Netflix

Vorhin zufällig den Trailer gesehen. Sieht aus wie ne Mischung aus Narnina, Coraline und Jumanji. Vor knapp sieben Jahren hätte ich es sofort geguckt, aber es geht einfach im Angebot unter...
 
War "Braunschlag" nicht auch aus Österreich? Ca. 3-4Jahre alt?
Naja ,wenn dann auch egal ob erste oder 2te 8)

Jetzt hab ich mir den Trailer mal angesehen und da dass ganze ein Voicever eines Vortrages Freuds ist, würde ich sagen, dass das ganze mit Intention rübergebracht wird. Das ist nicht gestelzt, dass ist eine klare deutliche Aussprache die man in einem Hörsaal zu erwarten hat.

Zum Inhalt: Durchaus interessant. Action reicher als erwartet. Wenn die Serie thematisiert, wie Freud der Untergang der weiblichen Sexualität war und die Forschung um Jahrzehnte wenn nicht gar Jahrhunderte zurückgeworfen hat, dann wäre ich durchaus gewillt mir das mal anzusehen. Da der Inhalt aber noch unklar ist, werde ich mir hier ein paar Meinungen dazu durchlesen. Da @mogry schneller Serien guckt, als mein Schatten werde ich mich vielleicht sogar daran orientieren :coolface:
 
Keine einzige deutsche Serie auf Netflix bisher gesehen (ich mag im Grunde nix was Deutschland produziert), aber ist es in dem Fall von einer Sendung mit Freud nicht vielleicht sogar ein Stilmittel welcher der Zeit entspringt? So rumgenuschel ist ja eher was neuzeitliches :ugly:

Ich meine nicht Nuscheln, oder einen extremen Dialekt benutzen, aber kein Mensch auf der Welt spricht seine Muttersprache 100% nach der Schrift. Bei DARK war auch kein Tempowechsel, oder Rhythmus drinnen. Selbst die Stellen, wo die Charaktere wütend sein sollen haben sich eher wie ein Theaterstück von sechsjährigen angehört, die verzweifelt versuchen sich an ihren Text zu erinnern. Es war alles so eintönig und man hat den Charakteren nichts abgekauft.

Und ich fürchte es wird bei der Produktion das gleiche werden. Zumindest ließ der Trailer darauf schließen, dass auch hier die Schauspieler eher ihren Text ablesen, als wirklich einen Charakter spielen.
 
Und ich fürchte es wird bei der Produktion das gleiche werden. Zumindest ließ der Trailer darauf schließen, dass auch hier die Schauspieler eher ihren Text ablesen, als wirklich einen Charakter spielen.

Das ist mir durchaus klar. Ich glaube auch, du hast nicht ganz verstanden was ich meine. Gerade in dem Trailer hier ist es nur ein Voiceover eines Vortrags von Freud, natürlich achtet man in diesem Fall auf genaue Aussprache. Man hört keinen einzigen Dialog oder anderes. Dementsprechend würde ich hier keinesfalls auf das fertige Produkt schließen.
 
So, 2. Staffel von Narcos: Mexico durch und es war wieder mal allererste Sahne! Hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen als die erste Staffel. Seit Jahren meine Lieblingsserie auf Netflix und bin schon sehr heiß auf die nächste Staffel.
 
Schau gerade Lemony Snicket und Mars. Ziemlich gute Serien. Snicket ist ja recht nah am Buch.
 
Systemsprenger, 2 stunden, Drama 2020

Ein Kind was ein dramatisches Erlebnis hatte,und dann immer beim ausrasten ist.
Eigentlich ein sehr guter Film. Wenn es nicht so seine längen hätte. Es zieht sich ungemein. Und der Schluss find ich mega bekloppt.
Das Thema an sich echt interessant. Leider geht man kaum drauf ein.
Der Film wurde ja sehr gelobt. Für mich hat es so einige Schwächen. Kann man sich trotzdem mal angucken
 
Systemsprenger, 2 stunden, Drama 2020

Ein Kind was ein dramatisches Erlebnis hatte,und dann immer beim ausrasten ist.
Eigentlich ein sehr guter Film. Wenn es nicht so seine längen hätte. Es zieht sich ungemein. Und der Schluss find ich mega bekloppt.
Das Thema an sich echt interessant. Leider geht man kaum drauf ein.
Der Film wurde ja sehr gelobt. Für mich hat es so einige Schwächen. Kann man sich trotzdem mal angucken
Das Kind ist echt ein bisschen over the top. Manchmal hat man das Gefühl man schaut gerade eine Folge von der Super Nanny. Da war auch so ein Kind dabei namens Lukas welches genauso extrem war wie das Mädel im Film :ugly:
 
Ich hab die Tage ein wenig in "Toys that made us" und "Movies that made us" reingeschaut. Ist zum Teil sehr interessant und dabei auch nett aufgebaut. Ich hoffe Netflix setzt beide Dokuserien fort.


Das Kind ist echt ein bisschen over the top. Manchmal hat man das Gefühl man schaut gerade eine Folge von der Super Nanny. Da war auch so ein Kind dabei namens Lukas welches genauso extrem war wie das Mädel im Film :ugly:

Es ist glücklicherweise eher die Ausnahme, aber da ist leider Gottes nichts over the top. Solche Fälle gibt es leider durchaus genug.
 
Was spricht gegen einen schwarzen Ruffy?


