Netflix

Und von Anfang an ist mir aufgefallen das die deutsche Synchronstimme von Love die selbe ist wie von einer anderen verrückten aus Orange is the New Black (Lorna Morello) :D
 
also epsiode eins und zwei sind durchaus etwas für hammerfans, wobei ich episode zwei davon bevorzuge, die konzentriert sich, was imo wirklich neu ist,
ziemlich auf draculas überfahrt nach england.
episode eins ist mir persönlich, vor allem in der ersten hälfte, zu nah dran am üblichen,

episode drei ist dann die, für die man recht offen sein muss, da sie für dracula innerhalb der serie nen sehr großen cut darstellt.

insgesamt hat die serie ein paar echt coole ansätze, überraschend viel humor (der imo zu oft an icemans humor in batman und robin erinnert) und einiges schlicht merkwürdiges, dass die dracula figur auf fast schon "star wars prequelartige art und weise" in frage stellt und neuinterpretiert.


Folge 1 und 2 fand ich hervorragend, Folge 3 folgt morgen. Gerade Dolly Wells und Claes Bang richtig stark, ihr Zusammenspiel in Folge 1 war mega, auch der niederländische Akzent von ihr ist super.
 
So, messiah die dritte. Es muss einfach raus. ^^

Gerade die staffel beendet. Und sie klingt lange nach. Mache mir - und das als atheist - noch ziemlich viele gedanken über die serie. Selten so kluges, vielschichtiges und fesselndes entertainment genossen. fernab von reisserischem, ähnlich gelagertem quatsch a la dan brown.

Die wartezeit bis staffel 2 wird lang und hart.
 
Was ist es denn? Religiöse Propaganda wie Narnia oder eigene Auslegung wie bei erwähnten Dan Brown?
 
Was ist es denn? Religiöse Propaganda wie Narnia oder eigene Auslegung wie bei erwähnten Dan Brown?
Narnia ist nicht mehr religiöse Propaganda als Herr der Ringe... nur weniger subtil :awesome:

Aber nöö... Propaganda würd ich zu Messiah jetzt nicht sagen. Würde es aber auch bei Weitem nicht so hypen, wie manch andere hier. Ist ne ganz nette Serie. Fertig.
 
Was ist es denn? Religiöse Propaganda wie Narnia oder eigene Auslegung wie bei erwähnten Dan Brown?


es ist bislang einfach ein extrem realistisches "was wäre wenn szenario, bezüglich der rückkehr jesu. der zuschauer wird dabei ebenso ungläubig hin und her geschüttelt wie die ganze welt. bis zum schluss fragt man sich, ist er ein betrüger oder ist er es nicht? aber fast noch interessanter sind die figuren, die mit, für oder gegen ihn arbeiten. allesamt irgendwie zerrüttete seelen, die jeder auf seine art auf das phänomen reagieren und beeinflusst werden und deren gewohnte, existenz in ein anderes licht grückt und zum überdenken gezwungen werden.

das ganze vor dem hintergrund des nahostkonflikts, religiöser bigotterie, in den staaten, missbrauch der geheimdienste und anderer themen.

propaganda sehe ich da bislang keine.
 
ich weiss nur echt nicht, wie es weiter gehen soll. das ganze steht auf extrem dünnem eis. sollte er wirklich sein, wer er ist, kann das ganze schnell zu ner kirmesveranstaltung werden und wenn er nicht der eine ist, könnte ebenso schnell die luft raus sein.

vielleicht hätte man das ganze unbeantwortet nach einer staffel beenden sollen. ich freu mich jedenfalls extrem auf staffel 2 und gleichzeitig hab ich ein wenig angst davor. :ugly:
 
ich weiss nur echt nicht, wie es weiter gehen soll. das ganze steht auf extrem dünnem eis. sollte er wirklich sein, wer er ist, kann das ganze schnell zu ner kirmesveranstaltung werden und wenn er nicht der eine ist, könnte ebenso schnell die luft raus sein.

vielleicht hätte man das ganze unbeantwortet nach einer staffel beenden sollen. ich freu mich jedenfalls extrem auf staffel 2 und gleichzeitig hab ich ein wenig angst davor. :ugly:

Ja stimme Dir zu. Bin auch gespannt aber es geht um Geld und Netflix sieht hier die Möglichkeit eine weitere Serie aufzubauen damit die Leute Netflix nicht den Rücken kehren. Das wird noch extrem lustig in den nächsten Monaten bzw. Jahren mit den Anbietern.
 
ich weiss nur echt nicht, wie es weiter gehen soll. das ganze steht auf extrem dünnem eis. sollte er wirklich sein, wer er ist, kann das ganze schnell zu ner kirmesveranstaltung werden und wenn er nicht der eine ist, könnte ebenso schnell die luft raus sein.

vielleicht hätte man das ganze unbeantwortet nach einer staffel beenden sollen. ich freu mich jedenfalls extrem auf staffel 2 und gleichzeitig hab ich ein wenig angst davor. :ugly:
Auf jeden Fall: Wenn er Jesus 2.0 ist, ist er ein ziemliches Arschloch :mad:
Passt also!
 
