Netflix

Schade, dass es von Lupin vorerst keine weitere Folgen gibt. Ist spannend gemacht und Hauptdarsteller Omar Sy spielt die Rolle des Gentlemangauners sehr sympathisch. Top.
 
habe gestern abend cobra kai staffel 3 beendet.

joa... die staffel wurde nach den ersten 3 eher schlechten folgen tatsächlich wieder besser, was aber vor allem dem fanservice zu verdanken ist.

alles was sich auf die alten filme bezieht ist geil eingebaut. über den auftritt von
elizabeth shue
war ich ziemlich überrascht. hätte nicht gedacht, dass sie sich für so was her gibt. angesichts dessen wäre ich nicht erstaunt wenn thomas ian griffith und/oder sean kanan in staffel 4 auftauchen würden.
war das nicht sogar terry silver, den kreese da gegen ende anruft? habe bei dem vietnam kram nicht so auf die namen geachtet.

die ereignisse um die kids sind aber auf einem gewohnt schlechten niveau. besonders die
erneute massenschlägerei
in folge 10 war wieder ein grosser fremdschäm moment. auch die ganze
vietnam story und wieso kreese zu darth vader wird
empfand ich als etwas überflüssig und als zu "missing in action".

aber gut... das ende von staffel 3 hat mich jedenfalls so hinterlassen, dass ich die kommende staffel 4 schauen möchte. danach sollten sie aber schluss machen, denn dann hat man all den nostalgie stuff durchgekaut der die serie für mich schauenswert macht.
 
alles was sich auf die alten filme bezieht ist geil eingebaut. über den auftritt von
elizabeth shue
war ich ziemlich überrascht. hätte nicht gedacht, dass sie sich für so was her gibt. angesichts dessen wäre ich nicht erstaunt wenn thomas ian griffith und/oder sean kanan in staffel 4 auftauchen würden.
war das nicht sogar terry silver, den kreese da gegen ende anruft? habe bei dem vietnam kram nicht so auf die namen geachtet.
Elisabeth Shue´s Glanzzeit mit Leaving Las Vegas, The Saint und Hollow Man ist aber auch schon ein ganzes Weilchen her. Danach war sie zumindest auf meinem filmischen Konsumradar komplett in der Versenkung verschwunden und rückte mir erst wieder in der splattertrashigen Piranha 3D ins Bewusstsein.
 
Die qualität von netflix hat extremst nachgelassen meiner meinung nach. Manchmal frag ich mich echt wie man für so schwache produktionen so viel geld verballern kann.
 
Die qualität von netflix hat extremst nachgelassen meiner meinung nach. Manchmal frag ich mich echt wie man für so schwache produktionen so viel geld verballern kann.
Weiss nicht; gab imo schon schwächere Zeiten. Ich für meinen Teil hab mir die letzten Wochen mit Lupin, dem Damengambit und 3 Staffeln Cobra kai durchwegs ansprechenden Stuff gefunden.

Die Alternativen sind halt auch net grossartig - im Free TV sind die Auswanderer auf VOX am Montag fast noch das Einzige, wo ich ab und an reingucken mag, Apple TV schlichtweg uninteressant, Prime ab und zu mal eine sehenswerte Produktion am Start und der Rest für die Mülltonne und Disney+ nervt mit seinem sehr begrenzten Kreativspektrum voller Superhelden/Star Wars Produktionen wie vom Fließband.
 
Netflix will die Komplettlösung für alles sein und da ist auch leider enorm viel Müll dabei. Massentauglichkeit halt…

Quantität > Qualität :hmm:
 
Netflix will die Komplettlösung für alles sein und da ist auch leider enorm viel Müll dabei. Massentauglichkeit halt…

Quantität > Qualität :hmm:

Und dennoch immer noch besser als die anderen Dienste.
Wenn ich mich nur auf einen einlassen müsste dann definitiv Netflix.
Mach ich auch, die anderen werden bei Bedarf Monatsweise mitgenommen ;)
 
Und dennoch immer noch besser als die anderen Dienste.
Wenn ich mich nur auf einen einlassen müsste dann definitiv Netflix.
Mach ich auch, die anderen werden bei Bedarf Monatsweise mitgenommen ;)
Das würde ich gerne auch behaupten, aber da Netflix nach und nach immer mehr Rechte verliert, die mich interessieren, wechsle ich immer zwischen den Anbietern und picke mir so die Rosinen heraus. Ich bin dann lieber dauerhaft bei Prime Video und leihe mir für 1€ zusätzlich aktuelle Sachen aus.


Goldene Handschuh war ziemlich intensiv damals im Kino. Definitiv einer der härtesten Serienkiller Film, weil es galt sehr real wirkt.
Gut so :D Mich haben die ganzen "mimimi, das ist viel zu brutal"-Heuler damals schon genervt und ich bin gespannt, was der Film kann.
 
Also bei den Exklusivinhalten ist Netflix immer noch klar besser wie Prime und Konsorten. Selbst so ne hochgehypte Serie wie The Boys war unterm Strich ziemlich lahm ohne eigene Handschrift.
 
Ich habe aber derzeit keine Lust mehr, mich ständig auf neue Serien einlassen zu müssen, dann beginnt das Warten und ein Jahr später kommt eine neue Staffel, in der Zwischenzeit hat man aber 239534 andere Serien geschaut und muss sich wieder an die Inhalte dieser einen Serie erinnern. Da finde ich Filme wesentlich angenehmer.
 
Hatte ja Netflix auch Anfang 2019 gekündigt (nach 4,5 Jahren Dauerabo) und bereue nix. Das Programm wurde für mich immer uninteressanter. Seitdem hab ich vielleicht 2-3 mal für Better Call Saul, Community und einige Filme jeweils einen Monat abgeschlossen. Das werde ich auch in Zukunft so beibehalten.

Serien haben für mich über die letzten Jahre zudem massiv an Relevanz eingebüßt (die unglaublich tollen Jahre zwischen 2000-2015 sind eh vorbei, mittlerweile herrscht mehr Masse statt Klasse) und Filme liegen bei mir doch ein klein wenig höher im Kurs - und da versagt Netflix doch ziemlich. Im direkten Vergleich mit Prime oder Disney+ liegt Netflix aber imho trotzdem noch vorn.

Stattdessen schaue ich wieder vermehrt Blu-rays ohne den künstlichen Druck etwas gucken zu müssen, den Streamingportale ja doch verursachen.
 
Lol, der goldene Handschuh, ein Film den man Riechen kann.
Am meisten geflasht war ich von Martina Eitner-Acheampong, kannte die nur von Stromberg(Erika Buhrstedt) oder Blockbustaz(Mutter von Sol) vorher.
Allerdings hat mir den Film einmal zu sehen mehr als gereicht 8).
 
Das würde ich gerne auch behaupten, aber da Netflix nach und nach immer mehr Rechte verliert, die mich interessieren, wechsle ich immer zwischen den Anbietern und picke mir so die Rosinen heraus. Ich bin dann lieber dauerhaft bei Prime Video und leihe mir für 1€ zusätzlich aktuelle Sachen aus.

Da du die 1€ Aktionen ansprichst gehe ich mal davon aus dass du über Filme redest.
Ja da hat meiner Meinung nach tatsächlich Amazon die Nase vorn.
Bei Serien aber Netflix ;)

@Cooper Geht mir grade auch etwas so. Ich bin grad dabei die Serien abzuschliessen die ich seit Jahren schaue aber fange kaum noch etwas neues an.
Dafür schaue ich grade gerne Dokus :ugly: und werde demnächst wieder vermehrt Filme schauen glaube ich.
Habe auch noch genug auf Bluray und HDD (hust hust) rumliegen was ich noch schauen wollte.
Serien dann eher nur noch zusammen mit Freunden.
 
Zurück
Top Bottom