Entweder man hält sich an die Vorlage und zeigt Respekt ihr gegenüber

Oder man ist Kunstbanause, zeigt keinerlei Respekt und vergreift sich an der Vorlage


Wenn man Charaktere anders darstellen will, soll man was völlig neues erschaffen und sich nicht feige an eine erfolgreiche Vorlage hängen und die dann bis zur Unkenntlichkeit verändern


Das sinnlose verändern "aus Gründen" war nie gut

Ruffy ist weiss und männlich, genau wie ein James Bond, ein Captain America, ein Indiana Jones, etc etc
Das sind ikonische Figuren, das hat man zu respektieren

Man macht ja aus Lara Croft auch nicht auf einmal nen schwarzen Mann


Wenn man unbedingt eine schwarze Gummifrau machen will, soll man es nicht One Piece nennen
 
Entweder man hält sich an die Vorlage und zeigt Respekt ihr gegenüber

Oder man ist Kunstbanause, zeigt keinerlei Respekt und vergreift sich an der Vorlage


Wenn man Charaktere anders darstellen will, soll man was völlig neues erschaffen und sich nicht feige an eine erfolgreiche Vorlage hängen und die dann bis zur Unkenntlichkeit verändern


Das sinnlose verändern "aus Gründen" war nie gut

Ruffy ist weiss und männlich, genau wie ein James Bond, ein Captain America, ein Indiana Jones, etc etc
Das sind ikonische Figuren, das hat man zu respektieren

Man macht ja aus Lara Croft auch nicht auf einmal nen schwarzen Mann


Wenn man unbedingt eine schwarze Gummifrau machen will, soll man es nicht One Piece nennen
Es ist keine reale Vorlage, von daher ist der Einwand sinnlos. Gut begründet kann ein Black Panther auch weiß sein.
Ein weißer Martin Luther King oder eine schwarze Angela Merkel wäre hingegen nicht korrekt.
 
Es ist keine reale Vorlage, von daher ist der Einwand sinnlos. Gut begründet kann ein Black Panther auch weiß sein.
Ein weißer Martin Luther King oder eine schwarze Angela Merkel wäre hingegen nicht korrekt.


Wir reden hier auch nicht von Dokumentationen
Es sind fiktionale Inhalte, die trotzdem eine Grundlage haben

Und nein, ein Black Panther hat natürlich schwarz zu sein, das ist einfach die Grundlage der Figur.
Genau auch wie zb ein Blade
Welche sinnlosen Erklärungen sollte man sich da einfallen lassen? Eine Pigmenterkrankung?...

Wie gesagt, soll man neue Figuren und IP erschaffen, gar kein Problem
Aber einen Etikettenschwindel zu betreiben wird nie gut ankommen

Das verändern von bekannten IP um sie einem Zeitgeist anzupassen geht in die Hose
Die langlebigsten Figuren sind die, die sich und ihrem Ursprung treu bleiben

Deswegen werden zb ein Batman oder ein Superman oder ein Spiderman auch in weiteren 50 Jahren jedem ein Begriff sein als weisse Bruce Wayne, Clark Kent und Peter Parker.
Sobald man versucht daran was zu ändern, werden Figuren beliebig und verschwinden in der Versenkung

Und ich bin auch sicher das deshalb jede Umfrage unter OP Fans eine riesige Mehrheit für einen weissen Ruffy bekommen würde
 
So betrachtet dürftest du keine Figur je veränden. Dann hätten wir aber noch den Adam West Batman.
 
Entweder man hält sich an die Vorlage und zeigt Respekt ihr gegenüber

Oder man ist Kunstbanause, zeigt keinerlei Respekt und vergreift sich an der Vorlage
Gleiches gilt für mich persönlich bei The Dark Tower. Ich liebe Idris Elba. Der Typ ist Hammer! Aber nicht als Roland von Gilead. Diese Rolle mit einem schwarzen Schauspieler zu besetzen ist meiner Meinung nach eine der lächerlichsten Entscheidungen der Filmindustrie gewesen :mad:
 
Gleiches gilt für mich persönlich bei The Dark Tower. Ich liebe Idris Elba. Der Typ ist Hammer! Aber nicht als Roland von Gilead. Diese Rolle mit einem schwarzen Schauspieler zu besetzen ist meiner Meinung nach eine der lächerlichsten Entscheidungen der Filmindustrie gewesen :mad:
Im Kontext vom Buch macht es aber durchaus Sinn :ol:
Und der Film krankte nicht an Elba...
 
So betrachtet dürftest du keine Figur je veränden. Dann hätten wir aber noch den Adam West Batman.


Es gibt nen Unterschied zwischen leichten Anpassungen bzw verschiedenen Interpretationen und fundamentalen Umwälzungen der Figur


Superman heute ist auch kein allmächtiges Wesen mehr, wurde seit der Byrne Origin immer weiter vermenschlicht

Das kann man machen, der Kern muss aber unangetastet bleiben

Gerade im Comic Bereich und vor allem auch bei zb Marvel gab es diverse solche Experimente bei den Charakteren und das Ergebnis war immer dasselbe, früher oder später ging man jedesmal zum Ursprung der Charaktere zurück, denn die Originale hinterlassen immer den stärksten Eindruck


Die Fans sind auch zu clever, als das sie unbedingt jede Zielgruppe, die vielleicht existiert, in ihren Serien und Filmumsetzungen untergebracht sehen wollen, nur weils die Marketingabteilung für ne gute Idee hält


Ich liebe Idris Elba. Der Typ ist Hammer!

Luther immer noch eine der besten BBC Serien
 
Zurück
Top Bottom