Netflix

Mein Dienst funktioniert nur noch seeeehr eingeschränkt. Kanada und USA sind tot, einige Nördlichere Länder und ein paar britische gehen soweit noch.Hab aber beileibe noch nicht alles gecheckt.

Deutscher Account reicht völlig.
Wenn man noch Amazon und Sky hat,ist man eh ausgesorgt

Ich will allerdings nicht 30€ im Monat zahlen müssen, um "ausgesorgt" zu sein - ein Service muss es tun und Netflix sollte darauf hinarbeiten, das Versprechen einzulösen, dass der Content international gleichzeitig geschaltet wird. Ich schaue Netflix ausschließlich wegen ausländischen Inhalten an (insbesondere Japan) und wenn sie mich auf Deutschland fixieren, dann kündige ich direkt. Ich meine: japanischer Ton ist bei einem deutschen Account oftmals auch nicht vorhanden, obwohl darauf zugegriffen werden kann.

ein service für alles gibts sowieso nicht oder bekommt man HBO Serien auf Netflix?...

Amazon, Netflix und Sky Online kostet auch nicht mal 30 Euro im Moment, sondern weniger, ist doch geschenkt für den ganzen Content

finde auch gut das nun massives Geoblocking passiert, die Rechteinhaber auch in Deutschland müssen geschützt werden, sonst lizensiert hier keiner mehr wenn die Leute auf Content aller anderen Länder einfach so zugreifen können

Sowas interessiert mich gar nicht.
Ich will alles in deutsch
Das gibt jedoch eine aufkeimende Gegenfraktion zu deiner Position.

Daher hat deine Aussage keinen allgemeinen Stellenwert.
ein service für alles gibts sowieso nicht oder bekommt man HBO Serien auf Netflix?...

Amazon, Netflix und Sky Online kostet auch nicht mal 30 Euro im Moment, sondern weniger, ist doch geschenkt für den ganzen Content

finde auch gut das nun massives Geoblocking passiert, die Rechteinhaber auch in Deutschland müssen geschützt werden, sonst lizensiert hier keiner mehr wenn die Leute auf Content aller anderen Länder einfach so zugreifen können

Das Rechtsinhaber geschützt werden müssen sehe ich auch so. Jedoch zeigt sich aus meiner Sicht eines immer wieder, dass wenn man den wünschen der Masse nicht nachkommt, werden diese einen Weg finden.

Ist ja nicht so, dass die Leute nich bereit sind für den Content zu zahlen, sie wollen nur nicht warten. Dies wird dazu führen, dass sich die Lizenzinhaber anpassen werden müssen, nicht umgekehrt.

mit amazon und sky ist man überhaupt nicht ausgesorgt... was für ein schwachsinn xD
ich habe die alle drei und wenn ich bei netflix nicht mehr auf us inhalte zugreifen kann, dann wird mein abo auch direkt gekündigt. keine lust auf 80-90% der inhalte von netflix zu verzichten nur weil die rechteinhaber hier in europa ihren scheiß nicht regeln können.

mit amazon und sky ist man überhaupt nicht ausgesorgt... was für ein schwachsinn xD
ich habe die alle drei und wenn ich bei netflix nicht mehr auf us inhalte zugreifen kann, dann wird mein abo auch direkt gekündigt. keine lust auf 80-90% der inhalte von netflix zu verzichten nur weil die rechteinhaber hier in europa ihren scheiß nicht regeln können.

Wenn man alle 3 hat,ist man ziemlich gut versorgt.
Aber wenn du so ein komischen geschmack hast,wahrscheinlich dann nicht

Sky Online? Dein Ernst? Dieser völlig verkorkste, überteuerte SD-Streamingdienst eines Anbieters, der in den 90ern stehengeblieben ist?

Das Rechtsinhaber geschützt werden müssen sehe ich auch so. Jedoch zeigt sich aus meiner Sicht eines immer wieder, dass wenn man den wünschen der Masse nicht nachkommt, werden diese einen Weg finden.

Ist ja nicht so, dass die Leute nich bereit sind für den Content zu zahlen, sie wollen nur nicht warten. Dies wird dazu führen, dass sich die Lizenzinhaber anpassen werden müssen, nicht umgekehrt.

sicher, es wird dann immer einen Teil geben der in die Illegalität geht, im Grunde war dieses ganze Zugreifen auf Content anderer Länder ja schon nicht legal.

Aber geht halt auch nicht, das man das alles so laufen lässt wie bisher.

Zeitnahe weltweite Releases wären sicher wünschenswert, gehen aber bei den aktuellen Verwertungsketten einfach nicht und diese Verwertungsketten bringen eben noch deutlich mehr ein als die Streamingdienste. Deshalb wird sich an der Situation so bald nichts ändern

Sky Online? Dein Ernst? Dieser völlig verkorkste, überteuerte SD-Streamingdienst eines Anbieters, der in den 90ern stehengeblieben ist?

wenigstens schafft es Sky Online bei seinen Serien Inhalten die korrekte Tonhöhe bei der deutschen Tonspur anzubieten, im Gegensatz zum crappigen Netflix....

Sky Online ist halt ideal für HBO Serien, die bekommste halt quasi nicht woanders im Stream als dort

und ich bin auch keiner dem bei SD die Augen bluten, denn dann dürfte ich generell keinen Stream nutzen, auch das ach so tolle HD von Netflix und Amazon ist teilweise erbärmlich

Zuletzt bearbeitet:

Ja, wenn du 360€ im Jahr für Streaming ausgeben willst, nur zu, aber ich suche mir einen Dienst heraus, der mir am meisten bringt. Und das ist zur Zeit Netflix.

