Netflix

Wer Better Call Saul nicht gesehen hat, soll einfach den Sabbel halten. Wie kommt man denn dazu, 100x Quatsch zu schreiben, wenn man die Serie nicht gesehen hat?

Die Serie ist ein richtiger Slowburner, aber ist vom Storytelling & Charakterentwicklung her auf ein ganz anderem Niveau, obwohl es ein Prequel darstellt, welche schon vor Beginn als uninteressanter wahrgenommen werden. Ein Prequel zu Breaking Bad. Enorme Fußstapfen, die gefüllt werden sollten und es auch geschafft haben. Eigentlich jetzt schon wie BB als Klassiker zu werten. Große Serienkunst.

Es ist wie Breaking Bad ein Kritiker Liebling und nix für Leute, die eine Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege besitzen.

Weiteres zur Serie bitte im entsprechenden Thread posten:


Gerne darf da auch mal jemand auf meinem Beitrag auf Seite 10 eingehen, anstatt im Thread nur zu posten wie geil die neuste Folge ist.
 
Keep breathing

Ne miniserie über ein Flugzeugabsturz.
An sich ganz okay.Was mich tierisch nervt,die rückblenden die in Minutentakt kommen.Man kann sich gar nicht auf die Insel konzentrieren
 

Das Interview fand ich sehenswert, auch wenn der Mr. Page seine Rolle etwas hochschaukelt und ich mich frage, wo die Russo Brüder die Tiefe in den Charakteren sehen. In den Büchern oder im Skript mag sie vorhanden sein, aber in die Filme haben sie es nicht geschafft.

Wieso nennt man sie die "Gray Man"?

Im Film wird es so dargestellt, als wäre Court schon als Jugendlicher oder junger Erwachsener ins Gefängnis gekommen, aber wie soll er in so jungen Jahren sich schon so einen legendären Ruf erarbeitet haben, sodass das CIA auf ihn zukommt? Evtl hat er die Tat erst als gestandener Erwachsener getan, aber war die Tat mit seinen Fähigkeiten dann überhaupt noch nötig?

Das empfand ich als störend, da nicht schlüssig erzählt. Wenn man schon Backstory einbauen will, dann richtig.

Es ist ein solider guter Action-Film zum Kopf ausschalten mit ein paar coolen Szenen. Vor allem in Prag. Wenn man die Story außen vor lässt, kann man 7 - 7.5 von 10 geben.

Ja, das CGI fällt auf. Empfand ich nicht als schlecht, aber wenns so stark auffällt, ist es auch nicht stark. Das man das mitten in Prag nicht alles real drehen kann, sollte nachvollziehbar sein.

Chris Evans kauf ich seine Rolle nicht ab. Er spielt sie nicht schlecht, aber man sieht halt, dass es Chris Evans ist. Das ist nicht so schlimm, weil es ein überladener Action Film ist, der sich nicht ganz ernst nimmt.

Gerne darf es ein Nachfolger geben, aber dann evtl mehr richtige Story, damit die Schauspieler etwas mehr glänzen können und 1-2 Schauplätze weniger.
 
Hat Netflix eigentlich keine Qualitätskontrolle? Oder wie erhält so ein Schrott wie Resident Evil das grüne Licht?
Netflix beschäftigt wirklich die mittelmäßigsten Writer, der gesamten Industrie.

Wie kann man als Film- und Serienschaffender selbst so wenig Anspruch haben? So wenig Selbstrespekt? Jedem, wirklich jedem der sich das Skript angeschaut hat, musste doch direkt bewusst sein, dass das allerhöchstens Mittelmaß werden kann.
Wie kann man dann das grüne Licht geben? Ich find das soooo unverständlich. Und das ist ja nur ein Beispiel von vielen, über etliche Streaminganbieter, Filmstudios, etc. hinweg.


Wolf bringt es imo sehr schön auf den Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Netflix, auch Disney+ Produziert mit dem Star Wars und Marvel Franchise zu Zeit nur Mist, Obi Wan war der absolute Tiefpunkt wer hätte das gedacht! Für mich ist im Moment Apple+ der Gewinner zwar ist das Angebot überschaubar aber dafür sehr hochwertig!👍
 
Ich habe das Gefühl, die sind alle zu schnell gewachsen, haben zu viel Geld und bekommen das ganzen Geld nicht mehr sauber investiert. Man muss Conte t liefern und da ist es einfacher sich schnell was dazu zu kaufen oder Geld auf ein Projekt zu schmeißen anstatt das zu koordinieren.
 
