Netflix

und jetzt kommt die wildeste these von mir: vor allem dank den drogen. die ganze post hippie ära schlug sich nieder. all die ganzen dudes wie spielberg, scorsese, coppola, lucas, kubrick, de palma & co., die diese ära als regisseure oder produzenten dominierten waren "kinder" der hippie zeit, einer zeit in der lsd und marrihuana noch legal war und an "jeder ecke" konsumiert wurde. dies führte zu kreativität, originalität, ideen und schaffensgeist. es wurden visionen mit viel herz umgesetzt und nicht wie heute nach taschenrechner, schablonen und diagrammen.

eigentlich ist die 70er/80er kinoära indirekt ein produkt von timothy leary. xD

in der heutigen hollywood welt wird bestimmt auch noch die ein oder andere illegale substanz konsumiert aber da gehts wahrscheinlich eher in richtung aufpushen um schnell genug zu arbeiten...

keine zeit mehr für bekiffte hippies die an jeder szene tagelang arbeiten um die künstlerische vision perfekt umzusetzen ;)
 
wenn es popkultur ist teure special effects abzufeiern hast du vielleicht recht...

avatar vor wenigen wochen mal wieder gesehen und wow ist der langweilig jetzt wo die effekte nichts besonderes mehr sind...
Der war schon damals total lahm, was die kreativität der story angeht. 08/15 halt und es ist und war eben nur 3d....

Schaubar ist es, aber kein highlight
 
sicher doch. nur war die dichte dieser nie so hoch wie in der 70er/80er ära.

wenn ich bei deinem vorredner filme wie gone baby gone oder cold mountain lese denke ich: ja, gute filme. nur... inwiefern schlugen sich die in der popkultur nieder?

die 70er/80er waren einfach ein kinofeuerwerk das immer noch brennt. das führe ich zu einem auf die technik zurück die auf einmal dinge zuliess wie nicht zuvor, dank filmtechnik pionieren wie lucas/spielberg. zum anderen auf das ausgereifte schauspiel das nicht mehr theaterhaft ausgeübt wurde wie in den jahrzehnten zuvor. (ja, ich weiss, dass method acting schon vorher langsam aufkam)

und jetzt kommt die wildeste these von mir: vor allem dank den drogen. die ganze post hippie ära schlug sich nieder. all die ganzen dudes wie spielberg, scorsese, coppola, lucas, kubrick, de palma & co., die diese ära als regisseure oder produzenten dominierten waren "kinder" der hippie zeit, einer zeit in der lsd und marrihuana noch legal war und an "jeder ecke" konsumiert wurde. dies führte zu kreativität, originalität, ideen und schaffensgeist. es wurden visionen mit viel herz umgesetzt und nicht wie heute nach taschenrechner, schablonen und diagrammen.

eigentlich ist die 70er/80er kinoära indirekt ein produkt von timothy leary. xD
Ich würde eher sagen 70ger bis in die 90ger. Das waren im Grunde 3 Jahrzehnte mit unglaublich vielen Blockbustern.
 
Ich würde eher sagen 70ger bis in die 90ger. Das waren im Grunde 3 Jahrzehnte mit unglaublich vielen Blockbustern.

jo die 90er waren auch geil, imo besonders wegen den vielen kultigen crime filmen wie pulp fiction, natural born killers, reservoir dogs, pusher trilogie, dobermann, four rooms, fear and loathing in las vegas, bube dame könig gras usw...

2000-2010 hatte auch noch sehr viel gutes aber das vergangene jahrzehnt war imo eher eine enttäuschung...
 
Jepp, ich würde auch sagen, dass die 70er bis 90er das Goldene Zeitalter der Blockbusterfilme waren. Natürlich insbesondere geprägt durch Regisseure wie Spielberg, Zemeckis, Cameron und Scott.

Bei den 90er Highlights aus dem Blockbusterbereich fallen mir da noch spontan Jurassic Park, Terminator 2, Forrest Gump und Independence Day ein, die auch alle mittlerweile absolute KLassiker sind und die Popkultur massiv geprägt haben.
 
Reden wir jetzt von Blockbuster, Kult, Goldene Zeiten, Zuschauerlieblinge oder wer was geprägt hat?
Ich verliere langsam die Übersicht was aktuell als Rechtfertigung genutzt wird.
 
Habe jetzt Breaking Bad + El Camino beendet. Mittlerweile finde ich Mike in Ordnung. Vor allem weil Jack und Todd mich am Ende der Staffel so sehr aufgeregt haben. Better Call Saul schaue ich auf anraten meiner Freundin nun doch. Die ersten 3 Folgen ist nicht viel passiert, aber es ist genau wie bei BB man kann nicht aufhören zu schauen. Bin jetzt bei Folge 7. ist auch gar nicht so schlecht, obwohl mir viele BB Charaktere fehlen. 👍

m5t2r77l.jpg
 
Habe jetzt Breaking Bad + El Camino beendet. Mittlerweile finde ich Mike in Ordnung. Vor allem weil Jack und Todd mich am Ende der Staffel so sehr aufgeregt haben. Better Call Saul schaue ich auf anraten meiner Freundin nun doch. Die ersten 3 Folgen ist nicht viel passiert, aber es ist genau wie bei BB man kann nicht aufhören zu schauen. Bin jetzt bei Folge 7. ist auch gar nicht so schlecht, obwohl mir viele BB Charaktere fehlen. 👍

m5t2r77l.jpg

Toller Weiberheld bist du :p

Auf uns hörst du hier nicht und währst dich mit allem was du hast gegen BCS, kaum sagt ein Mädel was schaut der Herr die Serie :coolface:
 
Reden wir jetzt von Blockbuster, Kult, Goldene Zeiten, Zuschauerlieblinge oder wer was geprägt hat?
Ich verliere langsam die Übersicht was aktuell als Rechtfertigung genutzt wird.

das thema ist die goldene ära des kinos, die sich durch die dichte von kultigen blockbustern, die in der popkultur verankert sind, definiert. keine ahnung was es da nicht zu verstehen geben soll.
 
das thema ist die goldene ära des kinos, die sich durch die dichte von kultigen blockbustern, die in der popkultur verankert sind, definiert. keine ahnung was es da nicht zu verstehen geben soll.
Für mich ist Goldenes Zeitalter die Zeitalter der richtig guten Filme die auch wegweisend waren. Und da gibt es in den 50er und 60er nicht mehr oder weniger als danach. Wobei viele noch heute gültige Maßstäbe damals gesetzt wurden.
 
Die Tage mal wieder Mindhunter Season 1 gesehen.
Noch immer eine 10/10 und imo deutlich stärker als Season 2.

Schade das da von Netflix nichts mehr kommt.
 
Die Tage mal wieder Mindhunter Season 1 gesehen.
Noch immer eine 10/10 und imo deutlich stärker als Season 2.

Schade das da von Netflix nichts mehr kommt.
Da kommt für mich auf Netflix so gut wie nix Ran. Die Serie bekommt viel zu wenig Liebe. Eine Season 3 ist nach aktuellem Stand immer noch nicht geplant aber auch nicht ausgeschlossen. Finchi darf gern seinen Hintern hochbekommen.
 
Da kommt für mich auf Netflix so gut wie nix Ran. Die Serie bekommt viel zu wenig Liebe. Eine Season 3 ist nach aktuellem Stand immer noch nicht geplant aber auch nicht ausgeschlossen. Finchi darf gern seinen Hintern hochbekommen.
100%

Die Darstellung von Kemper ist alleine einfach eine 11/10 :banderas:
 
Zurück
Top Bottom