• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

Wenn man absichtlich eine Zurschaustellung des Puplikums erwirken wollte, find ich das drum herum zu seicht inszeniert.
Da verweise ich mal auf Natural Born Killers als Vorzeigebeispiel - ich finde da funktioniert das einfach besser.

Von daher : Gesellschaftskritik kommt ganz klar durch bei Squidgame - unterm Strich ists jedoch ne typische Low-Budget Netflix Serie.
Ich sehe es halt so.
Man sollte dem Puplikum auf jeden Fall keine Bohnesuppe servieren!
;)

Ein spin off .Schon unglaublich das so ein Mist so lange geht

ich erwarte ein ww2 blutbad drama in dem der junge miyagi san seine gegner mit essstäbchen zerfleischt. es erzählt seine tragische geschichte, wie er zu der unbarmherzigen killermaschine wurde, wie wir sie alle kennen und lieben. :banderas:

Rebel moon Teil 1 directors cut

Die grössten änderungen finden sich zu Beginn mit einem erweiterten Prolog und mehr Content auf Veldt, danach ist es sehr ähnlich dem ersten Schnitt, nur ergänzt um (unnötig) drastischere Gewaltspitzen in Slow Motion, die vordergründig wohl die Bösartigkeit der Mutterwelt unterstreichen sollen, im Grunde aber nur cheap thrills darstellen.

Davon abgesehen wird Rebel Moon auch mit dem DC nicht wirklich signifikant besser und Frage muss lauten: wozu? Bei Justice League war es noch verständlich irgendwo, weil Snyder nach einer persönlichen Tragödie die Regie abgab und später seine eigentliche Vision verwirklicht sehen wollte, aber hier machen die Erweiterungen den Film nicht runder.

Ich muss noch Teil 2 gucken und kann mir vorstellen, das dort die Änderungen deutlicher ausfallen, aber das eigentliche Problem der recht inspirationslosen Zusammenstoppelung von Versatzstücken diverser Filmklassiker dürfte auch der nicht beheben schätze ich.

PS: sehr schön ist dafür das idyllische Auenlanddörfchen auf Veldt mit dem feschen Jupiter als Skyline.
1*zDfvfcs5H9OA2fhb7GmcEw.jpeg

Für nen einwöchigen Urlaub am Bauernhof Airbnb trip dorthin wär ich gleich zu haben. :hippie:

Zuletzt bearbeitet:
Die PS1 bei 0:29 :)
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, klassisches Terminator-Feeling versprühen die Trailer für mich aber nicht, was jetzt aber erstmal keine Kritik sein soll.
Der Soundtrack darf in der Serie selbst aber gerne mehr nach Terminator klingen, hoffentlich verkackt man diesen Aspekt nicht genauso wie in Castlevania.

ein Joe Rogan live Comedy Special ist grad neu auf Netflix.

Sein Spotify Podcast hat ja immer wieder mal interessante Gäste und Talking Points, aber in seiner stand-up Show konnte ich zumindest die 10 Minuten die ich geschaut hab, keinen gelungenen Gag ausmachen. War sehr schlecht. :hmm:

Rebel moon Teil 1 directors cut

Die grössten änderungen finden sich zu Beginn mit einem erweiterten Prolog und mehr Content auf Veldt, danach ist es sehr ähnlich dem ersten Schnitt, nur ergänzt um (unnötig) drastischere Gewaltspitzen in Slow Motion, die vordergründig wohl die Bösartigkeit der Mutterwelt unterstreichen sollen, im Grunde aber nur cheap thrills darstellen.

Davon abgesehen wird Rebel Moon auch mit dem DC nicht wirklich signifikant besser und Frage muss lauten: wozu? Bei Justice League war es noch verständlich irgendwo, weil Snyder nach einer persönlichen Tragödie die Regie abgab und später seine eigentliche Vision verwirklicht sehen wollte, aber hier machen die Erweiterungen den Film nicht runder.

