Ich mag generell keine Serien, die für sich schon von Vornherein eine Art Kultlabel für sich beanspruchen, bloss weil die serienmacher sie als extracool und megahip und als den neuesten heissen Scheiss verkaufen wollen. 
Aus diesem Grund konnte ich nie was mit Ray donovan oder The Leftovers anfangen und mit Ozark gings mir nach Sichtung der ersten beiden Folgen ebenso. 
Uh! jason Bateman spielt die Hauptrolle und es hat was von Breaking Bad! Must see! Dann sieht der Typ seine Freunde und Kollegen sterben, wird selbst fast erschossen, aber kurz darauf stecken er und seine ungute Alte die Umkrempelei ihres Lebens lässig weg und er verhandelt mit dem Killer im lockeren Plauderton. 
Mit sowas kann ich mich null identifizieren. breaking bad war unter anderem deswegen so geil, weil die Wandlung des Verlierers Walter white zum über Leichen gehenden Heissenberg jederzeit plausibel wirkte und grandios gut gespielt war. Von fast allen Haupt- und Nebendarstellern und besonders natürlich bryan cranston. Und die serie sich aus einem noname zum unerwarteten Superhit entwickelte und nicht verbissen dahin gehyped wurde.

ozark sehe ich genauso kritisch
ok, ist keine schlechte show, aber alles viel zu gewollt und geschliffen und kopiert
das stösst vielsehern dann auf, aber gelegenheitsseher merken das vielleicht nicht mal und haben ihren spass
das du jetzt auch leftovers und ray donovan nicht magst, macht mir aber sorgen^^
das hypen bei serien hat sicher zugenommen, ganz einfach weil heute soviel neues produziert wird wie nie zuvor, allein 400 neue us serien gabs in 2016
logisch das davon das meiste floppt und untergeht weil soviel keiner gucken kann
um das zu verhindern wird halt ordentlich getrommelt und gehypt
und manche serien kommen halt über den coolness faktor, selbst wenn er stark gezwungen ist
solche überraschungshits wie breaking bad haste eh nur alle jubeljahre mal, das sind einfach ausnahmeerfolge
im grunde wirken ja auch heutige lieblinge wie fargo oder better call saul irgendwie zu gewollt
ist halt alles professionalisiert
allein schon wie zb got oder westworld gepusht wurden ist auch schon zuviel
naja, muss man sich eben kleinere produktionen suchen, die gibts auch noch, die in ihrer nische leben
viele kanadische serien der letzten jahre sind ganz nett ohne grossen hype