Ich bin noch am überlegen ob sich das Spiel für mich lohnt, oder nicht.
PC Version für 40 Euro sieht evtl. hübscher aus, jedoch Steurung mit Tasten ist nicht so mein Ding und ein Racing Wheel hab ich nicht. PS3 Version schlägt mit 60 Euro aber auch ganz schön in den Geldbeutel, deshalb sollte es schon was Ordentliches sein.
Wenn im Dezember dann GT5 erscheint wäre man ja eigentlich bedient. Sollte ich mir jetzt noch Shift kaufen? :confused2:
Kann ich dir leider nicht genau sagen.
gamestop hatte die Tage eine Angebot.
Man gab zwei alte 360 spiele ab (fast egal welche) und bekam Shift dann für 10 EUR.
Da habe ich dann mal zugeschlagen und zwei Spiele abgegeben die bei mir eh nu verstaubten.
Und entäuscht bin ich sicher nicht.
Für 60 oder 70 EUR hätte ich mich vielleicht etwas geärgert, aber das liegt auch nur daran, dass diese Art von Rennspiel an sich nicht ganz mein fall ist.
Es ist doch mehr Sim als Arcade, obwohl es offensichtlich vom Simgehalt nicht mit einem Gran Tourismo konkurrieren kann.
Die Arcadeanteile sind zweifellos vorhanden.
Dennoch bin ich sehr zufrieden.
Das Spiel braucht seine Zeit bis es gut wird und bis man mit der Steuerung zurecht kommt.
Aber es macht wirklich Spaß.
Und es ist das erste Rennpsiel überhaupt, dass ich freiwillig aus der Cockpit perspektive Spiele

Sollte man hier auch tun, denn sonst geht viel vom Spaß verloren.
Was ich nicht verstehen kann ist das Loben der Grafik.
Sicher sieht sie nicht schlecht aus, aber ich habe vorher 3 Rennspiele für die 360 gespielt:
Sega Rally
Pure und
PGR 4
Und Shift sieht imo am schlechtesten aus...
aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Die Grafik ist wirklich gut.
Weiss nicht ob ich dir geholfen habe, aber wenn du Rennspiele magst und dich nicht daran störst, dass Shift eher eine Mischung aus Sim und arcade ist (wobei die Sim imo überwiegt) und es im Grunde rein gar nichts neues bietet...
Dann kannst du wohl zugreifen