Ich muss noch Teil 2 gucken und kann mir vorstellen, das dort die Änderungen deutlicher ausfallen, aber das eigentliche Problem der recht inspirationslosen Zusammenstoppelung von Versatzstücken diverser Filmklassiker dürfte auch der nicht beheben schätze ich.
Selten so einen Mist gesehen. Hab mir die ersten Versionen gespart und gerade den DC von Teil 1 beendet. Optisch recht nett, aber wie man die Handlung auf 3h strecken konnte ist auch echt eine Leistung.
Es passiert gefühlt nichts außer etwas banalem World Building und dem Einsammeln der Crew. Der Twist wird nirgendwo aufgebaut und banalst im Nachhinein erklärt und am Ende der Geschichte hat sich nichts bzgl. Ausgangssituation verändert außer dass man Adressen getauscht hat...

Muss jetzt für Teil 2 etwas Luft holen.

Ich habe auch Rebel Moon in den DC von Teil 2 reingeschnuppert. Nach 30 Minuten hab ichs sein lassen - das bringt nix; das kann man maximal gelegenheits-Filmeschauern oder jugendlichen gredänzen.
0 originell und schlecht kopiert von anderen Sci-Fi Filmen.

Werd mir den DC zu Teil 2 noch geben, aber fürchte, der wird noch langatmiger und mühsamer wie die kürzere Erstfassung.

Dort wurde ja schon ewig Zeit verplempert mit den Dörflern auf Veldt, wie sie ausgebildet werden und den Streitern von den andern Planeten Geschenke machen und lauter so uninteressantes Zeug. :hmm:

Ich habe auch Rebel Moon in den DC von Teil 2 reingeschnuppert. Nach 30 Minuten hab ichs sein lassen - das bringt nix; das kann man maximal gelegenheits-Filmeschauern oder jugendlichen gredänzen.
0 originell und schlecht kopiert von anderen Sci-Fi Filmen.

Hatte ja gehofft, dass der DC von Rebel Moon etwas rettet … aber höre überall nur negatives.

Irgendwann werde ich es wohl schon anschauen, wenn ich wirklich nix anderes zum Schauen habe … Schade, bin ja sonst Snyder-Fan, aber bereits die normale Version vom 1. Teil war übel 😵.

Bewundere ja Snyders Selbstbewusstsein was die Wahrnehmung seiner Filme anbelangt.

Aus dem komischen Army of Thieves mit dem komischen Schweighöfer wollte er (oder will noch immer?) einen ganzen Filmkanon herum machen…. Den übelst verrissenen Rebel Moons werden DCs spendiert…..

Traut sich anscheinend niemand, ihm mal zu sagen, dass seine Filmen crappen. :ugly:

Ja keine Ahnung was da los ist. 300 war ne Filmperle - Watchman war das beste was man machen konnte, um zumindest ansatzweise den Spirit des Comics einzufangen. Und Sucker Punch hatte zumindest ne gewisse Ästhetik.
Ab dann gings nur mehr bergab ……

habe die zack cuts von rebel moon 1&2 nun auch gesehen.

das positive: ja, die charas haben jetzt mehr tiefe und manche handlungen kann man nun besser nachvollziehen. das design des films ist teilweise famos, obwohl nicht selten "geklaut". der film sieht über gewisse strecken schnieke aus und der soundtrack ist auch immer noch richtig gut.

das negative: der ganze rest. :ugly: der film ist immer noch, pauschal ausgedrückt, einfach nur dämlich. schlechte schauspieler sprechen schlechte dialoge aus einem schlechten drehbuch, das eine schlechte handlung schlecht erzählt.

