Manhunt: Unabomber
Ich muss ja gestehen, ich kannte den Fall gar nicht. Die Serie passt perfekt zu Mindhunter, wobei ich Mindhunter runder und straffer erzählt fand. Den Fall rund um den Unabomber hätte man auch in 6 statt 8 Folgen hätte darstellen können. So ging an einigen Stellen etwas das Pacing flöten. Trotzdem eine hochwertig produzierte, spannede, auf wahren Begebenheiten beruhende Krimi Mini-Serie für die ich eine klare Empfehlung ausspreche.
Dear White People
Eigentlich kann ich ja mit solchen sehr politischen Serien (gerade in die Richtung "SJW") nicht so viel anfangen, aber die hier verpackt ihre Botschaft sehr charamant, ist weniger einseitig als befürchtet und sehr gut produziert. Nur bei manchen Szenen, in denen die Charakter mega selbstbewusst auftreten, die Gefühle andere Menschen sofort erkennen und richtig deuten, einen Verrat sofort checken und entsprechend handelnn. Das war einfach over the top und zu perfekt.
Ansonsten aber durchaus unterhaltsam. Auch wenn wir in Deutschland nicht mit solchen Problemen kämpfen, sind die Mechanismen von Rassismus, Minderheiten ect ja überall gleich und das kann man sehr gut übertragen und das wird auch von der Serie sehr gut vermittelt.