Netflix

Schumacher-Doku eher nicht so geil. Erinnert einem zwar daran, was in den 90ern noch besser war in der F1, aber liefert dabei nicht so geile Aufnahmen wie die Senna-Doku...auf der anderen Seite ist die 1. Hälfte auch klar besser als die 2....die dann einfach nur rushed ist. Westentliche Punkte der Karriere kommen nicht vor oder werden zu kurz behandelt. Da hat man viel Potential liegen gelassen.
 
Schumacher-Doku eher nicht so geil. Erinnert einem zwar daran, was in den 90ern noch besser war in der F1, aber liefert dabei nicht so geile Aufnahmen wie die Senna-Doku...auf der anderen Seite ist die 1. Hälfte auch klar besser als die 2....die dann einfach nur rushed ist. Westentliche Punkte der Karriere kommen nicht vor oder werden zu kurz behandelt. Da hat man viel Potential liegen gelassen.
hatte mir die auch am Donnerstag auch angeguckt. Ich muss auch sagen, dass ich diese nicht so geil fand. War zwar schön da so ein paar Bilder von früher zu sehen, aber ich glaube, da war absolut nichts was ich nicht schon wusste oder kannte. Man hätte damit soviele sachen machen können, aber alles was man versucht hat war am ende inkonsequent zuende gebracht.
 
ich habe mir seit langem wieder mal eine serie angeschaut und bin bei Top Boy gelandet. gibt 3 staffeln.

1. staffel sind 4 folgen
2. staffen sind 4 folgen
3. staffel sind 10 folgen

die erste und die zweite wurde nicht durch netflix produziert, sondern durch einen sender in UK. die dritte dann durch netflix.

man merkt auch dieser serie an, staffel 1 und 2 waren rauer, härter, gnadenloser, während staffel 3 dort etwas nachlässt. fand aber die serie sehr gut und war bestens unterhalten. lustig war vor allem auch, das Kano (ein UK Rapper) eine hauptrolle spielte, war mir gar nicht klar xD

unbedingt im O-Ton schauen. bin sonst nicht so, aber hier transportiert es unglaublich viel atmosphäre
 
BAC Nord hat echt gute Schauspieler. Der Film an sich ist auch gut gemacht worden, leider hat das Ende für mein Geschmack, nicht so richtig gezündet...

...aber das Ende ist meistens das, was am schwierigsten umzusetzen ist, so dass es bei vielen Filmen daran scheitert.
 
Clickbait

Kann man sich geben, ist aber kein muss.
Ich fand es wirklich durchgehend spannend, aber ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich mir nicht oft die Hand vor die Stirn geklatscht habe, weil so manches wirklich dumm war oder einige Zufälle, die die Handlung vorantreiben, ZU gut in gewisse Situationen/dafür perfekte Momente gepasst haben.

Aber wie gesagt, kann man sich geben.
 
Bin momentan bei der Hälfte der zweiten Folge von Squid Game angelangt. Die Serie läuft nicht wirklich rund, ist aber interessant genug, dass ich vorerst dranbleibe.

was mir schon bei Parasite sauer aufstiess und hier genauso zu Tage tritt, ist die seltsame mixtur aus Klamauk und Drama. Vor allem der Hauptprotagonist grimassiert und agiert die meiste Zeit wie ein leicht Verrückter, aber auch die meisten andern Darsteller und Dialoge sind schlecht genug um den Plot ernst nehmen zu können und die permanent durchkommende und in südkoreanischen Filmen anscheinend megapopuläre Sozialkritik könnte klischeehafter, plakativer und albern inszenierter kaum noch sein.

Und dennoch bin ich neugierig auf das zweite „Spiel“.
 
Zurück
Top Bottom