Netflix

Also von Dragon Quest, die ersten 20 min. sind schon sehr lame. Das erinnert eher daran, dass es als Serie geplant war und dann die Serie als anderthalb Stunden-Film zusammengestellt wurden. So als best-of.

Schade, habe mich darauf gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das hier direkt Netflix unterstellt wurde, man würde es kindgerecht und PC halten.
Was totaler Unsinn ist. Bei Lemony Snicket wurde schon fast zu viel umgesetzt aus den Büchern (Pädo Anspielung etc.)

2. Ist es halt auch ne Kinderserie. Kinder können auch noch 12 sein.


Dass netflix vielen Serien einen politisch korrekten Twist gibt ist nun nichts neues, mich würde inzwischen wundern wenn es hier anders wäre und damit meine ich nicht die Brutalität oder kindgerechtheit.

Themenwechsel: Mich nervt gerade dass auf Netflix so viele abgebrochene Serien sind, einige davon ganz interessant. Hatte beim start von neuen Serien nicht darauf geachtet und es ist wirklich enttäuschend wenn man kein Ende bekommt nach 2 oder drei Staffeln.... Salvation ist so ein Fall.

Ragnarok war ganz ok als Miniserie, mal eine moderne Teenumsetzung der nordischen Mythologie, auch wen Thor übel von dem einen Riesen gecuckt wurde. hat ein wenig was von Shiki (nur in Norwegen und die Leute werden nicht wegen Vampiren krank).
 
Also von Dragon Quest, die ersten 20 min. sind schon sehr lame. Das erinnert eher daran, dass es als Serie geplant war und dann die Serie als anderthalb Stunden-Film zusammengestellt wurden. So als best-of.

Schade, habe mich darauf gefreut.
Na Hauptsache der Haupt Char. ist nicht stumm wie im Spiel. Ist schon ein großer Plus Punkt
 
Dass netflix vielen Serien einen politisch korrekten Twist gibt ist nun nichts neues, mich würde inzwischen wundern wenn es hier anders wäre und damit meine ich nicht die Brutalität oder kindgerechtheit.
Weil die Hautfarbe nun mal ganz selten einen Einfluss auf die Story hat. Daraus wird mehr Theater gemacht als notwendig.
Da hat nix mit Politik zu tun.

Was spricht gegen einen schwarzen Ruffy? Welches Storyelement wurde man dadurch verändern?
 
Weil die Hautfarbe nun mal ganz selten einen Einfluss auf die Story hat. Daraus wird mehr Theater gemacht als notwendig.
Da hat nix mit Politik zu tun.

Was spricht gegen einen schwarzen Ruffy? Welches Storyelement wurde man dadurch verändern?

keines davon ab das Ussop ne gute Chance hat in der Serie von einem schwarzen Schauspieler gespielt zu werden.

2015 hatte Oda auf die Frage was für Nationalitäten die Figuren hätten in unserer Welt damit geantwortet:


  • Luffy (Brazil)
  • Zoro (Japan)
  • Nami (Sweden)
  • Usopp (Africa)
  • Sanji (France)
  • Chopper (Canada)
  • Robin (Russia)
  • Franky (America)

Hat nix zu bedeuten für die Serie aber Luffy wäre damit sogar ein Kandidat laut Oda für nen dunkleren Hautton
 
Weil die Hautfarbe nun mal ganz selten einen Einfluss auf die Story hat. Daraus wird mehr Theater gemacht als notwendig.
Da hat nix mit Politik zu tun.

Was spricht gegen einen schwarzen Ruffy? Welches Storyelement wurde man dadurch verändern?

Ich sprach nicht von der hautfarbe, auch wenn das natürlich auch ein Teil davon ist, europäische Mittelaltergesellschaften die ne Bevölkerung wie das moderne New York haben wirken auf mich unglaubwürdig, billig und kitschig. Und ich mag es nicht wenn fest definierte Charaktere die Hautfarbe und Herkunft wechseln, was meist schlichtweg aus Propagandagründen geschieht und andersrum gäbs da noch größere Aufschreie. Ich erinnere an Alladin.

