Netflix

Ich bin echt kurz davor wieder zu BluRays zurück zu gehen.
Darum kaufe ich nach wie vor fleißig BluRays, manchmal auch als Import weil es bei uns nur DVDs oder gar keine Auswertung (z.B. Eighth Grade) gibt.
Gerade das mit den Tonspuren pisst mich wahnsinnig an.
Wollte auf Sky mal The Wire sehen, aber ohne Untertitel war mir der Slang doch ein wenig zu viel.
 
Darum kaufe ich nach wie vor fleißig BluRays, manchmal auch als Import weil es bei uns nur DVDs oder gar keine Auswertung (z.B. Eighth Grade) gibt.
Gerade das mit den Tonspuren pisst mich wahnsinnig an.
Wollte auf Sky mal The Wire sehen, aber ohne Untertitel war mir der Slang doch ein wenig zu viel.

Habe auch vor paar Jahren The Wire auf BluRay gesehen, genau aus dem Grund!
Wollte auch anfangs auf Sky schauen aber ohne UT keine Chance.
Sky hatte zumindest damals aber kaum was mit UT.

Schaue aber eh fast alles generell auf englisch mit englischen UT ^^
 
Ich liebäugel mit der Godzilla Ausgabe von Criterion, aber 180€ ist schon ne Hausnummer...
 
Gegen einiges heute (ja, auch „RE“) wirkt jeder 80ger Actionstreifen Oscar verdächtig und wie eine pure Ode an die Freude, sorry. Hab eh das Gefühl da wurde mit weniger (auch technischen Mitteln) damals mehr handwerklich rausgeholt.

Habe mich genau das gleiche gefragt, als ich das Remake zu Karate Tiger angeschaut habe.

Wie kann es sein, dass heutzutage so ein Stuss produziert werden kann, obwohl man doch schon die "Kunst" einen unterhaltsamen B-Action-Movie in den 90er total gut beherrschte.
Am Budget kann es doch nicht liegen.
 
Netflix ist schon sehr vielfältig. Wer sagt,es gibt nur Schrott, der hat keine Ahnung.
Grad ne Serie entdeckt "Ein anderes Selbst".Eine sehr gute Serie über 3 Frauen und jeder hat ihre persönliche Probleme.
 
Gegen einiges heute (ja, auch „RE“) wirkt jeder 80ger Actionstreifen Oscar verdächtig und wie eine pure Ode an die Freude, sorry. Hab eh das Gefühl da wurde mit weniger (auch technischen Mitteln) damals mehr handwerklich rausgeholt.
Selbst das nicht. Es gibt durchaus gute bis sehr gute 80er Action Filme (erster Gedanke True Lies), aber viele Filme aus der Zeit sind einfach nur mittelmäßig und schlecht.

Ach ja zum Thema
296923395_5880007585346222_5637842362261162997_n.jpg

zur Zeit produziert Netflix aber leider sehr viel Schrott.
Heartstopper hat die Welt erobert und die Bücher waren zwischenzeitlich ausverkauft wegen der Netflix Serie.
 
Selbst das nicht. Es gibt durchaus gute bis sehr gute 80er Action Filme (erster Gedanke True Lies), aber viele Filme aus der Zeit sind einfach nur mittelmäßig und schlecht.

true lies ist aus dem jahre 1994. :cautios:

und die besten und originelsten kinofilme stammen aus den 70ern und 80ern. das war die goldene ära des kinos.
 
Hab mich im Jahrzehnt getäuscht.

offensichtlich. :ugly:

Und in den 70ern und 80ern war die Goldene Ära die 50er und 60er...

nein, denn in den 50ern und 60ern kamen nicht die besten und originelsten kinofilme raus. :kruemel:

ich will auf keinen fall behaupten, dass ausserhalb der 70er und 80er keine grossartigen filme erschienen, jedoch war die dichte solcher streifen nie so hoch wie in eben dieser ära. und das kannst du auf nahezu jedes filmgenre beziehen.
 
Ok, war mir zu 100% sicher dass es eine 4K-Version gibt... aber anscheinend hast du recht :o

4K ist mir jetzt nicht sooo wichtig, aber die englische Tonspur schon.

Diese ganze Rechteverwertungsscheisse geht mir echt auf den Sack, egal welcher Streaming-Dienst.

Hatte mir vor paar Wochen auch einen Film bei Apple im iTunes Store direkt gekauft und dann beim Starten gemerkt dass er nur eine deutsche Synchro hatte - ja hätte ich vorher nochmal bei den Details auch sehen können/müssen... aber bin mal davon ausgegangen dass ein Film auf den USA auch eine englische Synchro haben wird... konnte ich zum Glück noch "zurück geben" bei Apple ^^

Ich bin echt kurz davor wieder zu BluRays zurück zu gehen.
Ich kann dich verstehen, mich kotzt es aber im umgekehrten Fall an: Ich will deutsche Synchros!
Würde mir auf NF wirklich gerne "Bohemian Rhapsody" ansehen, den gibt's aber nur im englischen O-Ton- ihr könnt mich mal...
Das gleiche bei "Die Ritter der Kokosnuss" oder "Das Leben des Brian", was soll das? Hat man etwa kein Geld, was das Problem lösen kann?

Wo mir auch gerade wieder der Hut hochgeht: Thema aktuelle Filme bzw. die aktuellsten einer Reihe.
Gibt jetzt alle Mission Impossibles...aber Fallout natürlich nicht!
Wieder so eine typische Netflix-Kacke, dass man sich wirklich viele Filme noch lange vorher im Free-TV ansehen kann, bevor diese es (irgendwann mal) ins Sortiment schaffen.
Echt erschreckend, wie weit NF hier im Vergleich hinterhinkt, aber Hauptsache zig Serien (okay, da gibt es schon einige Perlen) und mittelmäßige eigene Filme produzieren oder einkaufen, bloß möglichst wenig Geld für neuere Filme ausgeben, die man nicht sein eigen bzw. "A Netflix Production" nennen kann- leckt mich erneut.

Ich werde aber bestimmt nicht mehrere Abos von diversen Diensten abschließen, eher werde ich NF kündigen und mich schon sehr bald mal gründlich umsehen, welcher mir und meinen Vorstellungen zumindest am meisten zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom