• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

Schaue mir heute abend jetzt auch mal den Goldenen Handschuh an. Wehe der ist nicht gut!
 

Matthias Schweighöfer xD
Hat früher schon nen Untoten zu tun gehabt
FIkqjE2Hhi5SPjckDCUoPr1naL41QObxWtUAecsz2QUmFZ-R4fwJ9MjPijhHRM0xeb6-ncNAhFq15VbqwOq18pxhJt3t3MaGOVpo9cio35axYb0F

Schaue mir heute abend jetzt auch mal den Goldenen Handschuh an. Wehe der ist nicht gut!
Und?
 
  • Lob
Reaktionen: New

Gefällt mir - Wird geschaut.





Netflix hat in Japan eine neue animierte "Terminator"-Serie in Auftrag gegeben.

Diese soll laut Meldungen von dem u.a. für -Ghost in the Shell- bekannten Animé-Studio Production I.G produziert werden.

Mattson Tomlin wird als Showrunner verantwortlich sein, der für Netflix bereits das Drehbuch zum Superhelden-Film -Project Power- schrieb. Er war auch an -The Batman- beteiligt.

Zur Story sagte man natürlich noch nicht - Ebenso wann diese bei Netflix starten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Serie ist von den Produzenten von Dark
Ulrich aus Dark spielt in der Serie eine Hauptrolle

Von mir gibt es 8 von 10 Punkten. Für eine deutsche Serie mehr als nur gelungen
 

Die Serie ist von den Produzenten von Dark
Ulrich aus Dark spielt in der Serie eine Hauptrolle

Von mir gibt es 8 von 10 Punkten. Für eine deutsche Serie mehr als nur gelungen
Ich wollte mir die Serie eigentlich ansehen, um mich darüber zu amüsieren, aber bislang (Folge 3) hat sie mir mehr als gut gefallen.
 

Die Serie ist von den Produzenten von Dark
Ulrich aus Dark spielt in der Serie eine Hauptrolle

Von mir gibt es 8 von 10 Punkten. Für eine deutsche Serie mehr als nur gelungen
Das ist ne gaaaaaaanz merkwürdige kritik.

"Die deutsche Sprache ist sowieso nicht schön, deswegen soll man sich nicht so über die nicht schöne aussprache aufregen"
 
Naja, ging mir nur um die Überschrift :coolface: Denn die passt einfach zu gut, kenne kaum jemanden der dieser Serie eine Chance gibt. Nur weil sie deutsch ist und die erste Folge nur mittelmäßig. Sie steigert sich aber von Folge zu Folge und ich finde teilweise auch die Schauspieler super
 
Gendersternchen im Text und Regenbogen im Profilbild der Schreiberin... Nuff said. :coolface:
Das ist mir egal und hat mit der Kritik eigentlich nichts zutun, aus meiner Sicht.

Das hier ist einfach ne komische Kritik als solches.

Allen, die mit Hochdeutsch aufgewachsen sind, aber die Sprache in deutschen Serien nicht aushalten, kann ich versichern: Hochdeutsch war noch nie eine angenehme Sprache. Egal, ob die Schauspieler*innen in Tribes of Europa ein etwas künstlicheres Schauspielschulen-Deutsch reden oder ich im Lidl in Berlin Friedrichshain die Lauscher aufsperre.
Zwischen diesen beiden Extremen gibt es nen ziemlich großen Raum für einen goldenen Spot. Es ist auch eigentlich Aufgabe des Regisseure die Schauspieler darauf hinzuweisen, dass es hier keine Theaterbühne ist, sondern eine Serienproduktion.

Die Sprache ist dabei natürlich der wichtigste Punkt. Wir sind den Konsum von dem tatsächlich "künstlichem Deutsch", nämlich deutscher Synchronisation, so gewohnt, dass das direkte, vor der Kamera gesprochene Deutsch oft befremdet.
Das Problem ist doch, dass es komplett anders klingt als eine normale Synchronisation... Vielleicht wäre das aber Lösung. Einfach nochmal drübersynchronisieren.

Und wenn Deutsch "zu deutsch" ist, dann haben deutsche Serien natürlich ein Problem. Bitte versöhnt euch mit dem unnachgiebigen Klang eurer eigenen Sprache. Wenn nicht für mich, dann zum Wohle der Kunstschaffenden.
Nochmal ... das Problem ist nicht die Sprache, sondern die Inszenierung der Selbigen. Das selbe würde man bei US-Serien sagen, wenn hier aufeinmal eine Theaterintonierung angewandt werden würde.
 
Meh... wollt gerade was zu dem Thema schreiben, hab aber gerade Tribes mit Barbaren verwechselt... ersteres kann ich gar nich beurteilen, weil nicht geguckt :P
 
Die beiden Tribes of ...... Trailer mit der teilweise doch sehr hölzernen Darbietung der Darsteller hat mir nicht gefallen - Ich wusste vorher nicht, dass es eine deutsche 'Produktion' ist obwohl mir zwei Gesichter etwas bekannt vor kamen. Nach den Trailern und der Anzeige der Darsteller war mir klar es nicht zu schauen.

Da habe ich lieber Steven Kings 'The Outsider' auf Sky gestartet und durch geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom