Netflix

Ich bin zugegebenermaßen kein besonders großer Anime-Freund. Mich schreckt der Zeichenstil meistens ab, auch ein Großteil der "japanischen" Themen ist mir meistens fremd. Habe jetzt die Tage allerdings mal mit Deathnote angefangen und die Serie gefällt mir wirklich richtig gut. Die originelle Story reisst halt hier vieles raus, bin jetzt etwa bei Folge 15 und schon gespannt wie es weitergeht :)
 
Ich bin zugegebenermaßen kein besonders großer Anime-Freund. Mich schreckt der Zeichenstil meistens ab, auch ein Großteil der "japanischen" Themen ist mir meistens fremd. Habe jetzt die Tage allerdings mal mit Deathnote angefangen und die Serie gefällt mir wirklich richtig gut. Die originelle Story reisst halt hier vieles raus, bin jetzt etwa bei Folge 15 und schon gespannt wie es weitergeht :)
Der Anfang ist richtig stark, aber so ab Folge 20 glaube ich, war bei mir die Luft raus. Die hätten das vorher beenden sollen. Vielleicht gefällt es dir aber besser.
 
Ich bin zugegebenermaßen kein besonders großer Anime-Freund. Mich schreckt der Zeichenstil meistens ab, auch ein Großteil der "japanischen" Themen ist mir meistens fremd. Habe jetzt die Tage allerdings mal mit Deathnote angefangen und die Serie gefällt mir wirklich richtig gut. Die originelle Story reisst halt hier vieles raus, bin jetzt etwa bei Folge 15 und schon gespannt wie es weitergeht :)
Verstehe dich sehr gut. Probiere es danach mal mit Cowboy Bebop, ist für mich der beste Anime.
Von den Ghibli Filmen kann ich besonders Nausicaä empfehlen.
 
Verstehe dich sehr gut. Probiere es danach mal mit Cowboy Bebop, ist für mich der beste Anime.
Von den Ghibli Filmen kann ich besonders Nausicaä empfehlen.

Die Ghbili Filme kenne ich teilweise schon, Cowboy Bepop merke ich mir mal vor, danke sehr :) Mit so Kram wie One Piece oder Naruto konnte ich halt nie viel anfangen. Als Kind nicht und auch jetzt als Erwachsener nicht.
 
Die Ghbili Filme kenne ich teilweise schon, Cowboy Bepop merke ich mir mal vor, danke sehr :) Mit so Kram wie One Piece oder Naruto konnte ich halt nie viel anfangen. Als Kind nicht und auch jetzt als Erwachsener nicht.
Wenn du so auf Krimis stehst, oder lieber eher was halbwegs realistisches. Kann ich dir Detektiv Conan aufs Herz legen.
Leider gibt's das nirgends. Aber da gibt's ja andere Wege
 
Conan fand ich damals auch noch halbwegs gut, stimmt. Das wars dann aber fast schon
 
Eben die Halloween Folge der 2. Staffel gesehen bei Community xDxDxD
communityzombies.jpg


Die Serie ist schlichtweg großartig.
 
Heute wieder BCS. :banderas:
Bin schon gespannt, wie die Serie endet und in Breaking Bad mündet.
Afaik soll es ja 6 Staffeln geben. Spielt 6 Jahre vor Breaking Bad, für jedes Jahr eine Staffel.
So geil.
Vince Gilligan :goodwork:
 
Ich bin zugegebenermaßen kein besonders großer Anime-Freund. Mich schreckt der Zeichenstil meistens ab, auch ein Großteil der "japanischen" Themen ist mir meistens fremd. Habe jetzt die Tage allerdings mal mit Deathnote angefangen und die Serie gefällt mir wirklich richtig gut. Die originelle Story reisst halt hier vieles raus, bin jetzt etwa bei Folge 15 und schon gespannt wie es weitergeht :)
Die Sache ist: DEN "Animestil" gibt es schlichtweg nicht. Mit der Ausgrenzung stellst du dir selbst ein Bein. Ebenso bei der Ablehnung von "japanischen Themen". Da musst du mir aber aus persönlicher Neugier bitte mal erklären, was du damit genau überhaupt meinst.

Wie auch immer: Ich empfehle dir einfach mal den kommerziell erfolgreichsten Anime Film überhaupt. "Your Name". Humorvolle Coming-Off Age Komödie mit einer Prise Mystery. Vor allem auch visuell bombastisch.
Wenn eine Freundin/Frau hast, seht ihn euch gemeinsam an. :)
 
Bin jetzt bei Folge 18 von Death Note und muss leider sagen, dass es für mich jetzt schon stark bergab geht mit der Serie. Hoffe das bleibt nicht so bis zum Ende. Am stärksten fand ich die ersten neun Folgen, die waren echt klasse. Danach gab es imo zwei Ereignisse, die die Story in eine eher ungute Richtung lenken:

1. Ab dem Moment als L sich Kira an der Uni vorstellt und mit ihm zusammen rumhängt. Fand es vorher irgendwie spannender, als die beiden sich nicht kannten und sich "aus der Ferne" bekämpft haben.

2. Ab der Folge, als Kira 1 und 2 das Deathnote abgeben und damit ihr Gedächtnis gelöscht wird. Jetzt geht es um irgendwelche komischen Wirtschaftsbosse, die offenbar das Deathnote missbrauchen. Was soll der Käse? Dadurch geht der ganze Spannungsbogen und das interessante Duell flöten? Ich kann mir zwar jetzt schon denken, dass das alles irgendwie zu Kiras Plan gehört und dieser das Note auch später wiederbekommt, aber zumindest für den Moment ist das arg uninteressant geworden für mich.
 
Bin jetzt bei Folge 18 von Death Note und muss leider sagen, dass es für mich jetzt schon stark bergab geht mit der Serie. Hoffe das bleibt nicht so bis zum Ende. Am stärksten fand ich die ersten neun Folgen, die waren echt klasse. Danach gab es imo zwei Ereignisse, die die Story in eine eher ungute Richtung lenken:

1. Ab dem Moment als L sich Kira an der Uni vorstellt und mit ihm zusammen rumhängt. Fand es vorher irgendwie spannender, als die beiden sich nicht kannten und sich "aus der Ferne" bekämpft haben.

2. Ab der Folge, als Kira 1 und 2 das Deathnote abgeben und damit ihr Gedächtnis gelöscht wird. Jetzt geht es um irgendwelche komischen Wirtschaftsbosse, die offenbar das Deathnote missbrauchen. Was soll der Käse? Dadurch geht der ganze Spannungsbogen und das interessante Duell flöten? Ich kann mir zwar jetzt schon denken, dass das alles irgendwie zu Kiras Plan gehört und dieser das Note auch später wiederbekommt, aber zumindest für den Moment ist das arg uninteressant geworden für mich.
Dann kannst du ab einem bestimmten Zeitpunkt die Serie auch vorzeitg beenden, wie @BlackGun schon anmerkte. Du wirst verstehen wenn soweit bist...
 
Echt? Ojeh, sehr schade. Ist mir unbegreiflich, wie man eine Serie nach so einem tollen Start dann plötzlich so verhunzen kann - vor allem innerhalb einer Staffel. Sehr ungewöhnlich
 
Das letzte Drittel hätten sie sich komplett schenken können... Hab es auch nur gesehen, da es ja nicht viele Folgen insgesamt sind.
 
Zurück
Top Bottom