Hier meinte ich aber eher Dinge wie Sexismus/Feminismus/Genderzeugs. Im Grunde müsste man bei OP sowieso gar nichts verändern, selbst wenn der Produzent besonders "fortschrittlich" sein will, da die meisten Themen von Oda sowieso implementiert wurden und das natürlicher und besser als es viele Netflixreggisseure machen. Von Rassismus, Sklaverei, Gerechtigkeit, Umweltverschmutzung, Transgender, Weltregierung ist alles drin und stört keineswegs, im Gegenteil.

Dass Luffy kein nordeuropäisches Aussehen hat ist ohnehin klar, kann ruhig etwas dunkler sein, ein Schwarzafrikaner würde da trotzdem nicht passen, wäre nicht Luffy. Ussop wirkt wie ein Nordafrikaner (bis auf die lange nase, aber man würde in jedem Teil der Welt Probleme haben einen Menschen mit so einer Nase zu finden)

2015 hatte Oda auf die Frage was für Nationalitäten die Figuren hätten in unserer Welt damit geantwortet:


  • Luffy (Brazil)
  • Zoro (Japan)
  • Nami (Sweden)
  • Usopp (Africa)
  • Sanji (France)
  • Chopper (Canada)
  • Robin (Russia)
  • Franky (America)

Hat nix zu bedeuten für die Serie aber Luffy wäre damit sogar ein Kandidat laut Oda für nen dunkleren Hautton


Jo, so hätte ich mir das auch vorgestellt.
 
keines davon ab das Ussop ne gute Chance hat in der Serie von einem schwarzen Schauspieler gespielt zu werden.

2015 hatte Oda auf die Frage was für Nationalitäten die Figuren hätten in unserer Welt damit geantwortet:


  • Luffy (Brazil)
  • Zoro (Japan)
  • Nami (Sweden)
  • Usopp (Africa)
  • Sanji (France)
  • Chopper (Canada)
  • Robin (Russia)
  • Franky (America)

Hat nix zu bedeuten für die Serie aber Luffy wäre damit sogar ein Kandidat laut Oda für nen dunkleren Hautton
Kann das meiste ganz gut nachvollziehen, aber wie kommt er bei ruffy auf brazilianer. XD

Und brook ist dann deutscher oder wie, mit dem dummen humor und der lache xD
 
Es gibt aber auch dieses eine colorspread da sind die Strohhüte abweichender Nationalität.

Ruffy = Japaner
Zorro = Deutscher
Nami = Amerikanerin
Lysop = Brasilianer
Sanji = Franzose
Chopper = Kanadier
Robin = Inderin
Franky = Chinese
Brook = Brite
 
Es gibt aber auch dieses eine colorspread da sind die Strohhüte abweichender Nationalität.

Ruffy = Japaner
Zorro = Deutscher
Nami = Amerikanerin
Lysop = Brasilianer
Sanji = Franzose
Chopper = Kanadier
Robin = Inderin
Franky = Chinese
Brook = Brite
Nachtrag weil nicht mehr editierbar

Ruffy = Samurai
Zorro trägt Lederhosen und trinkt Bier
Nami = Cowgirl
Lysop = Samba Tänzer
Sanji = Musketier
Chopper = Inuit
Robin trägt eine indische Tracht/Kleid
Franky trägt traditionellee chinesischen Kragenhemd Anzug
Brook ist ein Punk Rocker.
 
Kann das meiste ganz gut nachvollziehen, aber wie kommt er bei ruffy auf brazilianer. XD

Und brook ist dann deutscher oder wie, mit dem dummen humor und der lache xD


er hat imo was leicht Ureinwohner (Südamerika) mäßiges an sich, indianisch, daran hätte ich bei Brasilien gedacht

relativ weiß ist er aber.
 
Zurück
Top Bottom