Netflix

Bin momentan in der 2. Folge von Black Summer und werde die Serie zwar noch weitergucken, aber mehr als seichte Berieselung nebenbei ist es nicht.

Ist halt alles ziemlich ausgelutscht und klischeehaft mit den Soldaten, die die verängstigte Zivilbevölkerung schikanieren und die eine Szene, wo die Frau im verbarrikadierten BAdezimmer vom Zombiegatten bedrängt wird, erinnerte mich frappierend an das Dawn of the Dead Remake von 2004.

Die Zombiefrau nach dem Autounfall kam leider gar nicht wie ein Zombie rüber, sondern wie ne irre Furie, die bei vollem Bewusstsein Amok läuft. Und seit wann können Untote Türen öffnen?
 
Mittlerweile bin ich froh, das Disney in das Geschäft einsteigt und auch wenn der Preis von Disney nur da ist um Marktanteile zu gewinnen und man, bei Erfolg, spätestens in 2 Jahren den Preis erhöhen wird, der Preis ist trotzdem gut.

Ja wenn man 15,99 € durch vier teilt, ist man mit 4,00 € Pro Person gut dabei, aber ich will nicht teilen, ich bin keine Anfang 20 mehr und will mir keine x Personen zum teilen suchen.
Ich brauche nur 4K und max. 2 Geräte und Netflix will dafür 192 € im Jahr von mir, Disney soll bei 70 $/€ liegen, inkl. 4k von Anfang an und gucken auf mehreren Geräten gleichzeitig.

Wer Netflix Aktien hat, sollte sie wohl schnellstens verkaufen oder hoffen das Apple (ich kann mir nicht vorstellen das deren Dienst erfolgreich wird) Netflix übernimmt.
 
Mittlerweile bin ich froh, das Disney in das Geschäft einsteigt und auch wenn der Preis von Disney nur da ist um Marktanteile zu gewinnen und man, bei Erfolg, spätestens in 2 Jahren den Preis erhöhen wird, der Preis ist trotzdem gut.

Ja wenn man 15,99 € durch vier teilt, ist man mit 4,00 € Pro Person gut dabei, aber ich will nicht teilen, ich bin keine Anfang 20 mehr und will mir keine x Personen zum teilen suchen.
Ich brauche nur 4K und max. 2 Geräte und Netflix will dafür 192 € im Jahr von mir, Disney soll bei 70 $/€ liegen, inkl. 4k von Anfang an und gucken auf mehreren Geräten gleichzeitig.

Wer Netflix Aktien hat, sollte sie wohl schnellstens verkaufen oder hoffen das Apple (ich kann mir nicht vorstellen das deren Dienst erfolgreich wird) Netflix übernimmt.

naja, mal abwarten und gucken, was bei Disney außer den unvermeidlichen Star Wars und Marvelserien am Fließband so alles kommt. Bei Amazon waren die Erwartungen auch gross - ohne dass das Angebot bei Prime bis heute konkurrenzfähig zu Netflix wäre. Und auch Apple´s Streamingdienst dürfte mit einem Investitionskapital von für´s erste grade mal 2 Milliarden Schwierigkeiten haben, eine breit aufgestellte Palette an ansprechenden Film- und Serieninhalten zu bewerkstelligen.

Grundsätzlich hast du aber schon Recht, dass es Disney am ehesten zuzutrauen ist, den Markt aufzumischen. Stolperstein könnte aber ihre überbordende political correctness Versessenheit sein. Es ist eine Sache, Fixquoten an schwarzen, asiatischen, schwulen und Transgender Charakteren einzuführen als Antidiskriminerungs- und Diversitysignal. Eine andere wäre es, wenn Sex und Crime ausgespart werden und damit insbesondere die jungen Netflixgucker verprellt werden vor Langeweile.

Kann auch hier freilich anders kommen, aber Disney legte ja bisher durchaus Wert auf ein familienfreundliches Image. Da änderten auch vereinzelte Ausscherer wie Deadpool wenig daran. Netflix Tabulosigkeit könnte am Ende vielleicht ihre Trumpkarte sein, um im Sattel zu bleiben.
 
Mir wär ehrlich gesagt am wichtigsten, dass der Dienst bei uns keine Unterschiede zum US Angebot aufweist. Das nervt mich bei Netflix, die unterschiedlichen Angebote.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mir wär ehrlich gesagt am wichtigsten, dass der Dienst bei uns keine Unterschiede zum US Angebot aufweist. Das nervt mich bei Netflix, die unterschiedlichen Angebote.
Licensing business is a bitch. Das tut Netflix nicht um Leute wie dich zu ärgern. :nix:

Aber im Gegensatz zu NF dürfte D+ nur Original Content zeigen und nichts lizensiertes.
 
Netflix darf sich so schnell so eine hohe Preissteigerung nicht mehr erlauben, ansonsten werden viele kündigen. Ich finde den Preis mittlerweile auch ziemlich happig. Muß da devil und bond recht geben, denn ich gehöre auch zu denen die keine Lust den Account zu teilen will aber nicht mehr auf uhd verzichten. Das was netflix machen sollte ist zu überdenken ob es sich noch lohnt das mehrere auf eine Registrierung zugreifen dürfen.
 
Gar nicht mitbekommen, dass Code Geass: Lelouch of the Rebellion seit zwei Wochen nun doch endlich bei Netflix zu sehen ist :boogie:
Sollte ursprünglich schon im Mai'18 erscheinen...
 
