende hats mir dann aber sogar gut gefallen.
 
ja das ist in der Tat sehr verwirrend gewesen. Sie mussten das halt teilweise so machen, weil die jeweiligen Darsteller ja auch in den älteren Seasons diese Charaktere gemimt haben.

Der "Twist" nach Folge 3 hat mich am Anfang auch sehr gestört. Fand das auch befremdlich, dass die Story plötzlich so komische Züge annimmt. Am Ende hats mir dann aber sogar gut gefallen.
Mit einem offenem Ende. Ich vermute das in der 10. und (wahrscheinlich) letzten Staffel diese Story fortgesetzt wird. Es ist ja schon bestätigt das viele alte Charaktere wie Jessica Lange in der 10. wieder eine Rolle bekommen werden:

 
Hatte eine spannende Weltuntergangs Bunker Story erwartet die ich auch in den ersten Folgen bekommen habe. Die neue Ausrichtung der Staffel hat mir dann nicht mehr gefallen. Die 3. Staffel fand ich auch nicht so gut leider. Am besten war dann noch die Folge mit dem Murder House (Für mich die beste Staffel).
Was mich aber mega irritiert hatte war das in dieser Staffel manche Schauspieler 3-4 verschiedene Rollen gespielt haben. Evan Peters haben sie für eine andere Rolle (als Nerd) einfach eine Perücke aufgesetzt. Deswegen dachte ich lange Zeit auch das Ms Venable und die Hexe Cordelia ein und die selbe Person sind. Dabei waren das komplett verschiedene Rollen, aber die selbe Schauspielerin. Da gingen denen wohl die Schauspieler aus :ugly:
Fand die Staffel einfach mies.Dermaßen schlecht.
Mit denn Punkt mit dem doppelten Schauspielern was du sagtest und wegen der Ausrichtung. Hexen.
Dachte auch, cool 3.Weltkrieg und dann kamen die Hexen.
 
ja das ist in der Tat sehr verwirrend gewesen. Sie mussten das halt teilweise so machen, weil die jeweiligen Darsteller ja auch in den älteren Seasons diese Charaktere gemimt haben.
Eigentlich mussten sie das nicht machen, denn für Ms Venable hätten sie auch einfach eine andere Schauspielerin nehmen können. Die Rolle ist nämlich neu und gab es noch nicht. Zudem kommt auch noch das Ms Venable fast das Gegenteil von Cordelia ist
 
Eigentlich mussten sie das nicht machen, denn für Ms Venable hätten sie auch einfach eine andere Schauspielerin nehmen können. Die Rolle ist nämlich neu und gab es noch nicht. Zudem kommt auch noch das Ms Venable fast das Gegenteil von Cordelia ist

achso, ja so herum wäre es natürlich schon gegangen, hast recht. Manche Sachen waren mir bis zum Ende der Staffel aber schon sehr unklar:

- die eine Person, die von Joan Collins gespielt wurde, war doch auch eine Hexe? Und die war doch auch später mit im Bunker? Das versteh ich nicht. Die hat sich später doch gar nicht mehr als Hexe dargestellt und hat auch die anderen Hexen nicht erkannt. Das ist doch total unlogisch. Oder sollten das auch zwei verschiedene Charaktere sein?
- Was hatte es jetzt eigentlich mit diesem Mann im Gummianzug auf sich? Also der in den ersten drei Folgen auftaucht? Der aus Murder House kann es nicht sein, weil der Geist das Haus ja nicht verlassen kann. Was sollte das also jetzt?
- Die Zeitreise am Schluss ist auch total unlogisch. Mallory reist in die Zeit zurück und bringt den Antichristen um. Aber müsste sie danach nicht wieder in ihre Zeit zurückkehren? Vorher wurde es doch so dargestellt, dass die Zeitreise immer nur temporär ist und die Person nicht dauerhaft in der Vergangenheit bleibt. Außerdem ist es auch total unlogisch, dass sie dann zu der Hexenschule geht. Ihr jüngeres Ich lebt zu der Zeit ja auch noch, sie müsste also parallel zweimal dort sein?
 
achso, ja so herum wäre es natürlich schon gegangen, hast recht. Manche Sachen waren mir bis zum Ende der Staffel aber schon sehr unklar:

- Die Zeitreise am Schluss ist auch total unlogisch. Mallory reist in die Zeit zurück und bringt den Antichristen um. Aber müsste sie danach nicht wieder in ihre Zeit zurückkehren? Vorher wurde es doch so dargestellt, dass die Zeitreise immer nur temporär ist und die Person nicht dauerhaft in der Vergangenheit bleibt. Außerdem ist es auch total unlogisch, dass sie dann zu der Hexenschule geht. Ihr jüngeres Ich lebt zu der Zeit ja auch noch, sie müsste also parallel zweimal dort sein?
Ja, das war wirklich komplett unlogisch.
Auch der End Kampf war mal richtig lächerlich. Michael wird die ganze Zeit als Overpowered dargestellt und auch in der Vergangenheit hat er schon jeden getötet der Ihm zu nahe kommt (was Constance wütend gemacht hat). Eigentlich hat man dann erwartet das es einen spannenden Kampf geben wird. Und dann kommt Mallory und fährt den einfach 2 mal mit Ihrem Auto um. Das war dann alles :ugly:
 
„Wir sind die Welle“ scheint wohl als nächstes abgesetzt zu werden.

 
Zurück
Top Bottom