Vielleicht richtet sich das gesamte Angebot auch einfach nicht an euch?
Cobra Kai spricht mich 0,0 an, trotzdem behaupte ich nicht es wäre qualitativer Schrott.
Hier mögen viele ja Action aus den 80ern, die sind qualitativ nicht besser als die RE Serie von Netflix.
Abgesehen davon haben die RE Spiele auch nicht gerade ne tolle Story...

btw
Warum gibt es Inglourious Basterds eigentlich nur auf Deutsch? Gerade der Film lebt von den verschiedenen Sprachen.
 
Vielleicht richtet sich das gesamte Angebot auch einfach nicht an euch?
Cobra Kai spricht mich 0,0 an, trotzdem behaupte ich nicht es wäre qualitativer Schrott.
Hier mögen viele ja Action aus den 80ern, die sind qualitativ nicht besser als die RE Serie von Netflix.
Abgesehen davon haben die RE Spiele auch nicht gerade ne tolle Story...

btw
Warum gibt es Inglourious Basterds eigentlich nur auf Deutsch? Gerade der Film lebt von den verschiedenen Sprachen.
Finds vollkommen i.O. Serien/ Filme als Schrott zu bezeichnen. Man kanns mit den Samthandschuhen auch langsam übertreiben.
Objektiv betrachtet, ist das einfach keine gutgeschriebene Serie. Und dass die Spiele auch eine trashige Story haben, finde ich eine ziemlich trauirige Rechtfertigung.
Gibt genug talentierte Schreiber/ Schreiberinnen in Hollywood. Daher sehe ich das Problem eher bei Netflix. Ganz nach dem Motto, irgendwen wirds wohl trotzdem gefallen.

Und dagegegen, dass Netflix ein breites Produktportfolio haben muss, um all die verschiedenen Geschmäcker zu bedienen, hat niemand was gesagt. Aber auch denen, die die Serie jetzt schon gefällt...hätte eine besser geschriebene Serie wohl kaum weniger gefallen.

Dann bleibt Inglorious Bastards hoffentlich die Ausnahme. Find es schrecklich, dass Prime nur einen Bruchteil der Filme im O-Ton anbietet. War bzw. ist eigentlich einer der großen Vorzüge von Netflix.
 
Gegen einiges heute (ja, auch „RE“) wirkt jeder 80ger Actionstreifen Oscar verdächtig und wie eine pure Ode an die Freude, sorry. Hab eh das Gefühl da wurde mit weniger (auch technischen Mitteln) damals mehr handwerklich rausgeholt.
 
Nicht nur Netflix, auch Disney+ Produziert mit dem Star Wars und Marvel Franchise zu Zeit nur Mist, Obi Wan war der absolute Tiefpunkt wer hätte das gedacht! Für mich ist im Moment Apple+ der Gewinner zwar ist das Angebot überschaubar aber dafür sehr hochwertig!👍
disney abo, hab ich jetzt auch erst mal wieder aus Eis gelegt, nachdem die letzten MCU Sachen so Grütze waren und bin stattdessen auf apple Tv umgestiegen wegen Black Bird. Die Serie ist auch recht gut, aber der Content insgesamt natürlich schon sehr dünn verglichen mit den andern Streamingdiensten . Muss man googlen was sich da sonst noch lohnt.
 
disney abo, hab ich jetzt auch erst mal wieder aus Eis gelegt, nachdem die letzten MCU Sachen so Grütze waren und bin stattdessen auf apple Tv umgestiegen wegen Black Bird. Die Serie ist auch recht gut, aber der Content insgesamt natürlich schon sehr dünn verglichen mit den andern Streamingdiensten . Muss man googlen was sich da sonst noch lohnt.
Unbedingt Calls gucken.Die Serie fliegt leider unterm Radar. Ist aber echt ein Geheimtipp.
Fang mit Folge 2 an und zum Schluss die Folge 1
 
Finds vollkommen i.O. Serien/ Filme als Schrott zu bezeichnen. Man kanns mit den Samthandschuhen auch langsam übertreiben.
Objektiv betrachtet, ist das einfach keine gutgeschriebene Serie. Und dass die Spiele auch eine trashige Story haben, finde ich eine ziemlich trauirige Rechtfertigung.
Gibt genug talentierte Schreiber/ Schreiberinnen in Hollywood. Daher sehe ich das Problem eher bei Netflix. Ganz nach dem Motto, irgendwen wirds wohl trotzdem gefallen.