Dieses Geoblocking macht bei Netflix einfach keinen Sinn, weil auch Filme, die in jeder geographischen Zone vorhanden sind, nur getrennt voneinander aufgezeigt werden. Wenn Batman Begins in USA, Deutschland, Frankreich und Japan gelistet sind, sind die Contentrechte international - aber bekomme ich eine erweiterte Sprachauswahl bei solchen Filmen? Nein. Warum? Keine Ahnung - mit dem Content hat es wohl wenig zu tun, wenn der Film quasi überall verfügbar ist.

Netflix macht bei seinen eigenen Serien einen herausragenden Job, aber um mich trotz Geoblocking halten zu können, müssen sie die Filme, die ohnehin quasi überall verfügbar sind, in jeder Sprache anbieten können. Tun sie das nicht, werde ich auch weiterhin Wege suchen, den Content, für den ich bereits voll bezahle, zu sehen. Oder, wenn mir das unmöglich gemacht wird, kündige ich und sie sehen dann gar kein Geld mehr von ihr.

Diese Rechteverwursterei muss langsam mal reformiert werden - in Zeiten des World Wide (!) Web sind willkürliche Grenzziehungen Gängelung am Kunden. Als nächstes soll man beim Internetprovider noch extra zahlen, wenn man nicht .de Adressen aufrufen will :dizzy2:

Also an der Film front ist netflix DE nicht auf aufgestellt. Ich habe den Dienst noch wegen eigenproduktionen samt vielen älteren Klassikern die ich noch nicht gesehen habe. (der pianist zum beispiel) Aber wenn ich die abgearbeitet habe wird wohl nur noch 2-3 mal im Jahr für nen Monat gezahlt um die exklusiven Serien zu sehen.

Gerade im Hinblick auf amazon music in kombination hat amazon prime imo die Nase vorn im Moment.

Ja, wenn du 360€ im Jahr für Streaming ausgeben willst, nur zu, aber ich suche mir einen Dienst heraus, der mir am meisten bringt. Und das ist zur Zeit Netflix.

Dieses Geoblocking macht bei Netflix einfach keinen Sinn, weil auch Filme, die in jeder geographischen Zone vorhanden sind, nur getrennt voneinander aufgezeigt werden. Wenn Batman Begins in USA, Deutschland, Frankreich und Japan gelistet sind, sind die Contentrechte international - aber bekomme ich eine erweiterte Sprachauswahl bei solchen Filmen? Nein. Warum? Keine Ahnung - mit dem Content hat es wohl wenig zu tun, wenn der Film quasi überall verfügbar ist.

Netflix macht bei seinen eigenen Serien einen herausragenden Job, aber um mich trotz Geoblocking halten zu können, müssen sie die Filme, die ohnehin quasi überall verfügbar sind, in jeder Sprache anbieten können. Tun sie das nicht, werde ich auch weiterhin Wege suchen, den Content, für den ich bereits voll bezahle, zu sehen. Oder, wenn mir das unmöglich gemacht wird, kündige ich und sie sehen dann gar kein Geld mehr von ihr.

Diese Rechteverwursterei muss langsam mal reformiert werden - in Zeiten des World Wide (!) Web sind willkürliche Grenzziehungen Gängelung am Kunden. Als nächstes soll man beim Internetprovider noch extra zahlen, wenn man nicht .de Adressen aufrufen will :dizzy2:

du bekommst trotzdem keinen einzigen dienst für alles, selbst wenn du auf die komplette weltweite bibliothek von netflix zurückgreifen könntest, würde dir immer noch viel fehlen, darum gehts.

so ein dienst ist immer ein kompromiss

ich hab btw neben netflix, amazon und sky auch watchever und maxdome laufen, dazu noch einige andere abos zb im zeitschriften bereich. aber ja, vielleicht bin ich ja blöd, könnte ich mir ja sicher alles irgendwo für lau holen...

abseits der eigenproduktionen bietet netflix eben nur fremdcontent an und dort bestimmt der rechteinhaber der jeweiligen region wie der hase läuft, auch bzgl der angebotenen Tonspuren, das war immer so und wird immer so sein. Das hat auch nix mit Gängelung zu tun, wenn du das Netflix US Programm willst, dann zieh halt in die USA...

die Industrie ist auf die aktuellen verwertungsketten mit unterschiedlichen Zeitfenstern und Medien angewiesen, dadurch werden die Produktionen finanziert.
von den 10 Euro Netflix kann man das nicht

wenigstens schafft es Sky Online bei seinen Serien Inhalten die korrekte Tonhöhe bei der deutschen Tonspur anzubieten, im Gegensatz zum crappigen Netflix....

Sky Online ist halt ideal für HBO Serien, die bekommste halt quasi nicht woanders im Stream als dort

und ich bin auch keiner dem bei SD die Augen bluten, denn dann dürfte ich generell keinen Stream nutzen, auch das ach so tolle HD von Netflix und Amazon ist teilweise erbärmlich

HBO ist sicherlich das einzige Kriterium pro Sky Online. Echt bitter, dass HBO now so noch lange auf sich warten lässt in Deutschland, weil sie sich ziemlich fest an Sky gebunden haben. Ich möchte für einen guten Service Geld zahlen, aber Sky Online ist einfach nur Pfui.

Das Problem mit den Tonspuren habe ich bei Netflix glücklicherweise nicht, da ich fast immer im Original schaue und diese Tonspuren weltweit verfügbar sind. Die Geosperren sind für mich auch nicht so dramatisch, weil ich das deutsche Programm schon echt klasse finde und gerade bei Serien mein Backlog dermaßen groß ist, dass ich jetzt nicht verbittert bin dass House of Cards hier erst später läuft. Einzig bei Game of Thrones hoffe ich, dass es möglichst zeitnah bei Amazon oder iTunes zu kaufen sein wird.

Zurück
Top Bottom