Netflix

Franchise ist bisschen zu viel gesagt.
Der 1.Film vor 10 Jahren war sehr geil.
Der angebliche 2. war nur im Bunker und war eher ein Psycho Drama.
Und der 3. ist überwiegend im Weltraum.
Keine Spur von ein Monster Horror Film.
Die Monster werden nur ein klein bisschen angehaucht
Das Ding ist trotzdem ne Franchise und ne zusammenhängende Story. Alle drei Filme spielen zusammen. Nur weil zwischen den Filmen ein paar Jahre liegen, kappt dies ja nicht die Verbindung. Dieses "mehrere Filme pro Jahr" hat auch erst Marvel eingeführt.
Und das jeder Film ein anderes Setting bekommt ist extrem positiv. Es wird nicht immer der selbe Film gedreht nur leicht abweichend. In der heutigen zeit ne seltene Sache.

Schau ihn dir doch erstmal an ;)

Das Ding ist trotzdem ne Franchise und ne zusammenhängende Story. Alle drei Filme spielen zusammen. Nur weil zwischen den Filmen ein paar Jahre liegen, kappt dies ja nicht die Verbindung. Dieses "mehrere Filme pro Jahr" hat auch erst Marvel eingeführt.
Und das jeder Film ein anderes Setting bekommt ist extrem positiv. Es wird nicht immer der selbe Film gedreht nur leicht abweichend. In der heutigen zeit ne seltene Sache.

Hab ich grad.
Für mich könnte es einzelne Filme sein.
Der zusammenHang ist da.Aber sehr klein.
Die Jahre dazwischen sind mir egal.
Alien ist ne Serie.Da sieht man bei jeden neuen teil Aliens.
Und ich will die fetten Monster sehen von teil 1.
Für mich bleibt der 1.Film der einzige.
Die anderen kann man getrost nicht dazu zählen.

Hab ich grad.
Für mich könnte es einzelne Filme sein.
Der zusammenHang ist da.Aber sehr klein.
Die Jahre dazwischen sind mir egal.
Alien ist ne Serie.Da sieht man bei jeden neuen teil Aliens.
Und ich will die fetten Monster sehen von teil 1.
Für mich bleibt der 1.Film der einzige.
Die anderen kann man getrost nicht dazu zählen.
Oh Lord. Dann solltest du vielleicht gar kein Cloverfield mehr gucken

5 Folgen durch ... echt geil bisher... das Cyberpunk Setting wurde top umgesetzt und die Story (austauschbare Körper / Sleeves) bietet unglaublich viele Möglichkeiten (auch für künftige Staffeln ;))
Einfach hammer geil. Folge 6 :nerd: visuell einfach so bombastisch am Ende.
Hab aber das Gefühl, dass der Mainplot grad so ein wenig den Faden verliert oder täusch ich mich?!

Ich hoffe die bringen mal eine richtige Fortsetzung von Cloverflied.
Der angebliche 3. war ja wirklich nicht schlecht.
War aber eher ein sf Weltraum Film

Ich liebe Weltraum Sci-Fi, aber Cloverfield Paradox ist Mist, sorry. Dagegen ist ja selbst Life hohe Kunst.
Im Prinzip besteht der Film nahezu aus Versatzstücken anderer Filme, plus schlechter Schauspielkunst, erbärmlicher Dialoge etc.
Habe nach 45 Minuten aus gemacht.
Die beiden Vorgänger (v.a. Teil 2) fand ich dagegen wirklich gut.

Wundert mich nicht, dass der Film keinen Kinovertrieb gefunden hat. Trotzdem coole Aktion von Netflix. Nächstes mal aber bitte nur einen guten Film.
Ich bleibe dabei, die Netflix-Filme sind fast allesamt Schrott (v.a. die Sci-Fi-Streifen). Hoffentlich kann zumindest Auslöschung (Annihilation) qualitativ an Okja anknüpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Altered Carbon bisher die beste Netflix Serie die ich geschaut habe. Eine Folge fehlt mir noch aber bisher einfach unschlagbar gut. Visuell sowieso das beste am Markt momentan.

Der Film ist jetzt kein Meilenstein der Filmkunst und von den drei Filmen der schwächste Ableger, aber er unterhält sehr gut. Von völligen Schrott weit entfernt. 10 Cloverfield Lane zu toppen ist aber auch nicht einfach.
Ich hoffe die bringen mal eine richtige Fortsetzung von Cloverflied.
Der angebliche 3. war ja wirklich nicht schlecht.
War aber eher ein sf Weltraum Film
Mein Gott. Es ist Cloverfield.

Bin mit Altered Carbon jetzt durch. Starke Serie und bisher visuell das beste von Netflix

Aufgesetzte Geschichte, Cloverfield Lane wurde das Cloverfield ja erst nachträglich verpasst, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Den fand ich aber wirklich gut. Mir war auch gar nicht klar, dass der Name Cloverfield so zieht. Den Netflixfilm hab ich noch nicht gesehen, werde ich aber nachholen.

Ich seh das aber etwas kritisch, dass Netflix jetzt soviel in Filme investiert.

Aufgesetzte Geschichte, Cloverfield Lane wurde das Cloverfield ja erst nachträglich verpasst, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Den fand ich aber wirklich gut. Mir war auch gar nicht klar, dass der Name Cloverfield so zieht. Den Netflixfilm hab ich noch nicht gesehen, werde ich aber nachholen.
Ist jetzt nicht so ungewöhnlich in Hollywood.

Ich seh das aber etwas kritisch, dass Netflix jetzt soviel in Filme investiert.
War ja bei Saw 2 auch nicht anders und der Film gehört zu den (zwei) guten Saw Filmen.

Cloverfield zieht für mich schon. Ich mag die Idee mysteriöser Monsterangriffe ohne Schauwerte.

War ja bei Saw 2 auch nicht anders und der Film gehört zu den (zwei) guten Saw Filmen.

Cloverfield zieht für mich schon. Ich mag die Idee mysteriöser Monsterangriffe ohne Schauwerte.

Es gibt nur einen guten Saw. ;) Aber mir ist bekannt, dass dort das Drehbuch umgeschrieben wurde, aber Cloverfield Lane steht doch für sich. Mag aber sein, dass ich mich nicht mehr recht erinnere, da ich den Original-Cloverfield nicht wirklich besonders fand und eigentlich glaube, dass es da keine große Geschichte gab.

Es gibt nur einen guten Saw. ;) Aber mir ist bekannt, dass dort das Drehbuch umgeschrieben wurde, aber Cloverfield Lane steht doch für sich. Mag aber sein, dass ich mich nicht mehr recht erinnere, da ich den Original-Cloverfield nicht wirklich besonders fand und eigentlich glaube, dass es da keine große Geschichte gab.
Es ist halt ein Monster Film.Story gabs da nicht viel.
Und bei Lane war zum schluss ein Straßenschild mit Cloverfield.Das wars eigentlich

Die Filme haben halt die große Überstory "plötzlich riesige Monster auf der Erde". Jeder Teil packt die Geschichte anders an. Das macht die Reihe für mich interessant. Es sind keine üblichen Fortsetzungen

Die Filme haben halt die große Überstory "plötzlich riesige Monster auf der Erde". Jeder Teil packt die Geschichte anders an. Das macht die Reihe für mich interessant. Es sind keine üblichen Fortsetzungen
Sach mal,ist es der selbe Bunker zum schluss von 3 von 2 ?
Meine Schwester hat mich drauf hingewiesen.Wäre auch ne gute Verbindung

Zurück
Top Bottom