Und dagegegen, dass Netflix ein breites Produktportfolio haben muss, um all die verschiedenen Geschmäcker zu bedienen, hat niemand was gesagt. Aber auch denen, die die Serie jetzt schon gefällt...hätte eine besser geschriebene Serie wohl kaum weniger gefallen.
Kommt halt drauf an was man von Netflix konsumiert. Ich hab neulich The House gesehen und es hat mich umgehauen. Genau wie auch Stranger Things Season 4. Daher finde ich ein allgemeines "alles Volltrottel dort" halt extrem übertrieben.
Anders als bei anderen Streaming Anbietern ist Netflix sehr breit aufgestellt. Dark und Squid Game waren absolute Hits international, da hat Netflix definitiv Lob für verdient.

Resident Evil hat halt ne grützige Vorlage, die Filme waren ja auch schon katastrophal. Genau wie Tomb Raider ist vielleicht das Quellmaterial einfach zu beschissen für nen Film/Serie. Daher mein Verweis auf die Qualität.

Ms Marvel wurde ja auch von hier von vielen als Schrott bezeichnet. Überraschung, aber vielleicht richtet sich ne Teenager Serie einfach nicht an Männer zwischen 30 und 50. Genau wie der neue Predator Ableger sicherlich nicht 14 Jährige Mädchen als Zielgruppe anvisiert.
Dann bleibt Inglorious Bastards hoffentlich die Ausnahme. Find es schrecklich, dass Prime nur einen Bruchteil der Filme im O-Ton anbietet. War bzw. ist eigentlich einer der großen Vorzüge von Netflix.
Da ist tatsächlich Disney+ ne absolute Wucht, da gibt es ja fast immer mehrere Sprachen zur Auswahl. Animes haben ja bei Netflix leider meist keine Englische Sprache.
 
disney abo, hab ich jetzt auch erst mal wieder aus Eis gelegt, nachdem die letzten MCU Sachen so Grütze waren und bin stattdessen auf apple Tv umgestiegen wegen Black Bird. Die Serie ist auch recht gut, aber der Content insgesamt natürlich schon sehr dünn verglichen mit den andern Streamingdiensten . Muss man googlen was sich da sonst noch lohnt.
Unbedingt Severance gucken, sehr schräg aber seehr geil.
Leider bisher nur die erste Staffel raus.
 
Ja, Netflix produziert viel Mist. Aber die produzieren auch weiterhin viel Gutes.

@TheSeaSnake: Bin letztens über Avatar (der James Cameron Film, nicht die Zeichentrickserie) gestolpert.
Nur Deutsch und nur in HD, wtf.
 
Gibt's Avatar überhaupt in 4k? Cameron ist doch eher auf 3D aus

Ok, war mir zu 100% sicher dass es eine 4K-Version gibt... aber anscheinend hast du recht :o

4K ist mir jetzt nicht sooo wichtig, aber die englische Tonspur schon.

Diese ganze Rechteverwertungsscheisse geht mir echt auf den Sack, egal welcher Streaming-Dienst.

Hatte mir vor paar Wochen auch einen Film bei Apple im iTunes Store direkt gekauft und dann beim Starten gemerkt dass er nur eine deutsche Synchro hatte - ja hätte ich vorher nochmal bei den Details auch sehen können/müssen... aber bin mal davon ausgegangen dass ein Film auf den USA auch eine englische Synchro haben wird... konnte ich zum Glück noch "zurück geben" bei Apple ^^

Ich bin echt kurz davor wieder zu BluRays zurück zu gehen.
 
Apple ist da zum Glück unkompliziert. Hab mir ma Shining geliehen und erst eim Abspielen gemerkt dass der nur Italienisch als Tonspur hatte :coolface:

War auch selber Schuld, war da iwie aus Instinkt direkt auf den ersten von mehreren Treffern gegangen.
 
Zurück
Top Bottom