Kann mir auch nicht vostellen, dass Leute ein SD Abo haben. Weiß auch gar nicht warum sie so etwas anbieten.

Um mit "ab € 7,99" werben zu können.

Netflix darf sich so schnell so eine hohe Preissteigerung nicht mehr erlauben, ansonsten werden viele kündigen. Ich finde den Preis mittlerweile auch ziemlich happig. Muß da devil und bond recht geben, denn ich gehöre auch zu denen die keine Lust den Account zu teilen will aber nicht mehr auf uhd verzichten. Das was netflix machen sollte ist zu überdenken ob es sich noch lohnt das mehrere auf eine Registrierung zugreifen dürfen.

Ich bin da ganz bei dir, obwohl ich meinen Account mit meinen Geschwistern teile. Es gab doch mal das Gerücht (?), dass sie das UHD-Abo auf zwei Streams begrenzen wollten und man für vier Streams zwei Euro mehr bezahlt. Das wäre wirtschaftlich doch eine gute Entscheidung, keiner der Einzelnutzer würde abspringen und für die Account-Teiler fällt das auch nicht wirklich ins Gewicht.

Ich hab jetzt mein Netflix-Abo seit einigen Jahren durchgehend laufen, das würde ich mit Sicherheit nicht machen, wenn ich nicht teilen könnte, da ich je nach Angebot oder Lust doch häufiger bei Amazon Prime und Sky konsumiere und wochenlang bei Amazon nichts finde, was ich unbedingt sehen will.

Und da ich gerne das meiste sehen will, was mich interessant ist, hab ich laufend drei Streamingdienste abonniert, wäre aber nicht mehr so dumm die unverschämten Preise von DF1 bzw. danach Premiere World zu bezahlen. Das Streaminggeschäft kann sich schnell zu einer Blase entwickeln.
 
Ich hab mal Netflix eine Chance gegeben, in dem ich "The Americans" in Originalsprache mit deutschen Untertiteln geschaut habe. Die Qualität ist super.

Die Untertitel sind aber wie bei Videospielen bescheuert. Wieso übersetzen sie nicht einfach 1:1, wenn es möglich ist? Künstlerische Freiheit kann mal in Ordnung sein, aber ich finde es einfach krass, wie Wörter einfach komplett anders übersetzt werden, auch wenn der Sinn letztendlich in etwa stimmt.

Noch schlimmer finde ich, dass nur 4 von 6 Staffeln verfügbar sind. Seit einem Jahr ist die Serie durch, aber es fehlen noch 2 Staffeln? Was soll denn so ein Mist? Blu rays gibt es nicht, aber ich könnte Staffel 5 + 6 für 15 + 25 € digital kaufen. Wer macht denn so einen quatsch?

Ich hab mich nun zu sehr an die englischen Stimmen gewöhnt und benötige die Untertitel. Jetzt muss ich mich nach einer grauen Alternative umschauen. Ich hab doch kein Bock noch Monate oder Jahre zu warten, bis es vielleicht kommt. :mad:
 
Ich hab mal Netflix eine Chance gegeben, in dem ich "The Americans" in Originalsprache mit deutschen Untertiteln geschaut habe. Die Qualität ist super.

Die Untertitel sind aber wie bei Videospielen bescheuert. Wieso übersetzen sie nicht einfach 1:1, wenn es möglich ist? Künstlerische Freiheit kann mal in Ordnung sein, aber ich finde es einfach krass, wie Wörter einfach komplett anders übersetzt werden, auch wenn der Sinn letztendlich in etwa stimmt.

Noch schlimmer finde ich, dass nur 4 von 6 Staffeln verfügbar sind. Seit einem Jahr ist die Serie durch, aber es fehlen noch 2 Staffeln? Was soll denn so ein Mist? Blu rays gibt es nicht, aber ich könnte Staffel 5 + 6 für 15 + 25 € digital kaufen. Wer macht denn so einen quatsch?

Ich hab mich nun zu sehr an die englischen Stimmen gewöhnt und benötige die Untertitel. Jetzt muss ich mich nach einer grauen Alternative umschauen. Ich hab doch kein Bock noch Monate oder Jahre zu warten, bis es vielleicht kommt. :mad:
Na hat Netflix keine Schuld dran.Ist natürlich schade das paar Serien so lange brauchen.Aber Netflix hat so viel das man es überbrücken kann.
Aber ich guck auch viel in der grauen Zone.Keine Lust überall ein Abo zu machen.
Oder wo sonst gibt's grad Supernatural die 13. Staffel
 
Ich hab mal Netflix eine Chance gegeben, in dem ich "The Americans" in Originalsprache mit deutschen Untertiteln geschaut habe. Die Qualität ist super.

Die Untertitel sind aber wie bei Videospielen bescheuert. Wieso übersetzen sie nicht einfach 1:1, wenn es möglich ist? Künstlerische Freiheit kann mal in Ordnung sein, aber ich finde es einfach krass, wie Wörter einfach komplett anders übersetzt werden, auch wenn der Sinn letztendlich in etwa stimmt..
Hab mal gehört, dass es ganz normal ist, dass Untertitel und Synchronisierungstexte von zwei verschiedenen Personen gemacht werden, da beide Texte ganz andere Zwänge und Limitierung haben. Bei Untertiteln muss es immer in Zeit X gelesen werden können, bei der Synchronierung muss man immer die Lippenbewegung beachten.
 
Zurück
Top Bottom