Netflix

Gerade eben "Green Room" am 1. Dezember gelesen und total gefreut. Danach gewundert, da es doch ein neuer Kinofilm ist? Tja, ich meinte "Green Book" mit Viggo Mortensen. Schade. Falsch gelesen.

Gestern Buster Scruggs geschaut. Wirklich sehr gut gemacht, mit teils sehr traurigen Geschichten. War mal was anderes. Sehr empfehlenswer. 8/10 wäre meine Wertung.

Was ich halt lächerlich finde, alleine schon wenn man die Antworten auf den Kotaku Tweet liest:
Japan produziert ständig irgendwelche billigen, unfreiwillig komischen Live Action Verwurstungen von Anime. Keiner gibt auch nur einen einzigen Shit.
Netflix versucht sich gerade zum zweiten mal an sowas. Alle shitposten und zünden ihre Fackeln an.

Ja, die Death Note Adaption war Murks... Und...? Deswegen kann man Netflix nicht sprichwörtlich mal eine zweite Chance geben in der Hinsicht?

Was ich halt lächerlich finde, alleine schon wenn man die Antworten auf den Kotaku Tweet liest:
Japan produziert ständig irgendwelche billigen, unfreiwillig komischen Live Action Verwurstungen von Anime. Keiner gibt auch nur einen einzigen Shit.
Netflix versucht sich gerade zum zweiten mal an sowas. Alle shitposten und zünden ihre Fackeln an.

Ja, die Death Note Adaption war Murks... Und...? Deswegen kann man Netflix nicht sprichwörtlich mal eine zweite Chance geben in der Hinsicht?

nein, absolut nicht. ich bin immer zu haben für eine zweite chance. sie sollen sich ruhig an die verflimung wagen, wenn sie gut wird, sind sie dann halt die Helden und wenn nicht, stehen die fackeln schon bereit. ich für meinen teil nehme es zur Kenntnis und ziehe dann weiter. death note bin ich ein grosser fan des mangas und vor allem auch des animes. die live action version von netflix war dann schon eine sehr harte Beleidigung xD

Death Note war so viel besser als diese beschissenen Realverfilmungen aus Japan.
Und ich möchte 2/3 des Animes von Death Note sehr

Death Note war so viel besser als diese beschissenen Realverfilmungen aus Japan.
Und ich möchte 2/3 des Animes von Death Note sehr

die von jp habe ich nicht gesehen. aber nein, wirklich, einfach nein. die death note Verfilmung von netflix war grottenschlecht
die schauspieler waren super scheisse und der plot wurde komplett verwurstelt und hat praktisch keine parallelen mehr zum original. der kampf
zwischen "gut" und "böse" und was eigentlich böse ist und was nicht und wo ist die grenze etwas böses zu tun um die welt besser zu machen etc.
all das wurde einfach weggefegt und durch einen hormongesteuerten puebrtierenden teenie ersetzt - nein. ich wüsste wirklich nicht wie man es noch beschissener hätte machen können

Da ist der Anime aber nun wirklich nicht besser. So gut er auch war, der Handlungsverlauf war nie besonders gut

Da muss man einfach wiedersprechen. Das Katz und Maus Spiel zwischen Light und L im Anime war einfach packend. Aber ab dem Zeitpunkt als L weg war, hätte die Serie aber beendet werden sollen. Alles was danach kam wirkte einfach nur unnötig. Und da konnte der Netflix Film zu keiner Zeit mithalten.

Die Death Note Live Action Filme aus Japan waren nur okay, und litten eben an der typischen japanischen Cringefest Krankheit.

Das Katz und Mausspiel ging zu lange und verlor so völlig an Bedeutung. Der Anime hätte nur 20 Folgen gehen sollen

Das Katz und Mausspiel ging zu lange und verlor so völlig an Bedeutung. Der Anime hätte nur 20 Folgen gehen sollen

ich kann in so fern mitgehen das nach dem
tot von L
das ganze schon sehr an reiz verlor. aber gerade das katz und maus spiel zwischen L und Light war einfach sehr gut. wie die Schlinge sich langsam zuzog und Light wieder es schaffte die Behörden zu verwirren etc. also, auch wenn es dich vielleicht nicht gepackt hat, ist der grundtenor zu der Serie das sie extrem packend ist.

wenn man das katz und maus spiel nicht mag und den live action film als "besser als die Japan version" betitelt, hat man vielleicht kein flair für so eine art Anime respektive solche Geschichten? ich schaue solche Sachen sehr gerne, weil es etwas von Schach hat (ich liebe schach!) ein zug, gegen den nächsten, das gegenüber ausspielen etc.

Ich mag solche Geschichten an sich. Bei Death Note wurde es aber zu sehr in die Länge gezogen. Aber da ist halt das Format Serie schuldig für. Wenn Storys gestreckt werden müssen (*hust* unbedingt 13 Folgen bei Netflix Marvel Serien *hust*), dann leidet die Geschichte halt irgendwann. Weil irgendwann ist das beste Katz und Maus Spiel halt totgespielt und man ist eher gelangweilt als gefesselt.

Netflix wollte keine 1:1 Adoption. Sehe das Problem nicht.

ich glaube selbst wenn es eine 1:1 Adaption wäre, ist es scheisse. man kann problemlos etwas neu interpretieren und einen tollen film daraus machen. aber der film war als standalone scheisse und wäre, meiner Meinung nach, selbst mit einer 1:1 Adaption scheisse geblieben. weil viel mehr nicht stimmt als nur der plot.

ich glaube selbst wenn es eine 1:1 Adaption wäre, ist es scheisse. man kann problemlos etwas neu interpretieren und einen tollen film daraus machen. aber der film war als standalone scheisse und wäre, meiner Meinung nach, selbst mit einer 1:1 Adaption scheisse geblieben. weil viel mehr nicht stimmt als nur der plot.
Weil dann was genau scheiße wäre?

Netflix plant wohl eine Cowboy Bebop Live Action Serie vermeldet Kotaku
Lese ich erst jetzt und bin ziemlich begeistert von der Idee. Die Idee einer Hollywood Version gibt es ja schon länger, Keanu Reeves war zeitweise als Spike im Gespräch.
Die Serie ist praktisch ein amerikanischer Anime vom Stil her und Firefly war dessen spiritueller Nachfolger. Kann eigentlich nur sehr gut werden. The Expanse zeigte ja ziemlich gut das SciFi Serien im TV funktionieren

@ Cowboy Bebop Live Action bitte nicht :rolleyes: Wer hat danach gefragt? Es gibt nur eine Anime Realverfilmung, die ich gut fand (Ghost in the shell), alles andere war einfach nur schlecht dank Overacting, billigen Effekten und kaum Bezug auf die Original Quelle.

Habt ihr keinen Animethread? Ist imho ne Kategorie die Netflix auch streichen könnteˉ\_(ツ)_/ˉ

@ Cowboy Bebop Live Action bitte nicht :rolleyes: Wer hat danach gefragt? Es gibt nur eine Anime Realverfilmung, die ich gut fand (Ghost in the shell), alles andere war einfach nur schlecht dank Overacting, billigen Effekten und kaum Bezug auf die Original Quelle.
Ach, und hattest du denn nach der GiTs Verfilmung gefragt? Nein? Eben. Haubtsache vorher erstmal maulen. :rolleyes::rolleyes:

Zurück
Top Bottom