Ja keine Ahnung was da los ist. 300 war ne Filmperle - Watchman war das beste was man machen konnte, um zumindest ansatzweise den Spirit des Comics einzufangen. Und Sucker Punch hatte zumindest ne gewisse Ästhetik.
Ab dann gings nur mehr bergab ……

dawn of the dead ist ein klasse remake, man of steel ist super, und auch batman v superman sowie justice league sind in den langen versionen klasse.

habe die zack cuts von rebel moon 1&2 nun auch gesehen.

das positive: ja, die charas haben jetzt mehr tiefe und manche handlungen kann man nun besser nachvollziehen. das design des films ist teilweise famos, obwohl nicht selten "geklaut". der film sieht über gewisse strecken schnieke aus und der soundtrack ist auch immer noch richtig gut.

das negative: der ganze rest. :ugly: der film ist immer noch, pauschal ausgedrückt, einfach nur dämlich. schlechte schauspieler sprechen schlechte dialoge aus einem schlechten drehbuch, das eine schlechte handlung schlecht erzählt.

dawn of the dead ist ein klasse remake, man of steel ist super, und auch batman v superman sowie justice league sind in den langen versionen klasse.
Dawn of the Dead - jop, stimme ich zu.

Bei den anderen drei genannten kommt schon der Marvel-Klon-Spirit durch - für mich ein Trauerspiel wenn ich bedenke, was für Meisterwerke Christopher Nolan, parallel im selben Zeitraum, mit der Dark Knight Trilogie abgeliefert hat.

Zumindest ist „The Batman“ sehenswert und der Joker Film grandios, sodass die DC Serien nicht komplett im Mainstream verkommen.
Und bei den beiden Filmen bin ich froh, das Snyder da nix mit zu tuen hatte.

Dawn of the Dead - jop, stimme ich zu.

Bei den anderen drei genannten kommt schon der Marvel-Klon-Spirit durch - für mich ein Trauerspiel wenn ich bedenke, was für Meisterwerke Christopher Nolan, parallel im selben Zeitraum, mit der Dark Knight Trilogie abgeliefert hat.

Zumindest ist „The Batman“ sehenswert und der Joker Film grandios, sodass die DC Serien nicht komplett im Mainstream verkommen.
Und bei den beiden Filmen bin ich froh, das Snyder da nix mit zu tuen hatte.
Beim Justice League unter Whedon kommt Marvel Klon iwas auf, ja. Aber doch nich die anderen Sachen, wie kommst du darauf? :ugly:

Davon ab, war "The Batman" leider nur solala. Joker war cool und vor allem viel besser, als erwartet. Aber imho noch weit weg von grandios und davon ab fast gar nich im DC Universum (generell, nicht auf die Filme bezogen) verankert. Man hätte es einfach "Der Clown" nennen können und das hätte den Film imho noch mal aufgewertet.

Beim Justice League unter Whedon kommt Marvel Klon iwas auf, ja. Aber doch nich die anderen Sachen, wie kommst du darauf? :ugly:

Davon ab, war "The Batman" leider nur solala. Joker war cool und vor allem viel besser, als erwartet. Aber imho noch weit weg von grandios und davon ab fast gar nich im DC Universum (generell, nicht auf die Filme bezogen) verankert. Man hätte es einfach "Der Clown" nennen können und das hätte den Film imho noch mal aufgewertet.
Ich finde, „The Batman“ hat schon seine Qualitäten. Der Riddler kommt ganz authentisch rüber, Collin Farell blüht auf in seiner Rolle als Pinguin und ja, ich mag irgendwie Pattinson in dem Film - sein melancholisches Schauspiel passt irgendwie zum Setting.
Aber ich verstehe absolut, wenn der Film nicht jedermanns Geschmack trifft.

Zu den anderen beiden genannten Filmen - ja stimmt, vielleicht tue ich denen unrecht, wenn ich Superman bzw. VS. in die Marvelecke schubladisiere. Ist schon ne Zeit her das ich sie gesehen habe, jedoch richtig hängen geblieben ist da nichts bei mir. Schauspieler haben zumindest gepasst.

Zurück
Top Bottom