Das mit dem Hund macht Sinn denn er ist
Der Antichrist. Der wahre Jesus ist dieser eine Junge da (bin schlecht im Namen merken) der ständig Visionen hat was an Bran Stark erinnert. Der sich in einer Folge nackt auszieht. Da gab es viele Andeutungen für meinen viele im Internet
 
Das mit dem Hund macht Sinn denn er ist
Der Antichrist. Der wahre Jesus ist dieser eine Junge da (bin schlecht im Namen merken) der ständig Visionen hat was an Bran Stark erinnert. Der sich in einer Folge nackt auszieht. Da gab es viele Andeutungen für meinen viele im Internet
Könnt ich mit leben... auch wenn der Junge ja offenbar gar keinen Plan von irgendwas hat, der andere aber schon... was für mich schon mal Grund genug ist, das nicht zu glauben.
 
Könnt ich mit leben... auch wenn der Junge ja offenbar gar keinen Plan von irgendwas hat, der andere aber schon... was für mich schon mal Grund genug ist, das nicht zu glauben.
Er weiß es ja auch noch nicht. Im Laufe der Serie entwickelt der sich aber immer mehr zu einem
zweiten Messiahs. Das ist zu offensichtlich. Es gab auch eine Szene wo er neben toten Soldaten lag und wo er einem von denen die Hand berührt hat, der dann wieder auferstanden ist. Dann gab es noch eine Vision die gezeigt hatte wo der Messiahs Ihm eine Schachtel geschenkt hatte wo eine Waffe drin war. Es gibt wirklich viele Andeutungen dafür
 
Er weiß es ja auch noch nicht. Im Laufe der Serie entwickelt der sich aber immer mehr zu einem
zweiten Messiahs. Das ist zu offensichtlich. Es gab auch eine Szene wo er neben toten Soldaten lag und wo er einem von denen die Hand berührt hat, der dann wieder auferstanden ist. Dann gab es noch eine Vision die gezeigt hatte wo der Messiahs Ihm eine Schachtel geschenkt hatte wo eine Waffe drin war. Es gibt wirklich viele Andeutungen dafür
Echt...? Das mit dem Wiederbeleben ist mir offenbar entgangen. Bzw., dass der Typ schon tot war oder eben danach nicht mehr.

Aber ok... würde wenigstens gegen einen christlichen Gott/Messiahs/Quatsch sprechen, denn der müsste sich ja wohl im Klaren darüber sein, wat er für einer ist... :coolface: wäre ohnehin top, wenn am Ende rauskäme, dass es einfach nur "Götter" sind, die sich der Mythologie der monotheistischen Religionen bedienen, aber eben nur, weil es ihnen den Zugang erleichtert, aber eigentich was ganz eigenes sind.
 
Echt...? Das mit dem Wiederbeleben ist mir offenbar entgangen. Bzw., dass der Typ schon tot war oder eben danach nicht mehr.

Aber ok... würde wenigstens gegen einen christlichen Gott/Messiahs/Quatsch sprechen, denn der müsste sich ja wohl im Klaren darüber sein, wat er für einer ist... :coolface: wäre ohnehin top, wenn am Ende rauskäme, dass es einfach nur "Götter" sind, die sich der Mythologie der monotheistischen Religionen bedienen, aber eben nur, weil es ihnen den Zugang erleichtert, aber eigentich was ganz eigenes sind.
Vielleicht ist es auch komplett anders und die Serie hat in Wahrheit 0 mit Religion zu tun wenn sich herausstellen sollte das er das alles nur faked, er halt ein schlauer Terrorist ist :coolface: Wäre mir irgendwie lieber, dann bleibt es weiterhin ein spannendes Katz und Maus Spiel zwischen der CIA und dem Fake Messiahs der dunkle Pläne verfolgt. Dank zu viel Animes habe ich auf einem Kampf gut gegen böse keine Lust
 
Zurück
Top Bottom