• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

Ozark S04
Am Ende war es dann doch ein befriedigender Abschluss der Serie. Staffel 4 hat mich am Anfang noch kalt gelassen, weil es wieder nur "more of the same" war. Ein alter Widersacher wird durch einen einen ersetzt, dessen einziger Zweck es ist, das Leben der Byrdes schwieriger zu machen. Es gibt ständig wieder die scheinbar unmöglichen Aufträge, oft kombiniert mit einem "Wie lange brauchst du? Einen Monat? Ich gebe dir einen Tag!" und dann klappt es am Ende doch irgendwie wieder. So wirklich scheitern tuen die Byrdes nie, was sogar von einigen Charakteren in der Serie aufgegriffen wird. Klar, es läuft nicht immer alles wie geplant, aber am Ende erhalten sie fast immer, was sie wollten. Die Struktur kennt man aus Staffel 1-3 und sie wird irgendwann vorhersehbar, was der Serie die Spannung nimmt.
Zum Glück fängt sich die Serie so ab Folge 5-6, es kommen noch mal ein paar interessante Entwicklungen und es sieht wirklich nicht gut aus. Da hatte sie mich wieder. Leider büßt die letzte Staffel auf den letzten Metern noch mal einiges an Glaubwürdigkeit ein und auch über das Ende kann man streiten. Ich würde die Staffeln wie folgt ranken: 1<2<<4<3.
Und man muss echt noch mal festhalten, wie unglaublich wichtig es ist, dass es Jason Bateman über 4 Staffeln schafft, immer noch symphytisch zu wirken bei allem, was er gemacht hat. Das trägt die Show ungemein. Und Wendy Byrde bringt das unsympathische auch wunderbar rüber, ganz toll die beiden.

Das Ende der Serie lässt mich aber etwas zwiegespalten zurück. Dass die Byrds am Ende gewinnen, ok, kann man machen. Ich hätte zwar ein Breaking Bad Ende besser gefunden oder dass sie zumindest in irgendeiner Form in die Schranken gewiesen werden. Aber so eine Befriedigung, will man den Zuschauern dann doch nicht geben.

Dass die Kinder aber am Ende so einfach zu Wendy zurückkehren, das haben sie leider überhaupt nicht glaubhaft hinbekommen. "Oh, Grandppa ist doch ein Arsch". Und "Sehr gut Wendy, dass du endlich erkennst, was du zwei Staffeln lang falsch gemacht hast". So einfach funktioniert das nicht! Dazu zeigen sie genau diese Aussagen nicht, sondern nur die Konsequenz. Vielleicht weil sie selbst wussten, wie beschissen sich sowas schreiben muss.
Aber das schlimmste ist, dass Jonah am Ende noch einen Mord begeht. Einen unnötigen noch dazu. Das hat einfach so gar nicht zu seiner Entwicklung gepasst. Was sollte überhaupt die ganze letzte Szene. Noch mal kurz serientypisch ein weiteres Problem präsentieren, dass dann diesmal mit Waffengewalt gelöst wird. Dass die Kinder jetzt wieder loyal und zurück im Familienbusiness sind, hätte man auch anders zeigen können.

Ich mach noch die etwas maue aktuelle Staffel von Snowpiercer zuende. Man hätte schon eher die Bremsen(Hahaha) ziehen müssen. War S1 noch geil wenn auch anders. So war die zweite zumindest OK und hatte ihre Momente. Aber S3. Also ich weiss ja ned. Noch 3 Folgen oder 4 übrig.

Ich mach noch die etwas maue aktuelle Staffel von Snowpiercer zuende. Man hätte schon eher die Bremsen(Hahaha) ziehen müssen. War S1 noch geil wenn auch anders. So war die zweite zumindest OK und hatte ihre Momente. Aber S3. Also ich weiss ja ned. Noch 3 Folgen oder 4 übrig.
Geht mir auch so.

Darum hab ich bei staffel 3 irgendwann pausiert...

So mit den 7 S4 Folgen durch bei Stranger Things. Fand die definitiv sehr gut. Keine Längen dabei obwohl keine unter 1Std ist.
Gegenspieler hat auch definitiv Charisma.
Sehr sehr sehenswert. Hoffe das die Gang in den letzten 2 Folgen zusammenfinden.

S5 ist ja geplannt oder?

Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund wieso die Staffeln von vielen Serien mittlerweile aufgeteilt erscheinen?

Oder liegt es einfach daran das die Streaming-Anbieter kein Bock auf Leute haben die nur einen Monat abonnieren, eine Staffel schnell durchbingen und dann wieder kündigen?

Es nervt nur noch :rolleyes: Die letzten beiden Folgen von ST sind doch garantiert schon abgedreht?

Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund wieso die Staffeln von vielen Serien mittlerweile aufgeteilt erscheinen?

Oder liegt es einfach daran das die Streaming-Anbieter kein Bock auf Leute haben die nur einen Monat abonnieren, eine Staffel schnell durchbingen und dann wieder kündigen?

Es nervt nur noch :rolleyes: Die letzten beiden Folgen von ST sind doch garantiert schon abgedreht?
letzteres. Disney+ hat gezeigt was für vorteile es hat, wenn man die serien wieder aufsplittet.

Es macht ja nicht nur wirtschaftlich Sinn. Ich glaub die meisten werden gemerkt haben, wie wenig Threads für Serien überhaupt aufgemacht werden, weil die Internetdiskussionen bei den Netflixserien nach nur einer Woche komplett zusammenbrechen. 90% der Serienthreads hier auf CW gehören zu Serien, die nicht Netflix exklusiv sind.
Das kann man genauso gut auf Social Media übertragen.

Heute boch 2 Folgen Stranger Things, dann sind wir (leider) auch durch.
Sehr sehr strake vierte Season- jede Folge für mich ein Hightlight.

Es macht ja nicht nur wirtschaftlich Sinn. Ich glaub die meisten werden gemerkt haben, wie wenig Threads für Serien überhaupt aufgemacht werden, weil die Internetdiskussionen bei den Netflixserien nach nur einer Woche komplett zusammenbrechen. 90% der Serienthreads hier auf CW gehören zu Serien, die nicht Netflix exklusiv sind.
Das kann man genauso gut auf Social Media übertragen.

Macht bei einigen Serien auch tatsächlich mehr Spaß, wenn man wochenaktuell über neue Geschehnisse reden kann. Ich befürchte nur, dass einige Serien die in diesem Format erscheinen inhaltlich darauf ausgelegt werden könnten, sodass es zb Woche um Woche künstliche Cliffhanger oder sonstige WTF-Momente eingebaut werden. Wobei ich das jetzt keiner Serie von entsprechenden Diensten konkret vorwerfen kann und dies auch Binge-Formate betreffen kann.

Diese Aufteilung von Stranger Things finde ich aber dennoch merkwürdig. Ist irgendwie ein halbgarer Mittelweg zwischen Binge und Wartezeit. Mal sehen ob sich die Spannung in der Zwischenzeit bei mir halten lässt. Habe erst Folge 1 gesehen.

Nach der, für mich, eher belanglosen ersten 4 Folge der 4ten Staffel "ST ö" dachte ich zuerst: ok, die Luft ist bei mir wohl raus mittlerweile ....
Gut, das ich dann doch noch weitergeguggt habe denn bin jetzt voll dabei 8)
Möglicherweise wars für mich einfach zu lange Pause für eine Begeisterung von Anfang an, oder ich brauchte halt nur ein wenig um wieder reinzukommen 8)
Heute dann Folge 4 ^^

Zurück
Top Bottom